18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Thomas E. Turm

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag29.06.2011 22:26
Thomas E. Turm
von TET
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

eine heisse Sommernacht mag die ideale Vorausetzung für eine interessante Geschichte sein, dachte ich mir. Doch nur für die Handlung einer solchen. Denn das Schreiben selbst, fällt mir bei solchen Temperaturen schwer. Ein Glas Bourbon, ohne Eis versteht sich und das romantische Licht meines Flachbildschirms, vermögen gerade bei tropischer Hitze nicht das zu Stande zu bringen, wozu sie an einem regnerischen Novembertag in der Lage sind.
So muss eine stark gekühlte und eigentlich viel zu süsse schwarzbraune brause aus Überseh dazu herhalten, meine Lebensgeister auf Touren zu bringen.
Die Motte die gerade meinen Bildschirm anfliegt, wie ein entrückter Heiliger eine Marienerscheinung, lässt mich an der Tauglichkeit meiner neuen Fliegengitter zweifeln.
Trotz aller widrigen Umstände möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin Thomas E. Turm. Wofür das E. in meinem Namen steht wissen nur wenige und auch ich vergesse es regelmäßig, wenn ich danach gefragt werde.
Ich versuche mich im Schreiben. Ein Roman soll es werden.  Meine Interessen sind breit Gefächert und reichen von Sachbüchern über Kriminalgeschichten und Fantasy Literatur bis hin zu dubiosen Büchern die Keiner kennt.
Mein erstes Werk soll aber auf jeden Fall eine Fantasy Geschichte werden, die in einer von mir durchdachten und erfundenen Welt spielt. Sollte ich merken, dass mir das Schreiben nicht liegt, dann lass ich es wieder. Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen. Bald ist mein Roman fertig und meine Frau, die noch mehr gelesen hat als ich, hat schon gute Vorarbeit in sachen Kritik geübt.

Von diesem Forum erhoffe ich mir in erster Linie einen Erfahrungsaustausch mit anderen neuen Autoren. Und wenn ich mit Worten keine Geschichten erzählen kann, dann fang ich an zu Malen.


_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag30.06.2011 08:48

von princess of night
Antworten mit Zitat

Hallo Thomas und Willkommen im Forum.
Talent hast du, deine ersten Worte hier haben mich schon neugierig gemacht Wink
Aus Erfahrung kann ich dir schonmal berichten : man kann beides wunderbar....Schreiben und Malen.

dunkelbunte Grüsse
princess of night


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag30.06.2011 17:54

von Probber
Antworten mit Zitat

Moin TET,

auch mit Worten kann man schöne Geschichten malen. Deine bildhaften Beschreibungen in deiner Vorstellung sind schon ein Beweis. Gänzlich falsch bist du hier also nicht. wink

In Sachen Erfahrungsaustausch wirst du wohl am Ehesten in der Selbsthilfe fündig. Aber der Werkebereich ist auch nicht zu verachten, da dort Werke nicht nur präsentiert, sondern oft auch mit vielen Beispielen auseinandergepflückt und verbessert werden.


Willkommen im Forum! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag30.06.2011 21:08

von TET
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für den herzlichen Empfang. Noch bin ich am stöbern.

_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Amazing race (Für Thomas Metzinger )
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 2 02.03.2023 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Turm im Innern
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 11.11.2022 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
ich lebe in einem turm am meer
von Perry
Perry Werkstatt 2 19.10.2021 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Am Turm Babel
von Gast
Gast Feedback 2 09.08.2021 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Vergangene Zukunft - Festschrift für...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 7 12.03.2020 16:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Rike

von Berti_Baum

von Dienstwerk

von fabian

von MosesBob

von Nina

von hexsaa

von hexsaa

von VanessaD

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!