18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[Kge] Die Rose

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ana Belle
Wortedrechsler
A


Beiträge: 66
Wohnort: München


A
Beitrag16.03.2006 16:15
[Kge] Die Rose
von Ana Belle
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Rose

Draußen peitschte der Regen über die Stadt und verwandelte die viel befahrenen Straßen in aufgewühlte Bäche. Passanten duckten sich unter ihren Regenschirmen und wickelten sich enger in ihre Wintermäntel. Ein Blitz zerschnitt den wolkenverhangenen Himmel und der nachfolgende Donner ließ ihn zusammenzucken.

Er saß mit dem Rücken zur Heizung in seiner Wohnung. Gedankenverloren strich er über den rauen Teppich. Sein Blick war starr, fing nichts mehr ein.
Seine Wohnung war sehr klein, kaum mehr als ein Zimmer. Mitten in diesem Zimmer stand eine uralte Couch. Wenn er darauf schlief, pieksten ihn die Federn in den Rücken. Vor der Couch wiederum stand ein kleines hölzernes Tischchen.

Auf diesem Tisch aber lag es. Sein Unglück. Sein Verhängnis. Sein ständiger Fluch.
Wie konnte er sich nur jemals auf so etwas einlassen. Ausgerechnet er!
Schmächtig, kränklich und schwach wie er nun einmal war, hatte er sich auf das gefährlichste Geschick der Menschheit eingelassen.

Er zitterte. Die Heizungsrohre waren eiskalt. Seit wann funktionierte sie nicht mehr? Wann hatten sie sie abgeschaltet? Er wusste es nicht mehr. Es war ihm egal.
Noch fester kauerte er sich zusammen, umschlang die dünnen Beine mit seinen Armen.
Wohin hatte ihn all das geführt? Was war noch zu tun? Was blieb noch?

Sein Blick fiel auf die Vase auf dem Fensterbrett. Eine einzelne Rose stand darin im trüben Wasser. Vielleicht sollte er das Wasser wieder wechseln? Ja, genau. Er würde das Wasser wechseln.
Doch stattdessen krabbelte er zu dem Tisch und nahm ein zerschlissenes Blatt Papier in die Hand. Wieder las er es. Wieder und wieder flog sein Blick über die Zeilen.

ââ?¬Å¾Lieber Tom, wir sehen uns Samstag. Ich freue mich schon! Carinaââ?¬Å?

Noch ein zweites Blatt lag daneben. Ein Briefbogen, nicht weniger zerschlissen. Er hatte den Brief geschrieben und ihn nie vollendet. Er konnte ihn nicht zu Ende schreiben. Es ging einfach nicht. Niemals würde dieser Brief sie erreichen. Niemals der Umschlag durch ihre zärtliche Hand zerrissen werden. Niemals würden ihre atemberaubend schönen Augen Blicke über die Zeilen wandern lassen. Niemals.

Wieder sah er die Rose an.
ââ?¬Å¾Morgen. Morgen ist Samstag. Sie wird sich freuen. Ja, wenn ich ihr die Rose schenke, wird sie es wissen. Oder? Morgen.ââ?¬Å?

Er lächelte, strich den Briefbogen glatt und begann zu schreiben.

Die Rose aber war längst verwelkt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Gast






Beitrag16.03.2006 17:54

von Pat
Antworten mit Zitat

Schön, weiter so!
Nach oben
SB
Eselsohr
S


Beiträge: 338



S
Beitrag17.03.2006 08:09

von SB
Antworten mit Zitat

Wirklich toll geschrieben !
Werde glatt Gesamtnote 80 abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ana Belle
Wortedrechsler
A


Beiträge: 66
Wohnort: München


A
Beitrag17.03.2006 11:00

von Ana Belle
pdf-Datei Antworten mit Zitat

smile extra  *freufreufreu* Dankeschön!
Feedback ist das Größte!  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo'ogn
Gast






Beitrag17.03.2006 13:07

von Jo'ogn
Antworten mit Zitat

Klingt sehr dramatisch - vor allem, weil noch nicht klar ist, was eigentlich wirklich los ist. Gebe auch so um die 75 bis 80. Ein Tick zu viel "überdramatische" Wortwahl ("zerschnitt den Himmel") für mein Geschmack.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von nicolailevin

von nicolailevin

von Ralphie

von Piratin

von VanessaD

von Mercedes de Bonaventura

von Bawali

von Boro

von gold

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!