18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Träume (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag28.01.2011 09:59

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

ein irreführender Titel, finde ich, und dann gleich wieder Mord und Totschlag.

Kleine Dinge sind zu kritisieren:

Zitat:
Nach außen hin ruhig jubilierte (ich dachte, jubilieren machte man laut, jubeln vielleicht nicht unbedingt?) er, ihr Traum auf eine neue (sollte das nicht "von einer neuen"... heißen? ) Zukunft hatte sich erfüllt.


Zitat:
das typische Knarzen (ist das ein passendes Wort in dem Zusammenhang?) der sich schließenden Bustüren


und mehr, aber das würde bei der Fülle der noch ausstehenden Texte, die ich noch zu kritisieren habe, den Rahmen sprengen.

puzz

puzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag28.01.2011 13:17

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Wenig bis sehr wenig kreativ.
Schlichter Stil.
Titel: es war alles nur ein Traum?

Lg Merci.
smile


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag28.01.2011 21:28

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hi,

habe, um mich zu strukturieren, meinen eigenen Bewertungsmodus gebaut. Die Verteilung auf die fünf Punkte ist festgelegt: 2, 3, 1, 1, 2.  Um den Wettbewerbsbedingungen Rechnung zu tragen, lege ich die Gewichtung auf die Erfüllung der Vorgaben und die Idee der Geschichte, weil ich glaube damit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer gerecht zu werden. (Außerdem möchte ich vermeiden, hier 69mal herum zu stammeln. Mr. Green.) Mein eigenes federchen behalte ich für mir besonders zusagende inhaltliche, phantasievolle und experimentelle Texte vor.

Vorgaben: 1
Plot/Spannungsbogen: 1
Stil & Handwerk: 0
Titel: 0
mein eigenes federchen: 0

Etwas kurz geraten.Wirkt auf mich, als ob zwei verschiedene Stücke ineinander über gehen. Wozu dieses Treffen von Maria und Piedro an der Bushaltestelle, wenn sie eh in der Nähe wohnen?

Ich danke allen Teilnehmern, dem Modteam, besonders sleepless und Probber für die Veranstaltung des Wettbewerbs. Hat mir großen Spaß gemacht.

Gruß von Mardii


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag28.01.2011 23:49

von mondblume
Antworten mit Zitat

Aus Zeitmangel leider nur ein kurzer Kommentar:

Die Sprache ist etwas holprig, und es hat recht viele Kommafehler. Beides erschwert den Lesefluss.
Inhaltlich überzeugt der Text mich nicht sonderlich. Erst dachte ich, Maria wäre Piedros Geliebte und sie würden zusammen vor ihrem Mann abhauen, der dann beide aus Rache umbringt. Erst beim zweiten Lesen fiel mir auf, dass Maria anscheinend seine Frau ist; mit der Ausgangslage hätte ich dann aber gerne gewusst, warum sie fortgehen, warum Piedro an der Bushaltestelle wartet und nur so ungerne in sein eigenes Haus zurückfährt, und wer der Mörder ist. Lässt alles zu viele Fragen offen für meinen Geschmack.


_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag29.01.2011 19:55

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich werte den Text im Vergleich um eine Feder auf.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atem
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 67
Wohnort: Berlin


A
Beitrag29.01.2011 23:07
ok
von atem
Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum er sich mit seiner Frau an der Bushaltestelle trifft, wo er herkommt, wo er wohnt. Hätte man vielleicht einbauen können. So wirkt der Aufhänger Bushaltestelle, als hätte er mit dem Ende gar nichts zu tun. Alles etwas unmotiviert, aber ganz ok.

Positiv: Überraschung am Schluss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag30.01.2011 03:02

von Probber
Antworten mit Zitat

Hi Guy,

was sagt es wohl über mich aus, wenn die Frage, die mich nach der Lektüre deines Textes am meisten beschäftigt, die ist, von wem das Fahrrad war? Laughing

Dein Text ist nicht übel. Läßt zwar einige Rätsel offen, aber eben auch genug Spielraum für eigene Spekulationen. Ich habe für mich jedenfalls einige plausible Erklärungen gefunden. Auch wenn das Ende etwas blutrünstig ist (solche Geschichten sind eigentlich nicht mein Ding), kann ich mir meinen eigenen Reim auf deine Geschichte machen. Ein paar kleine Fehler (Hauptsächlich ist mir die Kommasetzung aufgefallen) fallen für mich beim FFF nicht wirklich ins Gewicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag30.01.2011 09:31

von derSibirier
Antworten mit Zitat

die Idee ist etwas lahm, nichts besonderes. beinahe schon banal.

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.01.2011 23:09

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Piedro charakterisierst du gut und die Geschichte wirkt im Ablauf transparent.

Stilistisch dürftest du noch einige stärkere Verben verwenden und originellere Ausdrücke.

Für den Titel hätte ich "Erloschene Träume gewählt" oder etwas, das dem Inhalt näher kommt.

Vielleicht hast du durch die Zeitvorgabe von zwei Stunden dieses Ende gewählt, aber ich finde es zu radikal, zu endgültig. Mir hätte mehr zugesagt, wenn du Pietro die Chance gegeben hättest, sich zu wehren, sich zu rächen und weiterzuleben.


_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag01.02.2011 16:35

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Diese Geschichte ist glasklar und glashart geschrieben. Hier gibt es keine Schnörkel und Eiertanz. So mag ich das.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag03.02.2011 15:34

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Kurzkommentar: Solide, kleine Geschichte. Für meinen Geschmack aber zu vorhersehbar. Sprachlich ohne Schnörkel und geradeheraus - das mag ich eigentlich, aber auch hier fehlt mit "das gewisse Etwas".

_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag03.02.2011 17:37

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nur ein kurzer Bewertungskommentar, später evtl. mehr.

Oh, das Ende hat mich arg überrascht und mir nicht gefallen. Dafür war mir der Text zu kurz.
Aber die Sprache ist sicher - der Autor ist jemand, der gern und gut schreiben kann.
Nur, was hat der Titel für eine Bedeutung, der scheint mir nicht passend.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag03.02.2011 18:43

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo flinke Feder,

bei der Vielzahl der Teilnehmer ist mir ein detaillierter Kommentar nicht möglich.
Ich bewerte die Geschichten so, wie ich es immer tue, weil hier jeder dieselben Voraussetzungen hatte. Federnabzug gibt es für Langeweile,
schlechte Rechtschreibung und Texte, die keinerlei Sinn ergeben oder die ich einfach nicht verstehe. Ein extra Federchen gibt es für Kreativität.

Kurz zu deinem Text:

Ich habe wirklich – also ganz ehrlich – ein Problem damit, dass Geschichten aus der Sicht des Toten erzählt werden. Dennoch finde ich, die Story ist schön geschrieben.  

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag04.02.2011 16:52

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Der "Wahnsinn" ist das nun leider nicht, dafür aber der xte Mord an einer armen, unschuldigen Frau. Seufz. Auch sprachlich überzeugst du hier nicht.

Nach folgendem Bewertungsmaßstab:
1- voll versagt. Hat sich Mühe gegeben
2- eigentlich siehe 1., ist mir allerdings sympathisch und hat kaum Rechtschreibfehler
3- Steigerung von 2.- die Idee ist originell
4- Das wird schon besser. Allerdings ist die Idee entweder so klischeelastig, dass es schmerzt oder die Umsetzung quält in gleicher Manier
5- Durchschnitt. Die Geschichte sagt mir nichts, für zwei Stunden ist sie allerdings nett
6- guter Durchschnitt! Ich habe die Geschichte gern gelesen. Sie wird mir allerdings nicht aud ewig im Hirnschwamm stecken bleiben
7- Ah! Ich erahne ein Genie. Plot und Umsetzung gefallen mir. Noch ein paar kleine Überarbeitungen und die Sache funzt.
8- Wow. Klasse geschrieben. Klein(e Ungenauigkeiten), aber- oho.
Möchte mir deinen Hirnschwamm ausleihen. Tausche ihn gegen Haifischzähne
9- Für die Wiedergeburt von Ray Bradbury reserviert.

2 Federn


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag04.02.2011 19:29

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Bei der nicht unerheblichen Menge der zu bewertenden Texte, habe ich mir ein Bewertungssystem ausgedacht, nach dem ich die Federn verteilt habe. An diesem Schema kann man ganz gut ablesen, wo ich Abzüge vorgenommen habe, die ich gern später noch näher erläutern werde, wenn dies gewünscht wird.

In diesem Fall werde ich mich nun nach meinem eigenen Schema so bewerten, wie ich es auch bei den anderen Geschichten getan habe. Mir ist klar, dass viele meine Befederungen insgesamt als viel zu gut einstufen werden, aber ich habe mich bei Allen an die vorher von mir festgelegten Kriterien gehalten und somit gleichmäßig gewertet.


Die Kriterien, nach denen ich die Federn vergeben habe, sind folgendermaßen gestaffelt:
Thema: bis 1 --> 1
Idee (originell/vorhersehbar): bis 2 --> 1
Spannung /Interesse geweckt: bis 2 --> 1
Logik/ Wahrscheinlichkeit: bis 2 --> 1
Spr. Umsetzung/Formulierungen
/Metaphern/Lesbarkeit: bis 2 --> 1

Meine Bewertung insgesamt hier: bis 9 --> 5

Die Ausgangssituation, das Bild vom Wartehäuschen etc. (Thema) ist eingebaut worden, nicht nur der Reihe nach aufgezählt und irgenwie "untergebracht" worden.

Die Idee ist sicherlich nicht übermäßig originell, entweder springt mich da sofort etwas an oder eben nicht, hier war es eines der "üblichen" Einfälle, die einem bei der Ausgangssituation spontan einfallen.

Die Spannung ist nicht übermäßig hoch, ich kenne die Möglichkeiten,  Spannung effektiv zu erzeugen, konnte aber aus verschiedenen Gründen die Geschichte nicht mehr dementsprechend abändern, also gabs da auch einen Abzug.

Ob es besonder logisch war, dass Piedro sich von Marie an der Bushaltestelle abholen lassen wollte - naja. Deswegen auch dort keine volle Punktzahl.

Leider konnte ich keine Überarbeitung mehr vornehmen, obwohl der Text eher kurz ist. Einige Formulierungen sind nicht sehr gelungen und verbesserungswürdig, daher auch in diesem Bereich nur eine Feder.

Bei meiner "Kuschelbewertung" hätte ich von mir 5 Federn bekommen.  

Allerdings rechne ich eher mit niedrigeren Bewertungen von den anderen Usern. Smile

Da es sich um eine Übung unter Zeitvorgaben handelte, sehe ich das Ganze eher als Gag mit Unterhaltungswert. Wink


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sun Wukong
Geschlecht:männlichEselsohr
S

Alter: 44
Beiträge: 459

Podcast-Sonderpreis


S
Beitrag04.02.2011 20:05

von Sun Wukong
Antworten mit Zitat

Liebe Autorin, lieber Autor,
Vorwort: um diese Mammutaufgabe über die Bühne zu bringen, gehe ich, was Inhalt und Sprache angeht, verstärkt nach dem Bauchgefühl. Es ist wirklich spannend so viele Schreibweisen in so kurzer Zeit durchzugehen, der folgende Kommentar ist allerdings noch mehr als in den Werke-Boards ein subjektiver Eindruck.

Inhalt:
Mann kommt zu Frau nach Hause - beide tot. Wieder einmal schlug der berüchtigte dsfo-Psychokiller-Plot zu Smile Lässt mich leider kalt, auch wenn das Sterben im echten Leben ebenfalls oft keinen Sinn ergibt.

Sprache:
Einige hübsche Bilder, z.b. "Der altersschwache Bus setzte sich keuchend in Bewegung", aber sie tragen nicht zu dem für diesen Plot notwendigen Stimmung bei.

3 Federn

Beste Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag05.02.2011 15:58

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Du hättest Maria weglaufen lassen können, Piedro einen Brief hinterlassend. Dann wäre der Schluss nicht so blutig-sinnlos ausgefallen und du hättest eine ganz passable Geschichte gehabt, der ich noch eine durchschnittliche Wertung geben könnte. Wegen des erzwungenen Endes bin ich dazu jedoch nicht in der Lage.
Vier Federn.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag05.02.2011 17:58

von Myrine
Antworten mit Zitat

Der nächste Fahrraddieb ...
Mir fehlen da immer die moralischen Skrupel, wenigstens ein kurzes Nachdenken über das eigene Handeln.
Klar, wenn sich ein Protagonist extrem Sorgen macht/sich aus irgendwelchen Gründen wahnsinnig beeilen muss ... aber hier finde ich diese Motivation einfach nicht. Seine Freundin kommt zu spät - na und, kann ja mal passieren? Wieso reagiert er dann so panisch? (Von dem, was im Haus passiert, kann er ja nichts wissen).

Ansonsten gab´s keine Stolperstellen für mich.

Liebe Grüße,
Myrine


_________________
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.02.2011 20:05

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Mit der Geschichte konnte ich nicht warm werden. Die Ausgangssituation will nicht recht passen: Warum müssen sie sich an der Bushaltestelle treffen, wenn sie doch ein Auto hat? Am Ende denke ich zunächst an einen Sturz, aber dann taucht auch noch ein Irrer auf. Die Emotionen springen durch die Art der Schilderung auch nicht über.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag06.02.2011 21:03

von Pony
Antworten mit Zitat

Hmm ...

Der Text wirkt unvollständig.
Weder erfahre ich etwas über Piedro und Marias Leben, noch über ihre Pläne für die Zukunft, außer dass sie weg wollen. Ich weiß nicht, woher Piedro kommt (von der Arbeit?), verstehe nicht, warum er das Fahrrad nimmt, das offensichtlich nicht ihm gehört. Ich lerne den „Wahnsinnigen“ nicht kennen und kann mir über sein Motiv kein Bild machen.
Es ist nur ein Ablauf verschiedener Handlungen, die allenfalls eine Momentaufnahme, aber keine Kurzgeschichte ergeben.

Zitat:
Während der Fahrtwind sein verschwitztes Gesicht abkühlte, beruhigte er sich auf dem Weg ...

Warum muss er sich beruhigen? Von Unruhe vorher habe ich nichts gespürt.

Zitat:
Keine Antwort. Eine dunkle Ahnung beschlich ihn.

Auch die Ahnung passt nicht. Was sollte er denn ahnen? Weiß er, dass in der Gegend ein verrückter Mörder herumläuft?
Höchstens ein ungutes Gefühl könnte ihn beschleichen.

Sorry, aber da fehlt mir zu viel.

Gruß
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag07.02.2011 07:41

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Tolle Spannung und wirklich angenehm geschrieben. Nicht so von Hölzchen auf Stöckchen sondern alles Wichtige an seinen Platz. Dadurch brauchtest du auch nicht so viele Worte. Finde ich wirklich gut.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag07.02.2011 14:47

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

O nein...schon wieder bin ich in der Boulevardpresse gelandet. Das ist ja noch schlimmer als die Nummer davor.

Ich gebe dir eine Feder dafür.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Interessante Träume zum schreiben
von YousPhotography
YousPhotography Roter Teppich & Check-In 5 14.01.2024 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
im sog der träume
von Perry
Perry Werkstatt 0 04.10.2023 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Königliche Magie - Kapitel 1: Träum...
von Furiosa
Furiosa Einstand 6 05.08.2023 13:11 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!