18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Mit mir kann du’s ja machen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MariaThanioc
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 31
Beiträge: 3



Beitrag21.04.2011 14:32
Mit mir kann du’s ja machen
von MariaThanioc
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bittere Orange und knackige Mandeln umhüllt von süßlich herber Schokolade. Guck nicht so, Winston. Niemand hat gesagt, dass du davon was abkriegst. Mal abgesehen davon, dass du sie sowieso nicht essen könntest, bin ich im Moment wenig dazu geneigt dir ein Stückchen zu geben. Daran ändert auch nichts, dass du mich aus deinen Knopfaugen vorwurfsvoll anglotzt. Zu mehr bist du nämlich gar nicht fähig und das kommt mir gerade recht. Ich breche ein bisschen was ab und halte es dir vor die Nase. Etwas Aroma für die niederen Sinne – damit du nicht ganz leer ausgehst. Ich bin ja nicht so.
Du rührst dich nicht. Du rührst dich nie.
Meinetwegen. Ich stecke mir das Stück in den Mund. Zuerst ist es hart und eckig wie ein Legostein und drückt unangenehm gegen den empfindlichen Gaumen. Doch dann, mit der steigenden Temperatur, zergeht es schön langsam und der volle Geschmack entfaltet sich. Ich schließe die Augen und lehne mich zurück.
Als ich sie wieder aufmache, sitzt du immer noch an der selben Stelle am Sofa und gibst keinen Mucks von dir. Du könntest genauso gut einfach nicht existieren, wenn du bloß nicht so schrecklich fehl am Platz wärst. Mein Blick schweift durch das kleine Zimmer, über die Filmplakate, den Sitzsack, den ich zum 16. bekommen habe, den Schreibtisch mit dem Laptop und über das ebenfalls neue französische Bett auf dem ich grade sitze. Ein Goldfischglas würde besser hier reinpassen als du.
Du musst verschwinden. Ich bin jetzt erwachsen, ich brauch dich nicht mehr. Entschlossen stehe ich auf, packe ich dich am Nackenfell, falls man das überhaupt so bezeichnen kann. Viel ist jedenfalls nicht davon übrig. Meine Schritte hallen durch das Treppen; sogar deinen letzten Gang muss man dir noch abnehmen. Draußen. An der Wand neben der Eingangstür stehen die Mülltonnen. Sie sind so voll gestopft, dass ich dich auf den halb offenen Deckel raufsetzen muss. Na ja, vielleicht hast du ja tatsächlich Glück und dich nimmt jemand mit. Aber dein Plüschüberzug ist so zerschlissen, dass an manchen Stellen deine Schaumstofffüllung heraus quillt – nur ein Vollidiot würde dich vom Abfall klauben. Ein letzter Blick – „Good bye, Winnie Puuh“ Wir hatten viel Spaß aber du weißt schon…
Zurück im Zimmer – es ist sieben, ein Freitag - Mädelsabend. Ich lege mich wieder aufs Bett und ziehe mein Laptop an mich heran. Mit einem Knopfdruck erscheint Facebook – die Erfindung des einundzwanzigsten Jahrhunderts. Caro und Maddie wollen auf eine Geburtstagsparty von einem Kollegstufler, und Sarah hat sogar jemanden gefunden, der für uns Aufsicht macht, damit wir bis nach Mitternacht in der Disco bleiben können, vielleicht sogar im VIP-Bereich – „Gefällt mir“ – „Dieser Beitrag gefällt dir“. Danke für die Info.  
Es klopft. „Wer stört?“
Annalena kommt rein. Das heißt, sie bleibt eigentlich im Türrahmen stehen und macht ein belämmertes Gesicht. Und sie hat wieder diese bescheuerte Jeans an, mit der sie dreimal so fett aussieht wie sonst.
„Hey, ähm. Ich störe?
Ja, ne. „Gar nicht. Setz dich nur mal-“ Ich blicke suchend auf das mit Büchern und Klamotten übersäte Bett, dann zum Sitzsack, der ähnlich aussieht „-da hin.“ Winnies alter Platz auf dem Sofa am anderen Ende des Raumes. „Was gibt’s?“
„Na, ja… muss dir was erzählen.“
<MaddieKlein> mönssschhh, warum kommt die kaddi heut wieder nich mit? Is die krank oder was?
<CarolinUnfer> lol, jetz sag bloß du willst die unbedingt dabeihaben
„Oh… ja. Dann mach mal. Hab grad nicht so viel Zeit. Weißt schon… Freitag.“
<DaniMueller> zerstört irwie das bild. Oder brauchste jmd neben der du hübscher aussiehst
<SarahTiger> genau, wenn man’s nötig hat
„Wird das heute noch was?“ Sitzt da so steif da und schaut in den Boden, nicht zu fassen, „Hau’s raus, bin ja nicht umsonst deine beste Freundin“
<VroniiKalo> ich glaub es liegt eher da dran, dass sie neuerdings mit hannah’s ex…
Was? Fiebrig fange ich an zu tippen:
<HannahuBer> WELCHER EX VON MIR?
<SarahTiger> dein letzter. hey.. is schon fast 8. ich dachte ihr wollt vorher noch zu mir
„Oh scheiße, schon so spät! Muss gleich ins Bad- also was wolltest du sagen?“ Ich schaue sie über den Laptopbildschirm an. Sie starrt ziemlich merkwürdig zurück.
„Ach… vergiss es.“ Sagt es und rührt sich nicht.
„Gut, dann-“ Ich stehe auf. „du entschuldigst mich?“ Rhetorische Frage.
Ich eile an ihr vorbei, moment- „Hey, kann ich mir deine Ohrringe noch mal für einen Abend ausleihen?“ Es erscheint mir einfach unhöflich, nicht zu fragen.
„Tust du doch so oder so.“ Dumm ist sie noch nie gewesen.
„Könntest auch mal abends weggehen.“ Zum tausendsten Mal.
Bloß ab ins Bad. Ich brauche so im Durchschnitt eine Stunde und fünfundzwanzig verschiedene Kosmetik-Utensilien um mich fertig zu machen. Es ginge um einiges schneller, wenn ich mich von Anfang an für einen Look entscheiden könnte. Heute: smokey eyes und roter Lippenstift. Damit kann ich meine Garderobe immerhin schon auf schwarz-weiß-rot einschränken. Hurtig zurück in mein Zimmer zum Kleiderschrank.
Als erstes fällt mir auf, dass Annalena weg ist. Keine große Überraschung, kann mir sogar recht sein – dann sehe ich rüber zum Bett.
Dort ist mein Laptop, aufgeklappt und immer noch leise summend – doch der Bildschirm ist dunkel und durchzogen von spinnennetzartigen Rissen, die in der Einschlagstelle zusammenlaufen; daneben liegt auf dem Bauch mein alter Teddybär Winston und das zusammengeknüllte Schokoladenpapier. Seine rechte Tatze ist verschmiert mit etwas zähflüssigem Roten, vielleicht Ketchup. Unter seiner Linken steckt ein Zettel.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissesPunk
Schneckenpost
M


Beiträge: 6



M
Beitrag18.09.2012 22:48

von MissesPunk
Antworten mit Zitat

stark! Einfach nur stark!
Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass Winnie Puh liebevoll wieder zurück kommt, haha... jedenfalls habe ich meine damalige Stofftiersammlung dem Kindergarten überlassen  Laughing

Also nochmal: Großartige Geschichte, hat mich gebannt!!! Sehr einfühlsam, modern und doch... wissend, wie man eine Geschichte aufzubauen hat.
Plus: Die Beschreibung eines typischen Teenagers, klasse!!!

Danke sehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag19.09.2012 09:12

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

"Gefällt mir"  Laughing
Im Ernst, das ist richtig gut. Dann warte ich mal auf deine neueren Sachen.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag19.09.2012 09:53

von Melanie
Antworten mit Zitat

Ich habs auch sehr gern gelesen! Zu mehr fehlt mir, wie immer, die Zeit aber ich würde mich auch über mehr von dir freuen.

_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag19.09.2012 10:02

von Melanie
Antworten mit Zitat

Oh, grad seh ich, dass es doch schon eine Weile her ist, seit das hier eingestellt wurde.
Also danke ich fürs Ausgraben dieses Textes, denn das Lesen hat sich für mich wirklich gelohnt!


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberstift
Geschlecht:weiblichHonigkuchenpferd

Alter: 44
Beiträge: 389



Beitrag19.09.2012 10:24

von Zauberstift
Antworten mit Zitat

gern gelesen !  Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MariaThanioc
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 31
Beiträge: 3



Beitrag20.09.2012 20:18

von MariaThanioc
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Haha, dankeschön Wink
Ich hatte schon ganz vergessen, dass ich hier was reingestellt habe. Musste erst noch ein neues Passwort anfordern bevor ich überhaupt jemandem antworten konnte. Ich bin gar kein passioniertes Schreiberlein, deshalb ist meine Mitgliedschaft hier ziemlich schnell eingeschlafen, nachdem ich auf meinen ersten Text keine Reaktionen bekommen habe. Ich male und zeichne hauptsächlich, weil ich meistens keine Worte finde um mich selbst auszudrücken, aber selten und doch hin und wieder kann ich etwas bildhaft einfach nicht darstellen und muss deshalb schreiben.
Es freut mich, das der Text nach so langer Zeit ein paar Leser gefunden hat.
 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 10 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von nebenfluss

von Münsch

von fancy

von V.K.B.

von femme-fatale233

von Valerie J. Long

von Lapidar

von Biggi

von Lionne

von Bunt Speck

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!