18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 11/2010
Die Nacht der Toten

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag10.11.2010 13:48

von Nemo
Antworten mit Zitat

Lieber Autor, liebe Autorin,

Deine Geschichte ruft die heidnischen Religionen zurück und verbrennt die Kirche, was durchaus in so manche Trendbewegung unserer Tage passt. Insgesamt recht sauber und spannend erzählt, wenngleich der Anfang etwas ungeschickt ist. Du beginnst mit einer Verneinung: "Kein Feuer erhellt die Nacht." Ganz nach der Negationsunfähigkeit des Menschen (Denken sie nicht an einen rosa Elefanten) wird sich der Leser hier Feuer vorstellen, welche die Nacht erhellen. Insgesamt basiert die Geschichte freilich auf der behauptung, dass der christliche Gott nicht waltet, sondern die heidnischen Götter: Mehr als diese Behauptung beinhaltet der Text eigentlich nicht.
Aber insgesamt ist er solide und hat unterhalten.
Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag10.11.2010 16:14

von Fao
Antworten mit Zitat

Hallo,
liebeR PokaproAutorIn,

Endlich mal wieder eine Geschichte, mit einer gechlossenen Handlung, deren Ende ich verstehe Laughing
Ich frage mich, ob Nihil im Warteschlangenthread vielleicht diesen letzten Satz gemeint hat?
Jedenfalls finde ich, dass du sehr gut nach dem vorletzten Satz hättest aufhören können, dass wäre eine wunderschöne Parallele zum Anfang gewesen, der Kreis hätte sich geschlossen.
Ja, doch, schade, dass du es nicht getan hast, der letzte Satz ist nicht nötig.

Ich vergebe: 7 Federn.

Kann sein, dass ich im endgültigen Verleich meien Wertung nochmal verändere.

Fao

EDITANMERKUNG: Der Titel hätte etwas interessanter/origineller sein können wink


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag10.11.2010 16:36

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

neutraler kommentar

_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 826



Beitrag10.11.2010 20:59

von Malaga
Antworten mit Zitat

Gespenstische Szene aus einer Zeit, da sich das Christentum gegen heidnische Religionen durchsetzen musste, wollte.
Ich könnte nicht sagen, was daran auszusetzen, nur dass mich Grusel und Grauen nicht erreichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.11.2010 23:12

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannte/r,

ein recht gut geschriebener Text der Gruselstimmung erzeugt.

Liebe Grüße
Monika

p.s. Aus Zeitmangel nur einen kleinen Kommentar. Wer eine ausführlichere Begründung möchte, kann mich gerne anschreiben.
Nach oben
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag11.11.2010 09:12

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Auch einer meiner Zweifelsfälle. Gut formuliert, der Schluss elegant gesetzt.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Old
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 351
Wohnort: Georgien


Beitrag11.11.2010 11:27

von Old
Antworten mit Zitat

Schöne Geschichte. Wie eine Fabel erzählt. Gefällt mir.
Auch technisch solide und die Idee hebt sich wohltuend ab.

Von mir 7 Federn

LG
Old
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag11.11.2010 12:39

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe(r) Autor(in),

habe leider wenig Zeit und werde daher meist nur nennen, was mir eher negativ am Text aufgefallen ist, auch wenn ich bei allen Texten Positives finden konnte.

Bei diesem Text habe ich das Problem, dass er mich überhaupt nicht erreicht. Handwerklich finde ich den Text sehr wechselhaft, die Stelle mit den Geräuschen, die die Tiere machen, fiel mir unter anderem negativ auf.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag11.11.2010 14:16

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun mit allen Geschichten durch bin, gibt es bei der Befederung, der Abgrenzung willen, bei einigen Texten noch geringfügige Veränderungen nach oben oder unten.

LG, Ana

Edit: Ups, bei diesem gibt es nichts zu ändern. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag11.11.2010 19:54

von Leene
Antworten mit Zitat

Lieber Pokaproler,

das Thema wurde umgesetzt, und die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Der Text packt mich aber nicht richtig. Vielleicht liegt es an dem Perspektivenwechsel zwischen den Dorfbewohnern, dem Priester und einem allwissenden Erzähler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag12.11.2010 18:24

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Werde aus Zeitgründen nur eine Bewertung, und keine Kritik abgeben. Sofern du eine ausführlichere Stellungnahme möchtest, melde dich doch einfach.

LG,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag13.11.2010 00:50

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Ha! Hab ich dich! Ich habs geahnt!  Laughing

_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag13.11.2010 03:34

von Pony
Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank
für die vielen aufschlussreichen Kommentare. Ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen auf jeden einzelnen kurz – oder auch etwas länger – einzugehen.  smile
So genau habe ich nicht mehr im Kopf, wer sich angeboten hat, noch einen ausführlichen Kommentar nachzuliefern. Bitte gerne, ich bin für jede Kritik offen.  

MadameMimm,
so, so, du hast mich also enttarnt.  ohh
Verrätst du mir, was dich auf meine Spur gebracht hat? Du kennst meine anderen Gruselgeschichten doch gar nicht.  
Aber vielleicht hab ich im Chat schon zu oft davon erzählt?
Olle Plaudertasche, die ich bin.  lol

So langsam sollte ich aber auch mal schlafen gehen.
Gute Nacht, allerseits
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag13.11.2010 14:09

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Ich habe schon viele deiner Geschichten aus länger vergangenen Tagen gelesen, und dein Stil kam mir so vertraut vor. Es war zwar mehr eine Ahnung denn ein Wissen, aber es ist witzig, dass meine Ahnung richtig lag.
Ist doch klasse, wenn man sagen kann, dass der eigene Stil bereits Wiedererkennungswert hat, oder?  Wink


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag13.11.2010 20:21

von Pony
Antworten mit Zitat

Zunächst nochmal ein dickes Dankeschön an alle Kommentatoren.
Ich schaue mal, wie weit ich heute mit den einzelnen Antworten komme:

*Sibirier*
Zitat:
... das Ende, wie soll der Sibirier sagen, ist dir nichts besseres eingefallen.
Nein, leider nicht, sonst hätte ich es sicher geschrieben.  lol

Zitat:
Die Toten fressen die Kirche auf.
Hmm ... so hab ich es nicht geschrieben, aber DAS wäre doch mal ein Ende.  ohh  lol


*Sanne*
Tja; Wörterbegrenzung, Zeichenbegrenzung, Zeilenbegrenzung, damit konnte ich noch nie.  sad
Inzwischen habe ich zwar gelernt, ganz ordentlich zu kürzen, aber für diese Geschichte blieb mir dafür keine Zeit mehr. Ich habe es gerade mal geschafft, das Gröbste auszubügeln. Zum Feilen bin ich leider auch nicht  mehr gekommen.  Aua

 
*lady-in-black*
Schade, Ich hatte gehofft, dass mein Text alle Antworten enthält, aber es scheint wohl doch nicht so zu sein. Ich liefere hinterher nur ungern Erklärungen, aber bitte:
Zitat:
Wieso erneuerte das Feuer den Bund mit den alten Göttern?

Das Feuer brennt die Kirche ab und vertreibt den neuen Glauben. In den Gedanken der Dorfbewohner und im Dorf selbst ist somit wieder Platz für die alten Götter.
Zitat:
Wer hat da die Tiere geschlachtet? Waren es die Toten? Warum?

Zitat:
Kein Tier starb heute den Opfertod. Der Prediger ... hatte dieses „heidnische Ritual“ ... verboten.


„Es sind die Toten!“, keifte ein alter Mann.
„Sie sind wütend!“

Ja, es waren die Toten. Sie waren wütend, weil sie keine Opfer erhalten haben und haben sie sich selber genommen.
Trotzdem noch fünf Federn von dir, das fand ich sehr lieb. Danke.


*Hardy*
Dankeschön


*The Brain*
Danke fürs länger Verweilen. Zuviele tote Tiere? Ja, stimmt schon. Aber die Toten wollten den Lebenden einen Denkzettel verpassen und haben alle Tiere des Dorfes gekillt, gemein, wie die sind.
Zitat:
So ganz rund ist es für mich -noch- nicht ...

Wenn du Zeit hast, schreib mir doch bitte, welche Ecken und Kanten ich noch abrunden muss. Ich würde mich freuen.


*Rote Wölfin*
Ich mag tote Tiere in Geschichten auch nicht besonders. Aber die Geister wollten ihre Opfer. Wenn ich die Geschichte noch mal angehen sollte, schreibe ich den Schluss vielleicht ganz anders.
Die Erneuerung des alten Glaubens? Ja, so war es gedacht.


*chriffie*
Zitat:
Historisch falsch und nur auf Grusel aus. Die Geschichte funktioniert auch anders herum und machte dann sogar Sinn

Hmm  hmm ... nun ja  Blink ... ich wollte eine Gruselgeschichte schreiben. Worauf, wenn nicht auf Grusel, sollte ich dann sonst hinauswollen?
Wo ist der historische Fehler, und wie ist es gemeint, dass die Geschichte auch anders herum einen Sinn ergibt?
Es wäre nett von dir, wenn du mir das noch erklären könntest. Irgendwie verstehe ich das nämlich nicht so recht.  Rolling Eyes

Später mehr ...
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag15.11.2010 02:04

von Pony
Antworten mit Zitat

Es geht weiter ...

*Nina*
Zitat:
... nach mehrmaligem Lesen ...
  
Selbst für eine interne Wettbewerbsgeschichte ist das nicht gerade anstrebenswert. Kaum ein Leser liest einen Text mehrmals, wenn er nicht gleich beim ersten Mal drin ist. Ich danke dir, dass du es trotzdem gemacht hast.
Aber ich sehe, dass ich beim Schreiben noch Distanz überwinden muss.
 

*Mardii*
Zitat:
Film ab! Ein Splatter-Movie läuft an.

Huch, da hast du mich aber erschreckt.   Das, was ich geschrieben habe, zählt schon zu Splatter? Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich gar nicht genau weiß, was Splatter überhaupt bedeutet. Müsste ich mal googlen.
Ich hab neulich eine Geschichte zu einem Wettbewerb geschickt, bei dem Dark Fantasy und Horror gewünscht wurde, aber ausdrücklich kein Splatter. Meine Geschichte wurde ausgewählt für die Anthologie, dabei ist sie noch viel, viel schlimmer als „Die Nacht der Toten“.  
Ganz besonderen Dank, dass du sie dennoch durchgelesen hast. Es freut mich, dass du sie gut geschrieben fandest.
Federchen hast du aber generell nicht verteilt, oder nur vergessen?


*Gepuzzelt*
Ich glaube doch, dass der größte Teil der Geschichte aus einer Mischung langer und kurzer Sätze, sowie Nebensätzen besteht. Nun ja, am Ende bleiben die Sätze alle recht kurz. Ich hatte beabsichtigt, damit nochmal Spannung zu erzeugen. Hatte aber wohl nicht den gewünschten Erfolg.

Zitat:
Manche Hauptsätze sind leider auch unvollständig und haben einen Aufzählcharakter.

Hmm ... es würde mich interessieren, welche das sind. Wenn es dir nichts ausmacht, picke sie doch einmal raus und schreibe sie mir. Ich bin wohl selber zu betriebsblind um sie zu finden.
Auch was du mit Aufzählcharakter meinst, ist mir nicht ganz klar. Tatsächliche Aufzählungen sind ja in meinem Text enthalten, und dass ich damit übertrieben habe, ist mir inzwischen klar geworden. Aber ich glaube, diese Aufzählungen meinst du nicht. Du beziehst dich auf Sätze mit Aufzählcharakter. Würdest du mir schreiben, welche du meinst?
Ich würde mich freuen.


*Bianka*
Solide geschrieben,
da musste ich lächeln , denn Nemo hat es genauso ausgedrückt. Seine Art zu kritisieren färbt ab. Mir geht es genauso. Ich habe schon viele seiner Kritikpunkte übernommen, weil sie eben überzeugen.

Zitat:
Im Zwiespalt bin ich, ob die Abschaffung der Kirche und die Rückkehr zu den alten Göttern als Erneuerung zu sehen ist.
Das ist eher Stagnation.

Wenn du das so siehst, ist es okay.

Ich freu mich auf jeden Fall über die sieben Federn von dir. Danke.
Leider bin ich nicht dazu gekommen, die Lyrik zu bewerten. Hätte da wahrscheinlich auch voll daneben gegriffen, denn Lyrik verstehe ich meistens nicht.  


*Ana*
Liebe Ungläubige,
es ist mir völlig klar, dass ein Text nicht jedem gefallen kann. Das ist doch normal. Sonst wäre es ja langweilig. Worüber sollte die Leserschaft denn dann noch hitzig diskutieren?

Zitat:
Die Story an sich ist komplett an den Haaren herbeigezogen und völlig unglaubwürdig. Mir fehlt ein Grund für das Geschehen.

Ich hatte gehofft, der Grund wäre erkennbar. Siehe auch meine Antwort an Lady-in-black.
Dem scheint aber wohl nicht so. Ich fürchte die beiden Negations-Eingangssätze sind daran schuld. Sie vermitteln wohl unbewusst das Gegenteil von dem, was ich gemeint habe. Ich hätte besser auf meine innere Stimme hören sollen, die versucht hat, mir davon abzuraten, aber manchmal bin ich einfach störrisch.

Frage am Rande: Hast du früher mal bei Fiction-Writing mitgemacht?


*Tanja*
du Durchschauerin, du. lol
Ich danke dir sehr für deine lobenden Worte, und ich freue mich, dass ich dich begeistern konnte.
Mein Kommentar zu deinem Text war ja ein bisschen mager, aber lobende Worte zu finden fällt mir manchmal ziemlich schwer. Ich arbeite dran. wink
Immerhin wirst du an den Federchen erkannt haben, wie gut mir dein Text gefallen hat. Ich hatte aber keine Ahnung, wer dahintersteckt.


*Myrine*
Zitat:
... aber die Geschichte ist mir zu blutrünstig mit all den gemordeten Tieren.

Ich kann dich gut verstehen. Neulich las ich eine Geschichte, in der ein Hund eine Katze totbeißt. Kann sein, dass die Geschichte gut geschrieben war, aber ich mochte sie nicht.
Dennoch, wenn es die Idee verlangt, muss ich auch mal Tiere opfern - auf dem Papier natürlich nur - und nur solange es nicht meine eigenen sind  lol (zwei Meerschweinchen, zwei Kaninchen, zwei Hunde und mittlerweile sechs Katzen hmm ).


*Katja*
Auch dir lieben Dank für Bewertung und Kommentar. Für dich blieben keine Fragen offen. Das lässt mich aufatmen. Dann kann ich die Unstimmigkeiten, die dem ein oder anderen Leser Probleme bereiteten, sicher schnell ausmerzen.
Ha, sehe gerade, dass dein Text genauso viele Federn von mir bekommen hat, wie meine Geschichte von dir.  smile extra Finde ich lustig, aber du hast sie dir auch verdient.

Für heute mache ich Feierabend. Weiteres demnächst ...


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag15.11.2010 02:28

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

Hi Pony,
ich zeige dir mal, was ich meine.

Zitat:
Ein Hund bellte, jaulte auf und verstummte abrupt. Knöcherne Finger schlugen gegen die Kirchentür. Schritte raschelten durchs Laub. Stimmen flüsterten und heulten um die Häuser.


Mit der Häufung von kurzen Sätzen, die alle sehr ähnlich aufgebaut sind, kann man m.E. keinen wirklichen Spannungsaufbau erzeugen. Ich stelle mir die Situation angespannt vor, in der die Zeit vielleicht länger erscheint als sie ist. Aber durch deine Sätze wird diese Stimmung nicht erzeugt.

Zitat:
„Fürchtet euch nicht!“, rief der Prediger. „Gott ist bei euch.“
„Es sind die Toten!“, keifte ein alter Mann.
„Sie sind wütend!“
„Sie werden sich rächen!“


Woher diese anderen Stimmen kommen, lässt du offen, obwohl es eine gute Gelegenheit gewesen wäre, die Kirche und die Stimmung zu beschreiben und diese Stimmen aus der Gemeinde darin einzubetten.

Zitat:
Kinder begannen zu weinen, versteckten sich hinter den Röcken ihrer Mütter.


Hier beschreibst du nur und das wiederum abgehackt, was passiert, nichts aber ob sich in anderen Gesten, im Mienenspiel oder in den Augen der Kinder die Angst widerspiegelt. Daher bleibt dein Geschichtchen hier etwas blutleer.

Zitat:
Die Worte des Predigers erhoben sich über den Dorfbewohnern, schwebten ungehört davon.


Was spricht gegen ein "und" als Verbindungselement?

Zitat:
Niemand sprach, kein Kind weinte.

Das finde ich sehr unglücklich formuliert. Warum hast du das Wort "Kind" hinzugefügt?

Zitat:
Stumm schauten die Leute auf den Berg aus toten Leibern; dahingeschlachtet jedes einzelne Tier.


Hier ist ein Beispiel für einen unvollständigen Satz. Klar, du hast ein Semikolon eingefügt, dessen Sinn sich mir nicht erschließt. Gemeint ist es, glaube ich, eher als ein Komma. Aber warum nimmst du dir die Chance einer drastischen, bildhaften und ruhig auch wortreicheren Beschreibung? (Klar war die Wortanzahl begrenzt, aber so wirkt es leider nur als Andeutung des Grauens, das du als Stimmung sicherlich beschreiben willst.)


Zitat:
Ein Feuer erhellte die Nacht nach Samhain. Es verschlang die Kirche, erneuerte den Bund mit den alten Göttern.


In dem Schlusssatz wirfst du in der Form eher Fragen auf. Wer hat das Feuer gemacht? Die Gemeinde selbst? Warum würden sie die Kirche verbrennen, wenn sie ihnen Sicherheit bot? Oder entsteht das Feuer von selbst? Und von was für einem Bund ist hier die Rede und von welchen Göttern?

Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, woran ich mich ein bissele störe.

puzz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag15.11.2010 19:14

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Pony hat Folgendes geschrieben:


*Ana*

Frage am Rande: Hast du früher mal bei Fiction-Writing mitgemacht?


Nö.
Was ist das?

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag15.11.2010 23:10

von Fao
Antworten mit Zitat

Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:
Pony hat Folgendes geschrieben:


*Ana*

Frage am Rande: Hast du früher mal bei Fiction-Writing mitgemacht?


Nö.
Was ist das?

LG, Ana


Aber ich!
Und ich finds ne Frechheit, dass es , als ich endlich meine Pflichtbeiträge voll hatte, einfach so mirnixdirnix verschwand.
Weißt du warum das so war ?


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag15.11.2010 23:37

von Pony
Antworten mit Zitat

Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:
Pony hat Folgendes geschrieben:


*Ana*

Frage am Rande: Hast du früher mal bei Fiction-Writing mitgemacht?


Nö.
Was ist das?

LG, Ana


Fiction Writing war eine kreative Schreibwerkstatt. Jeden Monat gab es ein Thema und jeder Beitrag wurde von den Mitgliedern eifrig kommentiert.
Da gab es auch eine Ana, die sehr strenge, aber treffende Kommentare geschrieben hat.

Gruß
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag15.11.2010 23:52

von Pony
Antworten mit Zitat

Fao hat Folgendes geschrieben:
Dienstwerk hat Folgendes geschrieben:
Pony hat Folgendes geschrieben:


*Ana*

Frage am Rande: Hast du früher mal bei Fiction-Writing mitgemacht?


Nö.
Was ist das?

LG, Ana


Aber ich!
Und ich finds ne Frechheit, dass es , als ich endlich meine Pflichtbeiträge voll hatte, einfach so mirnixdirnix verschwand.
Weißt du warum das so war ?


Hi, Fao,
leider weiß ich auch nicht, warum FW dichtgemacht hat. Ich habe da etwa von 2004 bis 2007 mitgemacht und später wegen Zeitmangel nur noch ab und zu reingesehen. Auf einmal funktionierte der Link nicht mehr. Ich dachte, das läge an meinem PC, der hatte damals eine böse Virusgrippe, aber später, als er wieder gesund war, fand ich FW auch nicht mehr.  Rolling Eyes

Gruß
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Katja*
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 479
Wohnort: Bergisches Land


Beitrag16.11.2010 00:59

von *Katja*
Antworten mit Zitat

Hallo Pony,

Fiction Writing hört sich interessant an!

Zitat:
Ha, sehe gerade, dass dein Text genauso viele Federn von mir bekommen hat, wie meine Geschichte von dir. smile extra Finde ich lustig, aber du hast sie dir auch verdient.


Danke  smile

Liebe Grüße
Katja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 11/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rike

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von spinat.ist.was.anderes

von BiancaW.

von Lapidar

von Rufina

von Micki

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!