18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
höhenflug


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag22.11.2010 22:06
höhenflug
von Perry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

adler suchen nach auf
wind lässt schafkräuter wiegen
durch die wir geduckt
ihre akrobatischen schwünge
mit dem vergleichen
was uns zueinander bringt
doch nestanflüge
beringt mit versprechen
führen zu abstürzen

wir nehmen die seilbahn
für die fahrt ins tal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschingis
Eselsohr

Alter: 52
Beiträge: 305



Beitrag22.11.2010 23:10

von dschingis
Antworten mit Zitat

Hey Perry,

Bilder aufgenommen und wirken lassen. Du nennst den Titel Höhenflug und beschreibst ein Scheitern mit Talfahrt. Und zwar einer schnellen. Dabei liegt die Lösung bzw. Leichtwerdung (zum Höhenflug) auf der Hand; Kernaussage: Ohne Illusionen lebt(liebt) sichs besser? Jeder Tag ist für sich neu?

Habs so für mich verstanden und lasse augenblicklich Illusionen und Versprechungen fallen. Wozu Enttäuschungen provozieren?

Passt mir gerade gut, diese Zeilen.

Gerne gelesen und mitgedacht.

Gruß,
Bianka


_________________
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire


zuletzt appeliert alles Erzählen an ein latentes Vorwissen des Lesers - und bleibt in seinem Gelingen von dessen Fülle abhängig. - Hans Wollschläger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag22.11.2010 23:41
Hallo Bianka,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ja Höhenflüge sind was Schönes, enden aber oft mit Abstürzen, deshalb sollte man wissen, wann es Zeit ist die Seilbahn zu nehmen. Wink
Danke fürs Reinspüren und LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Höhenflug
von Norhild
Norhild Werkstatt 5 01.11.2008 14:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von Schmierfink

von silke-k-weiler

von WhereIsGoth

von Nina C

von Enfant Terrible

von V.K.B.

von fancy

von Mika

von Traumfänger

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!