18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Schöner (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag28.01.2011 21:10

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hi,

habe, um mich zu strukturieren, meinen eigenen Bewertungsmodus gebaut. Die Verteilung auf die fünf Punkte ist festgelegt: 2, 3, 1, 1, 2.  Um den Wettbewerbsbedingungen Rechnung zu tragen, lege ich die Gewichtung auf die Erfüllung der Vorgaben und die Idee der Geschichte, weil ich glaube damit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer gerecht zu werden. (Außerdem möchte ich vermeiden, hier 69mal herum zu stammeln. Mr. Green.) Mein eigenes federchen behalte ich für mir besonders zusagende inhaltliche, phantasievolle und experimentelle Texte vor.

Vorgaben: 2
Plot/Spannungsbogen: 3
Stil & Handwerk: 1
Titel: 1
mein eigenes federchen: 1

Am schönsten. Nur bei der Stelle mit dem Mountainbike blieb ich hängen. Verstehe ich einfach nicht.

Ich danke allen Teilnehmern, dem Modteam, besonders sleepless und Probber für die Veranstaltung des Wettbewerbs. Hat mir großen Spaß gemacht.

Gruß von Mardii


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atem
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 67
Wohnort: Berlin


A
Beitrag29.01.2011 23:26
Schön
von atem
Antworten mit Zitat

Das gefällt mir.

Besonders: „Sie hätte diese Fahrradtour, die ihr einen besseren Einklang mit ihrem Körper und mehr Gelassenheit schenken sollte, gar nicht unternehmen müssen. Doch dann wäre sie wiederum nicht der Sau begegnet.

Sie versuchte diesen Kreisschluss in etwas Positives umzudeuten, aber die Sau setzte ihr einen Huf auf die Brust und senkte den Kopf.“

Das ist wahre Tragik Smile

Teilweise etwas missverständlich formuliert, kleine Fehler, würde ich aber dem Zeitlimit zuschreiben. Mit etwas Überarbeitung eine gelungene Geschichte. (Z.B. würde ich den Vergleich Fabrik/Gebirge direkt bringen, nicht als Rückblende; es wäre anschaulicher.)

Die Idee gefällt mir sehr gut, Verstrahlte will zurück zur Natur, die ihr zum Verhängnis wird. Vielleicht kommt das Betrügen vom Ehemann etwas zu unmotiviert, aber wenn die Scheiße schon mal dampft, warum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag30.01.2011 09:44

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Eine sehr sichere Schreibweise hast du. Themenvorgabe gut eingebaut. Idee Wildsau - auch gut.

7

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag30.01.2011 12:28

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Hallo Inko/a,  smile

du hast mich auf jeden Fall schon mal davon überzeugt, dass deine Geschichte im Rahmen der Wettbewerbsbedingungen
entstanden ist, gut!  Daumen hoch

Ich glaube auch zu erkennen, worauf du mit deiner Geschichte hinaus wolltest ... aber glauben heißt leider nicht wissen.  Wink
Dir selbst hätte etwas Yoga und Entspannung beim schreiben bestimmt auch geholfen, denn leider hast du dich nach meinem Gefühl an einigen Stellen leider zu sehr verzettelt.
Ich bleibe daher als Leserin mit zu vielen offenen Fragen zurück.  Rolling Eyes
Für das solide Mittelfeld vergebe ich 5 Federn. Du liegst leider knapp darunter, weil mir manches einfach zu verworren ist. Sorry  Embarassed


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Coconutsforever
Geschlecht:weiblichLeseratte
C


Beiträge: 149
Wohnort: RP


C
Beitrag30.01.2011 14:40

von Coconutsforever
Antworten mit Zitat

Die Geschichte hat was, auch wenn manche Unebenheit darin zu finden ist. Den Schluss mag ich sehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag30.01.2011 19:27

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Bei deinem Text habe ich stark den Eindruck, dass sich Witz und Tiefsinnigkeit streiten. Vielleicht wolltest du ironisch sein, auch das ist nicht klar. Ich denke, wenn du dich entscheidest, auf welche Art du schreiben willst, bringst du gute Texte her.

Einige Auffälligkeiten:

Der Titel müsste klarer sein und eine Verbindung zur Geschichte aufweisen.

Dass sie das Fahrrad so stark sichern will, leuchtet ein, wenn es ein teures, modernes Teil ist, aber es hat eine rostige Kette und damit werden alle Bemühungen entschärft und sind hinfällig.

Zitat:
Das Ziel sollte nicht im Vordergrund stehen, hatte sie zu ihrem Yoga-Lehrer gesagt.
Was dann? Das interessiert den Leser.

Zitat:
Ihre Brille hatte sie nicht mitgenommen. Auf alles was die Körperfunktionen künstlich unterstützte, wollte sie verzichten.
Dann müsste sie logischerweise zu Fuss unterwegs sein.

Zitat:
bei diesem Wald handelte es sich um Monokultur
Da müsste klar stehen, welcher Art Baum vorherrscht. Der Leser braucht konkrete Bilder.

Zitat:
aber die Sau setzte ihr einen Huf auf die Brust und senkte den Kopf
Nach meinem Wissen rammt die Wildsau, indem sie auf das Opfer losrennt.

Der Ansatz zu den letzten Gedanken ist gut, aber du müsstest beschreiben, wie es ihr in der Situtation geht. Schwitzen, Panik, Herzklopfen, Schreien.

Die Idee mit der Wildsau ist nicht schlecht, aber das sollte nicht zu früh verraten werden, sondern könnte als Überraschungseffekt dienen.


_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag31.01.2011 13:53

von Probber
Antworten mit Zitat

Moin Guy!

Die Idee mit der Fahrradtour ist ja nicht schlecht, aber von der Umsetzung her viiieeel zu umständlich. Vor allem die Gedankengegänge kommen mir oft sehr unnatürlich vor, vor allem gegen Ende, wo sie in die Wildsau reinfährt und an Seitensprünge von Herbert denkt.
Auch die Einleitung mit der ganzen Planung, ohne ein Wort zu erwähnen, worum es überhaupt geht - das kommt ja erst viel später.

Trifft leider nicht meinen Geschmack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag31.01.2011 19:33

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Nette kleine Geschichte um zu erfahren, dass Wildsauen Hufe haben und man seine Brille aufsetzen sollte, wenn man eine Radtour macht. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CAT
Gänsefüßchen
C


Beiträge: 32



C
Beitrag31.01.2011 20:10

von CAT
Antworten mit Zitat

Interessante Idee.
Eine schwer verwundete Wildsau ist zwar in meinen Augen eine eher ungeschickte Wahl für die Pointe, aber ich kann damit leben.
Sehr elegant finde ich die Lösung mit der Brille, die sie die Gefahr zu spät erkennen lässt, bzw. überhaupt die Beschreibungen in diesem Zusammenhang.
Ansonsten vielleicht ein bisschen schnell abgehandelt das Ganze, da sind aber schätzungsweise eher die zwei Stunden Schuld.

Fazit: Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich mag die Kernaussage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag31.01.2011 21:07

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Kurzkommentar: Meine Güte! Wie genial. Mehr kann ich dazu fast nicht sagen. Vor allem kann ich Inge so gut verstehen (ich fahre aus ähnlichen Gründen Mountainbike auch ohne Brille  Cool ). Deine Geschichte ist einfach nur herrlich, witzig und amüsant.
Einzig den gedanklich etwas langen Ausflug zu Herbert würde ich an dieser Stelle
Zitat:
Inge dachte noch schnell an Herbert.
enden lassen und mit dem letzten Abschnitt
Zitat:
Sie konnte sich nicht beklagen, wirklich nicht.
weiter machen.

_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag01.02.2011 00:23

von Nihil
Antworten mit Zitat

Die Sprache dieser Geschichte ist nicht schlecht, das ist ihr Pluspunkt. Die Idee dahinter aber, eine Fahrradtour, reizt die Möglichkeiten der Vorgabe noch lange nicht aus. Zudem ist der Tod Inges, wenn sie denn wirklich stirbt, sehr seltsam beschrieben, sowohl uneinfühlsam als auch humorlos, weswegen ich nicht weiß, was deine Intention mit dieser Szene gewesen ist. Störend ist zum Beispiel, dass du aus Inges Perspektive herausgehst, um zu sagen, dass die Sau tödlich verletzt ist – Inge kann das ja nicht wissen. Ungewollt komisch ist beispielhaft auch dieser Satz:
Zitat:
Inge dachte noch schnell an Herbert.
Keine Spur von Panik, keine Angst, keine Reue, überhaupt keine Entwicklung, was ihre Einstellung zum Tod angeht, zumindest keine, die der Leser nachvollziehen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag01.02.2011 19:31

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt - solch einen Text, sprachlich wie inhaltlich, habe ich noch nie gelesen.

Nicht nur, dass ich hier keine Gesamtaussage erkenne - soll sie philosophisch sein? - Die Konfrontation mit dem Tod beginnt dann, wenn er da ist???
Ebensowenig verstehe ich kaumst die springenden Einzelsätze in ihrer Aussagekraft, wie auch die vielen "eigenen" Satzstrukturen?

Allein schon der Einstieg mit dem angeketteten Fahrrad für den nächsten Tag brachte mich in eine höchst neugierige Verwunderung : -))

Auch hatte ich zwischenzeitlich die Idee, dass es sich bei der Prota um das Wilschwein selbst handeln könnte - als irgendwie Transfer-Ebene....

Allein dieser Absatz:
Zitat:
Nun hatte sich Inge mit dem Tod auseinandergesetzt und ihm gelassen entgegen gesehen. Doch so bald hatte sie ihn nicht erwartet und das war ärgerlich, denn alle Sorgen, die sie sich jemals gemacht hatte waren durch eine längere Lebenserwartung begründet. Das gesunde Essen, die nachhaltige Finanzplanung, der seelische Gleichmut.
Sie hätte diese Fahrradtour, die ihr einen besseren Einklang mit ihrem Körper und mehr Gelassenheit schenken sollte, gar nicht unternehmen müssen. Doch dann wäre sie wiederum nicht der Sau begegnet.


Was bedeutet er?

Und noch abschließend zum Text - Lebt die Prota dann noch?

Nee, das war nicht so mein Fall...., ungeachtet der seltsamen Satzbauten???

Gruß, Stimmgabel

--


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag03.02.2011 16:28

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nur ein kurzer Bewertungskommentar, später evtl. mehr.

Mir wird nicht ganz klar, warum sie überhaupt mit dem Fahrrad gefahren ist.
Einige gute Ansätze im Text sind erkennbar, aber im Großen und Ganzen ist es keine Geschichte.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag03.02.2011 18:40

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo flinke Feder,

bei der Vielzahl der Teilnehmer ist mir ein detaillierter Kommentar nicht möglich.
Ich bewerte die Geschichten so, wie ich es immer tue, weil hier jeder dieselben Voraussetzungen hatte. Federnabzug gibt es für Langeweile,
schlechte Rechtschreibung und Texte, die keinerlei Sinn ergeben oder die ich einfach nicht verstehe. Ein extra Federchen gibt es für Kreativität.

Kurz zu deinem Text:

Du erzählst die Geschichte aus Inges Sicht -  nur die ist tot, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch sprachlich hapert es ziemlich.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag04.02.2011 16:38

von Ruth
Antworten mit Zitat

Oha.

Die Zeitformen springen durcheinander wie junge Bergziegen! Hoffentlich lesen das meine ehemaligen Deutschlehrer nicht.

Und Inge, Inge, wer heißt denn so? Warum ist mir kein glaubwürdiger Name eingefallen, der etwas seltener ist?
Und ihr Mann heißt Herbert, das ist nur konsequent.

Die Rechtschreib- und Kommafehler korrigiere ich hier gar nicht. Ich würde aber mal schätzen, ich habe micht mit meiner eher intuitiven Orthografie ins letzte Drittel katapultiert, wenn man die Texte nach fomaler Korrektheit sortiert.

Zum Inhalt sage ich nichts, dazu sehe ich mich nicht in der Lage, denn ich stand eine ganz schöne Weile an dieser Haltestelle, das könnt ihr mir glauben. Die erste halbe Stunde kam niemand vorbei, kein Mörder, kein Vergewaltiger, kein eifersüchtiger Ex-Mann, nicht einmal ein betrunkener Teenager und als dann endlich Inge mit ihrem ökologisch abbaubaren Fahrrad aus dem Bus fiel, habe ich mich an sie geklammert und sie nicht mehr los gelassen. Ich drohte in der See der Einfallslosigkeit zu ertrinken und sie war mir  C.J. Parker und Mitch Buchannon zugleich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag04.02.2011 16:43

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Hai,

Eigentlich ist deine Geschichte nichts besonderes, weder sprachlich noch vom Plot her.
Aber diese gottverdammte Wildsau gibt einen Bonuspunkt.
Zitat:

 Diese Wildsau im speziellen war tödlich verletzt und missgestimmt.
Wenig später bemerkte das auch Inge. Im ersten Augenblick hielt sie die Sau für einen schlechten Scherz. Als das Tier das Fahrrad umwarf und damit seine physikalische Wirklichkeit belegte, ging Inge in Gedanken zurück und suchte nach der Überleitung. Sie fand keine. Nicht einmal eine Andeutung oder einen versteckten Hinweis.


Herrlich! lol

6 Federn


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag04.02.2011 18:06

von mondblume
Antworten mit Zitat

Aus Zeitmangel leider nur ein kurzer Kommentar:

Gleich vorweg: sehr viele Kommafehler.

Also, Inge macht diese Tour, um sich der Natur näher zu fühlen, Gelassenheit zu finden, etwas in der Art, oder? Was ja widersprüchhlich ist zum ganzen Rest ihres Handelns.
Diese Suche nach dem ? kommt meines Erachtens nach zu wenig zur Geltung, die Betonung liegt auf der Verkrampftheit ihres Wesens.

Am Schluss musste ich unfreiwillig lachen. Ich weiss, Wildschweine sind durchaus in der Lage, einen Menschen zu töten. Allerdings machen sie das wohl eher durch die Wucht ihres Körpers und den Zähnen. Bei dir klingt das so, als würde es Inge den Fuss auf die Brust setzen (ha, ich habe dich besiegt), und ihr dann das Gesicht ablecken.
Ihre Gedanken an Herbert passen auch irgendwie nicht so recht dorthin, vielleicht eher dort, wo sie über das gesunde Essen und den Gleichmut redet.

Fazit: für mich ist der Text in sich nicht ganz schlüssig aufgrund obiger Mankos.


_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag04.02.2011 18:20

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Bei der nicht unerheblichen Menge der zu bewertenden Texte, habe ich mir ein Bewertungssystem ausgedacht, nach dem ich die Federn verteilt habe. An diesem Schema kann man ganz gut ablesen, wo ich Abzüge vorgenommen habe, die ich gern später noch näher erläutern werde, wenn dies gewünscht wird.


Die Kriterien, nach denen ich die Federn vergeben habe, sind folgendermaßen gestaffelt:
Thema: bis 1 --> 1
Idee (originell/vorhersehbar): bis 2 --> 2
Spannung /Interesse geweckt: bis 2 --> 2
Logik/ Wahrscheinlichkeit: bis 2 --> 1.5
Spr. Umsetzung/Formulierungen
/Metaphern/Lesbarkeit: bis 2 --> 1,5

Meine Bewertung insgesamt hier: bis 9 --> 8


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag04.02.2011 21:07

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Der Kampf um die Wahrung der Gesundheit bringt einen um.
Eine bissig-ironische Erzählung mit einigen Schwächen in der Zeichensetzung, aber unterhaltsam trotz des sich ziehenden Endes. Gehaltvollere Charakterisierungen der Figuren wären erwünscht gewesen.
Fünf Federn.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag05.02.2011 17:35

von Myrine
Antworten mit Zitat

Eine herrlich schräge Protagonistin hast du da Very Happy
Insbesondere die Fahrradgeschichte am Anfang hat mir gut gefallen.

Allerdings war bei mir bei der Begegnung mit der Wildsau ein bisschen die Luft raus - vielleicht, weil ich gern mehr "Action" gesehen hätte, mehr Handlung; und weil ich Inge ihre (zwar herrlichen) esoterischen Gedankengänge in der Situation nicht mehr abgenommen habe. Da hat mir die Angst gefehlt, der Versuch noch mal auf die Beine zu kommen, irgendwas in der Art.

Ansonsten gerne gelesen,
Myrine


_________________
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.02.2011 19:27

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Gleich der erste Absatz hat bei mir einige Fragezeichen hinterlassen. Was ist so schlimm daran, wenn ein Fahrrad eine Nacht lang nass wird? Noch dazu, wenn die Kette eh schon rostig ist? Vielleicht soll das die Figur charakterisieren, aber mich hat es einfach stolpern lassen.
Zitat:
Das Ziel sollte nicht im Vordergrund stehen, hatte sie zu ihrem Yoga-Lehrer gesagt.
Müsste das nicht eher der Yoga-Lehrer zu ihr sagen?
Das Ende mit den Reflexionen über ihren Ehemann und dem Schlusssatz mutet seltsam an.
Fazit: Eine originelle Idee, deren humoristische Umsetzung für mich nur im Ansatz gelungen ist.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag06.02.2011 23:23

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Die Geschichte ist gruselig. Etwas langatmig an manchen Stellen, vor allem am Anfang aber sonst... solide geschrieben.

Zitat:
Als sie wegfahren wollte, fiel ihr ein, dass sie es gegen eventuellen Regen, der bei starkem Wind bis unter das Dach des Wartestellenhäuschens dringen würde, abdecken sollte. Sie war ins Dorf gefahren und hatte in einem Laden für Landwirtschaftsbedarf eine Plane erstanden, in die sie das Rad dreimal einwickelte. Als es so verpackt war sorgte sie sich jedoch, dass vorbeifahrende Kriminelle es für etwas Wervolles halten könnten, ein Moped oder ein Motorrad gar, und darum hatte sie mit einer Schere durch alle Planenschichten ein Loch geschnitten, dass die rostige Kette zeigte.


Das hier zum Beispiel, wäre nicht notwendig gewesen. Ein bisserl viel ... hm ... Erklärung.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Ankündigungen: Der Prosa-Publikumspreis
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 23 08.12.2022 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Jana2

von Murmel

von Jarda

von Jana2

von MDK

von MT

von Bananenfischin

von Charlie Brokenwood

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!