15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Frisch verliebt?


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: 24.11.2010 19:29    Titel: Frisch verliebt? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Frisch verliebt?

Liebe folgt der Antihass!
Der Kuss weicht der Nichtneigung!
Zartheit wird zur Nonnähe!
Und das Band wird Uneinheit!

Ist alles denn vergebens?
Nie wieder Herzensliebe?



_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: 26.11.2010 19:50    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

warum wird hier eigentlich nie rezensiert?

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 26
Beiträge: 776



BeitragVerfasst am: 26.11.2010 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Virane!


Ich habe deinen Text schon laenger gesehen, auch mehrmals angeschaut. Jetzt kommt deine Frage: Wieso wird hier nicht rezensiert?

Ich persoenlich habe zu deinem Text nichts geschrieben, weil ich nichts dazu weiss. Ich versuche es jetzt trotzdem einmal, weil du darauf bestehst.
(wie du allerdings an der Anzahl offener Beitraege siehst, werden laengst nicht alle Texte rezensiert.)

...
1. Eindruck:
Titel: interessant. gleich mal draufgeklickt
Ausrufezeichen am Ende jeder Zeile in der ersten Strophe? Was soll das? Eher nervig und vom Text ablenkend als hilfreich.

LI: unpersoenlich. wuetend. hoffnungslos und verzweifelt, etwas trotzig. Teenager. du selbst?

Bilder: keine Emotionen werden geweckt, ausser am Ende. Dort bisschen Mitleid.

Viele seltsame Wortkreationen. Antihass. Nichtneigung. Nonnaehe. Was zum Teufel willst du damit?

...sorry, aber ich kann mit dem ganzen echt nix anfangen. Ist vielleicht eine neue Stroemung oder ein Stil, von dem ich nichts gehoert habe, ich bin eher der Prosatyp.
Versuche mal, etwas weniger auf Pomp und "Kreativitaet" zu bauen und mehr auf Gefuehle oder bereits existierende Worte, auf Bilder.
Schau dich doch mal in der Lyrikwerkstatt um, dort hat es tolle Uebungen. Und die kriegen auch meist REzensionen, worum es dir hier ja zu gehen scheint.

lg Scrito


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: 26.11.2010 20:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Scritoressa,

Vorab schonmal ein herzliches Dankeschön für deine Rezension

Also:

1. Gerade die Ausrufezeichen habe ich beabsichtigt um besonders auf die Neologismen aufmerksam zu machen die ich verwendet habe. Mit ihnen wollte ich Änderungen...naja eigentlich wollt ich noch nicht viel verraten, vielleicht kommt ja doch noch jemand drauf Laughing

Gerade Emotionen wollte ich hier nicht herausheben im Gegenteil. Der Text verkörpert eher etwas kritisches in unserer heutigen Welt (Auch hier hoffe ich noch auf eine weitere Rezension  Wink )

Aber natürlich gibt es auch Dinge in denen ich dir zustimme: Das Gedicht hätte eventuell etwas persönlicher sein können, den Leser mehr ansprechend. Hätte man in der Tat mehr rausholen können

Und in die Lyrikwerkstatt reinzuschauen...vielleicht in der Tat keine schlechte Idee...ich muss eben noch einiges lernen...deswegen bin ich ja auch im dsfo  Wink

Also vielen Dank für deine Meinung  Cool

LG

VIRANE


_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verliebt in einen ausgedachten Mann Wohlstandskrankheit Roter Teppich & Check-In 9 13.06.2021 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So war das einmal oder Bluthäubchen f... Can Einstand 3 17.12.2018 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frisch angemeldet Sherena Roter Teppich & Check-In 1 04.11.2018 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frisch hier ins Forum gehüpft! wetterfrosch Roter Teppich & Check-In 2 22.04.2017 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frisch eingetroffen stillnd Roter Teppich & Check-In 4 03.08.2016 09:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von Ralphie

von DLurie

von Oktoberkatze

von Beka

von zwima

von Tiefgang

von Ralphie

von Epiker

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!