18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
(ERZ) DER FISCH

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ENGEL
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E

Alter: 63
Beiträge: 29



E
Beitrag20.07.2007 21:20
(ERZ) DER FISCH
von ENGEL
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Fisch schwimmt,
    im großem Meer.
  Auf dem großem Meer,
  da ist der Mensch!

   Der Fisch ist gefährdet,durch den Mensch,im großen Meer!

  Der Fisch wird gefangen,
  damit wir Menschen,
  keinen Hunger mehr haben.

   Bis kein Fisch mehr schwimmt, im großen Meer!


   Armer Fisch-Armer Mensch     






ENGEL            B.W.



_________________
B.W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag22.07.2007 11:02

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Hallo Engel!

Ich weiß, dein Gedicht soll einen irgendwie betroffen machen, aber das tut nicht, zumindest nicht in bezug auf meine Person. Mich stößt es eher ab.
Es gibt weder "den Fisch" noch "den Menschen". Schon diese Formulierung, die hier so etwas wie Allgemeingültigkeit implizieren soll, ist fehl am Platze, aber vollkommen!

Das wirkt eher wie das einfältig-naive Geschreibe eines Kindes, unreif, platt, noch nicht einmal originell.
(Wobei ich mich bei allen Kindern entschuldige, die sich jetzt herabgesetzt fühlen könnten.)
Der Text kommt auch ein wenig simpel daher. Das ist noch nicht einmal ein Ungenügend.

Es tut mir sehr leid, so etwas schreiben zu müssen. Deinen Texten fehlt die Tiefe, die Persönlichkeit, die innere Anteilnahme, das Bewegende. Sie rütteln  nicht auf, und man hat den Eindruck, als wäre auch der Verfasser dieser Gedichte nicht aufgerüttelt oder bewegt und würde einfach nur, ohne Sinn und Verstand, irgend etwas zusammenschreiben, dem er dann eine Art Pseudo-Sinn zuspricht.

Die Lyrikwerkstatt von Monosoph ist nur einen Mausklick entfernt. Schau dort doch mal rein, lerne und laß dich inspirieren!
Oder willst du dich mit dem hier zufrieden geben?


Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wann perfekt in der direkten Rede ein...
von Golovin
Golovin Genre, Stil, Technik, Sprache ... 4 28.04.2024 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Jocelyn

von Valerie J. Long

von WhereIsGoth

von Ruth

von Fjodor

von Boudicca

von Nayeli Irkalla

von EdgarAllanPoe

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!