18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was bedeutet dein Avatar?

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag18.07.2011 23:59

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Aber wer war zuerst da? Der Fuss oder der Pier? Keine Geschichte, pah so ein Blödsinn. Darüber könnte man nun stundenlang philosophieren.

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag19.07.2011 00:50

von Nihil
Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Meines ist einfach nur mein Fuß vor dem Pier in Brighton. Es gibt dazu keine Geschichte. Er ist einfach da. Und deswegen nennt man mich Füßchen.


Wir wollen an dieser Stelle das Genie nicht unerwähnt lassen, das diesen Begriff erstmals prägte. Chrm chr chr chr chrmmm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag19.07.2011 21:14

von Gast
Antworten mit Zitat

Nihil, dein alter Ava hat mich monatelang grübeln lassen grr

Mein Ava zeigt ein Engelchen, dass ich vor langer Zeit mal gemalt habe. Eine liebe Schreiberlingskollegin meinte Hörner wären nicht schlecht. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sie darauf kommt lol

Ich meine er passt zu mir. Da ist gut und schlecht vereint.
Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8664
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag19.07.2011 21:28

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Der Name Merlinor hat, wie man sich denken kann, mit Merlin zu tun.

Nun, ich glaube, dass der spirituelle Hintergrund der Welt am besten mit dem Begriff "magisch" zu beschreiben ist.
Der alte Zauberer Merlin wiederum ist in unserer westlichen Welt der bekannteste Vertreter einer magischen Weltsicht.
Auch wenn wir über die konkreten Inhalte der seinen in Wahrheit kaum etwas sagen können ...

Sein Name ist einfach ein Symbol und an dieses Symbol lehnt sich mein Nickname an.
Denn auch meine Weltsicht ist ihrem Wesen nach magisch und über deren konkrete Inhalte habe ich sogar etwas zu sagen.

Merlinor ist mittlerweile mein einziger Nickname im Internet, überall gleich auf allen Foren, auf denen ich vertreten bin.
Ich denke, ich werde ihn auch als Künstlername verwenden, wenn ich demnächst wieder mit Bildern an die Öffentlichkeit gehe und überlege, ihn auch zu meinem Künstlernamen als Schriftsteller zu machen.

Den Avartar gezeichnet habe ich damals, weil ich einfach einen lustigen Merlinor haben wollte.
Man soll sich und seine Nicknames schließlich nicht zu ernst nehmen ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag20.07.2011 09:07

von TET
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von TET
Mein Avatar soll nix bedeuten. Mh ich meine das bin ich also ich bedeute mir ziemlich viel. So gesehen hat er sogar alles zu bedueten. In erster Linie sollte er aber einen Wiedererkennungswert haben. Avatarwechsel finde ich ziemlich schlimm, auch wenn ich es manchmal selbst mache. Ich bin immer verwirrt wenn ich ein Schiff sehe wo zuvor Monatelang ein Apfel war der mit mir sprach. Da denke ich dann "Hä? was will denn das Schiff von mir? Ach das ist ja der Apfel"

_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag20.07.2011 13:17

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Buch

von Kekewa
Merlinor hat Folgendes geschrieben:

Den Avartar gezeichnet habe ich damals, weil ich einfach einen lustigen Merlinor haben wollte.
Man soll sich und seine Nicknames schließlich nicht zu ernst nehmen ...

LG Merlinor


 Very Happy Gefällt mir gut. Nicht nur die Zeichnung - auch die Einstellung.

TET hat Folgendes geschrieben:


BeitragVerfasst am: 20/07/2011 09:07    Titel:
Mein Avatar soll nix bedeuten. Mh ich meine das bin ich also ich bedeute mir ziemlich viel. So gesehen hat er sogar alles zu bedeuten. In erster Linie sollte er aber einen Wiedererkennungswert haben. Avatarwechsel finde ich ziemlich schlimm, auch wenn ich es manchmal selbst mache. Ich bin immer verwirrt wenn ich ein Schiff sehe wo zuvor Monatelang ein Apfel war der mit mir sprach. Da denke ich dann "Hä? was will denn das Schiff von mir? Ach das ist ja der Apfel"


 Laughing ...habe ich auch schon gemacht. Eigenes Bild als Avatar und Avatarwechsel.  Ich freue mich immer, wenn mich ein "echtes Foto" als Avatar anschaut. Habe es deshalb auch einmal versucht.
Aber irgendwie fühlte ich mich damit zu öffentlich. Drum musste der Kater herhalten.
Ich gebe zu, Avatarwechsel sind verwirrend - machen aber Spaß, und außerdem sage ich immer: Nix ist fix Wink


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 34
Beiträge: 1172



Beitrag20.07.2011 14:31

von Schmierfink
Antworten mit Zitat

Mein Avatar zeigt Batman, weiter gibt es dazu keine Geschichte.

_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6402
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag20.07.2011 16:35

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich habe mein Ava selbst gemalt - zumindest die Striche und die Colorierung. Der Rest war mal ein Foto von J. Wayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag20.07.2011 17:17

von Nihil
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nihil, dein alter Ava hat mich monatelang grübeln lassen


Das Tumorgesicht? :) Zu welchem Schluss bist du denn gekommen? 

Ich suche mir Avatare, die porträthaft eine Gestalt ohne bzw. mit entstelltem Gesicht zeigen, passend zum Nick, der ist der Ursprung. Meistens sind das dann auch Bilder, die ich vom Stil und der Aufmachung her mag und die dann wiederum zu mir passen.

Außerdem muss ich meine Avatare wechseln. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, für 1 Jahr oder länger den gleichen Avatar zu haben. Ein paar Monate muss der halten, aber kein ganzes Forenleben lang.

Ich will schon ewig selbst einen zeichnen, der dann vermutlich auch länger halten würde, aber ich komme nicht so weit. :| (Dabei hab ich das Motiv schon vor Augen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag20.07.2011 19:12

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Buch

von Kekewa
Nihil hat Folgendes geschrieben:


Außerdem muss ich meine Avatare wechseln. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, für 1 Jahr oder länger den gleichen Avatar zu haben. Ein paar Monate muss der halten, aber kein ganzes Forenleben lang.


Ja, das geht mir auch so. So ein Avatar steht bei mir für Phasen. Entwicklungsphase ist vielleicht zuviel gesagt? Ach nöö. Passt schon irgendwie. Das ist ja auch ein Sinn am Forendasein: Nicht im Stillstand bleiben - sich selbst über die Auseinandersetzung mit anderen auf immer neuen Wegen nähern. Und da kann schon mal der ein oder andere Avatar dabei drauf gehen, oder?

 Very Happy


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag22.07.2011 08:36

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Also ich wollte ja eigentlich einen Avatar mit Blume haben, passend zum Nick, aber ich hab nichts Gescheites gefunden und dann hab ich den Schmetterling entdeckt. Und da ich diese Tiere sehr gerne mag und auch stundenlang im Garten sitzen könnte, um sie einfach nur anzusehen (wir haben einen Sommerflieder, auf den stehen sie total), hab ich einfach den genommen. Die Farben gefallen mir auch gut Smile

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag22.07.2011 09:01

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ok, ich benutze eigentlich vier Avatare.

Der Wolf ist allerdings der, den ich fast immer und in allen Foren, in denen ich vertreten bin, nutze.
Es ist meine eigene Zeichnung, die vor Jahrzehnten das Licht der Welt erblickte. *sinnier*

Ich mag den Wolf, er ist nicht ganz doof und ausserdem hat auch er einen eher magischen oder mystischen Hintergrund. Zumal mir seine Eigenschaften sehr gefallen.

Die anderen Avatare:

Kira unser Hund:


Der Gesichterbaum:


Und ich im Original vor ca. 6 oder 7 Jahren:


*hüstel* Ein gutes Foto, ich bin darauf eher nicht zu erkennen *nochmal hüstel*


Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag22.07.2011 20:14

von Eredor
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Eredor
Mein Avatar soll andeuten, dass ich erstens ein verdammt fieser Leprechaun bin und zweitens über einen ziemlich begrenzten Wortschatz verfüge

EVA
WALL-E
EVA
AUFGABE
EERRRDE
EVA


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag22.07.2011 20:52

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo SylviaB
bist du sicher, dass du es bist Rolling Eyes  Rolling Eyes
http://www.e-profession.com/images/doris_day_sentimental.jpg
MfG
Nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag22.07.2011 21:16

von adelbo
Antworten mit Zitat

Ich bewundere die Leute, die sich stundenlang auf einen Sockel stellen und sich nicht rühren.  Weil ich das nicht drei Minuten aushalten würde.
Das Bild habe ich irgendwo in Italien selber gemacht.
Ein untypischer Sockelsteher.  In Bewegung.  Ich  Laughing


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag22.07.2011 22:52

von Micki
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Micki
Am Anfang war da mal eine wie bekloppt flatternde Fledermaus.
Aber die is weg. Die Dorfbrunnenbewohner wissen aber wie sie aussieht,
 denn da flattert sie noch immer rum.


Dann kam die Vampirprinzessin:



Die steht für mich und meine (hoffentlich vorhandene) Fantasie inklusive meiner Leidenschaft für`s übermenschliche generell.

Die Rose ist einfach nur hübsch verträumt. smile


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2011 15:18

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von SylviaB
Nicki hat Folgendes geschrieben:
Hallo SylviaB
bist du sicher, dass du es bist Rolling Eyes  Rolling Eyes
http://www.e-profession.com/images/doris_day_sentimental.jpg
MfG
Nicki


*kicher* jups bin ich. Aber im Internen kannst du sehen wie ich wirklich aussehe. Hab ich heute hochgeladen. wink


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag23.07.2011 15:33

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Mein Avatar steht für die Verdeutlichung meines Nicks. Immer, wenn es mir langweilig wird, ihn anzuschauen, suche ich mir einen anderen, der zum Namen passt.
Wer Mimm nicht kennt, ist selber schuld  lol , sie ist meines Erachtens die beste Disney-Erfindung ever. Allein ihr Gang ist der Kracher. Außerdem passt ihre ganze Art (und manche sagen auch ihre Größe) zu mir, und deshalb wurde sie in den Foren mein alter ego.


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag23.07.2011 17:30

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Sun Wukong
Mein früherer Name "Kealakekua" bezeichnet einen Ort in Hawaii und heißt übersetzt "Der Pfad der Götter" (heute wohl eher der Göttergatten).

Das Bildchen ist eine Illustration aus den 60ern einer Südseegeschichte.

Verwandt mit dem Affen, der durch das Bild springt, ist "Sun Wukong", eine Schelmenfigur der chinesischen Mythologie: "Mit seiner Mischung aus ungestümem Verhalten, großem Mut, merkwürdigem Humor und stellenweise überraschender Weisheit ist er ein typischer Trickster" (Wiki). Ich finde, das passt gut zu der Art von Geschichten die ich schreiben möchte. Auch finde ich generell die Figur des Tricksters, die in vielen Kulturen als Vereiniger von Gegensätzen auftaucht, interessant. C.G. Jung schreibt über ihn:

"Der Trickster ist ein "kosmisches" Urwesen göttlich-tierischer Natur, dem Menschen einerseits überlegen vermöge seiner übermenschlichen Eigenschaften, andererseits unterlegen vermöge seiner Unvernunft und Unbewußtheit. Auch dem Tiere ist er nicht gewachsen, wegen seiner bemerkenswerten Instinktlosigkeit und Ungeschicktheit. Diese Defekte kennzeichnen seine menschliche Natur, welche den Umweltbedingungen schlechter angepaßt ist als ein Tier, dafür aber die Anwartschaft auf eine viel höhere Bewußtseinsentwicklung, das heißt eine beträchtliche Lernbegierigkeit besitzt, welche auch durch den Mythos gebührend hervorgehoben wird."

PS: Ach so, "Papagena" kann man übrigens auch getrost zu diesem Archetyp zählen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag23.07.2011 18:46

von Papagena
Antworten mit Zitat

Sun Wukong hat Folgendes geschrieben:
PS: Ach so, "Papagena" kann man übrigens auch getrost zu diesem Archetyp zählen Smile

Kann man das? Bloß weil sie sich verkleidet? Ich verstehe das nicht recht, fürchte ich.
Und bitte um Aufklärung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag23.07.2011 20:06

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Sun Wukong
Okay, Papageno und sie sind natürlich keine mythischen Figuren. Aber in ihrer Gestaltung lehnen sie sich in abgeschwächter Form an dieses verbreitete Motiv an, denke ich. Sie sind zwar nicht halb Mensch, halb Vogel, aber werden durch Lebendigkeit & Leichtsinn charakterisiert (im Gegensatz zu den anderen Figuren, die z.B. menschlich oder göttlich dargestellt werden). Innerhalb europäischer Erzählungen geht solchen Figuren meist auch dieser Aspekt der "Vereinigung von Gegensätzen" ab und sie stellen halt eher den harmlosen Sidekick, der für die Witze verantwortlich ist. Aber sie passen schon in die selbe (zugegeben sehr große) Schublade, würde ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag23.07.2011 20:12

von Papagena
Antworten mit Zitat

Ich schätze, ich kann mich damit anfreunden, dass Papageno in diese Schublade gehört. Da Papagena "ihm gleich" ist, scheint alles in Ordnung.  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 14 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Was ist ein Name?
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Trash 3 12.03.2024 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was versteht man unter New Adult?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 2 10.03.2024 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was ist mein Genre?
von Dirk Osygus
Dirk Osygus Dies und Das 6 04.03.2024 10:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Kojote

von Belfort

von Beka

von fancy

von fancy

von hobbes

von MShadow

von Gefühlsgier

von jon

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!