|
|
Autor |
Nachricht |
Babsi
Eselsohr

|
|
Nach oben |
|
 |
Scritoressa
Graue Hexe
|
 27.07.2011 21:01
von Scritoressa
|
|
|
Hi Babsi! (süsser Avatar übrigens )
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut, ich konnte mich irgendwie in die Worte hineinfühlen und mich drin verlieren, vor allem in den ersten 3 Strophen.
Der Schluss gefällt mir allerdings nicht so gut, er ist irgendwie etwas abrupt. Oder sollte der so sein?
Ich würde vielleicht die 2. Zeile umdrehen, also
Quo vadis, wohin gehst du
lg Scrito
_________________ Better to have loved and lost but to have never loved at all. |
|
Nach oben |
|
 |
Babsi
Eselsohr

|
 28.07.2011 15:52
von Babsi
|
|
|
Hi Scritoressa, vielen Dank für die Rückmeldung und hoffe, dass du dich in positive Sinne verloren hast. Du hast wichtiger Aspekt rausgefischt, die letzte Strophe obwohl die so abrupt vorkommt , die wichtigste ist, so was wie ein Schlüssel dient und ist bewusst so geschrieben und als eine Unterbrechung da steht. Meine neue Version, ist eine Fortsetzung. Der Untertitel, die tanzende Schamanin stellt die Verbindung wieder da, etwas was lange verloren gegangen ist wird auf andere Weise verkündet durch der Tanz, Musik... die Worte haben sich ausgedient, und der Geist der Schamanin kann die Karawane weiter führen. Es ist nicht einfaches Stoff ich freue mich, dass du dich damit befasst hast. Danke für dein Tipp, ich überlege mich, ach ja der Avatar, danke ...schöne Grüsse Babsi
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
28.07.2011 16:08
von Gast
|
|
|
Guten Tag, die Damen,
man sollte kein Sonett schreiben, wenn man es nicht kann. Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen, sondern auf die eischlägige Literatur zu dieser Gedichtform verweisen.
Auch der Inhalt entspricht nicht dem, was man von einem Text in einer dialogischen Gedichtform verlangt.
Sorry, daß ich keine besseren Nachrichten zu vermelden habe. Weiterhin frohes Dichten!
LG W.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babsi
Eselsohr

|
 28.07.2011 16:27
von Babsi
|
|
|
Guten Tag Walther, schönen Dank für deine Meinung, übrigens bin nur eine, ach, die Männer. Ich hab das gar nicht als Sonett hier vorgestellt nur als Sonstiges und der Inhalt Geschmacksache, Danke nochmal, schöne Grüsse Babsi
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
28.07.2011 16:52
von Gast
|
|
|
Dann,
lb. Babsi,
solltest Du nicht das Schema eines Sonetts nehmen, wenn Du Deinen Beitrag setzt. Wer das tut, muß sich eine solche Äußerung gefallen lassen.
Im Übrigen: Der Inhalt wird dadurch nicht besser.
LG W.
PS.: Hach, die Damen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
adelbo
Reißwolf

|
 28.07.2011 17:31
von adelbo
|
|
|
Hallo Babsi,
Dein Gedicht ist wirklich sehr schön. Mir gefällt sowohl die Form als auch der Inhalt.
LG
adelbo
_________________ „Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“
Bertrand Russell |
|
Nach oben |
|
 |
Babsi
Eselsohr

|
 29.07.2011 09:15
von Babsi
|
|
|
Guten Morgen Adelbo, ich freue mich, dass es dir gefällt....einen wunderschönen Tag Babsi
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
29.07.2011 20:06
von Gast
|
|
|
Lb. Adelbo & Babsi,
"Gefallen" ist kein Kriterium für Textarbeit. Für's Gefallen geht man vor den Spiegel und haut sich auf die rechte Schulter.
LG W.
|
|
Nach oben |
|
 |
adelbo
Reißwolf

|
 29.07.2011 23:18
von adelbo
|
|
|
Hallo Walther
Zitat: | Für's Gefallen geht man vor den Spiegel und haut sich auf die rechte Schulter |
Ich hoffe für dich, dass dir das immer gelingt.
Warum lässt du die Meinung von anderen nicht einfach als deren Meinung so stehen. Bitte!
adelbo
_________________ „Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“
Bertrand Russell |
|
Nach oben |
|
 |
Nina
Dichterin

|
 29.07.2011 23:20
von Nina
|
|
|
Zitat: | "Gefallen" ist kein Kriterium für Textarbeit. Für's Gefallen geht man vor den Spiegel und haut sich auf die rechte Schulter. . |
der war gut.
_________________ Liebe tut der Seele gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Babsi
Eselsohr

|
 31.07.2011 08:59
von Babsi
|
|
|
Lieber Walther, es gibt keinen Kriterium fürs das Wort "Gefallen" und den Mut das auszusprechen ist nicht immer vorhanden. Das erscheinen vor dem eigenen Spiegel und sich gefallen lassen ist nicht oft das einfachste....schöne Grüsse Babsi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|