18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Frisch verliebt?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 142



Beitrag24.11.2010 19:29
Frisch verliebt?
von Virane
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Frisch verliebt?

Liebe folgt der Antihass!
Der Kuss weicht der Nichtneigung!
Zartheit wird zur Nonnähe!
Und das Band wird Uneinheit!

Ist alles denn vergebens?
Nie wieder Herzensliebe?



_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 142



Beitrag26.11.2010 19:50

von Virane
pdf-Datei Antworten mit Zitat

warum wird hier eigentlich nie rezensiert?

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag26.11.2010 20:01

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

Hi Virane!


Ich habe deinen Text schon laenger gesehen, auch mehrmals angeschaut. Jetzt kommt deine Frage: Wieso wird hier nicht rezensiert?

Ich persoenlich habe zu deinem Text nichts geschrieben, weil ich nichts dazu weiss. Ich versuche es jetzt trotzdem einmal, weil du darauf bestehst.
(wie du allerdings an der Anzahl offener Beitraege siehst, werden laengst nicht alle Texte rezensiert.)

...
1. Eindruck:
Titel: interessant. gleich mal draufgeklickt
Ausrufezeichen am Ende jeder Zeile in der ersten Strophe? Was soll das? Eher nervig und vom Text ablenkend als hilfreich.

LI: unpersoenlich. wuetend. hoffnungslos und verzweifelt, etwas trotzig. Teenager. du selbst?

Bilder: keine Emotionen werden geweckt, ausser am Ende. Dort bisschen Mitleid.

Viele seltsame Wortkreationen. Antihass. Nichtneigung. Nonnaehe. Was zum Teufel willst du damit?

...sorry, aber ich kann mit dem ganzen echt nix anfangen. Ist vielleicht eine neue Stroemung oder ein Stil, von dem ich nichts gehoert habe, ich bin eher der Prosatyp.
Versuche mal, etwas weniger auf Pomp und "Kreativitaet" zu bauen und mehr auf Gefuehle oder bereits existierende Worte, auf Bilder.
Schau dich doch mal in der Lyrikwerkstatt um, dort hat es tolle Uebungen. Und die kriegen auch meist REzensionen, worum es dir hier ja zu gehen scheint.

lg Scrito


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 142



Beitrag26.11.2010 20:17

von Virane
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Scritoressa,

Vorab schonmal ein herzliches Dankeschön für deine Rezension

Also:

1. Gerade die Ausrufezeichen habe ich beabsichtigt um besonders auf die Neologismen aufmerksam zu machen die ich verwendet habe. Mit ihnen wollte ich Änderungen...naja eigentlich wollt ich noch nicht viel verraten, vielleicht kommt ja doch noch jemand drauf Laughing

Gerade Emotionen wollte ich hier nicht herausheben im Gegenteil. Der Text verkörpert eher etwas kritisches in unserer heutigen Welt (Auch hier hoffe ich noch auf eine weitere Rezension  Wink )

Aber natürlich gibt es auch Dinge in denen ich dir zustimme: Das Gedicht hätte eventuell etwas persönlicher sein können, den Leser mehr ansprechend. Hätte man in der Tat mehr rausholen können

Und in die Lyrikwerkstatt reinzuschauen...vielleicht in der Tat keine schlechte Idee...ich muss eben noch einiges lernen...deswegen bin ich ja auch im dsfo  Wink

Also vielen Dank für deine Meinung  Cool

LG

VIRANE


_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Verliebt ins Rasen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 01.03.2024 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Frisch eingetrudelt
von MDK
MDK Roter Teppich & Check-In 22 19.03.2023 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Frisch eingetroffen
von ragu
ragu Roter Teppich & Check-In 3 17.02.2023 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Das alte Schreibjahr beenden und fris...
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 2 07.11.2022 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zehntausend
Wichtig: Frisch oder Fisch: Disqualifikationen
von anderswolf
anderswolf Zehntausend 0 21.08.2022 19:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Kojote

von Lapidar

von Mercedes de Bonaventura

von DasProjekt

von i-Punkt

von Ralphie

von Raven1303

von Jocelyn

von MoL

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!