18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 11/2010
Umfrage zu den Befederungen

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Soll für alle User einsehbar gemacht werden, wer welchem Text wieviele Federn gegeben hat?
Ja, das sollten alle sehen können
76%
 76%  [ 32 ]
Nein, das sollte wie gehabt nur der Autor des Textes sehen können
23%
 23%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 42

Autor Nachricht
Postkartenprosa
Lesezeichenpoesie


Beiträge: 186



Beitrag10.11.2010 21:29
Umfrage zu den Befederungen
von Postkartenprosa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir sind am diskutieren, ob es sinnvoll wäre, nach Ablauf der Bewertungszeit die Einzelheiten der Befederungen für alle sichtbar zu machen.

Im Moment läuft das ja so:

Nachdem am Freitag sichtbar gemacht wird, wer welchen Text verfasst hat, kann zwar die Gesamtnote, dh der Durchschnitt der errungenen Federn, von allen gesehen werden - die Einzelheiten allerdings, welcher User dem Text nun wieviel Federn gegeben hat, werden bisher nur für den Verfasser des Textes einsehbar.

Das wäre die Sache, die geändert werden würde - jeder User könnte bei jedem PoKaPro und LeZePo Text sehen können, wer dem jeweiligen Text wieviele Federn gegeben hat.

Was haltet ihr davon? Lieber so lassen, wie es jetzt ist, dass nur die Verfassser ab Freitag einsehen können, wer ihnen wieviel Federn verpasst hat? Oder abändern, dass die Einzelheiten für alle sichtbar werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag10.11.2010 21:32

von Nina
Antworten mit Zitat

Ich fänds gut, wenn alle einsehen könnten, wer wieviele Federn vergeben hat.

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag10.11.2010 21:40

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Wenn man einen Text nach gutem Glauben und Gewissen bewertet, dann kann man auch getrost in aller Öffentlichkeit dafür gerade stehen.

derSibirier grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag10.11.2010 21:55

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag10.11.2010 21:56

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Ich bin auch für alle - auch wenn man mal total daneben liegt ... wir sind alle Menschen?

Warum denn geheim halten?


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag10.11.2010 21:56

von Gast3
Antworten mit Zitat

Ich persönlich muss jetzt nicht wissen, wer wem wie viele Federn gegeben hat, habe aber auch kein Problem damit, für meine Wertungen gerade zu stehen. Insofern ist es mir egal, wie das dieses Mal oder auch künftig gehandhabt wird.

_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag10.11.2010 22:00

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Ich glaube zwar eher nicht, dass mich die genaue Bewertung von z.B. dem Sibirier für Nina brennend interessieren wird, aber man kann ja nie wissen  Mr. Green

Also auch ein "ja" von mir.


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag10.11.2010 22:00

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Na so was während ich über einen Text brütete:

Ich bin dafür die Federn der Kritiker für alle einsehbar zu machen; gibt es diese Rubrik.

Ehrlich gesagt habe ich mich in vorangegangenen Pokapro über scheinheilige Kommentare: dein Text gefällt mir, gern gelesen, er ist sehr gut u.ä. geärgert, wenn sich dahinter dann 2, 3  oder 4 Federn verbargen.

Also, ich bin für eine Offenlegung.
Dann ist das Ego auch nicht so angekratzt, wenn sichtbar wird, der Kritiker hat generell seine Federn im unteren Bereich verteilt.

LG Bianka

lady in black hat geschrieben:
Zitat:
Ich glaube zwar eher nicht, dass mich die genaue Bewertung von z.B. dem Sibirier für Nina brennend interessieren wird, aber man kann ja nie wissen Mr. Green
Was und meine Federn? Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2010 22:03

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Nachdem ich das vorgeschlagen habe, muss ich ja dafür sein lol2

Wie Bianka sagt, man kann so eher abschätzen, wie Kommentare und Benotungen zusammen passen und sich ein Bild über seinen Text machen smile

Und zu den Federn, die ich vergebe, kann ich auch jederzeit stehen.


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag10.11.2010 22:06

von Nihil
Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür, obwohl ich streng bewertet habe.

Wer auch ein wenig fies, wenn ich als Mod dagegen stimmen würde. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2010 22:07

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Da ich sowieso in jedem meiner Kommentare aufgeschlüsselt habe, wie meine Befederung zustande kommt, habe ich absolut kein Problem mit der Offenlegung.  Smile
Im Gegenteil, ich finde es sehr interessant. Man sieht dann auch, ob z.B. eine Gesamtnote 4 durch viele 2er und viele 8er Bewertungen zustande kam (ergo: Der Text polarisiert) oder eben durch ganz viele 4er ...
Das ist schon ein Unterschied.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag10.11.2010 22:12

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Aknaib hat Folgendes geschrieben:
Lady in black hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube zwar eher nicht, dass mich die genaue Bewertung von z.B. dem Sibirier für Nina brennend interessieren wird, aber man kann ja nie wissen  Mr. Green


Was und meine Federn? Crying or Very sad


@Aknaib: Deine Federn für Nina würden mich natürlich unwahrscheinlich interessieren!  Mr. Green


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag10.11.2010 22:14

von The Brain
Antworten mit Zitat

Dann von mir auch noch ein freundliches Nicken - hat doch keiner was zu verbergen? Und interessant fände ich es - insbesondere bei "Siegern" und "Verlierern" -  einen Einblick in das Bewertungsverhalten zu bekommen.


Liebe Grüße

Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag10.11.2010 22:17

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Und nachher könnten wir dann noch ein bisschen Stricken und Häkeln, und, ou ja, Kreutzworträtseln.

Die Frau geht bei mir schon wieder durch.

*urg*

derSibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag10.11.2010 22:19

von Aknaib
Antworten mit Zitat

lady-in-black hat Folgendes geschrieben:
Aknaib hat Folgendes geschrieben:
Lady in black hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube zwar eher nicht, dass mich die genaue Bewertung von z.B. dem Sibirier für Nina brennend interessieren wird, aber man kann ja nie wissen  Mr. Green


Was und meine Federn? Crying or Very sad


@Aknaib: Deine Federn für Nina würden mich natürlich unwahrscheinlich interessieren!  Mr. Green
lol lol

Rolling Eyes Oh, Mann, äh Frau, du bist unschlagbar ... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag10.11.2010 22:20

von Gast3
Antworten mit Zitat

Ich bin für Kreuzworträtseln smile extra

_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag10.11.2010 22:22

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Aknaib hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes Oh, Mann, äh Frau, du bist unschlagbar ... Mr. Green


Warten wir mal die M/W Auswertung ab ... vielleicht kann das "Mann" ja abschließend stehen bleiben  lol


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag10.11.2010 22:24

von Aknaib
Antworten mit Zitat

derSibirier hat Folgendes geschrieben:
Und nachher könnten wir dann noch ein bisschen Stricken und Häkeln, und, ou ja, Kreutzworträtseln.

Die Frau geht bei mir schon wieder durch.
*urg*

derSibirier


Tja, so ein Eismann ist eben auch bloß ein Wärmebedürftiger lol

Ach ja und da ich nach m/w Wertung eh im falschen Körper stecke, bin ich für Skat kloppen, Angeln oder Formel Eins rennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag10.11.2010 22:28

von Aknaib
Antworten mit Zitat

lady-in-black hat Folgendes geschrieben:

Warten wir mal die M/W Auswertung ab ... vielleicht kann das "Mann" ja abschließend stehen bleiben  lol

Na dann, könnte ich nur noch sagen: Willkommen im (Skat)Club.
Skat, kann ich übrigens tatsächlich spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag10.11.2010 22:30

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Hihi ...

Ich mag Skat auch sehr gerne!!!


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag10.11.2010 22:31

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Aknaib hat Folgendes geschrieben:

Ach ja und da ich nach m/w Wertung eh im falschen Körper stecke, bin ich für Skat kloppen, Angeln oder Formel Eins rennen.


HILFE, ich stecke schon seit Jahren im falschen Körper!  hmm


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag10.11.2010 22:32

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Da spiel ich auch mit Laughing

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 11/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Umfrage - In welchem Genre schreibt i...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 49 06.02.2024 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gold und Asche: Ankunft bei den Rus
von Irschle
Irschle Werkstatt 4 27.01.2024 00:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mit den Seelen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 25.01.2024 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Sachbücher zu den Pariser Friedensko...
von Epiker
Epiker Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze 1 20.01.2024 19:03 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!