18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
(ERZ) WAS IST LOS MIT MIR UND WAS GESCHIEHT GERADE MIT MIR?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ENGEL
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E

Alter: 63
Beiträge: 29



E
Beitrag09.07.2007 19:47
(ERZ) WAS IST LOS MIT MIR UND WAS GESCHIEHT GERADE MIT MIR?
von ENGEL
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin im Umbruch!-Welcher Umbruch?
Habe das Gefühl,dass ich etwas suche!
ABER WAS SUCHE ICH GERADE?
Sind es nur Gefühle oder Gedanken ,ODER WAS?
Spüre es täglich in mir,dass da was anders ist und wird!ABER WAS?
Vielleicht sind es ja nur ganz einfach meine Hormone,die spinnen!
HOFFENTLICH-HABE ANGST!
Für meinen Partner ist es nicht einfach,damit umzugehen!
ER LEIDET MIT MIR ZUSAMMEN!
Das WIR geht in ein ICH,jeden Tag über!
ERSCHRECKEND-WAS SOLL ICH TUN?
Soll ich es zulassen? WIE KANN ICH MICH WEHREN ODER SCHÜTZEN?
Die Partnerschaft bekommt durch vieles,GROSSE RISSE!
WIE KANN ICH DIESE RISSE KITTEN ODER NULL UND NICHTIG MACHEN?
WIE KANN ICH DAS ALLES UNGESCHEHEN MACHEN?
Er ist verletzt und enttäuscht!
UNSERE PARTNERSCHAFT MUSS VIELE PROBEN ÜBERSTEHEN!
ÜBERSTEHEN WIR DIESE PROBEN?
Wie lange geht mein Suchen und Finden noch?
Die Zeit wird es zeigen!

BITTE LIEBER GOTT,HELFE OLAF UND MIR ,DIESE ZEIT DIESES ALLES
ZU ÜBERSTEHEN!
OH LIEBER GOTT, STEH UNS BEI UND SEI BEI UNS JEDEN TAG!

(Auszug aus meinem Tagebuch:im Juni 2006)
BEGINN UND ERSTE ANZEICHEN MEINER DRITTEN (MANIE)!!!!!!!!!
MANISCHE PHASEN SIND SEHR ANSTRENGEND FÜR ANGEHÖRIGE UND
NATÜRLICH FÜR DEN BETROFFENDEN NOCH MEHR!
EINE MANIE KANN SOGAR SUZIDALE ZÜGE HABEN,ALSO GEFÄHRLICH!



ENGEL   B.W.



DIESER MANISCHE SCHUB DAUERTE CA.5MONATE!!!!!!!!!



_________________
B.W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag09.07.2007 22:52

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hu, lieber Engel, du machst mir das Kommentieren wirklich schwer. Einerseits will ich dir nicht auf die Füße treten, andererseits musst du aber bei einer Veröffentlichung damit rechnen, das eben dies geschieht. Wenn ich ein Gedicht oder eine Erzählung lese, schaue ich zunächst, ob mein erster Eindruck mir sagt, dass das vorliegende Werk einen Wert hat, also Kunst ist, oder nicht. Unterhaltung ist natürlich auch nicht zu verachten, ich amüsiere mich auch gerne und bin zum Glück mit meinen siebzehn Jahren niemand, der nur stirnrunzelnd über alten Folianten brütet. Deine Texte haben allerdings keinen Wert und unterhalten mich auch nicht. Sie hinterlassen in mir ein Gefühl aus Verwirrung, Abstoßung und Unwissenheit. Ich weiß nicht, was du mit diesen Texten bezwecken möchtest. Wie gesagt, Verarbeitung hin oder her, wenn es nur darum geht, hättest du die Texte privat lassen sollen und wärst vermutlich glücklicher damit. Denn in der Form wie jetzt kann ich dem Text nichts, wirklich nichts abgewinnen. Es ist nicht poetisch, nicht klangvoll, nichts Tiefes. Ich glaube dir, dass es deine ehrlichen Gefühle sind, aber ich sage auch nicht zu jedem weinenden Mädchen in der Fußgängerzone "Das wird mal ein Genie!", weil es ihre Gefühle ausdrücken kann. Dazu ist im Prinzip jeder imstande. Insofern hoffe ich auf Aufklärung und eine nachvollziehbare Belehrung,

- Ganymed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag09.07.2007 23:04

von Longo
Antworten mit Zitat

Das einzig Gute an dem Text ist, dass man mal Einblicke in depressive, manische Persönlichkeiten bekommt. Hoffe, du schreibst jetzt nicht mehr so in GroßbuchSTABEN.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimer
Geschlecht:männlichLeseratte
R

Alter: 33
Beiträge: 136



R
Beitrag09.07.2007 23:07

von Reimer
Antworten mit Zitat

@ganymed: nene... dazu seine gefühle auszudrücken ist nciht jeder im stande, ich will sogar behaupten das einige gute Autoren dazu nicht im stande sind.
Und Verwirrung und abstoßung zu verursachen... ist nicht umbedingt etwas schlechtes... es ist auch etwas das wirken kann


Aber wende ich mich dem THema und dir ENGEL zu,

es gehört einiger Mut dazu solch private auszüge zu veröffnetlichen finde ich, allein dafür verdienst du unser Lob.
Als Kunst würde ich dies auch nicht bezeichnen... aber doch finde ich es interessant.
Ich denke es würde schon ein ganzes stück besser rüberkommen wenn man einige dinge weiter verschleiern würde... nicht zu genau werden, metaphern nutzen...

so könnte man diesen auszug vielleicht zu Kunst machen.
Aber interessantes ist es auch so wie es jetzt ist... ich weiß es nciht zu beschreiben, ich will nciht sagen es gefällt mir... auch wenn ich es nciht schlecht finde... aber das ich es interessant finde ist schon etwas gutes^^


_________________
How hard must i try in order to understand the unseen truth?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ENGEL
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E

Alter: 63
Beiträge: 29



E
Beitrag09.07.2007 23:12

von ENGEL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ganymed


Was willst Du hören?
Wie Du ja wohl im Roten Teppich und Check-In gelesen hast,
bin ich seit 28Jahren psychisch krank!

Ich versuche mit meinem geschriebenen,die Menschheit auf psychisch
Kranke zu sensibilisieren!
Es gibt genug Menschen,die diese Krankheit nicht verstehen oder sogar
verspotten!
Dabei kann es jeden treffen-von heute auf morgen.


Wenn Du etwas wissen möchtest über mich und meine TEUFLICHE
KRANKHEIT,dann laß es mich wissen!
Versuche Dir und andern, darüber KLARHEIT zu geben!OK!
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich versuche über das Forum Resonanzen zu bekommen,die für mich
wichtig sind!

 Very Happy  Sad  Very Happy  Sad  Very Happy  Sad Dont worry be happy! Very Happy  Sad  Very Happy  Sad

ENGEL    B.W.


_________________
B.W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandkorn im Muschelschlund
Eselsohr

Alter: 36
Beiträge: 276
Wohnort: DieWeltIstMeinGarten


Beitrag10.07.2007 02:40

von Sandkorn im Muschelschlund
Antworten mit Zitat

Also, es ist schwer. Du versuchst uns zu sagen was du bist, was du hast. Ja, ich kenne Manie, und auch die dazugehörige Depression. Es ist keine TeufliSche Krankheit, und das meint auch keiner…

Also…, technisch gesehen begehst du viele Fehler. Man möchte erstmals auf die Großbuchstaben hindeuten. Mag sein, du willst diese Worte hervorheben, doch du musst uns dennoch nicht damit "anschreien". Es ist in Ordnung wenn du die Anfangsbuchstaben groß schreibst, um es hervorzuheben. Dennoch sollte es nicht diese genaue SchreibWeise sein, die zeigt wann Höhen und wann Tiefen kommen, sondern eigentlich der Stil. Sprich, du arbeitest mit herausragenden und besonderen Worten. Die hellhörig machen. Zudem, achte bitte bitte bitte auf den Satzbau. Sätze die klingen wie dieser hier:
ENGEL hat Folgendes geschrieben:
Spüre es täglich in mir,dass da was anders ist und wird!ABER WAS?

... sind etwas... schwer zu lesen, man mag sagen, sie durchbrechen jeden Rhythmus und jede klare Form. Mag manchmal sogar ganz gut sein, passt aber nicht in deine Erzählung und ist zudem grammatikalisch nicht richtig. Zudem ist muss ich sagen, du schreibst sehr offen und auch sehr ehrlich, aber du schreibst leider zu banal. Ich möchte dir damit sagen, du solltest spektakulärere Vergleiche bringen, bessere Metaphern und Gefühlsanregendere ( wink ) Verben.

Du sagst, du möchtest Resonanzen die dir helfen. Nun, wir wissen nicht wie wir dir helfen können. In dem wir sagen, „Herrje, jetzt versteh ich wie sie sich fühlt“ nachdem wir einen deiner Texte gelesen haben? Sollen wir dir dann sagen, was wir von deinen Gefühlen halten? Oder sollen wir, da wir in einem Schriftsteller Forum sind, die Technischen Fehler beachten? Es tut mir wirklich ganz arg leid, dass du dich so missverstanden gefühlt hast. Du solltest nur verstehen, dass wir nicht wissen, was genau du willst und brauchst. Welche Art von Kritik hilft dir? Sei so gut, glaube mir, wir wollen dir genau diese Kritik liefern!

Ganz Liebe und Aufmunternde Grüße

Steffi


_________________
Maybe you remeber me. If not, you get to know me again.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.07.2007 09:35
Re: (ERZ) WAS IST LOS MIT MIR UND WAS GESCHIEHT GERADE MIT M
von MosesBob
Antworten mit Zitat

ENGEL hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ganymed


Was willst Du hören?
Wie Du ja wohl im Roten Teppich und Check-In gelesen hast,
bin ich seit 28Jahren psychisch krank!


Hallo ENGEL!

Ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz einklinken. Zunächst: Ich bin näher dran an einem Psychopathen als an einem Psychotherapeuten, aber mir fällt auf, dass du nach einer wenig gewinnenden Rezension scheinbar schnell und wiederholt auf deine psychische Krankheit verweist. Korrigier mich, falls ich mich irre, aber ich habe den Eindruck, als würdest du deine Krankheit damit bewusst oder unbewusst als eine Art Alibi vorschützen und dich aus der Verantwortung stehlen.

Ich weiß nicht, unter welcher Form einer psychischen Krankheit du  leidest – vielleicht hast du es uns bereits geschrieben, vielleicht möchtest du es uns nicht mitteilen, was natürlich völlig in Ordnung ist –, aber ich sehe die Gefahr, dass du sie als Grund und Ursache und Schlupfwinkel missbrauchst, wenn deine Texte anderen nicht gefallen.

Deine Texte sind offensichtlich Gefühlswerk: Du schreibst dir vieles von der Seele und mindestens genauso viel vom Herzen. Das ist gut. Das ist sogar sehr gut, weil ich der Meinung bin und immer schon war, dass das Schreiben einen therapeutischen Zweck erfüllt, wenn man ehrlich zu sich selbst und ehrlich zu dem weißen Blatt Papier ist. Deine Emotionen sind aufrichtig – nur die Form genügt schriftstellerischen Ansprüchen noch nicht, zumindest nicht für meinen Geschmack. Zum Beispiel scheint mir die Versform für deine Ausdrucksweise nicht geeignet. Ich glaube, Verse engen dich in deinen Gedanken und Gefühlen eher ein: Du willst mehr preisgeben, willst tiefer eintauchen und den Leser auch tiefer eintauchen lassen. Selbstverständlich ist so etwas in Versen möglich! Mich würde aber interessieren, wie du dein Innenleben zum Beispiel in einem Essay verarbeitest oder in einer Erzählung, die sich nicht an Verse bindet, sondern aus verslosen Sätzen besteht. Hast du so etwas mal geschrieben?

Deine psychische Krankheit scheint ein eigenes Mitteilungsbedürfnis zu haben, das dich selbst stellenweise übertönt: In deiner Vorstellung erwähnst du sie gleich am Anfang, in deinem Profil steht sie an zweiter Stelle und sowohl in diesem Thread, als auch in deinem Beitrag „Gedanken-gefangen“ verweist du nach erhaltener Kritik fast augenblicklich auf sie. Wenn ich dir sage, dass du nicht von ihr einschüchtern oder beherrschen lassen sollst, erzähle ich dir sicher nichts Neues; außerdem muss es klingen, als würde ein Blinder über Farben sprechen. Ich möchte dich aber ermutigen.

Du hast den Entschluss gefasst, anderen Leuten Einblick in deine Krankheit zu verschaffen. Das ist gewiss ein gewaltiger Schritt und ein lobenswerter obendrein – das verdient Respekt. Du hast dich darüber hinaus entschieden, dich anderen Leuten literarisch mitzuteilen: Das ist eine Aufgabe, die du an dich selbst gestellt hast, und auch das verdient Respekt, zumal es keine leichte Aufgabe ist. Wir hier arbeiten, feilen und schleifen gerne mit dir an deinen Texten, und wenn wir dir damit helfen können, freut es uns umso mehr. Keine Kritik dient dazu, jemanden fertig zu machen, auch wenn sie manchmal grob erscheint.

Mir ist es vollkommen egal, ob jemand an einer psychischen Krankheit leidet oder nicht. Eine Krankheit, gleich welcher Art, darf die Menschen nicht unterscheiden – sie sollte sie zusammenführen und vereinen.

Liebe Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Gefühlsgier

von V.K.B.

von BlueNote

von Alien78

von Jocelyn

von nebenfluss

von WhereIsGoth

von last-virgin

von Thomas74

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!