18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG "Die Augen des Tyrannen"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Vivaria
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
V


Beiträge: 29
Wohnort: Heidenau, Sachsen


V
Beitrag10.11.2010 11:28
AG "Die Augen des Tyrannen"
von Vivaria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe DSFOler,

ich würde meine als Leseprobe bereits hier vorgestellte Geschichte gerne in einer AG weiterentwickeln, da ich einer späteren Veröffentlichung keine Steine in den Weg legen will.

Der Roman "Die Augen des Tyrannen" spielt in einer Parallelwelt namens Vivaria, die im irdischen Mittelalter von einem mächtigen Magier entdeckt und nach seinem Willen gestaltet wurde. Vivaria ist durch Dimensionstore mit anderen Welten (auch mit unserer) verbunden, die aber verschlossen wurden, um das Eindringen böser Kräfte in die tugendhafte Welt zu verhindern. (In diesem Thread findet ihr mehr Informationen zur Geschichte der Welt Vivaria).
"Die Augen des Tyrannen" ist die Geschichte des Kaufmannssohns Lares Musker, dessen heile Welt über Nacht wie ein Kartenhaus in sich zusammenbricht, als ein Kommando Orks scheinbar aus reiner Blutlust sein Heimatdorf Engpass dem Erdboden gleich macht. Mit knapper Not können er und seine Freunde dem Massaker entgehen und vor den Häschern in den gemiedenen Schattenwald fliehen, der allerdings bei weitem kein sicheres Versteck ist. Auf der Suche nach einer Zuflucht vor der Eiseskälte des Winters müssen die Freunde erkennen, dass hinter diesem gemeinen Überfall ein perfider Plan steckt, der die Welt in eine neue Schattenzeit zu stürzen droht.

Wenn ich euch die Geschichte schmackhaft machen konnte, dann könnt ihr euch in diesem Thread für die AG anmelden.

GLG

Vivaria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vivaria
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
V


Beiträge: 29
Wohnort: Heidenau, Sachsen


V
Beitrag18.11.2010 19:40

von Vivaria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ergänzung: Offensichtlich konnte ich euch noch nicht so recht von meiner Geschichte überzeugen.  Sad
Woran liegts? Zu wenig Informationen zur Handlung? Ich kann euch bei Bedarf gerne mehr geben. Zumindest soviel sei schon einmal gesagt: Auch wenn die von vielen hier im Forum verteufelten Orks eine Rolle spielen, solltet ihr ihr eine Chance geben, denn sie sind, wie ich bereits andeutete, bei weitem keine Bösewichte, sondern nur eine von vielen Rassen, die im Normalfall friedlich in Vivaria nebeneinander leben, wenn sie nicht, wie in unserer Geschichte von dunklen Mächten manipuliert und für ihre Zwecke missbraucht werden.
Wenn euch etwas Anderes abhält, dann schreibt mir bitte, was es ist. Wie ich schon im Thread meiner Leseprobe erwähnt habe, in dem es leider auch sehr ruhig geworden ist (Grund unbekannt): Ich kann die Geschichte nicht korrigieren, wenn ich nicht erfahre, was daran nicht in Ordnung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag18.11.2010 20:18

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Hi Vivaria,

ich bin eigentlich eine kleine Fantasy-Hasserin und bin schon in einem dutzend AGs aktiv (das zu den Gründen, warum ich mich bisher nicht "angemeldet" habe), aber wenn du mir nicht böse bist, wenn meine Kommentare manchmal bisschen auf sich warten lassen, dann wäre ich dabei.  Wink

Liebe Grüße
Anne


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag18.11.2010 22:59

von denLars
Antworten mit Zitat

Hey du!

Es ist nur einmal so, denke ich: Wer über den Text fliegt, schnappt nur ein paar Begriffe auf - Orks, Parallelwelt, Schattenwald. Da kann die Geschichte in Wirklichkeit noch so neuartig und inspiriert sein, der durchschnittliche Leser gibt erst einmal ein Gähnen zum besten und sagt sich: Schon tausendmal gehört!

Dabei finde ich den Ansatz mit dem Magier im irdischen Mittelalter interessant - füge mich mal der AG hinzu, ich bin dabei.


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Vivaria
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
V


Beiträge: 29
Wohnort: Heidenau, Sachsen


V
Beitrag19.11.2010 13:20

von Vivaria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank euch beiden. Ich werde mich dann mal an MosesBob wegen der Einrichtung der AG wenden.

@Akiragirl:
Ich wäre dir auf keinen Fall böse. Ich bin für jeden Kommentar und jede Anregung dankbar, egal wann er eintrudelt  Smile  Außerdem bin ich mitunter arbeitsmäßig auch so eingespannt, dass ich sowieso etwas mehr Zeit brauche, bis ich den nächsten Abschnitt hochstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von Maria

von BerndHH

von Boro

von silke-k-weiler

von Ruth

von Nina C

von Jana2

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!