18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Nowolosewo (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag24.01.2011 00:28
Nowolosewo (Prosa)
von Nihil
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Новолосево

Maus kam an. Er war der Letzte, der aus dem Bulli stieg; Endstation. Erstaunlich genug, dass er überhaupt einen Anrufbus erwischt hatte. Maus hätte erwartet, dass hierhin nur noch Kutschen fuhren, wie in ein Land voller nostalgischer Fanatiker, in das man keine Technologie der Jahrhundertwende mitnehmen durfte. Und nun pflückte er sich den Schaumstoff der Sitze vom Hintern, der so gelb war wie Eidotter, als ob er diesen ausgedachten Brauch tatsächlich  feiern wollte.

Nowolosewo. Die Ebenen voller Schnee schienen selbst über den Horizont hinaus zu gehen. Zwischen der unendlichen Weite des Himmels über ihm und dem Land um ihn herum fühlte er sich winzig und unbedeutend, als könnte er in jedem Moment vom Raum selbst zerdrückt werden. Beim Anblick dieser noch unberührten Natur brodelte eine leidenschaftliche Erwartung in Maus auf. Lediglich ein kleines Steinhäuschen bot Schutz vor Wind und Kälte. Dort  befand sich auch das Fahrrad, von dem sein Kontaktmann gesprochen hatte. Wobei – es war eigentlich kein Fahrrad, sondern nur ein Vorderrad mit Kotflügel und verrosteter Lenkstange. Aber das würde genügen. Viel wichtiger war der dicke Mantel, in dem sein Körper wie in einem riesigen tausendblättrigen Lotus verborgen lag

Maus nahm das Gefährt in beide Hände, hüpfte mit beiden Füßen auf den Reifen und wartete darauf, dass der Wind ihm in den Rücken blies. Die nächste Bö riss ihn empor und es brauchte viel Balance, um sich auf dem schmalen Luftsteg halten zu können. Es ging nicht schnell voran, aber Maus schwebte geduldig von einem Windstoß zum nächsten, um immer höher und höher zu gelangen. Diesen Teil seiner Arbeit genoss er am meisten. Nicht nur wegen der phantastischen Aussicht und dem Kribbeln im Bauch. Auch aus einem gewissen Stolz heraus, weil es wenig andere seines Fachs gab, die so schnell und effizient in die Stratosphäre vordringen konnten wie er – selbst wenn der Aufstieg als solches ein langwieriger Prozess war.

Dann dunkelte es. Bald sollten die ersten Nordlichter erscheinen. Maus wartete gespannt auf sie und griff sich, um seiner lospreschenden Nervosität immerhin ein wenig nachzugeben, in eine seiner Manteltaschen. Als er den Griff des Messers spürte, riss er die mit Eis verkrusteten Augen auf wie in einer Manie und brauchte alle Selbstbeherrschung, um nicht vor Erregung vom Luftstrom zu fallen. Doch dann – dort hinten! – sah er einen roten Schleier vor dem Orion wehen, als wäre dies das Blut, das dieser starke Krieger zu Lebzeiten vergossen hatte. Maus riss das Messer hervor, sprang das letzte Stück mutig wie eine Raubkatze beim Angriff und zerschnitt mit der Klinge den Himmel.

Das Polarlicht wölbte sich zur Seite wie eine geschälte Bananenschale und gab den Anblick frei auf eine Welt, die sich hinter ihm verborgen hatte. Die Menschen dort trugen bizarre Türme auf ihren Schultern und gehäutete Engel kreischten dort in der Nacht. Dies war, wonach Maus gesucht hatte. Hinter seinem Rücken holte er einen daumengroßen Hammer hervor und schlug damit gegen den Himmel, dass Wolken und Sterne wogten wie Wasser auf wilder See. Aus dem schmalen Riss fielen sonderbare Kreaturen, seltsame Gebäude und unbekannte Farben und Klänge heraus. Eins nach dem anderen fiel auf den Grund und als Maus entschied, dass es genug war, flickte er den Spalt mit passendem Werkzeug wieder zusammen.

Auf seinem Weg nach unten freute er sich auf die Reaktionen der Menschen, die von dieser schieren Fremdartigkeit überrannt wurden. Als Maus landete, zitterte die Erde noch immer von den Dingen, die er auf sie losgelassen hatte. Es war ein gewaltiges Traumbeben gewesen, dass das Schicksal der Menschen mehr verzerren sollte als jede andere prophezeite Katastrophe. Sein Arbeitgeber war zufrieden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag24.01.2011 00:41

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

Großartig, erstaunlich!

puzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coconutsforever
Geschlecht:weiblichLeseratte
C


Beiträge: 149
Wohnort: RP


C
Beitrag24.01.2011 01:46

von Coconutsforever
Antworten mit Zitat

Ich finde die Geschichte den vorgegebenen Worten geschuldet. Deine Ideen allerdings mag ich sehr. Aber das ist nichts für eine so begrenzte Zeitspanne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pantufle
Wortedrechsler


Beiträge: 67
Wohnort: Wildbach


Beitrag24.01.2011 02:31

von Pantufle
Antworten mit Zitat

Schön zu lesen, dass man es nicht unbedingt auf die Haltestelle am Boden beschränken muss. Schön phantastisch! Mir nur hie und da doch etwas zu blumig ausgeschmückt, dadurch auch zu mächtig und überladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag24.01.2011 18:04

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Eine relativ gut geschriebene Geschichte, die sich flüssig lesen lässt, mir persönlich allerdings zu unfertig scheint. Die Idee ist ziemlich abgedreht, aber sie wird leider nur angerissen und nicht konsequent zu Ende gedacht. Wer ist der Auftraggeber? Was ist diese andere Welt? Was wird mit dem „Aufreißen“ der „Mauern“ zwischen den Welten eigentlich erreicht?
Als Anfang für eine längere Geschichte würde mir das ganz gut gefallen, hätte mich zumindest neugierig gemacht. Für sich allein stehend reicht es mir aber nicht, die Figuren bleiben zu blass und Spannung will auch nicht so recht aufkommen.

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gypsile
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 49
Beiträge: 124
Wohnort: Leipzig


Beitrag24.01.2011 21:46

von gypsile
Antworten mit Zitat

Hallo "Новолосево"



Zitat:
Wobei – es war eigentlich kein Fahrrad, sondern nur ein Vorderrad mit Kotflügel und verrosteter Lenkstange.


Damit fliegt er in die Stratosphäre?

Aha, Fantasie.

Keine wirkliche Geschichte, eher eine Szene, aus der man jetzt noch nicht schlau wird.

Zu den Federn:
Maximal zwei Federn pro Punkt. Einen Zusatzpunkt für besonders gut gefallen.

Aufgabenstellung    1
Thema                   1
Umsetzung             1
Schreibstil              0
Gefallen     

Macht                    3 Federn


_________________
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen. Mark Twain
Wer nach Rezept kocht, ist nur zu feige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag24.01.2011 23:13

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Juhu, noch ein sonderbarer, unerwarteter Text, der mit einer traumartig-verrückten Atmosphäre besticht. Alles wabert kühl, irgendwie. Bonuspunkte gibt es für den Titel - Nowolosewo, das ist ein perfekter Name für den Arsch der Welt, fast wie Мухосранск. Das ist eine richtig gelungene Spinnerei, die zudem sehr souverän geschrieben ist - so abwegig die Gedankensprünge sind, man folgt ihnen gerne und irgendwie ergibt alles doch einen Sinn, wird zusammengehalten von einer brüchigen Schale Realität. Sehr spannend.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag24.01.2011 23:22

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hi,

habe, um mich zu strukturieren, meinen eigenen Bewertungsmodus gebaut. Die Verteilung auf die fünf Punkte ist festgelegt: 3, 3, 1,1,1. (Ich bin bescheiden, will  meine Willkür nicht so ausufern lassen.) Um den Wettbewerbsbedingungen Rechnung zu tragen, lege ich die Gewichtung auf die Erfüllung der Vorgaben und die Idee der Geschichte, weil ich glaube damit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer gerecht zu werden. (Außerdem möchte ich vermeiden, hier 69mal herum zu stammeln. Mr. Green.)

Vorgaben: 3
Plot/Spannungsbogen: 3
Stil & Handwerk: 1
Titel: 1
mein eigenes federchen: 1

Sehr originell, sehr phantasievoll.

Gruß von Mardii


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag25.01.2011 10:48

von Leene
Antworten mit Zitat

Phantasievoller, gut geschriebener Text. Ich mochte den Satz: "riss die mit Eis verkrusteten Augen auf". Hier

Die Menschen dort trugen bizarre Türme auf ihren Schultern und gehäutete Engel kreischten dort in der Nacht.

könnte man m.E. mindestens ein "doch" streichen. Insgesamt nicht meine Lieblingslektüre, zu phantastisch, aber je öfter ich drüberlese, desto besser gefällt es mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag25.01.2011 10:56

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Interessant.
Nicht meine Kragenweite, weil futuristisch, aber mit interessanten Ansätzen und vor allem am Anfang mit sehr treffenden Vergleichen in den Beschreibungen (den tausendblättrigen Lotus hab ich jetzt eben noch im Ohr). Etwas daneben allerdings die geschälte Bananenschale ... kleiner Fauxpas, der den Text ein wenig zerrissen hat.

Aber sonst solide.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag25.01.2011 12:49

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

interessanter ungewöhnlicher Text (Bulli, Schaumstoff, Polarlichter, Orion) ungewöhnlicher Protagonist.

Märchenartige fantastische Erzählung.

Sehr gerne gelesen.

Für mich ein sehr guter Text.

Liebe Grüße Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag25.01.2011 15:00

von Alogius
Antworten mit Zitat

Hallo Autor,

da es sehr viele Texte geworden sind, werde ich einen Kurzkommentar hinterlassen. Solltest Du nach der Auflösung einen längeren Kommentar wollen oder Fragen haben, nur zu!
Ich werde versuchen, das gesamte Spektrum von 1 bis 9 Federn abzudecken. Dabei berücksichtige ich auf jeden Fall, dass der Text unter Zeitdruck geschrieben wurde (dies gilt auch für die Lyrik).

Zum Text:

Inhaltliches:
Hab ganz zuerst an das "Tunguska-Ereignis" in Sibirien gedacht. Die Assoziation hatte ich dann auch im Hinterkopf. Etwas in der Art, natürlich sehr abgefahren umgesetzt, findet statt.
Wie auch immer: Sehr abgefahrener Text.
Ich habe dennoch einen anderen Favoriten.
(Hier und da zweifelte ich, ob der Text der Vorgabe gerecht wird... siehe dort.)
Mehr, wenn erwünscht.

Stil, Sprache:
Super.

Einbindung der Vorgabe:
Da sehe ich Probleme. Ganz vage ist sie ja schon da, aber der Text löst sich sehr davon. Andererseits ist gerade Innovation das, was einen guten Text ausmacht.

lg

Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag25.01.2011 21:45

von Murmel
Antworten mit Zitat

Das ist für mich zu abgehoben, hat mit der Ausgangssituation nur wenig zu tun, und obwohl der Stil ganz passabel zum mitlesen ist, bleibe ich an den Merkwürdigkeiten zu sehr hängen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag25.01.2011 23:45

von Nemo
Antworten mit Zitat

Lieber Autor oder liebe Autorin,

meiner Auffassung nach einer der stärksten Texte im Wettbewerb. Sehr kreativer Umgang mit dem Thema, was freilich für den ein oder anderen zu dürftig eingeflochten sein dürfte. Aber bildlich, sprachlich und von der Idee her gefällt er mir sehr gut.

Besten Gruß
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.01.2011 10:47
Re: Nowolosewo (Prosa)
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Tach!

Das ist die bislang ungewöhnlichste Abhandlung der Vorgabe. Man fragt sich unweigerlich, ob sich der Autor (oder die Autorin?) das Zeug durch die Nase oder durch die Venen verabreicht hat. Irgendwie komme ich von dem Gefühl nicht los, dass die Geschichte als sinnloser Spaß begann und als sinnloser Spaß weitergehen sollte, um dann in einem sinnlosen Finale zu enden. Hauptsache grotesk, Hauptsache ein bisschen psychedelisch, Hauptsache ein bisschen plemplem im Oberstübchen. Erstaunlicherweise ist dadurch eine richtig lebendige und ungewöhnliche Geschichte entstanden, bei der sogar das Handwerk stimmt. Ausnehmen vom handwerklichen Lob würde ich dezent den vorletzten Absatz, der die einzige Schwachstelle in dieser Geschichte markiert:

Guy Incognito hat Folgendes geschrieben:
Das Polarlicht wölbte sich zur Seite wie eine geschälte Bananenschale und gab den Anblick frei auf eine Welt, die sich hinter ihm verborgen hatte. Die Menschen dort trugen bizarre Türme auf ihren Schultern und gehäutete Engel kreischten dort in der Nacht. Dies war, wonach Maus gesucht hatte. Hinter seinem Rücken holte er einen daumengroßen Hammer hervor und schlug damit gegen den Himmel, dass Wolken und Sterne wogten wie Wasser auf wilder See. Aus dem schmalen Riss fielen sonderbare Kreaturen, seltsame Gebäude und unbekannte Farben und Klänge heraus. Eins nach dem anderen fiel auf den Grund und als Maus entschied, dass es genug war, flickte er den Spalt mit passendem Werkzeug wieder zusammen.


Der Rest ist mir ... 7,4 Federn wert. Ab 7,5 hätte ich aufgerundet. Laughing

Beste Grüße an einen heimlichen Favoriten (weil die Leute auf schräge Sachen abfahren),

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag26.01.2011 13:27

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Guter Einstieg, die ersten beiden Sätze finde ich Klasse, dann wird es seltsam. Was ist ein "Anrufbus"? Da die Geschichte einen futuristischen touch hat, kommt mir der "Anrufbus" doch arg antiquiert vor.

Zitat:
Das Polarlicht wölbte sich zur Seite wie eine geschälte Bananenschale und gab den Anblick frei auf eine Welt, die sich hinter ihm verborgen hatte.


??? Wie eine geschälte Bananenschale??? Das geht bestimmt besser.

Auch der Vergleich mit einem tausendblättrigen Lotus für einen dicken Mantel ist für meinen Geschmack ziemlich daneben. Auch wird nicht klar, wieso ein Gefährt aus einem Vorderrad, einem Kotflügel und einer Fahrradstange beim nächsten Windstoss abheben sollte, das ist alles ziemlich abstrus und müsste, wie auch immer, plausibel werden. Was ist das für eine Welt, in der wir uns befinden?

Trotzdem, insgesamt finde ich den Text ganz interessant. Er bräuchte allerdings mehr Klarheit und Präzision im Ausdruck und in den Bildern. Welches Fach ist es, das Maus das seine nennt? Was ist seine Aufgabe, und wer ist sein Arbeitgeber?

Das ist alles noch eine ziemliche Baustelle, aber das haben Erstfassungen so an sich. Mal was anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.01.2011 14:26

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo ...

Diese Geschichte hatte es mir sofort angetan, ich habe jedoch mit dem Kommentar gewartet, bis ich die anderen gelesen hatte, um doch bloss festzustellen, dass ich sie immer noch genauso mochte ...

Es gibt einen Schnitzer:
Zitat:
selbst wenn der Aufstieg als solches ein langwieriger Prozess war.
(>als solcher) Das sage ich, weil er wegen seines Seltenheitswertes so auffällt ... smile extra

Nun, es sind diese poetische Kraft und jene absurde Schönheit der Bilder, die mich überzeugt haben, die Vorgaben haben genügend Beachtung gefunden, und so kann ich hoch federn!

LG
Lorraine
Nach oben
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag26.01.2011 19:00

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Wer erklärt mir diese Geschichte. OK: Für mich ist das Durchschnitt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag26.01.2011 23:34

von versgerber
Antworten mit Zitat

Fantasy - schööön.
Sehr gute Beschreibungen dabei, mal was ganz anderes, das hat mich sehr gefreut. Messer und die ganze Geschichte erinnern mich an Pullman.
Mir hat es gefallen.
lg


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag27.01.2011 00:20

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Bei meiner Bewertung habe ich mich ausschließlich von der Einbeziehung der Ausgangssituation, der damit verbundene Ideefindung und deren sprachlicher Umsetzung leiten lassen.
Vergessene Satzzeichen, Buchstaben oder gar einzelne Worte hatten keinen Einfluss auf meine Bewertung.   
 

Die Aufgabenstellung ist erfüllt.
Die Idee ist kreativ erdacht, doch bei der inhaltlichen Umsetzung habe ich wahrscheinlich nicht alles begriffen.
Zumal ich mich mit dem Namen „Maus“ nicht anfreunden konnte. Für einen der so etwas Gewaltiges bewirken kann, ist die kleine, huschende „Maus“ irgendwie fehl am Platz.
Gestört haben mich die vielen Leerzeilen, diese reißen mich immer aus dem Lesefluss.

Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag27.01.2011 00:44

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Was anderes. Schön. Bin ich dankbar für. Stil ist gut.
Sieben Federn.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag27.01.2011 19:29

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Interresanter Text.
Gefällt.


Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Ankündigungen: Der Prosa-Publikumspreis
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 23 08.12.2022 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Kristin B. Sword

von Keren

von fabian

von JGuy

von Berti_Baum

von Nina

von Nora_Sa

von JGuy

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!