18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Als ich dich sah (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag25.01.2011 20:54

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Kurzkommentar: Aufgabenstellung erfüllt, Text leider mit sehr vielen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern. Durch die häufigen Wiederholungen gleicher Sachverhalte, nur indem du es etwas anders ausdrückst, macht es den Text nicht spannend, sondern langatmig.
Der Schluss überzeugt mich auch von der Logik her nicht. Welcher vernünftig denkende Mensch (und auch noch als Frau) zieht ohne Polizei los, um sich mit dem vermeintlichen Entführer seiner Tochter zu treffen?
Sorry, aber da muss mehr kommen.


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag25.01.2011 21:23

von Myrine
Antworten mit Zitat

Hm. Erst ist sie sicher, dass es kein schöner Abend wird, dann ist sie mürrisch und dann kommt die Panik - zu spät für meine Begriffe. Bei einer Mutter, die damit rechnet, dass ihr Kind entführt wurde und sich allein auf den Weg zum Entführer macht (wieso eigentlich?) würde ich von Anfang an mit stärkeren Gefühlen rechnen.

Außerdem: Die Bandwurmsätze, speziell am Anfang machen es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen.
Insgesamt dauert es auch, bis die Erzählung Fahrt auf nimmt - so ab der Mitte wurde es dann spannend. Dann dafür aber richtig Wink
Ab da tauchten dann auch die kleinen Details auf, die mir die Protagonistin nähergebracht haben.

Sprachlich und in der Rechtschreibung sind ein paar Fehler drinnen; ich denke mal, das ist der Zeit geschuldet.

Insgesamt fand ich die Geschichte nicht schlecht - aber der Anfang ist mir eben zu lang.

Liebe Grüße,
Myrine


_________________
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort,
und die Welt hebt an zu singen,
triffst du nur das Zauberwort.
(Joseph Freiherr von Eichendorff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag25.01.2011 22:00

von mondblume
Antworten mit Zitat

Aus Zeitmangel leider nur ein kurzer Kommentar:

Mit Orthografie und Punktuation hapert's noch ziemlich, das erschwert den Lesefluss. Zusammen mit dem schwerflüssigen Anfang nicht gerade die beste Voraussetzung.
Für mich persönlich ist der Text etwas zu schludderig geschrieben (jaja, ich weiss, nur zwei Stunden Zeit, aber trotzdem), die Auflösung nicht sehr schlüssig: wieso sollte der Typ, der sie anscheinend begehrt, mit der Axt erledigen? Scheint mir zu weit hergeholt.

Fazit: die Geschichte überzeugt nicht. Sorry.


_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag25.01.2011 22:04

von MrPink
Antworten mit Zitat

Hier und da ein paar Adjektive zuviel oder zu abgegriffen. Aber die Spannung baut sich auf und die Schreibe wirkt sicher. Nicht schlecht..

_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.01.2011 12:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo ...

Ja, du hast dir einen richtigen Plot ausgedacht und ihn dann "ausgefüllt", so sehr, dass deine Geschichte völlig überladen und mit vielen, unnötigen Sätzen belastet ist. Schade.

Wenn du Ballast abwirfst, kann es nur besser werden.

LG
Lorraine
Nach oben
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag26.01.2011 15:11

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Die mangelhafte Zeichensetzung, die Rechtschreibung und das Bedürfnis, auf Biegen und Brechen Spannung erzeugen zu wollen, machen diesen Text zunichte, auch wenn ein Minimum an Atmosphäre durchaus vorhanden ist. Die Motivation des angeblichen Entführers ist derart oberflächlich, dass er auf mich sehr lächerlich wirkt, ungefähr so wie ein axtschwingender Irrer aus dem Regenwald.
Das war nichts.
Zwei Federn.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag26.01.2011 15:12

von Pony
Antworten mit Zitat

Hallo,

leider kann ich aus Zeitgründen keinen detaillierten Kommentar abgeben. Ich bewerte nach einem Schema, das ich mir zurechtgelegt habe.

Es sind ein paar Fehler enthalten, das gibt leider einen kleinen Abzug. Die Vorgaben wurden eingehalten und in eigenen Worten wiedergegeben. Dafür gibt’s ein Plus.
Im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut erzählt und ganz nett, aber eben nur nett. Richtige Spannung kam bei mir beim Lesen leider nicht auf.  Deshalb bleibe ich bei der Bewertung im Mittelfeld.

Gruß
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag26.01.2011 16:41

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

fingierte Entführung ...

dazu passen für mich die Emotionen der Prota am Anfang nicht ...

Frustriert und mürrisch.

Ich habe Todesangst um meine Tochter (aber mein Mann weiß darüber nicht Bescheid?)

Dieser Text gehört emotionstechnisch gründlich überarbeitet, die Story hat zu viele logische Schwächen.

Deshalb nur unteres Drittel.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag26.01.2011 17:32

von Nihil
Antworten mit Zitat

Der Anfang war ja wirklich gar nicht übel, aber zum Schluss wird deine Geschichte leider auch nur zu einer bemüht spannenden Konstruktion, die man so oft liest. Das Kidnapping wird schlecht vorgestellt ("Die ich bis eben noch gekidnappt geglaubt hatte") und die Angst, die du darstellen und auch beim Leser erzeugen möchtest, wird durch zu schwere Wörter erdrückt. Beispielhaft dieser Absatz:
Zitat:
Nein, auch diesen Gedanken verbot ich mir bis ganz zu Ende zu denken. Bloß nicht verrückt werden, dachte ich bei mir. Aber ich hatte noch nie zuvor solche Panik in meiner Brust verspürt. Diese bebte jetzt spürbar vor unterdrückten Emotionen, die gleich in mir hochkochen würden. Mir war entgangen wie nah ich den düster wirkenden Bäumen schon gekommen war.

Sprachlich kann ich mit dem Text also nicht wirklich viel anfangen. Auch nervt es mich sehr, dass die Frau sich selbst als Schissbuxe bezeichnet, was vom Begriff her überhaupt nicht angemessen ist. Und am Ende verzichtet sie darauf, ihren Mann um Hilfe anzuflehen und lässt sich lieber abschlachten. Auch das ist unlogisch. Die Vorgabe ist aber ganz gut eingebunden und der Austausch an sich eine gute Idee, aber für das Ende gibt es großen Federnabzug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag26.01.2011 18:42

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Diese Geschichte ist wirklich arg ins Unreine geschrieben worden.

Abgesehen von unzähligen Rechtschreib- Komma - und Ausdrucksfehlern, verfestigt sich im Laufe der Handlung der Eindruck, dass hier Verlangsamen und genau Hinspüren Not getan hätten.

Die Handlung lässt ewig auf sich warten, der Mittelteil mehrt sich aus, verwickelt sich in Widersprüche und entwickelt sich dann zu einem Höhepunkt, der dann arg konstruiert und an den Haaren herbei gezogen wirkt.

In diesem Text gibt es zu viele Baustellen, um Verbesserungsvorschläge zu machen. Was ich gut finde ist, dass versucht wurde, eine komplette Geschichte zu erzählen und dass das auch gelungen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag26.01.2011 21:54

von Ruth
Antworten mit Zitat

Zuerst ein paar kleinere Sachen:
Der Sprachstil ist stellenweise uneinheitlich, z.B. „Es war kalt, wenn nicht zu sagen arschkalt“ aber dann „stand auch mir nicht der Sinn danach es als meinen Weggefährten auszuwählen“. Erst umgangssprachlich, dann gewählt.
„Steffans Sorge mehrte sich schlagartig.“ Da in der Ich-Perspektive erzählt wird, ist das m.E. ein logischer Fehler, denn die Protagonistin kann nicht wissen, ob er sich sorgt, sondern nur feststellen, dass es so klingt.
Der Anfang ist wirklich sehr lang, dafür hat es dir am Ende dann vermutlich an Zeit gefehlt. Über die Motive, bzw. die Beziehung der beiden müsste man mehr erfahren.
Und am Ende verstehe ich nicht: Will er sie nun mit der Axt zerstückeln oder vergewaltigen? Erst das Eine und dann das Andere ist doch ungünstig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag27.01.2011 11:04

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

Einsame Bushaltestellen scheinen Mörderfallen zu werden.
Gruselig.
Die Geschichte läuft sich sehr langsam mit den ausufernden Beschreibungen an.
Bei der Interpunktion scheinst du noch auf wackeligen Beinen zu stehen, was das Lesevergnügen doch sehr stört.

Zusätzlich gibt's ein paar seltsame Satzkonstruktionen.
Hier ein Beispiel:

Zitat:
So gelb wie es nachträglich lackiert worden war, stand auch mir nicht der Sinn danach es als meinen Weggefährten auszuwählen.


Dieser Satz macht für mich keinen wirklichen Sinn...

Es gibt noch mehr Dinge zu bemängeln, aber um alle aufzuführen, bleibt mir nicht die Zeit.

puzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gypsile
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 49
Beiträge: 124
Wohnort: Leipzig


Beitrag27.01.2011 11:39

von gypsile
Antworten mit Zitat

Hallo "Als ich dich sah"

Zitat:
Es war kalt, wenn nicht zu sagen arschkalt, als der dichte Nebel mich einhüllte als wäre ich gar nicht da. Als gäbe es mich überhaupt nicht. Aber ich war da und fror mir beinahe den Hintern ab.


Ziemlich viele Hinweise auf Dein Hinterteil. Das Wörtchen "Als" wird sehr oft wiederholt.

Zitat:
ich beeilte mich darunterzukommen


Das wird ohne Schaufel schwierig werden. Wink

Du benutzt sehr viele Wiederholungen und lange Sätze mit etlichen Kommafehlern. Das macht das Lesen schwer. Du versuchst eine Stimmung aufzubauen, die Du Dir durch Deine Formulierungen wieder kaputt machst.



Zitat:
wegen der leicht unheimlichen Stimmung die hier herrschte.


Wenn die Stimmung nur leicht unheimlich ist, dann ist wohl nicht so tragisch?!

Das waren nur wenige Beispiele. Allgemein betrachtet: Bis zur Hälfte Deiner Geschichte glaubt man, dass Du selbst nicht weißt, wohin die Reise gehen soll. Dann entscheidest Du Dich für ein Verbrechen. Im ersten Teil erfährt man rein gar nichts über die Angst um die Tochter.
Du erzählst in der Ich - Perspektive, wirst aber, so habe ich das verstanden, dahin gemolcht. Wie also kannst Du davon berichten? Entweder aus dem Jenseits, was Du dann irgendwie vermitteln solltest, oder Du wechselst die Perspektive.
Aus der Idee könnte eine spannende Geschichte werden.


Zur Bewertung: Pro Punkt gibt es maximal zwei Federn. Einen Zusatzpunkt für besonders gut gefallen.


Vorgabe          2
Thema            2
Umsetzung      0
Schreibstil       0
Gefallen

Macht insgesamt 4 Federn


_________________
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen. Mark Twain
Wer nach Rezept kocht, ist nur zu feige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag28.01.2011 00:43

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber diese Geschichte wirkt so, als hätte der Schreiber sie hinuntergeratzt ohne wirklich zu wissen, was er da fabriziert. Ich sehe keinen erkennbaren Plot, und die stilistischen und formalen Fehler machen es auch nicht besser - hier sind zu viele Sprünge drin, es ist platt und einfach unfertig.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag28.01.2011 10:39

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Teilweise wirklich guter Stil.
Inhalt mager kreativ.
Mittelfeld.

Lg Merci.
smile


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag28.01.2011 13:16

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

Als ich dich sah (Prosa)


Bis zum Wort „Speiübel“ (ca das erste Drittel d. Textes) /  wird mir hier permanent etwas über sehen, und nicht erkennen und doch etwas sehen, und erblicken...., und wieder nicht....erzählt,

mit dem Einstieg:
Zitat:
als der dichte Nebel mich einhüllte als wäre ich gar nicht da. Als gäbe es mich überhaupt nicht..../ ... Erst jetzt sah ich das Fahrrad, welches neben mir......Bushaltestelle....,

ja sogar das Wartehäuschen,
dass nun mal direkt an der Haltestelle steht wurde schwerlich erkannt:
Zitat:
Meine Augen fingen in dem trüben Dämmerlicht ein ziemlich heruntergekommenes Wartehäuschen ein und ich beeilte mich darunterzukommen.

als könnte man fast kaum die eigene Hand vor Augen erkennen.

Entweder ist der Nebel derart dicht – und da gibts in der Weite nun mal nichts zu sehen, oder der Nebel ist nur ein dünner – für mich ein Widerspruch, der mich dies erste Drittel permanent irritierte(und langweilte) – und diese unentwegt belegten Seh-Infos mir letztlich auch kaum etwas inhaltlich brachten,
ebenso kein rüberkommendes Gefühl einer Nebelstimmung – war mir echt ein füllendes Zuviel.
Umso erstaunter war ich dann darüber, dass die Prota in diesem Nebel bezüglich des Fahrrads erkennen konnte:
"So gelb wie es nachträglich lackiert worden war... " / wohl hier wegen des Vorgabe-Wortes „Gelb“ ??? : -)))

---------------
Im 2. Drittel (bis zu „„Ich bin hier!“,) erzählt nun der Text in einem permanenten Wechsel von herumspringendem Prota-Kopfkino und dunkler Umgebung/Dunkelheit, unheilvoller Wald?, usw..., eine aufkommende, innere Panik der Prota – in Worten!,

mit dem unverstehbaren Satz?:
Zitat:
„....sondern folgte einem weit höherem Ziel.“


-------------------------------
Im letzten Drittel / beginnend mit: „Ich bin hier!“,............taucht erstmals eine zweite Stimme auf von- ...... „Klaus Behrends aus der unteren Abteilung meiner Firma.“??,
der nun, die Prota unter einem Vorwand hierher lockte, und sie nun mit einer Axt erschlagen will???????

Zusammenfassend:
Eine adjektivisch und atributiv komisch belegte und künstliche Überdröhnungs-Story, die eine gruselige Prota-Stimmung nur künstlich wortet(ohne es spüren zu lassen) – mit dem einzig unerzählten Text-Ziel(in den letzten 2 Sätzen), dass Prota mit der Axt erschlagen werden soll??? – und das wars.

Die Sprachführung ist flüssig – aber mMn ohne tatsächlichen und nie begründeten Inhalt, mit einer Gag-Pointe, die langweilt.

Gruß, Stimmgabel

--


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag28.01.2011 16:09

von princess of night
Antworten mit Zitat

Hallo Guy Inko,
irgendwie handelt die Frau in deiner Geschichte nicht so wirklich realistisch. Dem Ehemann nicht Bescheid sagen, wer da mit mir im Wald ist und erstmal in aller Ruhe das Handy auflegen- finde ich persönlich irrational. Aber das ist ja  Geschmacksache.
Die einzelnen Anmerkungen (kalte Füße wärmen an den behaarten Beinen des Mannes zum Beispiel) finde ich sehr witzig und entspannt die Lage beim Lesen etwas. Alles in allem wirklich gut geschrieben für die kurze Zeit. Auf die Flüchtigkeitsfehler gehe ich nun nicht ein, die werde ich auch in Massen haben Wink
LG
PoN


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag28.01.2011 16:35

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hi,

habe, um mich zu strukturieren, meinen eigenen Bewertungsmodus gebaut. Die Verteilung auf die fünf Punkte ist festgelegt: 2, 3, 1, 1, 2.  Um den Wettbewerbsbedingungen Rechnung zu tragen, lege ich die Gewichtung auf die Erfüllung der Vorgaben und die Idee der Geschichte, weil ich glaube damit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer gerecht zu werden. (Außerdem möchte ich vermeiden, hier 69mal herum zu stammeln. Mr. Green.) Mein eigenes federchen behalte ich für mir besonders zusagende inhaltliche, phantasievolle und experimentelle Texte vor.

Vorgaben: 2
Plot/Spannungsbogen: 1
Stil & Handwerk: 0
Titel: 0
mein eigenes federchen: 0

Das wichtigste Element des Plots, die entführte Tochter, wird zu spät in die Geschichte eingeführt. Das Verhalten der Prota am Schluss befremdet mich.

Ich danke allen Teilnehmern, dem Modteam, besonders sleepless und Probber für die Veranstaltung des Wettbewerbs. Hat mir großen Spaß gemacht.

Gruß von Mardii


_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag28.01.2011 19:47

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Man merkt dem Text an, dass er schnell runtergeschrieben wurde. Leider hat er seine Längen, unnötige Längen! Er wirkt unbeholfen, umgangssprachlich. Ich bin keine Prosaspezialistin, würde aber behaupten, dass hier viele Anfängerfehler drinstecken. Den Schluss finde ich nur fantasielos.

Ich gebe dir mutmachende drei Federn.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag29.01.2011 16:51

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nur ein kurzer Bewertungskommentar, später evtl. mehr.
Gern gelesen, Dramatik gut aufgebaut.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag30.01.2011 10:41

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Eine sichere Schreibweise.

Mich wundert, dass die Frau einfach so geglaubt hatte, dass ihre Tochter entführt wurde. Da schaut man doch zuerst überall einmal nach, meinst du nicht?

7

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag30.01.2011 14:36

von Gast3
Antworten mit Zitat

Liebe Flinke Feder,

als erstes ist mir aufgefallen, dass du mit der Kommasetzung auf Kriegsfuß stehst. Da fehlen ja wirklich so einige. Dazu gibt es ein paar Fehler in der Rechtschreibung, am Anfang ein paar Mal "als", sprachlich holpert es stellenweise.
Die Geschichte wirkt auf mich künstlich in die Länge gezogen, der Versuch Spannung aufzubauen verpufft (bei mir) in einem "Jetzt komm doch mal auf den Punkt". Insgesamt finde ich die Geschichte daher nicht gelungen.

Nichts für Ungut.

Lieben Gruß
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von MoL

von V.K.B.

von Traumtänzerin

von MT

von MosesBob

von pna

von Jana2

von Nina

von HerbertH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!