18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Möhren

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag28.09.2010 00:40
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Möhren
von Mr. Curiosity
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Sonne verstrahlte hell mit Licht über das Lant und Vögels zwitscherten wunderbar in den Bäumen. Ich bin 22 Jahre alt, 1,80 groß und blond und als sie vorbei geschreitet kam, sah ich, sie hatte einen sexy Po. Ich dachte gleich ,,oho!" und sie dachte warum denkt der ,,oho!" und ich dachte ,,verdammt erwischt". Sie war so wunderschön, wir gingen Kaffee-trinken. Dann kommte der Kelner und sagte ,,Bitteschön" und ich sagte ,,einmal Frikadelen und Mörenmuss" und ich wuste nicht was ich sagen soll und daher sagte ich zu ihr ,,makst du auch mören?" ,,Ja nur warum sind die oronscher als Oronschen und ich sagte ,,die blöffen nur". Da kamen die und waren echt oronsch. Der ganze Schmerz und das Herzensleid waren dann da. Meine ex wurde vom bauer mit einer möre erstochen. Und das mädchen sagte ,,warum weinst du?" und ich dann so ,,meine ex wurde vom bauer mit einer möre erstochen" und sie dann so ,,oh nein". Sie machte dan schluss weil sie wollte nicht auch von einer möre erstochen werden.
Dann putzte ich meine schuhe. Erst den linken, dann den rechten. Ich hatte zwei verschidene sockens an und dann sah ich noch so ein paar. Komisch. Dann spülte ich die tassen, dann den teller, dann das glas, die messer, die gäbel, die löffel, die töpfe, fannen, usw. . Dann ging ich duschen und danach trocknete ich mich ab. Währenddessen sortierte sie ihre Bücher. Dann ging ich schlafen. Sie ging dann auch schlafen. Wir träumten beide von mören. Das war lecka.
Ende.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerGeschichtenerzaehler
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag28.09.2010 00:54

von DerGeschichtenerzaehler
Antworten mit Zitat

Hat so schön mit Sexismus angefangen, da dachte ich, dass es anders schlecht wird. Bukowski-schlecht. Naja, du hast es versucht. "Erst den Linken, dann den Rechten" fand ich schön. Das darf nicht sein.

Böse
G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag28.09.2010 12:36

von Nihil
Antworten mit Zitat

Richtig übel. ^^
Mir haben es vor allem die Vögels angetan. Aber die etwas oronscheren Mören sind auch nicht zu verachten. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag28.09.2010 23:27

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Hallo Mr. Curiosity,

die blöffen nur die oronschen Möhren die *amüsier*
Klasse und bis dahin schön.
Ab dem Möhrenmord hat es dann leider für mich inhaltlich etwas nachgelassen, aber trotzdem insgesamt noch schlecht genug   Daumen hoch

Liebe Grüße
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag29.09.2010 12:35

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich habe mich über alle schlechten Geschichten sehr amüsiert, aber ich glaube, deine ist wirklich die allerschlechteste, weil sie einfach nichts hat, nicht mal Humor oder eine Art Handlung  Laughing
Insofern: Aufgabe perfekt gelöst!


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag29.09.2010 12:44

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mhh.. leider ist das genau mein Humor lol2lol2
Ich mag u.a. Humor, der einfach so absolut sinnlos ist, wie der Möhrendialog.
Ich weiß noch nicht, ob es gut ist, dass die Geschichte wirklich so schlecht geraten ist. Das kann von Phantasie zeugen, aber auch davon, dass ich in Wirklichkeit auch noch schlecht genug bin, so etwas problemlos schreiben zu können lol2

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag29.09.2010 15:38

von Gast
Antworten mit Zitat

Hey Mann, Mr. Curiosity, nächstes Mal Warnschild mit "Achtung, Lescherlisch! Vorher p... gehen!"
Wenn du wüsstest, wie das ist: man sitzt allein vor dem PC und dann wird man vor Lachen geschüttelt und hofft, dass man nicht von einer versteckten Kamera gefilmt wird.

Du triffst de Nörf! Isch bin hingerisse!

Danke

Anja
Hinkelsteinfänger im Knäckebrotacker

äh, noch was vergessen, Geschichte leider zu gut... Crying or Very sad
Nach oben
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3914
Wohnort: wien



Beitrag29.09.2010 16:27
Re: [Die schlechteste Geschichte der Welt] Möhren
von lupus
Antworten mit Zitat

Lieber Kuriösiti,
ich finde du hast das richtig gut gemacht, mir tut dein Text richtig gut gefallen. Nun, zwar könntest du noch ein wenig an deiner Rechtschreibung feilen, aber dein schriftstellerisches Potential ist unverkennbar.

Teilweise meine ich sogar erkennen zu können, dass du mit dieser orthografischen Flexibilität völlig neue Wege bereiten möchtest. Die unverkennbare Affinität zur Lautschrift läßt erahnen, dass du dich in Richtung Sozialslang bewegst, es gibt deinem Text eine nahezu lyrische Note.

Aber lass mich ins Detail gehen:

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Die Sonne verstrahlte    grandios wie du diese kleine aber feine politische Message in deinen Text einbaust. Hier zu erkennen: gekonntes zielgruppenorientiertes Schreiben, nur nicht zu viel vom Publikum erwarten, nicht ins FAhrwasser des medial induzierten  politischen Diskurses einsteigen     hell mit Licht über das Lant und Vögels zwitscherten     bekanntlich bedeutet zwitschern im süddeutschen Raum: viel trinken, sich besaufen. Auch hier das geniale Wegalssen des Objekts, diese eindeutige Zweideutigkeit, der Mut zur Lücke ... Nobelpreisalarm   wunderbar in den Bäumen. Ich bin 22 Jahre alt, 1,80 groß und blond und als sie vorbei geschreitet kam, sah ich, sie hatte einen sexy Po. Ich dachte gleich ,,oho!" und sie dachte warum denkt der ,,oho!" und ich dachte ,,verdammt erwischt".



hier ein Hinweis: der lyrische Approach wird hier sogar formal erkennbar:
sexy Po.
Ich dachte gleich ,,oho!"
und sie dachte warum denkt der ,,oho!"
ich dachte ,,verdammt erwischt".

hier wird der der postmoderne Apokalypismus der no-future-Generation ad infinitum gesteigert. Die kleinste Kleinigkeit wird zum Desaster. Abgesehen von der emphatischen Darstellung des lyrischen ICH, werden die mikrosoziologischen Gegebenheiten unserer Zeit unter dem 'verdammt erwischt' subsummiert.

Zitat:
Sie war so wunderschön, wir gingen Kaffee-trinken. Dann kommte der Kelner und sagte ,,Bitteschön" und ich sagte ,,einmal Frikadelen und Mörenmuss" und ich wuste nicht was ich sagen soll und daher sagte ich zu ihr ,,makst du auch mören?" ,,Ja nur warum sind die oronscher als Oronschen und ich sagte ,,die blöffen nur".


nichts ist dieser ironischen Antwort des Protagonisten hinzuzufügen. Der unterschwellige Humor verweist auf den hohen IQ desselben, welcher wunderbar die sprachliche Inferiorität konterkarriert.

Zitat:
Da kamen die und waren echt oronsch. Der ganze Schmerz und das Herzensleid waren dann da. Meine ex wurde vom bauer mit einer möre erstochen. Und das mädchen sagte ,,warum weinst du?" und ich dann so ,,meine ex wurde vom bauer mit einer möre erstochen" und sie dann so ,,oh nein". Sie machte dan schluss weil sie wollte nicht auch von einer möre erstochen werden.


Hier die superbe Konzentration auf das Wesentliche. In wenigen Sätzen wird das Genre des Kriminalromans (insb. d. Regiokrimis) persifliert, durch die Präsentation der TAt, des Mörders, der Waffe und des Opfers in einem einzigen SAtz, garniert mit dem idiomatischen Lokalkolorit der Vorstädte. Wunderbar.

Das 'Sie machte dan Schluß' ... verbirgt - in der bezuglosen, ja schier, bezugauflösenden Verwendung des 'Sie' - in nuce die Verschmelzung der Ex mit der jetzt Angebeten, welche folgerichtig selbst von ihr auf sich schließt. Hier wird der HAng der zeitgeistigen Jugend zum Esoterischen thematisiert.

Zitat:
Dann putzte ich meine schuhe. Erst den linken, dann den rechten. Ich hatte zwei verschidene sockens an und dann sah ich noch so ein paar. Komisch. Dann spülte ich die tassen, dann den teller, dann das glas, die messer, die gäbel, die löffel, die töpfe, fannen, usw. . Dann ging ich duschen und danach trocknete ich mich ab. Währenddessen sortierte sie ihre Bücher. Dann ging ich schlafen. Sie ging dann auch schlafen. Wir träumten beide von mören. Das war lecka.


Hier wird klar wie kurz die Liebe heutzutage weilt. Ehe man sich versieht, breitet der Alltag seine Tentakel aus und fängt einen wieder ein in seiner ganzen BAnalität. Ein sehr sozialkritischer Aspekt, der die - ich nenne es - Politklammer dieses textlichen Einods vollendet.

Zitat:
Ende.


Zum Schluß noch eine perfekt gesetzte offene Pointe, da sich der Fragenkomplex:
ist der Text zu Ende?
ist der Protagonist am Ende?
ist der Autor am Ende?

als unlösbarer, literarisch reifer, gordischer Knoten erweist

gblgl

P.S.: mir war fad


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag29.09.2010 17:12

von Gast3
Antworten mit Zitat

Hi Mr. Curiosity,

tut mir sehr leid, dass ich jetzt nicht sagen kann, wie sauschlecht ich das finde - geht einfach nicht lol
Meine Lieblingsstelle:
Ich dachte gleich ,,oho!" und sie dachte warum denkt der ,,oho!" und ich dachte ,,verdammt erwischt".  

Oronschene Grüße
schneestern

@lupus:
Dein Kommentar ist nochmals eine Klasse für sich!!!


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag30.09.2010 15:43

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Freut mich, dass ihr die Geschichte so schlecht fandet.
Lupus hat schon eine völlig zutreffende Interpretation vorgelegt, wenngleich er natürlich noch längst nicht alles aufgedeckt hat, was ich mir beim Schreiben gedacht habe ^^

@Lorraine: Du scheinst einen ähnlichen Humor zu haben. Da fühle ich mich gleich verpflichtet, weitere schlechte Gedichte und Geschichten nachzuliefern. Macht Spaß.

@schneestern: Ja, bei der aufgezeigten Stelle habe ich meine ganzen lyrischen Fähigkeiten in die Waagschale geworfen. Schön, dass es rüberkommt. ^^

Oronschene Grüße an alle
David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag01.10.2010 00:49

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich diese Geschichte wirklich grottenschlecht finde, bist du mir hoffentlich nicht beleidigt oder David?! wink

_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag04.10.2010 12:41

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein. Teil 2 wird aber bestimmt besser ^^ Jetzt, da alle schon so gepackt sind von dem genialen Plot, muss es wohl weitergehen.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag04.10.2010 17:29

von Gast
Antworten mit Zitat

Yes! oronsch paua!



mörnsaft?

anja
Nach oben
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag04.10.2010 18:31

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Teil Zwei: Brötchen

Am nächsten Morgen wacht ich auf und da war keina. nur die vögels zwitscherten wunderbar in bäumen. Dan gehte ich zur Bäckerei und da war eina. Ich sagte: "Guten Tag". Da sagte die Verkeuferin: "Biteschön" und ich dan so "Danke" und sie dan "nein, was wolen sie". "Ich weis auch nicht was die von mir wolen. Ich hab denen gesagt ich hab ales bezalt und trotzdem belästigen die mich weiter und weil die nur so türkisch reden und nur so brülen versteh ich die nich!" brüllte ich wegen meina wut und fing an zu weinen und sagte "Ich glaub bei den rafhälsen kauf ich keinen döna mehr. Ich weis auch nicht was der mörenman von mir wil. ich sag ima so nein und der dan so die schmecken doch und ich dan nein meine frau wurde erstochen mit einer möre." "nein" sagte die verkeuferin "welche brötchen oder welches brot wolen sie" "das weis ich doch nicht. die haben doch ima fladenbrot und der mörenman keine ahnung" "Nein. Du!" "Für sie bin ich ima noch sie!" "sie schreibt man aber gros" sagt die. ich hab dan verwirt zwei brötchen genomen und gegangen.
Zuhause mach ich den briefkasten auf und da ist ein oronschener slip drin + zetel da stehte drauf "ich hab ihn getragen". Er war von der frau die ich gestern getrofen. Ich hab dan geguckt und da war wirklich ein brauner streifen hinten drin. Ich denkte "supa. Noch ein neuer, muss nur in waschmachiene und dan kan ich den tragen."
Dan tat ich nix. Den ganzen tag bis die sone oronsch über all die menschens verstrahlte. da war abend und da hab ich nix getan. bis jetzt da schreibe ich disen text. nein der ist ja schon geschriben. also bis vorhin da schreibte ich den. jetzt sitze ich hir und schaue fussball und ese oronschen. nein jetzt wen du den liest warscheinlich auch nicht mehr. ist aba ja auch egal. was intresiert dich mein leben überhaupt?????????? hast du keins das du bei leuten mit leben so gucken must??????
Ich geh jetzt schlafen oder tus schon oda habs schon getan.
Ende.


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag04.10.2010 19:56

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Das iss ja äscht eine total schauhe scheußlische Geschischte  


Zitat:
Zuhause mach ich den briefkasten auf und da ist ein oronschener slip drin + zetel da stehte drauf "ich hab ihn getragen". Er war von der frau die ich gestern getrofen. Ich hab dan geguckt und da war wirklich ein brauner streifen hinten drin.

Kopfkino Shocked
Zitat:

Den ganzen tag bis die sone oronsch über all die menschens verstrahlte.

Lieblingssatz Daumen hoch
Zitat:


ist aba ja auch egal. was intresiert dich mein leben überhaupt?????????? hast du keins das du bei leuten mit leben so gucken must??????  


öööhm Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag04.10.2010 20:27

von Gast3
Antworten mit Zitat

Oh mei, da fehlen mir die Worte  lol

Meine Lieblingsstelle:
"Nein. Du!" "Für sie bin ich ima noch sie!" "sie schreibt man aber gros" sagt die. ich hab dan verwirt zwei brötchen genomen und gegangen.

Mir ist jetzt die Rechtschreibfehlerquote zu übertrieben, aber gut, sonst wärs ja wieder nicht schlecht genug  Smile

oronsch paua tu ol of ju
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag04.10.2010 21:02

von Gast
Antworten mit Zitat

Guru!

Isch kann net mer! Isch bin fix un feddisch, des Grinse krieg isch a nemme wech, isch muss etze in de Dorfbrunne gucke, danke, schleschtä geht net, du has gewonnä!

Merci, ça fait tellement du bien de rire comme ça, toute seule, je n'en peux plus...

Anja

*edit* forenphilo:
Zitat:
Ich geh jetzt schlafen oder tus schon oda habs schon getan.
Nach oben
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag04.10.2010 21:33

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Grottenschlecht! Daumen hoch

_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag05.10.2010 18:22

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Da war wirklich keina?!
Voll krass, ey! smile
Grottenschlecht - pants deluxe!


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fraîche
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 40



F
Beitrag27.08.2011 16:26

von Fraîche
Antworten mit Zitat

makst du würklich diese külle? kon das ni jedda?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag29.08.2011 12:55

von Mr. Curiosity
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Verstehsch nisch

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von Epiker

von Kojote

von Piratin

von agu

von Mettbrötchen

von i-Punkt

von BerndHH

von Nina

von Charlie Brokenwood

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!