18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Knallhart vorbei (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag24.01.2011 00:08
Knallhart vorbei (Prosa)
von Aknaib
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Knallhart vorbei

Suchend schaute Marlene sich um.
Die Haltestelle lag fernab jeglicher Zivilisation. Die Rücklichter des Busses wurden kleiner, bis sie hinter einer Kurve verschwanden.
Lediglich ein altes Diamantfahrrad, dem der Sattel fehlte, lehnte am Wartehäuschen. Durch dessen zerbrochene Scheiben pfiff der Wind, der den Geruch nach Urin mit dem des am Wegesrand gelagerten Heues durchmischte.
Ihr Blick streifte über die angrenzenden Felder und Wiesen. In der Weite, vor einem kleinen Wäldchen, glaubte sie ein gelbes Baufahrzeug zu erkennen.   
Verdutzt kramte sie den Zettel mit Jürgens Zieladresse aus der Manteltasche.
Kein Zweifel, dort stand in seiner gestochenen Handschrift: Treffpunkt ist die Überraschung. Steige an der Haltestelle „Moderforst“ aus und folge der kleinen Landstraße rechts vom Wartehäuschen, bis du zu einer Baustelle kommst.  
„Du, mit deinen verrückten Ideen“, seufzte Marlene. Sie zog den Mantel fester um die Schultern und stapfte auf der Backsteinpflasterstraße dem Punkt entgegen, dessen gelb trotz der Dämmerung in der Ferne leuchtete.
Die Straße zog sich endlos an abgeernteten Feldern entlang. Marlenes Freude auf die Überraschung verflog, als sie mit dem Absatz zwischen zwei Pflastersteinen hängen blieb, strauchelte und auf die Knie fiel.  
„Verdammt, Jürgen, du unromantischer Depp“, fluchte sie. Sie stand auf, prüfte ihr Knie und humpelte weiter. „He, Mister Überraschung, ich weiß, dass du mich beobachtest“, schrie sie, „lass den Quatsch …. mein Knie blutet.“  
Doch Jürgen ließ sich weder sehen, noch von sich hören. Stattdessen drang ein Zischen durch die Luft wie das Fauchen einer Dampflok.  
Eine Ahnung stieg in Marlene auf.
„Okay, du Kindskopf . Ich weiß, was du vorhast. Was ist schon das bisschen Blut gegen deine Überraschungen?“ Sie wischte mit einem Tempotaschentuch über die Schürfwunde.
Langsam näherte sie sich dem gelben Punkt, der sich aus der Nähe als eine Mischung aus Bagger und einem LKW entpuppte. Er stand auf einer Anhöhe. Die Schaufel lag im Schlamm der Baugrube versenkt. An der Fahrertür pendelte ein knallroter Herzluftballon im Wind.
Marlene kicherte, als sie Jürgens Gestalt hinter dem beschlagenen Führerscheinfenster sah. Er kehrte ihr den Rücken zu und hantierte im Innern des Fahrzeuges.  
Erneut dröhnte das Zischen in Marlenes Ohren. Der Qualm der aus dem Nebelhorn des Baufahrzeuges quoll, ließ ihre Augen tränen und löste einen Reizhusten aus.
Die Tür des Fahrzeuges klappte und sie sah durch den Tränenschleier Jürgen herausspringen, der um sie herum lief und sie von hinten umarmte.
In einer Mischung aus Husten und Kichern japste sie: „Das ist nicht dein Ernst, hier in dieser Einöde soll unser Heim gebaut werden? Eine tolle Überraschung!“
Er flüsterte in ihr Ohr: „Was hast du gegen ein Heim voller Heimlichkeiten?“  
Jäh schrie Marlene auf. „Waaaas? Duuu, Karlos?“ Sie versuchte sich aus seiner Umarmung zu befreien.
„Klar, ich. Hast du wirklich geglaubt, du kannst einfach so mit meinem besten Freund durchbrennen, ein Haus bauen?“
„Aber der Zettel … Jürgens Schrift …“
„Pahh,  das war ganz einfach, Kleines.“ Er strich über ihre Wange. „Du kennst doch seine Vorliebe für Spielchen jeglicher Art. War kein Problem, dass er mir das für ein Verfolgungsspiel aufgeschrieben hat.“
Marlenes Herz raste vor Angst und Wut. Ihr musste etwas einfallen. Hier draußen würde ihr keiner helfen können.
„Was willst du“, fragte sie.
„Dich!“
„Hier?“
„Klar, du bist dir doch für nichts zu schade.“
Marlene schluckte die Beleidigung und sagte: „Okay, lass mich los.“
Karlos lockerte seinen Griff. Mit einem Satz riss Marlene sich los, drehte sich um und rammte ihm das Knie in den Unterleib. Karlos jaulte auf und versuchte nach ihr zu langen.
„Du hast vergessen, dass ich gut in Judo bin.“ Sie stieß ihn in die Schlammgrube. Er schlug mit dem Kopf gegen die Baggerschaufel.
Einen kleinen Moment zögerte sie noch. Karlos bewegte sich nicht.  
Schwer atmend drehte Marlene sich um.
Während sie in Richtung Landstraße lief, langte sie ihr Handy aus dem Mantel.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pantufle
Wortedrechsler


Beiträge: 67
Wohnort: Wildbach


Beitrag24.01.2011 16:31

von Pantufle
Antworten mit Zitat

An sich nicht schlecht, nur etwas hanebüchen. : -) Die Sache mit Karlos und dem Zettel will mir nicht so recht einleuchten, aber muss es ja auch nicht. Szenerie ist schön beschrieben, Ausgangslage gut ersichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAT
Gänsefüßchen
C


Beiträge: 32



C
Beitrag24.01.2011 19:07

von CAT
Antworten mit Zitat

Hm, mein erster Gedanke: klingt ein bisschen wie ein Ausschnitt aus einem Krimi.
Keine schlechte Idee an und für sich und für zwei Stunden eine ziemlich gute Leistung.

Was mich leider wirklich eher stört ist, dass es sich eben "nur" um einen Ausschnitt handelt. Die Geschichte wirkt irgendwie nicht in sich geschlossen und leider vermisse ich auch ein wenig die Spannung. Ich glaube, da hätte man noch sehr viel machen können - mit ein bisschen mehr Zeit würde die Story wahrscheinlich aber auch völlig anders aussehen. Für zwei Stunden wie gesagt eine ziemlich gute Leistung, nur insgesamt überzeugt mich die Geschichte leider (so wie sie jetzt ist zumindest) nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag25.01.2011 00:47

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Ich will nicht kleinlich sein, aber ein Kriterium wurde nicht ganz sauber eingebaut: Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, müssen die Wörter exakt so eingebaut werden, wie sie da stehen, also auch in derselben Wortart? Du hast das "Gelb", das in dem Satz als Substantiv fungiert, zwar mit Kleinschreibung getarnt - ich bilde mir ein, in der Vorgabe war aber ein Adjektiv verlangt. Wen kümmert's, die Mods, die diese Texte hochgeladen haben, wissen schon, was sie machen. Ist mir nur so aufgefallen ... und immerhin kann ich damit kaschieren, dass ich absolut nichts zum Text zu sagen habe. Das ist einfach nicht meine Welt. Es ist recht flüssig und unterhaltsam erzählt, reißt mich aber inhaltlich nicht mit, da es - für meinen Geschmack - auf heiterem Seifenopernniveau verbleibt.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag25.01.2011 12:23

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

Genre Krimi

Keine Fehler, die mir ins Auge gesprungen wären, flüssig geschrieben, beim Kopfsteinpflaster der Landstraße bin ich gestolpert (würde ich eher innerhalb eines Siedlungsgebietes erwarten), außerdem bei den Highheels, wenn die junge Dame weiß, dass sie einen Fußmarsch und eine Baustelle erwartet.

Ansonsten hat mir die Pointe gefallen, dass sich die junge Dame erfolgreich gewehrt hat.

Gerne gelesen, gutes Mittelfeld.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag25.01.2011 13:34

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Eine sehr simple Geschichte, die es gar nicht erst drauf anlegt, irgendwo einen tieferen Sinn reinzukloppen. Das liegt mir. Auch handwerklich recht solide. Nichts Außergewöhnliches, aber in Ordnung.

_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag25.01.2011 14:36

von Alogius
Antworten mit Zitat

Hallo Autor,

da es sehr viele Texte geworden sind, werde ich einen Kurzkommentar hinterlassen. Solltest Du nach der Auflösung einen längeren Kommentar wollen oder Fragen haben, nur zu!
Ich werde versuchen, das gesamte Spektrum von 1 bis 9 Federn abzudecken. Dabei berücksichtige ich auf jeden Fall, dass der Text unter Zeitdruck geschrieben wurde (dies gilt auch für die Lyrik).

Zum Text:

Inhaltliches:
Das kommt mir alles überkonstruiert, unwahrscheinlich und auch recht simpel vor. Da steht zum Beispiel, dass sie Jürgen durch den Tränenschleier sieht. Jürgen. Und dann ist das der andere Typ? Oder wie jetzt? Verfolgungsspiel?
Was für ein Aufwand...
Nein, das war nix.

Stil, Sprache:
Besser als der Inhalt, aber nicht überragend.

Einbindung der Vorgabe:
Erledigt.

Lg

Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag26.01.2011 00:35

von Murmel
Antworten mit Zitat

Es ist halt so, dass in einer solchen Geschichte, die man als Leser nur von aussen betrachten kann, Details wichtig sind.

Zitat:
Lediglich ein altes Diamantfahrrad, dem der Sattel fehlte
Was ist ein Diamantfahrrad?

Zitat:
Marlene kicherte, als sie Jürgens Gestalt hinter dem beschlagenen Führerscheinfenster sah. Er kehrte ihr den Rücken zu und hantierte im Innern des Fahrzeuges.
Sie sieht eine Gestalt, von der sie annimmt, sie sei Jürgen, oder?

Zitat:
Jäh schrie Marlene auf. „Waaaas? Duuu, Karlos?“
Ein wenig zu viel des Guten. (Jäh, schrie, waaas, duuu). Ausserdem muss nach auf ein Doppelpunkt.

Was fehlt ist Karlos' Motivation, ist das ihr Exfreund? Ihr Mann? Ein heimlicher Verehrer?

Was mir gefällt, ist das gute Ende und dass es eine runde Geschichte ist.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag26.01.2011 03:12
Re: Knallhart vorbei (Prosa)
von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Hmm … Ich weiß nicht. War nicht so mein Fall. War doch alles recht vorhersehbar und das Ende irgendwie unbefriedigend. Sowas hier:
Guy Incognito hat Folgendes geschrieben:
„Waaaas? Duuu, Karlos?“

Wirkt auf mich immer sehr unprofessionell und effekthascherisch.
Leider sind auch die Figuren ziemlich blass geraten, sodass ich nicht mitfiebern oder mich für ihr Schicksal großartig interessieren konnte. Eher eine der schlechteren Geschichten.

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag26.01.2011 05:19

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

Solide geschrieben, aber inhaltlich nicht sooo prickelnd.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Zitat:
Doch Jürgen ließ sich weder sehen, noch von sich hören.


Doch Jürgen ließ sich weder sehen noch hören.

puzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag26.01.2011 12:56

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Nicht mein Geschmack, dieser Schreibstil, etwas konstruiert in der Szene der Begegnung am Bagger (der Qualm, der ihr die Augen tränen lässt, damit sie nicht sieht, dass es gar nicht Jürgen ist...), aber insgesamt eine zügig entwickelte, konsequent erzählte Geschichte, knapp und knackig.

Dass Marlene gut in Judo ist und Karlos kurzerhand in der Schlammgrube versenkt... siehe oben. Trotzdem, echt Klasse für eine Erstfassung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.01.2011 13:52
Re: Knallhart vorbei (Prosa)
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Guy Incognito hat Folgendes geschrieben:
„Verdammt, Jürgen, du unromantischer Depp“, fluchte sie. Sie stand auf, prüfte ihr Knie und humpelte weiter. „He, Mister Überraschung, ich weiß, dass du mich beobachtest“, schrie sie, „lass den Quatsch …. mein Knie blutet.“  

Frag mich nicht warum, aber dieser Nachschlag "mein Knie blutet" hat einfach Charme. Laughing


Nicht ganz so gelungen:

Guy Incognito hat Folgendes geschrieben:
Durch dessen zerbrochene Scheiben pfiff der Wind, der den Geruch nach Urin mit dem des am Wegesrand gelagerten Heues durchmischte.

Etwas hakelig beim Lesen, oder?

Guy Incognito hat Folgendes geschrieben:
Ihr Blick streifte über die angrenzenden Felder und Wiesen. In der Weite, vor einem kleinen Wäldchen, glaubte sie ein gelbes Baufahrzeug zu erkennen.  

Ich verwette Mamas Taschengeld und meine Milkaschokolade darauf, dass du das Wörtchen "Weite" unter normalen Voraussetzungen nie so gebraucht hättest. Laughing

Guy Incognito hat Folgendes geschrieben:
Marlene kicherte, als sie Jürgens Gestalt hinter dem beschlagenen Führerscheinfenster sah.

Nicht wirklich, oder? lol

Guy Incognito hat Folgendes geschrieben:
Jäh schrie Marlene auf. „Waaaas? Duuu, Karlos?“ Sie versuchte sich aus seiner Umarmung zu befreien.

Mit dieser übertriebenen Betonung dringt dann auch das Übel in die Geschichte ein: Wer, zur Hölle, ist Karlos? Zuerst ging ich von einem Liebhaber aus. Aber dem wird sie wohl kaum das Knie in den Unterleib rammen; damit würde sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Laughing

Obwohl die Geschichte flüssig geschrieben ist, lässt sie micht ratlos zurück. War's das schon? War die Zeit plötzlich alle?

Was mach ich denn jetzt? Mein Bauch tendiert zu vier Federn. Bitte nicht hauen. Embarassed

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag26.01.2011 20:56

von derSibirier
Antworten mit Zitat

das Ende finde ich nicht gut, ein bisschen, wie soll ich sagen, als ob du keine Zeit mehr gehabt hättest,  ein cooles Ende niederzuschreiben.

5

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag27.01.2011 00:26

von Aknaib
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bei meiner Bewertung habe ich mich ausschließlich von der Einbeziehung der Ausgangssituation, der damit verbundene Ideefindung und deren sprachlicher Umsetzung leiten lassen.
Vergessene Satzzeichen, Buchstaben oder gar einzelne Worte hatten keinen Einfluss auf meine Bewertung.   
 

Okay, wie sehe ich meine eigene Geschichte?
In der Aufgabenstellung fehlt das Hinweisschild; einfach vergessen.
Die Idee ist nicht besonders originell, aber es ist eine. Da ich von unten angefangen habe, ist es zumindest die erste Eifersuchtsstory.
Empfindet das jemand als trivial, dann bescheinige ich: So ist es gedacht. Laughing.
Ich denke, ich lande im Mittelfeld.
Ich bin so was von stolz!
Noch nie habe ich einen zwei Stundentext geschrieben.
Ach was sag ich, es waren nur 90 Minuten. 30 brauchte ich zum Fehler suchen- na ja sind immer noch genug drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag27.01.2011 00:33

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich glaube hier haben sich viele Leute abgesprochen und geeinigt Texte mit überraschend auftauchenden, brutalen Ex-Freunden zu schreiben oder mit Kidnappern.
Drei Federn.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag27.01.2011 22:00

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Dieser Text macht mich richtig wütend! Musste der Mord am Schluss sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag27.01.2011 23:45

von versgerber
Antworten mit Zitat

Es ist halt uninspiriert, was soll man machen, da kannst du nichts dafür. Es ist nicht voller Schnitzer, kann aber an keiner Stelle begeistern. Andere habens besser hingekriegt, so muss man das auch bewerten, nimms mir nicht übel.
lg


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag28.01.2011 12:46

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Inhaltlich leider bloß ein Text von vielen.
Sprachlich hat er mich auch nicht wirklich überzeugt.
Leider.

Lg Merci.
smile


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag28.01.2011 17:24

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

Nee, besser wäre:

Doch Jürgen ließ weder von sich sehen noch hören.

Meine andere Version gefällt mir nicht mehr.

puzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag28.01.2011 20:25

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hi,

habe, um mich zu strukturieren, meinen eigenen Bewertungsmodus gebaut. Die Verteilung auf die fünf Punkte ist festgelegt: 2, 3, 1, 1, 2.  Um den Wettbewerbsbedingungen Rechnung zu tragen, lege ich die Gewichtung auf die Erfüllung der Vorgaben und die Idee der Geschichte, weil ich glaube damit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer gerecht zu werden. (Außerdem möchte ich vermeiden, hier 69mal herum zu stammeln. Mr. Green.) Mein eigenes federchen behalte ich für mir besonders zusagende inhaltliche, phantasievolle und experimentelle Texte vor.

Vorgaben: 2
Plot/Spannungsbogen: 3
Stil & Handwerk: 0
Titel: 1
mein eigenes federchen: 0

Warum erkennt Marlene die falsche Handschrift von Karlos nicht? Stil: zu viel „und“.

Ich danke allen Teilnehmern, dem Modteam, besonders sleepless und Probber für die Veranstaltung des Wettbewerbs. Hat mir großen Spaß gemacht.

Gruß von Mardii


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag28.01.2011 22:14

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Eine unterhaltsame nachvollziehbare Geschichte, die für die zwei Stunden  sehr flüssig geschrieben ist. Mir hat der Text, bis auf den Titel, gefallen und dafür gibt es von mir 7 Federn wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag29.01.2011 12:57

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ay ja, also der Spannungsbogen ist da. An den Sätzen hapert es manchmal, die wirken nicht immer sehr gekonnt aber ansonsten eine schöne Geschichte.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Ankündigungen: Der Prosa-Publikumspreis
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 23 08.12.2022 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jocelyn

von Fistandantilus

von BiancaW.

von ConfusedSönke

von Neopunk

von MosesBob

von BerndHH

von Jenni

von Schreibmaschine

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!