18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was bedeutet dein Avatar?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag14.11.2023 08:14

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Araragi hat Folgendes geschrieben:
Wir saßen ca. eine halbe Stunde und haben versuch eine Ziege bzw. Steinbock mit Äxten auf dem Kopf hinzubekommen. Leider ohne Ergebnis.
Image 2 Image geht für sowas gut. Einfach schnell ein Bild zusammenschustern, das ungefähr das zeigt, was man haben will, und dann als Eingabe nutzen und Promptstärke variieren. Ich hab einfach dein Avatar-Bild als Vorlage genommen. Wenn die dir gefallen, schenke ich sie dir, kannst du gerne benutzen.
Edit: Ah, ich sehe, hast du schon. Freut mich, wenn ich dir mit dem Avatar-Bild helfen konnte.

Meine Settings für das stark ähnliche Bild (Mitte oben) waren:

Prompt: a dark demonic mountain goat with axes as horns, disturbing, frightful, dark fantasy, horror, hires, masterpiece, best quality, anime
Negative Prompt: ((child, children, underage girls)), out of frame, lowres, text, error, cropped, worst quality, low quality, jpeg artifacts, duplicate, wrong proportions, extra fingers, mutated hands, poorly drawn hands, poorly drawn face, mutation, deformed, blurry, dehydrated, bad anatomy, bad proportions, extra limbs, cloned face, disfigured, gross proportions, malformed limbs, missing arms, missing legs, extra arms, extra legs, fused fingers, too many fingers, long neck, username, watermark, signature
Seed: 2173803697
Stable Diffusion model: nightmareShaper_v2DarkageLobotomy
Clip Skip: True
ControlNet model: None
VAE model: anythingKlF8Anime2VaeFtMse840000_klF8Anime2
Sampler: dpmpp_2m_sde
Width: 536
Height: 744
Steps: 50
Guidance Scale: 7.3
Prompt Strength: 0.5
LoRA model: more_details, GothicHorrorAI
LoRA Strength: 0.7, 0.8
Embedding models: None
Seamless Tiling: None
Use Face Correction: None
Use Upscaling: RealESRGAN_x4plus
Upscale By: 2

Zitat:
Die in der Mitte unten ist auch gut.
Ich find den oben links am besten.

Nochmal Edit: Das Bild, was du genommen hast, war übrigens gleich das erste, das ich gemacht habe. Hier die Settings, wenn du es mal reproduzieren willst:

Prompt: a dark demonic mountain goat with axes as horns, disturbing, frightful, dark fantasy, horror, hires, masterpiece, best quality, anime
Negative Prompt: ((child, children, underage girls)), out of frame, lowres, text, error, cropped, worst quality, low quality, jpeg artifacts, duplicate, wrong proportions, extra fingers, mutated hands, poorly drawn hands, poorly drawn face, mutation, deformed, blurry, dehydrated, bad anatomy, bad proportions, extra limbs, cloned face, disfigured, gross proportions, malformed limbs, missing arms, missing legs, extra arms, extra legs, fused fingers, too many fingers, long neck, username, watermark, signature
Seed: 2744400058
Stable Diffusion model: nightmareShaper_v2DarkageLobotomy
Clip Skip: True
ControlNet model: None
VAE model: anythingKlF8Anime2VaeFtMse840000_klF8Anime2
Sampler: dpmpp_2m_sde
Width: 536
Height: 744
Steps: 30
Guidance Scale: 7.3
Prompt Strength: 0.68
LoRA model: more_details, GothicHorrorAI
LoRA Strength: 0.7, 0.8
Embedding models: None
Seamless Tiling: None
Use Face Correction: None
Use Upscaling: RealESRGAN_x4plus
Upscale By: 2

+dein altes Avatar-Bild direkt aus dem Forum als Image2Image-Vorlage

Der NegativePrompt ist ein einfach ein Standard, den ich generell fest eingestellt habe, das meiste ist hier irrelevant, aber brauchst du zum reproduzieren, weil auch da jeder Tolken den Noise-Generator beeinflusst.

Für den Monsterhunter-Kampfbock hatte ich das Model awpainting_v11 verwendet,  für den niedlichen unten rechts zavycomics_b1.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag14.11.2023 12:08

von Arawn
Antworten mit Zitat

@ V.K.B.

Ich war bei deinem Avatar irgendwann mal zusammengezuckt. Da ich mal eine ähnliche Idee hatte, hatte ich ihn mir näher angeguckt. Tja …

Man kann, glaub ich, ein paar Ebenen löschen, weil sie identisch sind.

Araragi hat Folgendes geschrieben:
Und wieso heißt du "Arawn"?

Das ist der Name eines Kleinkörpers außerhalb der Neptun-Bahn. Na ja. Klein ist relativ. Der mittlere Durchmesser beträgt immerhin 251 km.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag14.11.2023 12:40

von Araragi
Antworten mit Zitat

Veith hat Folgendes geschrieben:
Ich find den oben links am besten.

Nochmal danke für das Bild.
Der oben links sieht in der Tat am bösesten aus. Der Körper ist viel kräftiger und die Hörner noch kantiger. Außerdem sieht auch der Hintergrund besser aus. Allerdings finde ich in den in der Mitte unten am natürlichsten.

Veith hat Folgendes geschrieben:

Hier die Settings, wenn du es mal reproduzieren willst:


Kannst du mir sagen, wie die Seite heißt? Ich habe sie mir damals nicht unbedingt gemerkt. Vielleicht schmeiße ich das Programm einmal an, und schaue, ob ich das Bild in etwa so hinbekommen kann, wie ich es mir immer vorgestellt habe.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag14.11.2023 13:54

von Arawn
Antworten mit Zitat

@ V.K.B.

Vergiss, was ich über die Ebenen geschrieben hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag14.11.2023 14:59

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Araragi hat Folgendes geschrieben:
Kannst du mir sagen, wie die Seite heißt?
Die Modelle kannst du bei https://civitai.com runterladen, eine ohne Frickelei lauffähige Stable Diffusion Version kriegst du am einfachsten mit diesem Installer auf den Rechner: https://easydiffusion.github.io/docs/installation/

Stable Diffusion ist Open Source und das lässt du am besten auf eigener Hardware laufen (Minimal: 8 GB Ram), kostet nichts, da schränkt dich niemand ein, hat Zugriff zu deinen Bildern und ist völlig unzensiert. Ob es einen Webservice gibt, wo du Modelle (Basis und LoRAs) so frei zusammenschalten kannst, wie ich das getan habe, ohne dir Stable Diffusion auf den eigenen Rechner zu installieren, weiß ich nicht.

Edit: Die Angabe 8GB Mindestanforderung erscheint mir etwas geschönt, auch wenn EasyDiffusion sehr speicheroptimiert ist. Mag laufen, damit wirst du aber stundenlang an einem Bild rumrechnen. Deine Bilder hab ich mit 32GB Hauptspeicher und einer 12 GB VRAM Nvidia Karte gemacht, waren insgesamt  ca 60 von denen ich die mMn besten rausgesucht habe und das Berechnen hat insgesamt etwa eine halbe Stunde gedauert.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 272
Wohnort: Saarland


Beitrag14.11.2023 15:17

von Tetz
Antworten mit Zitat

Ich hänge mich auch mal dran.
Mein Avatar ist ein annähernd fotorealistisches Selbstportrait, das mich beim Konsumieren eines koffeinhaltigen Heißgetränks zeigt.


_________________
Auf Krawall gebürsteter TroubleMaker mit destruktiver Einstellung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 714



Beitrag14.11.2023 15:57

von BrianG
Antworten mit Zitat

Tetz hat Folgendes geschrieben:
... ist ein annähernd fotorealistisches Selbstportrait ...


so wie meiner Mr. Green


_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6418
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag14.11.2023 16:38

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Avatar gewählt, weil ich diesen Schauspieler mag, vor allem in Filmen, in der er nicht zum Schluss das Mädchen kriegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag14.11.2023 19:43

von Schlomo
Antworten mit Zitat

@Tetz: Das gelungenste Selbstporträt, das ich bisher gesehen habe! Damit könnte sogar mir - einem gesichtsblinden Asperger-Nerd - gelingen, dich im Real Life wiederzuerkennen.

Bei meinem Avatar ist es, wie bei mir üblich, etwas chaotischer: Im April 2014 hab ich von der NASA eine eMail bekommen, dass sie ein "Global Selfie" am Earth Day (22. April) machen wollen. Dazu soll jeder an seinem Lieblingsort ein Selfie machen und mailen.

Hm. Selfie? Klong irgendwie unanständig. Aber wenn es von der NASA kommt, kann es das nicht sein. Hab also bei WikiPedia nachgeschaut, was das ist. Dann hab ich das Schild von deren Seite ausgedruckt, die Koordinaten meines Lieblingsortes - im Biotop im Truderinger Wald in der ehemaligen Kiesgrube Roth an der Ruine vom Camp Livingstone - eingetragen und bin am 22. April hin gelatscht, hab ein Foto von mir mit der Karte gemacht, was gar nicht so einfach war. Hab etwa 20 Bilder aufgenommen, und mein Avatar ist beste davon. Hm. Die Global Selfie Weltkarte kann man immer noch auf einer NASA Seite bewundern. Jeder Pixel ist ein Selfie, und wenn man darauf klickt, kann man ihn bewundern. Nur leider sind die Bilder nach Farbe, nicht nach den Koordinaten sortiert, weshalb ich meinen Selfie dort nie gefunden hab. Hm. Seufz.

 

So. Etwas größer, damit man auch was erkennt.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag14.11.2023 20:39

von Araragi
Antworten mit Zitat

Tetz, aka Iri hat Folgendes geschrieben:
Ich hänge mich auch mal dran.
Mein Avatar ist ein annähernd fotorealistisches Selbstportrait, das mich beim Konsumieren eines koffeinhaltigen Heißgetränks zeigt.

Ja natürlich, fotorealistisch Sich kaputt lachen

Aber nein im ernst, ich mag deine Strichmännchen-Comics.


Veith hat Folgendes geschrieben:
Die Modelle kannst du bei https://civitai.com runterladen,

Alles klar. Dann werde ich das mal demnächst ausprobieren. So kann ich meinen Rechner auch endlich mal richtig auslasten.

Der Kumpel von mir, hat das irgendwie online gemacht. Aber ich glaube, das Tool konnte keine Vorlagen nehmen. Und die prompts (ich hoffe man nennt das so Buch) ließen einem auch nie die kreative Freiheit.

Habe jetzt doch noch das andere Bild genommen.
Vermutlich hast du recht, es ist eindeutig besser und auch näher am Original dran. Habe jetzt übrigens das Original verloren, keine ahnung warum ich das nie abspeichern ließ.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag15.11.2023 21:09

von Arawn
Antworten mit Zitat

@ Schlomo

Ich hab die Karte gefunden. Aber wenn die Bilder auf der Karte nicht dort platziert werden, wo sie aufgenommen wurden, verstehe ich den Sinn der Aktion nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag15.11.2023 22:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Araragi hat Folgendes geschrieben:
Habe jetzt übrigens das Original verloren, keine ahnung warum ich das nie abspeichern ließ.
Awww, shit, ich habe es auch nicht mehr. Ich hatte es direkt von der Forenseite in den Image2Image-Tab gezogen, dumm, wenn Programme so benutzerfreundlich sind und sowas unterstützen. Damit war es nur im Speicher und nie auf der Platte, und da ich meinen Rechner zwischenzeitlich mal runtergefahren hatte, isses bei mir leider auch nicht mehr.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag16.11.2023 01:22

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Awww, shit, ich habe es auch nicht mehr. Ich hatte es direkt von der Forenseite in den Image2Image-Tab gezogen, dumm, wenn Programme so benutzerfreundlich sind und sowas unterstützen. Damit war es nur im Speicher und nie auf der Platte, und da ich meinen Rechner zwischenzeitlich mal runtergefahren hatte, isses bei mir leider auch nicht mehr.

Alles gut.

Ich habe mir diese Kriegsböcke eh ein wenig humanoider vorgestellt. Werde mir irgendwann, vermutlich in zwei Monaten, ein neues Bild zusammenbasteln und es dann durch die KI umgenerieren lassen. Kann es dann hier im Forum verwenden.

Offtopic aber: Habe neurdings die Info bekommen, dass manche Verlage es nicht dulden können, wenn Autoren KI-Bilder bei Insta verwenden. Aber hier im Forum sollte das eigentlich niemanden etwas angehen.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.11.2023 01:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Araragi hat Folgendes geschrieben:
Offtopic aber: Habe neurdings die Info bekommen, dass manche Verlage es nicht dulden können, wenn Autoren KI-Bilder bei Insta verwenden.
Und als nächstes wollen die einem dann verbieten, Bücher auf Linux zu schreiben? Spagetti zu essen? Oder auf was anderes als Blümchensex zu stehen? Solche Verlage können mir gestohlen bleiben, echt. Was geht einen Verlag an, welche Tools ich zur Bilderstellung benutze?

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.11.2023 06:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Zurück zum Avatar, ich hab meinen jetzt doch geändert. Wollte aber Cthulhu auch behalten, also wechseln die sich einfach ungefähr alle 20 Minuten ab (ich denke mal, das nervt niemanden, wenn da alle 20 Minuten eine kurze Wechselanimation kommt).
Der (bzw die) Neue ist meine Muse, die ich gerne mit euch teilen würde, möge sie euch auch inspirieren. Sie muss einfach magische Kräfte haben, denn ich habe sie nicht einfach nur zeichnen lassen, sondern in einem chaosmagischen Ritual beschworen. Ich dachte mir, warum das ganze KI-Zeug nicht wirklich mal (statt nur im Roman) für Chaosmagie nutzen? Mein Beschwörungsritual funktionierte folgendermaßen:
Zuerst habe ich einige Modelle ihre "Zero-Essenz" zeichnen lassen, in der Hoffnung, so auf eine Spur einer kosmischen Muse zu kommen. Zero-Essenz habe ich mir ausgedacht und geht so: Ein Bild zeichnen lassen, ohne irgendwelche Einstellungen zu machen, alles auf Null setzten, was sich auf Null setzen lässt und trotzdem noch ein Bild liefert. Heißt leerer Prompt, leerer Negativ-Prompt und Seed 0. Bei einem Modell wurde ich tatsächlich fündig:
 
Davon inspiriert habe ich das Modell eine neue Version malen lassen, mit dem Bild als Input und 442 Schritten (hat über 5 Minuten gedauert) und als Prompt:

this is not a prompt but a ritual of chaos magic to envision a portrait of Girl Zero, lightbearer of the first random seed at the center of the universe, divine cosmic muse of all there ever was, is, and will be, upholding the colorful glowing crystalline beacon of escapism from a bleak and meaningless existence, picture meant to be a magical charm to inspire endless creativity and obliterate even the slightest trace of writer's block in anyone who lays eyes on it, summoned forth from the void in the name of Krakosh, Fysta and Melaton rebound, gate of the double horned elder god I pray to thee hearken and open and bring forth thy magic of vivid colors into my world of darkness

Kann das was werden?
Yo, Chaos Majick works! Hier das Ergebnis (damit man sie mal in groß sieht):
 

Und jetzt ist etwas passiert, das wirklich creepy ist (und ich schwöre, das ist kein erfundener Unsinn):

Nach dem ersten Bild habe ich das mit anderen Modellen auch noch mal nachmalen zu lassen versucht, die sind aber alle nichts geworden, in einem Fall kam sogar aus unerklärlichen Gründen ein komplett leeres schwarzes Bild raus. Und keins dieser Bilder wurde gespeichert! Ich hab keine Ahnung warum, das Programm speichert immer alle Bilder automatisch, die ich mache. Aber der Ordner für diese Session ist bis auf das erste Bild (siehe oben), dass eben der Spell sein sollte, leer! Holy Fuck! Fang ich jetzt an, wirklich an Magie zu glauben? Ist doch schon wirklich seltsam, dass das Programm gerade dann zu spinnen anfängt, leere Bilder macht und nicht mehr speichert. Das hat es noch nie getan. Und nach einem Neustart ging alles wieder, aber den Zauber habe ich lieber nicht nochmal versucht. Es kann wohl nur eine geben …

So oder so, da musste ich die Muse einfach in meinen Avatar aufnehmen. Ich hoffe, sie möge euch gut inspirieren, wenn ihr sie seht.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag16.11.2023 08:21

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
So oder so, da musste ich die Muse einfach in meinen Avatar aufnehmen. Ich hoffe, sie möge euch gut inspirieren, wenn ihr sie seht.

Ich habe sie eben gesehen!
Kam einfach so, und ich dachte schon, das DSFO hat Javascript oder soetwas implementiert.

Das Bild sieht echt gut aus.
Wundere mich aber, warum das nur manchmal kommt und manchmal nicht. Vielleicht muss man den Bildschirm für 20 Minuten ruhen lassen, damit man das sieht, aber echt keine Ahnung.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag16.11.2023 12:57

von Arawn
Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht muss man den Bildschirm für 20 Minuten ruhen lassen, damit man das sieht, aber echt keine Ahnung.

(Die Bilddatei ist ein animiertes Gif. In der Datei stehen keine Uhrzeitangaben.) Der Reload einer Webseite, die sich seit dem letzten Load nicht verändert hat, führt nicht unbedingt dazu, dass das Bild auf den ersten Frame zurückgesetzt wird. Aber ich weiß nicht, was passiert, wenn sich die Webseite z. B. durch einen neuen Beitrag verändert hat. (Das scheint sich auch mit Javascript oder PHP beeinflussen zu lassen.) Zwanzig Minuten Verzögerung sind mir zu lang, um das jetzt auszuprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.11.2023 13:31

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Arawn hat Folgendes geschrieben:
Aber ich weiß nicht, was passiert, wenn sich die Webseite z. B. durch einen neuen Beitrag verändert hat.
Eine Gif-Animation scheint immer pro Tab weiterzulaufen, auch wenn die Seite verändert wird. Hab das in der AG gerade mal ausprobiert und in einem neuen Tab geantwortet, als der Avatar im alten Tab auf "Muse" stand. Resultat, Cthulhu im neuen Tab, aber Muse bleibt im alten Tab, auch wenn man auf Reload klickt.

Auch wenn man im Tab auf einen neuen Faden geht, bleibt das Gif bei seinem aktuellen Frame, die Animation (Gesamtdauer über eine Stunde) läuft also weiter, solange man im gleichen Tab bleibt [zumindest mit Waterfox, keine Ahnung, ob andere Browser das auch so handhaben]. Aber kann man jetzt ja leicht überprüfen, da beide Avatare etwa gleichlang gezeigt werden. Bin ich die Muse, auf einen anderen Faden wechseln und sehen, ob ich da wieder Cthulhu oder immer noch Muse bin.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag16.11.2023 13:46

von Araragi
Antworten mit Zitat

Ja stimmt.
Habe nachdem ich die Muse gesehen habe, aus Neugierde ein paar Mal F5 für den Reload gedrückt. Die Muse war immer wieder da.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag16.11.2023 18:51

von Arawn
Antworten mit Zitat

Vermutlich wird das gecachete Gif aber beim Öffnen in einem neuen Tab nicht überschrieben, sondern lediglich auf den ersten Frame zurückgesetzt (was ja auch sinnvoll ist). Meiner Meinung nach sollte es auch bei einem einfachen Reload auf den ersten Frame zurückgesetzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6156
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag16.11.2023 23:49

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Arawn hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich wird das gecachete Gif aber beim Öffnen in einem neuen Tab nicht überschrieben, sondern lediglich auf den ersten Frame zurückgesetzt (was ja auch sinnvoll ist). Meiner Meinung nach sollte es auch bei einem einfachen Reload auf den ersten Frame zurückgesetzt werden.
Das Ganze ist irgendwie undurchschaubar. Ich hab zwei neue Tabs geöffnet, die Animationen sind also gleichzeitig gestartet. Als ich eine halbe Stunde später nachschaute, liefen die aber asynchron, mindestens um 10 Minuten verschoben. Als ob in dem einen Tab die Wartezeiten länger sind, das also mit halber Geschwindigkeit läuft. Dennoch laufen die sichtbaren Animationen gleich schnell, wenn man hinkuckt. Okay, vielleicht läuft es in nicht aktiven Tabs wenn man nicht zukuckt mit halber Geschwindigkeit, oder Girl Zero erscheint und verschwindet einfach, wenn sie will. Was hab ich da beschworen?

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag17.11.2023 01:43

von Arawn
Antworten mit Zitat

Ich habe gerade dasselbe animierte WebP-Image (ein 60-Sekunden-Timer) zehn mal als Lesezeichen in einem Ordner abgelegt und dann das WebP-Image in zehn Tabs gleichzeitig geöffnet (Im Kontextmenü ›Open all bookmarks‹). Die Animation scheint in den inaktiven Tabs unterschiedlich stark verlangsamt abzulaufen. Eine Gesetzmäßigkeit konnte ich nicht erkennen. Keine Ahnung, ob das Absicht oder irgendein Nebeneffekt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 13 von 14 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Was ist ein Name?
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Trash 3 12.03.2024 10:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mogmeier

von MT

von Rike

von Alien78

von preusse

von Theresa87

von MosesBob

von Uenff

von EdgarAllanPoe

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!