13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! Sinngewandtes


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lyriker50
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 69
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin, www.juergen-kuehne.de


BeitragVerfasst am: 06.06.2011 19:50    Titel: Sinngewandtes eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tagverstimmtes schlussgestrichen,
Dunkelgewölktes regengebogen,
Wortgerautes wermutentbittert,
Nachtvermisstes traumumschlungen.

Schattenbedrängtes sonnengestrahlt,
Dornenrissiges blütenumwunden,
Schmalgelipptes kussversöhnt,
Verlangengestautes fantasiegeflutet.

Glasscherbiges trostgekittet,
Eisbrüchiges wattegeschient,
Seelengeschmerztes blickerwärmt,
Herzverzagtes mutberührt.

Teppichgekehrtes bedenkenzerschnipselt,
Leergedachtes sehnsuchtsumarmt,
Gefühlsentbehrtes hoffnunggetränkt,
Sinngewandtes zukunftsbeschienen.


Sinngewandt.mp3 (4.09 MB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 30187 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
folgt in Kürze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aranka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger


Beiträge: 3382
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Pokapro und Lezepo 2014



BeitragVerfasst am: 07.06.2011 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lyriker,

habe dein „Sinngewandtes“ und neu Komponiertes kunstvolles Wortgebilde nun schon viele Male gelesen und finde deine Wortschöpfungen und –kombinationen sehr feinsinnig und spannungsvoll. Ich bin beeindruckt. Jede einzelne Wortschöpfung erscheint mir wie ein vielfach und scharf geschliffener Diamant und in dieser Fülle ausgegossen auf einem dunklen Samt funkeln sie und blenden sie im Übermaß. Ich finde jede einzelne gelungen und einzigartig, jedoch erscheint es mir in dieser Ballung fast ein wenig wie Verschwendung. Mir schein, kein „Diamant“ kommt so richtig zur Entfaltung.
Vielleicht war es ja deine Absicht, die Diamanten des Lebens (intensiven Momente) zu schleifen und sie zu einem Collier zu fassen, damit sie als Gesamtheit kunstvoll aufleuchten. Dann ist es dir wunderbar gelungen.

Ich könnte mir jeden einzelnen „Diamanten“ auch etwas schlichter gefasst vorstellen. Du könntest sie in spärlicher bestückten Schmuckstücken durchaus zur Wirkung bringen.

Aber dieses Gedicht ist so, wie es ist formal stimmig und sehr kunstvoll.
Besonders gefallen mir: Herzverzagtes mutberührt / Leergedachtes sehnsuchtsumarmt, Verlangengestautes fantasiegeflutet.  Jedoch auch all die anderen Schöpfungen stehen diesen an Besonderheit nicht nach.

Habe es sehr gerne gelesen. Viele Grüße Aranka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von VanessaD

von DasProjekt

von Jocelyn

von Schreibmaschine

von Nicki

von Tiefgang

von LightVersionXX

von Mercedes de Bonaventura

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!