|
|
Autor |
Nachricht |
Freier Baubiologe
Gänsefüßchen

|
 23.11.2010 19:22 Ewige Liebe von Freier Baubiologe
|
|
|
Oh, schon 25 Jahre!
Nicht bemerkt, war es doch erst Gestern,
Vieles sieht man nicht sofort,
Anfangs sind es nur die Triebe,
der Reiz des Neuen,
dann die körperlich Liebe,
das Taumeln eines neuen Gefühls,
Erlebnisse die uns verbinden,
gemeinsames Lachen,
gemeinsames trauern,
Vertrautheit im Körper und Geist,
Gefühle tief wie vorher nie gekannt,
Körper, Geist schwingen gemeinsam,
Trennung wird zur Sehnsucht,
Berührung zur Freude,
Es ist die Liebe, die wirklich Große.
12Wie es weitergeht »
Weitere Werke von Freier Baubiologe:
_________________ Der Welt wenig zu schaden ist mein Weg. |
|
Nach oben |
|
 |
EdgarAllanPoe
Poepulistischer Plattfüßler

|
 23.11.2010 19:30
von EdgarAllanPoe
|
|
|
Hallo Freier Baubiologe, erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Das Gedicht mag einen ernsten Hintergrund haben - die Ode auf eine Beziehung, die schon ein Vierteljahrhundert dauert. Mich als Außenstehender lässt es jedoch kalt, weil es sehr diffus ist. Worte wie "vieles" legen alles oder nichts nahe. Was ist es, das diese Beziehung so lange hat halten lassen?
Außerdem verwendest du teils sehr banale Reime. "Triebe/Liebe" entlockt mir eher ein Lächeln, als dass es mich berührt. Außerdem hakt der Rhythmus. "... dann die körperlich Liebe" ist dafür ein Beispiel.
Die Oberflächlichkeit ("Erlebnisse, die uns verbinden.../Gefühle tief wie vorher nie gekannt") lässt das Gedicht misslingen.
_________________ (...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan
Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"
Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.) |
|
Nach oben |
|
 |
Nihil { }
 Moderator Alter: 33 Beiträge: 7629
|
 23.11.2010 19:45
von Nihil
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum!
Möchtest du dich vielleicht kurz auf unserem Roten Teppich vorstellen, damit wir wissen, wer du bist?
Das Gedicht selbst würde ich gerne in die Talentschmiede verschieben. Das ist bei uns der Ort, an dem intensiv an den Werken der User gearbeitet werden kann. Und ich denke auch tatsächlich, dass das bei diesem Gedicht noch nötig ist. Deine Frau (?) wird sich über dieses Gedicht sicher gefreut haben, aber außerhalb des Familienkreises gelten andere Kriterien als „süß“ und „lieb“, um die Qualität zu bewerten.
Denn du bleibst mir in deiner Liebesbeschreibung etwas zu flach. Man hat sich vor 25 Jahren kennen gelernt und denkt, es wäre gestern gewesen – das ist eine abgegriffene Floskel, die nicht so einzigartig und schön ist, wie du deine Liebe sicher empfindest. Teilweise benutzt du außerdem Satzverkürzungen, die etwas seltsam wirken, Wortwiederholungen wie beim Körper und Geist und hast meiner Meinung nach noch nicht das Gespür für die richtigen Worte, die auch in deinen Lesern ein Gefühl erwecken können. Deswegen würde ich das Gedicht gerne auf unseren hausinternen OP-Tisch verschieben. Ist aber nur ein ambulanter Eingriff, keine Intensivstation. :)
Bis dann,
Nihil
|
|
Nach oben |
|
 |
Freier Baubiologe
Gänsefüßchen

|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|