18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr..


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag21.12.2009 12:16
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr..
von duluoz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Fröhliche Weihnachten, all den Pflanzen, die ausgestorben sind...
Fröhliche Weihnachten, all den Tieren, die ausgestorben sind...
Fröhliche Weihnachten, all den Menschen, die sich gegenseitig fressen...

"Oh, wie schön, es schneit. Das ist doch alles Blödsinn, das mit der Klimakatastrophe, haben bestimmt die Anarchisten erfunden, um ein bisschen
Randahle machen zu können.
Und die ganzen Kriege sind doch nur in den Nachrichten, von den Waffenhändlern initiiert, damit jeder sich mit Waffen eindeckt.
Nein, WIR feiern, mit Leberkuchen und Rotweingebäck aus den Eingeweiden
lebendiger Elefanten.
Endlich Ruhe, der Kamin strömt eine feierliche Stimmung zu uns herüber, und die gemästeten Ungläubigen, mit ein wenig Schmalz berieben, schmecken wirklich fantastisch.
Einige schreienden Grillen spielen nur unwillig Walzerklänge auf den Xylophonen, aber die waren teuer, sehr teuer", denkt Otto Normal Verbraucher, während er sein siebtes Doppelkinn krault.

Und doch, Weihnachten der Albtraum...
Saufen, bla bla bla, und sich der Völlerei hingeben...
Langweilige, leere und trostlose Festtage. Der Weihnachtsbaum ist abgebrannt, und Herman Schleicher hat die Hose nicht mehr zu gekriegt, und seine Liebsten zur Hölle gejagt...

Weihnachten, wo Menschen leben wie übermorgen, weil dann alles vorbei sein sollte...
Weihnachten, wo Menschen auf die goldenen Skelette der sieben Engel spucken, keine weiße Feder, und schon gar keine weißen Tauben...
 - kein grauer Schnee, schwarze Nächte, heilige Gesänge...Weihnacht...
Geschichten, die wir vergessen, verbittern uns, doch die Zeit ist immer wieder...

Wir sollten trotzdem anfangen, immer und immer wieder, bis zum Ende, und auch dann geht irgendetwas weiter, irgendwie...
Einsamkeit ist nicht immer Verzweiflung, sondern kann auch Kräfte sammeln sein...
Sich ausweinen bei einer käuflichen Schlampe, in der Nacht, wenn Luzifer schläft, WENN Luzifer schläft...

Ich habe praktisch keine Chance, durch das Gewirr von Schneeflocken, Autos und Gehetzten in meine Gebiete zu gelangen.

...und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Das Jahr stirbt wie ein geistesgestörter Schmetterling, bald ist auch sein Staub verwelkt...Schreien...
Rennen durch Millionen von Gedanken,die uns, wie kleine Bomben, ins Gehirn geschossen  wurden,  von den intergalaktischen
Technikern, die jetzt so häufig hinter den Kulissen der TV Stationen zu
sehen sind.
Wie gebannt schauen wir in diesen elektronischen Kasten, und denken wie ferngesteuert.
Ratten schießen sich unseren Angstschweiß in die Venen...
...Genitalien erzittern angesichts unseres spöttischen Gottes...
Ein dumpfer Schmerz, und der Rest läuft aus der Nase...Gelenke zerfetzt...
...Krank...süchtig...verrückt...und geil...

Quasimodo, der süße Bucklige aus dem Weihnachtsmärchen(?), sitzt auf den kalten Platten "seiner " Kirche, und schaut auf die hektischen Gesellschaften, die sich dort abwickeln, auch Hure genannt.
Die Nachtschatten plätschern durch ihre Kleider.
Einer der Menschen liegt auf dem Steintisch vor der Himmelspforte.
Luzifer ist aufgewacht, und reißt dem unglücklichen das Herz heraus.(..die Menschen brauchen es eh nicht mehr...)

Blubberndes Wasser in glasigen Sälen schwebt durch sieben Räume ...Punkt ist schwarz...
Runde Kniescheiben ...hahaha...fliegen durch das Universum der Orthopäden, Krankenscheine ausstellend...
Pfoten von verwesten Katzen schwirren in meinem Kopf herum...

Keine Gedanken an Vulkankrater...in der Hitze der Nacht...

Ohh, Deutschland, deine Töchter und Söhne...
Zur Tekkno Party eine elektrische Seuche...


Kartoffelsuppe in den Schlund...und?



_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag21.12.2009 17:30

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

Uiuiuiui...
das ist zwar hart, aber irgendwie auch wahr...
*deprimiert bin*

ich finde das Ganze nicht schlecht.

Hasst du Weihnachten oder interpretiere ich das falsch?
Oder geht es nur um die Sozialkritik und es könnte auch Ostern sein?

lg und trotzdem frohe Weihnachten,
LIsa


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag21.12.2009 17:40
Fröhliche Weihnachten, und ein guten Rutsch ins neue Jahr
von duluoz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Lisa, bedanke mich erst mal für deinen Kommentar, und sage dir ganz ehrlich, ich hasse Weihnachten nicht, nicht das Erwachen oder die Geburt
eines Propheten, aber darum geht es doch gar nicht mehr.
Ich wollte einfach nur mal n bisschen zum Nachdenken anregen, wegen der ganzen Waffen, und der Klima Kacke, uns so weiter, es heißt ja auch, immer
 wieder anfangen, und auch am Ende geht es weiter irgendwie und irgendwo ,bin sogar ein gläubiger Mensch, aber dass, was sich die Menschen so antun,
das ist echt Scheiße...
Wünsche dir alles gute, und vor allen Dingen MUT !!!
Beste Grüße...duluoz
 Mr. Green  Mr. Green


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag26.11.2010 17:47

von duluoz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich möchte gerne HIER, wie jedes Jahr zu Weihnachten, ERNEUT, dieses kleine Weihnachtsgedicht vorstellen, und warte schon gespannt auf die lustigen neuen Kommentare....BEST...duluoz

_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschingis
Eselsohr

Alter: 52
Beiträge: 305



Beitrag27.11.2010 10:46
Re: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Ja
von dschingis
Antworten mit Zitat

Hallo duluoz,

brutale Sprache und schonungslose Sätze, äußerst treffend.
Traurig-zynisch betrachtete Realität, ohne Zweifel.

Der Einstieg ist alleine schon klasse, ich habe die Sätze kopiert, die mir besonders gefallen:
duluoz hat Folgendes geschrieben:
Fröhliche Weihnachten, all den Pflanzen, die ausgestorben sind...
Fröhliche Weihnachten, all den Tieren, die ausgestorben sind...
Fröhliche Weihnachten, all den Menschen, die sich gegenseitig fressen...

[...]

Einige schreienden Grillen spielen nur unwillig Walzerklänge auf den Xylophonen, aber die waren teuer, sehr teuer", denkt Otto Normal Verbraucher, während er sein siebtes Doppelkinn krault.

[...]

Wie gebannt schauen wir in diesen elektronischen Kasten, und denken wie ferngesteuert.
Das wie streichen? Nicht weil es das zweite im Satz ist, sondern weil es inhaltlich passt. Dein sonst so provokant wahrer Text braucht dieses wie nicht.

Zitat:
Einsamkeit ist nicht immer Verzweiflung, sondern kann auch Kräfte sammeln sein...

Oh ja!

duluoz hat Folgendes geschrieben:

Kartoffelsuppe in den Schlund...und?
Zum Nachdenken, ja.

Klar, dass das hier so sparsam kommentiert rumsteht, wundert mich nicht.
Drum freut mich, dass Du diesen Text pünktlich wieder aktivierst, damit ich ihn lesen konnte!


Gruß,
Bianka


_________________
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire


zuletzt appeliert alles Erzählen an ein latentes Vorwissen des Lesers - und bleibt in seinem Gelingen von dessen Fülle abhängig. - Hans Wollschläger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 515
Wohnort: überall


Beitrag27.11.2010 10:59

von prophet
Antworten mit Zitat

Hi duluoz,

Ja mei, ham mer schon wieder Weihnachten, und da kommst du daher, und störst uns. Hast du denn nicht ein bisschen Anstand aber auch! Ich bitt Sie, a
gehns mir weg, das will i net hörn, dieser Tage schon garnet, ansonsten noch weniger,
wir schlafen, wir schlafen, wir schlafen,
wolln wider den Stachel nicht löcken
wir gehören doch nur zu den Schafen
und nicht zu den löckenden Böcken.

In dem Sinne, Herr duluoz, schreiben Sie mal was Anheimelndes, wo wir uns gegenseitig in die Feuchtgebiete kriechen und Oh "Du Fröhliche" trällern,
das passt dann auch für die andern Jahreszeiten, und sie brauchen nicht extra was für Weihnachten schreiben, in dem Sinne, nichts für ungut,
wir haben uns doch hoffentlich verstanden!

Frohe Weihnachten


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.11.2010 12:30

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo!

Eigentlich mag ich es nicht, wenn es im Oktober Lebkuchen bei Lidl gibt, und wenn ich im November Weihnachtslieder hören soll.

Aber hier ist es etwas anders:

Zitat:
Und doch, Weihnachten der Albtraum...
Saufen, bla bla bla, und sich der Völlerei hingeben...
Langweilige, leere und trostlose Festtage. Der Weihnachtsbaum ist abgebrannt, und Herman Schleicher hat die Hose nicht mehr zu gekriegt, und seine Liebsten zur Hölle gejagt...

Weihnachten, wo Menschen leben wie übermorgen, weil dann alles vorbei sein sollte...
Weihnachten, wo Menschen auf die goldenen Skelette der sieben Engel spucken, keine weiße Feder, und schon gar keine weißen Tauben...
- kein grauer Schnee, schwarze Nächte, heilige Gesänge...Weihnacht...
Geschichten, die wir vergessen, verbittern uns, doch die Zeit ist immer wieder...



Ja, die Weihnachtszeit zu überleben, möglichst unbeschadet, ohne Streitereien, ohne den Frust, der mit ihr kommt, das ist seit Jahren meine einzige Sorge.

Inzwischen freue ich mich am meisten über den einundzwanzigsten Dezember, denn ich sage mir: juppie, die Tage werden länger, es wird Licht ins Dunkel kommen, und das ist Weihnachten:


Licht ins Dunkel

Musik in die Stille

Hoffnung in kranke Herzen



Alles Liebe

Anja
Nach oben
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag27.11.2010 23:12

von duluoz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Bianca Dschingis...gut erkannt, vielen Dank, ist ja nicht jeder der Ansicht
dieses " heilige datum " ein bisschen kritischer zu sehen...aber ich habe ja auch mehr über die Zusammenhänge und der Einkaufswut und den ganzen Scheiss geschrieben...freut mich sehr, das es dir gefallen hat..danke nochmal
und schöne besinnliche Tage...BEST...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschingis
Eselsohr

Alter: 52
Beiträge: 305



Beitrag28.11.2010 12:17

von dschingis
Antworten mit Zitat

duluoz hat Folgendes geschrieben:
Hey Bianca Dschingis...gut erkannt, vielen Dank, ist ja nicht jeder der Ansicht
dieses " heilige datum " ein bisschen kritischer zu sehen...
Ja, duluoz, weil nirgends ein größerer Zwiespalt zwischen dem Sinn dieses Datums und der Verhaltensweise von Menschen herrscht. Die Verlogenheit muß auf den Tisch (zum Erkennen, in sich gehen und lernen) und das ist Dir mit diesem Text gelungen. So lange wir unhinterfragt medien- und konsumgesteuert denken, sind solche Texte wichtig.
Zitat:
und schöne besinnliche Tage
Danke, das sind meine Tage immer, das ganze Jahr über.
Wünsche es auch.

Gruß,
Bianka


_________________
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire


zuletzt appeliert alles Erzählen an ein latentes Vorwissen des Lesers - und bleibt in seinem Gelingen von dessen Fülle abhängig. - Hans Wollschläger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag28.11.2010 14:35

von duluoz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Anja, ja vielen Dank, genau so sehe ich das auch, und nach Christ Mast
werden die Tage wieder länger...viele Grüße...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der Neue
von dirkheg
dirkheg Roter Teppich & Check-In 1 21.04.2024 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 16 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Abend ☀️
von helene7
helene7 Roter Teppich & Check-In 7 19.04.2024 18:49 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von denLars

von Belfort

von Jenni

von Yaouoay

von Charlie Brokenwood

von Pütchen

von Paradigma

von WhereIsGoth

von agu

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!