18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Sonderpreise: Bester Rezensent!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Welche(r) Rezensent(en) hat/haben Euch am besten gefallen?
*Katja*
1%
 1%  [ 3 ]
Aiyra
0%
 0%  [ 2 ]
Akiragirl
2%
 2%  [ 7 ]
Aknaib
1%
 1%  [ 5 ]
Alogius
1%
 1%  [ 5 ]
anuphti
3%
 3%  [ 9 ]
atem
0%
 0%  [ 2 ]
Bananenfischin
2%
 2%  [ 6 ]
BlueNote
1%
 1%  [ 3 ]
CAT
0%
 0%  [ 2 ]
Coconutsforever
0%
 0%  [ 2 ]
DasProjekt
1%
 1%  [ 3 ]
derSibirier
1%
 1%  [ 3 ]
Dienstwerk
1%
 1%  [ 3 ]
EdgarAllanPoe
0%
 0%  [ 2 ]
Einherjer
0%
 0%  [ 2 ]
Enfant Terrible
0%
 0%  [ 1 ]
Fao
0%
 0%  [ 2 ]
femme-fatale233
0%
 0%  [ 1 ]
Frau Ella
3%
 3%  [ 10 ]
Generator
0%
 0%  [ 2 ]
gepuzzelt
1%
 1%  [ 3 ]
gypsile
1%
 1%  [ 3 ]
Hardy-Kern
1%
 1%  [ 4 ]
Hummel
0%
 0%  [ 2 ]
jim-knopf
0%
 0%  [ 2 ]
Jocelyn
1%
 1%  [ 3 ]
Kealakekua
0%
 0%  [ 2 ]
Kolumbienchen
0%
 0%  [ 2 ]
lady-in-black
0%
 0%  [ 2 ]
Leene
1%
 1%  [ 3 ]
Longo
0%
 0%  [ 1 ]
Lorraine
1%
 1%  [ 5 ]
lupus
1%
 1%  [ 4 ]
MadameMimm
1%
 1%  [ 3 ]
Mardii
0%
 0%  [ 2 ]
Maria Magdalena
1%
 1%  [ 3 ]
Mercedes de Bonaventura
1%
 1%  [ 3 ]
Micki
0%
 0%  [ 2 ]
mondblume
0%
 0%  [ 2 ]
MosesBob
11%
 11%  [ 30 ]
Mr. Curiosity
0%
 0%  [ 2 ]
MrPink
0%
 0%  [ 2 ]
Murmel
1%
 1%  [ 5 ]
Myrine
0%
 0%  [ 2 ]
Märchenprinz
0%
 0%  [ 2 ]
Nachtwanderin
0%
 0%  [ 2 ]
Nemo
3%
 3%  [ 8 ]
Nihil
6%
 6%  [ 18 ]
Paloma
0%
 0%  [ 2 ]
Pantufle
0%
 0%  [ 2 ]
Pony
2%
 2%  [ 6 ]
princess of night
0%
 0%  [ 2 ]
Probber
2%
 2%  [ 6 ]
Puetchen
1%
 1%  [ 4 ]
Rosanna
1%
 1%  [ 3 ]
Ruth
0%
 0%  [ 2 ]
Schmierfink
0%
 0%  [ 2 ]
schneestern
0%
 0%  [ 2 ]
Scritoressa
0%
 0%  [ 2 ]
Stimmgabel
3%
 3%  [ 9 ]
street_spirit
0%
 0%  [ 2 ]
Susanne2
1%
 1%  [ 3 ]
SylviaB
1%
 1%  [ 4 ]
The Brain
0%
 0%  [ 2 ]
Traumtänzerin
1%
 1%  [ 4 ]
Vanir7777
0%
 0%  [ 2 ]
versgerber
0%
 0%  [ 2 ]
Xumandar
0%
 0%  [ 2 ]
ZYS
1%
 1%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 265

Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag12.02.2011 13:42
Sonderpreise: Bester Rezensent!
von Boro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde des FFF,

viele von Euch haben die teilgenommenen FFF-Texte mit bewundernswertem Einsatz gelesen und rezensiert. Wir sind dermaßen davon begeistert, daß wir, zusammen mit einem anonymen Sponsor, uns entschlossen haben 3 Sonderpreise für die besten, hilfreichsten und fleißigsten Rezensenten auszuloben.

Wir haben dazu in einer Umfrage alle Rezensenten zusammengefasst, die mindestens 5 Gedichte, oder mindestens 30 Prosa-Texte bewertet haben.
Jetzt ist es an Euch:

Welche(r) Rezensent(en) hat/haben Euch am besten gefallen?

.. es dürfen auch mehrere Kreuzchen gemacht werden. Die Umfrage lasse ich bis Dienstag Abend laufen. Dann ernenne ich die Gewinner und gebe die Preise bekannt.

LG

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag12.02.2011 19:20

von anuphti
Antworten mit Zitat

Tja, also die ersten beiden sind völlig klar, MosesBob und Frau Ella, die zwei haben sich derartig viel Mühe gemacht, den Text zu zerpflücken, dass war der Wahnsinn.

Und dann Leene, sie hat doch tatsächlich mitten im Text einen Perspektivewechsel gefunden (meine größte Schwachstelle lol )


Das sind eindeutig meine drei Favoriten!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag12.02.2011 19:26

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich habe für Moses, Nihil und Frau Ella gestimmt smile
Hochachtung für eure Mühe und die viele Zeit, die ihr investiert habt. Eure Kommentare sind Gold wert!
Wer hat denn da für mich geklickt? Meine Kommentare waren leider sehr ... minimalistisch ... Schade, dass es bei der PoKaPro keine Rezensenten-Preise gab, da hatte ich mir mehr Mühe gegeben  Embarassed
Finde das eine tolle Idee, auch die Kommentatoren zu würdigen! Gute Kommentare schreiben ist auch eine Kunst für sich.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag12.02.2011 20:27

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Dankeschön für euer Votum. Freut mich sehr!

Ich fand einige KommentatorInnen erfreulich fleißig und konstruktiv, aber herausragend waren für mich MosesBob und Nihil. Fair und unbestechlich ehrlich alle beide, mit scharfem Blick für Details und Blödsinn, MosesBob noch dazu mit einem lässigen Sinn für Humor, der mich immer wieder zum Kichern gebracht hat. Schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag12.02.2011 21:15

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Oh, Mist, hätte ich drei Stimmen abgeben können? Komme ich da nochmal rein??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag12.02.2011 21:21

von Nihil
Antworten mit Zitat

Frau Ella hat Folgendes geschrieben:
Oh, Mist, hätte ich drei Stimmen abgeben können? Komme ich da nochmal rein??


Theoretisch hättest du allen Nominierten deine Stimme geben können. Aber einmal abgesendet, ist dein Votum leider passiert. :)

Wie ich gerade sehe, scheint das auch tatsächlich jemand getan zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag12.02.2011 21:37

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Ach, wie blöd!  Crying or Very sad  Naja, da war ich zu schnell. Hätte gern noch Nemo nominiert, dessen Kommentare ich immer sehr gern lese, weil ich sie lehrreich, sachlich, nachvollziehbar und gekonnt finde... Da muss es wohl bei dieser lobenden Erwähnung bleiben?

Es gab auch ein paar Frauen, die ich sehr fleißig und konstruktiv fand, Akiragirl, Lorraine, Anuphti ... aber kann es sein, Frauen, dass wir es zu sehr den Männern überlassen, in bestimmtem Tonfall sachlich und fachlich fundierte Kommentare abzugeben?

Nicht, dass sich alle Männer mit dieser Art von Kommentar hervorgetan hätten - aber trotzdem. Oder galloppiert da gerade eine feministische Nebelschade durch mein Hirn?

Oh Mann, vielleicht habe ich auch nur zuviel Zeit am Bildschirm verbracht heute. Ich bin dann mal wech!   Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag12.02.2011 21:39

von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

falls jemand wirklich zu schnell war und noch weitere User nominieren möchte, dann kann er sich vertauensvoll per PN an mich wenden. Ich regele das dann gerne.

LG

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag12.02.2011 21:46

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Toll Martin, danke. PN ist raus.

Dann also Nemo, trotz meiner feministischen Bedenken.  Wink  Mehr als drei finde ich persönlich zu beliebig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag12.02.2011 22:36

von Micki
Antworten mit Zitat

Also darf ich so viele Kreuzchen machen wie ich möchte? smile

_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag12.02.2011 22:41

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Frau Ella hat Folgendes geschrieben:
... aber kann es sein, Frauen, dass wir es zu sehr den Männern überlassen, in bestimmtem Tonfall sachlich und fachlich fundierte Kommentare abzugeben?


Mir fiel hier Pony (neben einigen anderen) noch als positives Beispiel auf smile

Und Moses war ja eh unschlagbar Very Happy


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag12.02.2011 22:48

von Nemo
Antworten mit Zitat

Frau Ella, hab ganz großen Dank für Deine Zeilen smile Leider konnte ich in den letzten drei Wochen nicht so viel kommentieren, wie ich mir gewünscht hatte. Andere Verpflichtungen haben mich leider in Anspruch genommen. Dein Zuspruch freut mich daher sehr und auch die anderen Stimmen, die oben für mich ausgesprochen wurden. Ich möchte aber - der Fairness wegen - darauf hinweisen, dass ich - sofern ich richtig mitgezählt habe - aus Zeitgründen keine 30 Texte kommentieren konnte, und man mich bitte bei der Abstimmung darum außenvor lassen möge. Ich bin jetzt trotzdem sehr glücklich. Danke, Frau Ella  Very Happy

_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag12.02.2011 23:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

Ach, bleib doch drin. Du darfst doch bei einem Wettbewerb nicht ohne Preis davon gehen.  Verstecken

(Darf ich so fies sein? Wir kennen uns ja kaum.)

Aber Blumen reichen jetzt natürlich nicht mehr aus.  Ich schick dir Pralinen und ne Ische aus Taiwan. Worauf stehst du denn so? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag12.02.2011 23:11

von Nemo
Antworten mit Zitat

Ach Nihil, wenn du es ertragen kannst, dass ich immer vor dir lande, ertrage ich es auch einmal, ohne einen Preis an einem Wettbewerb teilgenommen zu haben  Very Happy

(Darf ich so fies sein? Wir kennen uns ja kaum.)
Wenn ich auch darf?  Embarassed
edit: Ach jetzt hast du auch editiert und ich klinge viel gemeiner als du ...

Zitat:
Ich schick dir Pralinen und ne Ische aus Taiwan. Worauf stehst du denn so?

Ich glaube, die Frage erübrigt sich, weil die Damen aus Taiwan für mich ohnehin alle gleich aussehen. Soll denen mit uns Europäern angeblich genau so gehen ...  Cool


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag12.02.2011 23:28

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Puetchen hat Folgendes geschrieben:
Frau Ella hat Folgendes geschrieben:
... aber kann es sein, Frauen, dass wir es zu sehr den Männern überlassen, in bestimmtem Tonfall sachlich und fachlich fundierte Kommentare abzugeben?

Mir fiel hier Pony (neben einigen anderen) noch als positives Beispiel auf smile

Und Moses war ja eh unschlagbar Very Happy

Puetchen, echt?  - Moses iss'n Mädchen??!   Wink

Nihil, nee oder? Ische aus Taiwan? Und da hab' ich dich gerade noch so gelobt!

Nemo, gern geschehen. Mag ich sehr, deinen Stil.

Nihil, echt jetzt! Ische aus Taiwan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag12.02.2011 23:39

von Pütchen
Antworten mit Zitat

lol2

Sag bloß, du wusstest das nicht, Frau Ella Laughing

Okay, erwischt  Embarassed

Ich muss an meiner Logik arbeiten hmm


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag12.02.2011 23:42

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Warum gibt es diesen Preis das erste Mal ausgerechnet bei einem Wettbewerb mit 70 (?) Texten und das ohne Vorankündigung?  Laughing

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag12.02.2011 23:49

von anuphti
Antworten mit Zitat

Es ist nicht das erste Mal, sondern schon das zweite Mal.
Beim ersten PoKaPro gab es schon einmal einen Sonderpreis für die ausführlichsten und hilfreichsten Kommentare.
Den hat damals Nihil gewonnen.

Ich denke es geht bei diesen Sonderpreisen darum, außerordentliche Leistungen zu würdigen, die unabhängig von irgendwelchen Anreizen geleistet wurden, quasi nur zum Besten der Kollegen in diesem Forum.

Also gehen diese Preise meistens an die besonders engagierten Mitglieder in diesem Forum smile extra


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag12.02.2011 23:55

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich glaube beim ersten PoKaPro war ich noch nicht hier. Da macht es auch wirklich Sinn, denn bei der geringeren Zahl der Beiträge kann man ausführlicher kommentieren.
Warum gibt es das eigentlich nicht insgesamt? Also quasi wie den kleinen Literaten, nur natürlich mit weit weniger Kategorien. Fände ich persönlich ganz cool  Smile


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag12.02.2011 23:55

von Murmel
Antworten mit Zitat

Wenn ich das gewusst hätte, na, dann ...

... auch nicht anders.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag12.02.2011 23:59

von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube beim ersten PoKaPro war ich noch nicht hier. Da macht es auch wirklich Sinn, denn bei der geringeren Zahl der Beiträge kann man ausführlicher kommentieren.
Warum gibt es das eigentlich nicht insgesamt? Also quasi wie den kleinen Literaten, nur natürlich mit weit weniger Kategorien. Fände ich persönlich ganz cool  Smile


Ja, in der Tat. Das ist cool. In dieser Minute sitze ich über der Programmierung dazu Wink

LG

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Gast







Beitrag13.02.2011 00:01

von Gast
Antworten mit Zitat

Meine Kreuzchen/Stimmchen gehen an Moses und Nihil. Auch weil sie es immer schaffe, trotz aller Kritik und wertvollen Anmerkungen freundlich zu bleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wie es scheint, in bester Gesellschaft!
von Kim Scheider
Kim Scheider Roter Teppich & Check-In 4 08.06.2014 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bester Verlag für Neuautoren?
von Epiker
Epiker Agenten, Verlage und Verleger 125 07.04.2012 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kleine Literat
Bester Vortrag 2011
von Boro
Boro Der Kleine Literat 0 05.01.2012 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kleine Literat
Bester Titel 2011
von Boro
Boro Der Kleine Literat 3 05.01.2012 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Kleine Literat
Bester Antagonist 2011
von Boro
Boro Der Kleine Literat 0 05.01.2012 19:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BerndHH

von Berti_Baum

von DasProjekt

von Literättin

von BlueNote

von TheSpecula

von Enfant Terrible

von Oktoberkatze

von femme-fatale233

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!