18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG: Die Legenden von Miradis

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Arcan
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 44
Beiträge: 34
Wohnort: Schweiz


Beitrag17.12.2010 20:59
AG: Die Legenden von Miradis
von Arcan
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend Liebe Leseratten
Ich bin neu hier im Forum und habe ein bisschen herumgestöbert.
Nach dem ich auch einige Fragen stellte , wurde mir empfohlen für meine Geschichte doch eine AG zu eröffne.
Jarda und Pony haben mich darauf gebracht. ( danke euch beiden)

Es soll ein High-Fantasy Roman werden, mit vielleicht 1 % Science-Fiction

Arbeitstitel: Die Legenden von Miradis: Die sechs Elemente

Momentan bin ich munter am schreiben, habe aber erst so 100 Normseiten.
Korrigiert oder viel abgeändert würde noch nichts .
Ich denke ich könnte von euch viel lernen und würde mich darüber freuen , wenn ihr einfach mal durchlest was ich  dann in die AG rein stelle .-)
Für Verbesserungsvorschläge, ausbeulen von Fehlern
( egal ob Rechtschreibung, logischer Aufbau der Geschichte, oder Perspektive die nicht ganz stimmen) bin ich immer offen und sehr froh.

Ich gestehe ein leider ist die Deutsche Rechtschreibung nicht gerade meine stärke (o,0)
Doch die Geschichte(n) die ich seit Jahren im Kopf habe, muss raus und will geschrieben werden.
Fantasie ist genug vorhanden, ob die Geschichte was taugen wird? Es wird sich zeigen.

Damit ihr wisst auf was ihr euch da einlässt, ein kurzer zusammenfass von Buch.

Inhalt:

Markor der einst mit seinem Meister den Turm der Hoffnung errichtete, eine Art Waffe gegen die finsteren Scral-nock , erwacht von neuem aus seinem tausendjährigen schlaf. Vor Tausendjahren hatte er sich vom Licht abgewannt und versuchte Miradis zu erobern, worauf ihn sein Meister stoppte.  Doch dieses Mal schaff er es mit Hilfe eines mächtigen Gebräues, die Verteidigung des Turmes zu überwinden. Er reisst die Kristallscherbe des Todes an sich, ein Mächtiges Artefakt das seine dunklen Kräfte verhundertfachen wird. Durch diese tat, gehen die anderen fünf Elemente verloren. Werden diese Artefakte nicht rechtzeitig zum Turm zurück gebracht, wird die Welt Miradis im Chaos versinken. Arcan ein Ritter der Menschen, macht sich mit Nomawi einer Waldläuferin der Elfen, auf um die verlorenen Kristallscherben  wieder zu beschaffen.


Ich würde zuerst einmal den Prolog in die AG stellen, er  ist 12 Nordseiten lang und beschreibt die Vorgeschichte:

- Ankunft der Mensch  auf Miradis
- Orgorn wird zu Markor
- Erster Kampf gegen Markor.
- Diverse weitere Hintergrund Infos.

Wer Interesse hat einfach bei mir Melden .-)

Gruss Arcan

Ps: Weiter Kapitel kann ich dann  immer noch  in die AG stellen, falls erwünscht


_________________
Durch genügend Zeit, verliert die Distanz ihre Bedeutung.

Ich habe ein kleines Zimmer,doch in meinem Herzen, trage ich die ganze Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sali
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 313



Beitrag19.12.2010 00:39

von sali
Antworten mit Zitat

Mich kannst du einladen, wenn du magst.
Lese gern Fantasy. Bin sicherlich nicht so qualifiziert wie Jarda oder viele Andere hier, trotzdem könnte ich dir mit meiner Meinung zum Text zur Seite stehen.
Leider kann ich dir aber nicht sagen wann und wieviel Zeit ich habe. smile

lg sali


_________________
"With My Feet Upon The Ground
I Loose Myself Between the Sound"

Tool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag19.12.2010 00:52

von Hoody
Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne mitmachen
Die Winterferien stehen vor der Tür und da werde ich viel Zeit haben, aber nach den Ferien werde ich nicht mehr so viel Zeit aufbringen können.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arcan
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 44
Beiträge: 34
Wohnort: Schweiz


Beitrag19.12.2010 09:42

von Arcan
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch zweien das ihr euch so rasch gemeldet habt .-)
Momentan hohle ich von MosesBob noch die Erlaubnis ab für die AG.
Sollte es so weit sein Lade ich euch natürlich sofort ein ( sobald ich weiss wie das überhaupt geht *grinst*)

Gruss und danke schon mal.

Arcan


_________________
Durch genügend Zeit, verliert die Distanz ihre Bedeutung.

Ich habe ein kleines Zimmer,doch in meinem Herzen, trage ich die ganze Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag19.12.2010 12:27

von Hoody
Antworten mit Zitat

Aber Acran, wäre es nicht sinnvoller sich erst einmal ein bisschen im Forum einzuleben? Also paar Kontakte knüpfen, andere Texte kommentieren und sowas.  So kommt es rüber, als würdest du nur Meinungen zu deinen Text sammeln wollen und mehr nicht.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag19.12.2010 12:41

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Ich antworte mal lieber an dieser Stelle, nicht per PN, damit niemand was in den falschen Hals kriegt oder etwas fehlinterpretiert wird. Ich sehe derzeit wenig Sinn darin, diese AG einzurichten, weil ich die Befürchtung habe, dass die AG mit zwei, drei Teilnehmern und einem brandneuen Forumsmitglied zwar munter starten könnte, sich nach und nach aber im Sande verläuft. Momentan kennen sich die Kritiker und der Autor nicht. Der eine weiß nicht, wie der andere schreibt und wie er tickt. Man kauft die Katze im Sack. Hinzu kommt dieser Absatz, der mich nachdenklich stimmt:

Arcan hat Folgendes geschrieben:
Momentan bin ich munter am schreiben, habe aber erst so 100 Normseiten.
Korrigiert oder viel abgeändert würde noch nichts .
Ich denke ich könnte von euch viel lernen und würde mich darüber freuen , wenn ihr einfach mal durchlest was ich  dann in die AG rein stelle .-)
Für Verbesserungsvorschläge, ausbeulen von Fehlern
( egal ob Rechtschreibung, logischer Aufbau der Geschichte, oder Perspektive die nicht ganz stimmen) bin ich immer offen und sehr froh.

Das beißt sich mit unseren Regeln:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
1. Bevor ihr einen Text veröffentlicht, empfiehlt es sich dringend, ihn einem kritischen Selbst-Lektorat zu unterziehen. Das betrifft sowohl Rechtschreib- und Grammatikfehler als auch inhaltliche Fehler. Eine konstruktive Kritik und eine ehrliche Meinung machen nur dann Sinn, wenn sie dort ansetzen, wo ihr nach bestem Wissen und Gewissen aufgehört habt. Was bringt es, auf Fehler hinzuweisen, die ihr selbst hättet vermeiden können? Betrachtet das Einstellen eines Textes ins Forum als Generalprobe.

Ich denke, dass die Punkte, die du ansprichst, Arcan, so wichtig sind, dass sie zuallererst der Autor selbst an seinem Text durchführen sollte. Als nächstes empfehle ich dir, eine Textprobe von vielleicht 500 bis 1000 Wörtern in der Talentschmiede zu veröffentlichen, ehe du dein ganzes bisheriges Manuskript wildfremden Menschen anvertraust. Diese Leseprobe solltest du akribisch überarbeitet haben. Lies dir vorher bitte unbedingt unsere oben genannten Regeln durch. Wenn du meinst, dass dieser von dir überarbeitete Auszug das repräsentiert, was du qualitativ zu leisten in der Lage bist, dann poste ihn im Forum.

Ich finde es wichtig, dass Kritiker, Autor und Text sich im Forum vorher schon einmal "begegnet" sind. Mir ist es lieber, wenn die AGler im Vorwege entscheiden, ob sie langfristig (!) eine AG betreiben möchten. Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist eine AG, die nett und freundlich beginnt, sich aber nach kurzer Zeit im Sande verläuft und schließlich als Karteileiche verendet.

Zeig uns, was und wie du überhaupt schreibst, Arci. Wenn du daraufhin immer noch eine AG haben möchtest und deine Teilnehmer noch immer Lust haben, mit dir an dem Text zu arbeiten, dann richte ich dir gerne eine ein. smile

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arcan
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 44
Beiträge: 34
Wohnort: Schweiz


Beitrag19.12.2010 16:13

von Arcan
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jarda hat Folgendes geschrieben:
Aber Acran, wäre es nicht sinnvoller sich erst einmal ein bisschen im Forum einzuleben? Also paar Kontakte knüpfen, andere Texte kommentieren und sowas.  So kommt es rüber, als würdest du nur Meinungen zu deinen Text sammeln wollen und mehr nicht.

lg Hubi


Ich werde schon versuchen als Kritiker aufzutreten, obwohl ich mich dazu oft nicht gerade qualifiziert fühle.  Embarassed
Wollte das Forum nicht stürmen und werde es gemächlicher angehen.

@MosesBod

Ich sehe ein dass es Sinn macht und werde einfach einen Teil des Prologs in der Talentschmiede veröffentlichen.
Dachte das mit der AG sei eine gute Idee, damit nicht jeder Gast evtl. das lesen kann.

Nun man liest sich bald wieder

Gruss Arcan


_________________
Durch genügend Zeit, verliert die Distanz ihre Bedeutung.

Ich habe ein kleines Zimmer,doch in meinem Herzen, trage ich die ganze Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag11.02.2011 15:50

von denLars
Antworten mit Zitat

EDIT: Sorry, hatte den Beitrag von Moses nicht durchgelesen - da wäre es jetzt blöd, zu fragen, ob man bei der AG mitmachen könnte.

_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BirgitJ

von silke-k-weiler

von Schreibmaschine

von Rike

von Mana

von Klemens_Fitte

von BerndHH

von Versuchskaninchen

von Soraja

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!