18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Wochenendsdepression


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ascendancy
Geschlecht:männlichSchneckenpost
A


Beiträge: 6



A
Beitrag29.06.2011 20:33
Wochenendsdepression
von Ascendancy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist doch alles so schlimm, schlecht,
niederdrückend und ausweglos.
Siehst du das denn nicht?
Meine Situation ist so verfahren, es gibt keinen Ausweg.

Das Atmen fällt mir schwer,
Tonnen lasten auf meiner Brust.
Auch das schädliche Klima und die dunstige Luft
in diesem engen hässlichen Raum
fressen mich auf.

Lass uns doch spazieren gehen, sage ich.

Ach, ich sehe, du verstehst mich nicht, murmelt sie.

Weitere Werke von Ascendancy:


_________________
"Try to remove obstacles as they appear" my master said
"Don't look too far, you'll stumble before you're even there"
In Flames
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag06.07.2011 22:22

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Ascendancy!

Für Prosa mit Zeilenumbrüchen fehlt ein "ie" am Ende des Titels, deswegen habe ich den Thread verschoben: *klick* Punkt 2 wink

Inhaltlich fehlt mir der Schliff. In der jetzigen Form wirkt das alles ziemlich roh und spontan, wobei die Spontanität gerade bei der Prosa mit Zeilenumbrüchen eine willkommene Triebfeder ist - allerdings muss dann auch die handwerkliche Umsetzung rund sein, und dieser Aspekt fehlt mir persönlich leider bei deinen beiden Texten.

Nichts für ungut, das ist nur meine Meinung. Ich tu mich selber derzeit auch schwer damit, solche Prosa-Texte zu schreiben.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von MShadow

von fancy

von V.K.B.

von Kojote

von MDK

von czil

von RememberDecember59

von Akiragirl

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!