18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesetrips
Von Trips und Schritten und Enden, die gar keine sind

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag31.08.2011 21:56
Von Trips und Schritten und Enden, die gar keine sind
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Von Trips und Schritten und Enden, die gar keine sind

Manche Enden kommen plötzlich. Obwohl sie sich vorher ankündigen – teilweise sogar mehrfach – und obwohl man den genauen Zeitpunkt kennt, kommen sie doch überraschend, als hätte es keine Vorwarnung gegeben, keine Schonfrist und keine Möglichkeit, sich in irgend einer Weise dagegen zu wappnen. Und hier stehen wir nun. So wie jeder Lesetrip mit dem ersten Schritt beginnt, endet er mit dem letzten. In unserem Fall sogar mit dem vorletzten, denn den finalen Schritt, den Schritt, auf den alle Teilnehmer warten, vollzieht nicht das dsfo sondern der DoplPack-Verlag. Während sich der DoplPack-Verlag nun also in Verhandlungen mit den Druckereien befindet, Marketing-Ressourcen checkt und sich unter anderem schon Gedanken über das Layout macht, können wir zumindest den dsfo-Wettbewerb abschließen und den Gewinnern vollmundig von ganzem Herzen gratulieren.


Platz 1 mit 7,55 Federn:
Soraya - Der Geruch nach Vanille oder How far will I go?

Platz 2 mit 7,18 Federn:
Bananenfischin – Im Tollhaus

Platz 3 mit 6,71 Federn:
denLars – Der Mosaikleger


Herzlichen Glückwunsch! In der Gunst der dsfo-Leser hattet ihr die Nasen vorn. Inwieweit sich die Meinungen der dsfo-Leser mit den Ansichten und Geschmäckern des Dopl-Packs decken, werdet ihr in den kommenden Wochen von Seiten des Verlages erfahren und anschließend selbstverständlich auch im dsfo.

Bis dahin dürfen sich die Gewinner unseres Wettbewerbs im unendlichen Reichtum der folgenden Preise suhlen:


Platz 1:
1x Jahres-Abo des Umlaut-Magazins
1x barLeben
1x Halbschattengewächse auf Mischboden
1x Moleskine DIN A4 Hardcover (wahlweise kariert, liniert oder blanko)
1x Moleskine im praktischen Hardcover-Hosentaschenformt

Platz 2:
1x Jahres-Abo des Umlaut-Magazins
1x barLeben oder 1x Halbschattengewächse auf Mischboden
1x Moleskine im praktischen Hardcover-Hosentaschenformt

Platz 3:
1x Jahres-Abo des Umlaut-Magazins
1x Moleskine im praktischen Hardcover-Hosentaschenformt


Innerhalb der nächsten Tage erhalten die Autoren der ersten drei Geschichten eine PN von mir.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, sowohl bei den Autoren, als auch bei den Rezensenten, die, wie ihr sehen werdet, ganze Arbeit geleistet und reichlich Lese- und Gedankenstoff in euren Threads hinterlassen haben.

Für diejenigen, die es nicht unter die ersten drei geschafft haben, ebenso wie für diejenigen, die nicht über den DoplPack veröffentlicht werden, hoffen wir, dass euch zumindest der Spaß am Schreiben unter Zeitdruck Freude bereitet hat. Es ist eine Erfahrung, sich in einer Geschichte festzubeißen und nicht locker zu lassen, mit dem Ziel vor Augen, sie bis zu einer Deadline fertigzustellen, noch dazu in einer Form, die man selbst für verlagsfertig hält. An dieser Erfahrung kann man nur wachsen. Man lernt seine Grenzen kennen, aber auch seine Schwächen und Stärken und vor allem seine Hartnäckigkeit. Darüber hinaus ist es ein Erfolgserlebnis, eine Geschichte zuende gebracht zu haben – vielleicht sogar die erste in einem solchen Umfang.

Trotz des Hin und Hers in den vergangenen Wochen, das ich euch gerne erspart hätte, hoffe ich zudem, dass ihr eure Teilnahme nicht bereut habt und mit einem positiven Gefühl auf diesen Wettbewerb zurückblicken werdet, der – man kann ja nie wissen – vielleicht nicht der letzte seiner Art war. *zwinker-zwinker*

Gratulation an alle! Hut ab! Und jetzt lasst die Korken knallen und lasst euch die Zeit nicht zu lang werden, bis auch der DoplPack-Verlag seine Gewinner preisgibt.

Alle Kommentare unter euren Threads sind ab sofort sichtbar.

Viele Grüße vom dsfo Team und vom DoplPack Verlag,
vielen, vielen Dank
und viel Spaß bei allem!


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag31.08.2011 22:03

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Einen riesigen herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger smile Ich habe gerade die Platzierungen angeschaut und muss sagen, dass sie im Großen und Ganzen meine Sicht der Dinge widerspiegeln. Ich hätte "Tiefseefisch" (Platz 4) weiter vorn gesehen, aber die ersten drei Plätze haben es auf jeden Fall redlich verdient!

Ich freue mich für und mit euch, Soraya, Bananenfischin und denLars!
Super, eure Geschichten haben mir wirklich gefallen! smile


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag31.08.2011 22:06

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Soraya!!! smile extra
Hatte so einen Verdacht, dass der Text von dir ist; hat mir total gut gefallen!
Auch das Tollhaus und der Mosaikleger waren unter meinen Favoriten!
Gratulation allen Siegern!


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag31.08.2011 22:07

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch

love

Wow, Soraya, also wenn die Story nicht als Lesetrip erscheint, dann sag um Himmels Willen, wie ich sie sonst von Dir erwerben kann! Super genial geschrieben (na, was auch sonst wink ).

Desgleichen Banane - die will ich auch unbedingt lesen und rausfinden, wie sich das alles weiter entwickelt! Wo ich doch das Monsterweib so ins Herz geschlossen hab  Laughing

DenLars, hey, das ist Überraschung - hatte da einen anderen User vermutet! Tolle Idee und eine wirklich schöne Ausführung smile

Wär das doch bloß wie beim Pferderennen, dann hätte ich den Zieleinlauf genau richtig getippt und wäre nun steinreich ... Vielleicht eine Idee für die nächsten Wettbewerbe? Das DSFo-Tippbüro?


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag31.08.2011 22:11

von Lore
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den drei Besten



Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag01.09.2011 00:33

von Circum
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch dreien! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag01.09.2011 00:37

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Glückwunsch!!!

Mit Platz 1 und 3 hatte ich fest gerechnet, mit Platz 2 eher nicht. wink

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag01.09.2011 07:26

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche!

_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.09.2011 08:09

von Gast
Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben, da schliess ich mich gern an!

Bei Vanille stimmte meine Prognose ... den Rest der Geschichten hab' ich etwas anders platziert, aber es passt schon smile extra
Ich wünsch auch den anderen Trips noch eine gute Reise, der eine oder andere Schreiber wird ja vielleicht noch seinem Text arbeiten?

Möcht euch alle dazu ermutigen,

Lorraine
Nach oben
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag01.09.2011 08:55

von adelbo
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzliche Glückwünsche.  smile

_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag01.09.2011 10:19

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Gewinner!!

(Ich muss sagen, mit zweien hatte ich fest gerechnet, aber einer hat mich total überrascht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.09.2011 11:24

von Gast
Antworten mit Zitat

Holla die Waldfee, dass ich das noch erleben darf! wink smile extra Vielen lieben Dank den Organisatoren, Prämienspendern (Juhu, das hat sich ja echt ausgezahlt! Dankeschön! love smile extra ), Bewertern und Befederern, Gratulanten und selbstverständlich den anderen Teilnehmern für all die lesenswerten Texte!

Und: Gratulation an Frau Fischin und denLars! smile extra Daumen hoch (Eure Texte hatte ich aber ohnehin auf dem Schirm für die vorderen Plätze.)

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Wow, Soraya, also wenn die Story nicht als Lesetrip erscheint, dann sag um Himmels Willen, wie ich sie sonst von Dir erwerben kann!


Lieferung erfolgt dann sogar gratis per Mail ... Laughing
Nach oben
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag01.09.2011 11:32

von Maria
Antworten mit Zitat

Meinen Herzlichsten Glückwunsch, Fischin, Lars und Soraya.

Ich hätte bei einer Platzwette auch voll abgesahnt, freut mich natürlich besonders.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Märchenprinz
Wortedrechsler
M

Alter: 57
Beiträge: 67
Wohnort: Oberstaufen


M
Beitrag01.09.2011 11:36

von Märchenprinz
Antworten mit Zitat

Gratulier auch recht herzlich den drei Gewinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag01.09.2011 11:37

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den ersten Dreien!!!

Freue mich besonders, da zum ersten Mal überhaupt meine Favoriten gewonnen  haben, gleich alle drei!

Wow. Gut gemacht!   Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag01.09.2011 12:28

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Sonja, herzlichen Glückwunsch!  love

Zwei meiner drei Favoriten auf dem Treppchen (Glückwunsch auch an dich, Lars!), ich dazwischen, mein dritter Favorit auch nicht weit weg - ich freu mich!  smile extra

Danke an alle Kommentatoren (wow, wirklich super ausführliche Kommentare größtenteils), besonders die, die selbst gar nicht beteiligt waren und sich trotzdem die Zeit genommen haben) und Möglichmacher dieses Wettbewerbs!  smile extra


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag01.09.2011 14:58

von Murmel
Antworten mit Zitat

Schön, mein Favorit hat gewonnen, und Banane als Nummer 2, wer ko, der ko und auch lars hat sich super geschlagen.

Gratulation an alle, etwas längeres fertigzuschreiben und den Mut haben, das auch noch in einen Wettbewerbstopf zu werfen, das ist schon ein Gewinn.

Grüße

Murmel.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag01.09.2011 15:22

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ja, das ist schon eine Herausforderung sich so einer großen Geschichte zu unterwerfen. Dazu gehört Mut, Disziplin und Ausdauer und das habe einige bewiesen.

Erst mal meine Glückwünsche euch Dreien, aber auch den anderen welche ihre Federn durchgezogen haben.

Hoffe und wünsche euch eine Veröffentlichung in diesem Kleinverlag.Daumen hoch

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nema Ravenhost
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 67
Wohnort: Köln


Beitrag01.09.2011 20:11

von Nema Ravenhost
Antworten mit Zitat

Hey! Glückwunsch euch dreien!  Very Happy Eure Texte haben mir alle gefallen. Nun drück ich euch noch die Daumen wegen dem Verlag. Toi toi toi.

_________________
Der Verstand läßt uns planen,
das Gefühl läßt uns handeln!
von Unbekannt
---------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.09.2011 21:59

von Gast
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag02.09.2011 03:00

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ihr Besten love

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir smile extra

Zwar bin ich leider nicht zum alle kommentieren gekommen, obwohl ich damit angefangen hab, aber die Geschichten waren sehr toll! Daumen hoch

Ganz liebes Grüßle, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag02.09.2011 22:56

von Fao
Antworten mit Zitat

Man, in letzter Zeit entwischen mir die Neugikeiten im dsfo, hatte noch gar nichts mitgekriegt  Shocked

Gratulation, Sorayalain, Bananilein und dieser denLars wink  Daumen hoch  Daumen hoch

Leider muss ich beschähmt sagen, dass ich nicht alle Lesetrips gelesen habe, eigentlich nur reingeschnüffelt, aber den Mosaikenleger kannte ich ja schon und hatte ich ja schon für gut empfunden.
Tiefseefisch, da war mir (dank der ausführlichen erzählund in Bayern) ja schon klar, von wem das ist, das hat mir, vorallem sprachlich sehr gut gefallen.

Wann erfährt man, wer wann wie wo gedruckt wird?


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesetrips
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jarda

von Lionne

von Einar Inperson

von fancy

von BerndHH

von Uenff

von adelbo

von Franziska

von BiancaW.

von Heidi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!