18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Die Spinnspindel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fisch
Gänsefüßchen
F

Alter: 46
Beiträge: 18



F
Beitrag17.02.2011 01:23
Die Spinnspindel
von Fisch
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ER ist hier. Schnell - die Tür ins Bad zumachen, die Decke über meinen Kopf ziehen und meine Fäuste auf die Ohren drücken.

ER kam sicher mit dem Bus. ER war die ganze Zeit hier und jetzt steht ER bereits hinter der Türe.

Gib mir die Spinnspindel. ICH springe !

Seine Stimme hört man in jeder Ecke und vor allem in Bad. Blub, blub, blub. ER lauert.

Du bist böse, böse! Du kommst nie in den Himmel ! Gib mir die Spinnspindel !

So laut klopft er nicht. Zwischen meinen Fingern sehe ich Lockende Puppe. Die Tür in den Flur ließ sie offen und eben von daher fliegen sie rein. Zuknallen, schnell !

Ja wohl, Lockende Puppe. Jetzt bin ich zu Hause und zu Hause, das heißt weiße Schuhe. Schwarze Schuhe gehen an die Stelle der weißen, die Weißen veschwinden unter der Decke.

Nein, Lucie. Wir gehen in die Küche, wie immer.

Gib mir die Spinnspindel, gib mir sie ! ICH springe !

In der Küche wohnen die größten Stimmen. Sie lassen mir keinen Platz. In die Küche nicht reingehen - ER lauert hinter der Türe. Meine Finger kratzen in Lockenden Puppes Unterarm blutige Zeichnung ein und ich verschwinde im Bett. Dort bin ich unsichtbar. ER nähert sich schrecklich.

Gib mir die Spinnspindel ! Du böse, böse ! ICH springe !
Blub, blub, blub. Das Loch in der Badewanne grinselt. Wenn es mir schnappt, komme ich nie wieder zurück. NIE MEHR! Dort gibt´s das Böse am meisten. Meine Fingernägel brechen sich an der Wand. Die Tür ist auf !

Gib mir die Spinnspindel ! Gib mir sie !

Im Klo wartet schwarzer Schlamm - Durchgang ins Nirgendwo. Klebige feuchte Pfote schlägt mich in meine Scheide von unten.

Naße Unterwäsche muss man vor Lockender Puppe verstecken. Es zieht IHN an. Der Böse ist in der Nähe. Jetzt geht ER direkt in die Lockende Puppe rein.

GIB MIR DIE SPINNSPINDEL ! ICH SPRINGE !!!
- - -

Lockende Puppe kniet auf dem Boden und sucht Zyprexa und Risperdal, was sie für eine Weile für ihre eigenen Zähne hält. Im Zimmer schneien Stücke von Bild der Frau und ELLE. Wenn man zupft, lebt man.

Nimm das und trink Mal einen Schluck, BITTE. Gute Nacht. Musik ?

Sie deckt das Licht im Bad mit einem Handtuch und wischt stinkendes Mene tekel aus. Morgen sollten sie zusammen einen Psychiater besuchen, obwohl Lucie seit eine Ewigkeit nicht geduscht ist.

Aber es gibt keinen Morgen mehr.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LightningDreams
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 65
Beiträge: 89
Wohnort: Weilmünster


Beitrag17.02.2011 14:14

von LightningDreams
Antworten mit Zitat

Zyprexa und Risperidon.... hm
Das geht nahe... Mir fällt dazu "Kleine Puppe" von Unheilig ein

http://www.youtube.com/watch?v=EBsBpXHCITo


_________________
Wenn Du an Deinem letzten Tag nicht als Siegerin hervorgehst, dann wenigstens als Kämpferin.
(c) LightningDreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag05.03.2011 11:04

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Fisch!

Na, wenn das mal nicht aus dem Rahmen fällt ... ich würde wahrscheinlich die Krätze kriegen, wenn der Text länger wäre, aber in dieser Kürze hat der eigenwillige Stil einen ganz besonderen Reiz. Ich möchte hier gar nicht groß ausholen oder kritisieren, sondern einfach nur meinen Stempel zurücklassen: Gelesen, gewundert & nicht bereut, reingeschaut zu haben. Mal was anderes.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fisch
Gänsefüßchen
F

Alter: 46
Beiträge: 18



F
Beitrag05.03.2011 13:07

von Fisch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Martin !
Na ja, ich arbeite mit Behinderten und psychisch kranken Leuten und bin erst nach der Suche, wie man über diese Sachen am besten schreiben sollte...nächstemal probiere ich wieder was Anderes Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag05.03.2011 13:21

von Alogius
Antworten mit Zitat

Moin,

ich fasse mich auch mal kurz, denn beanstanden möchte ich hier absolut nichts.

Ich habe dies sehr gerne gelesen. Ist irgendwie anders, erfrischend, folgt trotz des scheinbaren Chaos einer Linie. Mit dem von Dir genannten Hintergrund ergibt dies auch Sinn.

Eine Vertonung wäre übrigens interessant.^^

Sehr fein,

Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag06.03.2011 15:33

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Hallo Schreiberin,
 
obwohl der Text gegen alles verstößt, was für mich theoretisch stilistisch gute Literatur ausmacht …

nach dem Lesen saß ich da, mit einem Kloß im Hals, schweißigen Händen und habe das von LightningDreams eingestellte Youtube Lied angeklickt.
Dein Text ist genau das Gegenteil von diesem Lied und doch gab es sofort einen Kurzschluss in meiner Seele.  
Zutiefst berührt, schaue ich auf das Bild meines zwei Monate alten Enkels und erinnere mich an einen Lebenssplitter, der seit Jahrzehnten zur Vergangenheit gehört.  

Das ist ein bitterer doch umso großartigerer Text, den du geschrieben hast.
Ich habe noch nie einen Text für den „Kleinen Literaten“ nominiert.
Heute tue ich das.

Herzliche Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Christof Lais Sperl

von fabian

von Gine

von Minerva

von fancy

von Maria

von Nora_Sa

von EdgarAllanPoe

von Minerva

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!