13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Yusuf, Siggi und Ich


 

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milchboobie
Abc-Schütze


Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 31.10.2010 17:16    Titel: Yusuf, Siggi und Ich eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
beim Beschäftigen mit dem Thema Integration und interkulturelle Verständigungsschwierigkeiten ist eine Geschichte entstanden, die dieses Thema aufgreift, dabei aber nicht trocken wird, sondern die Thematik mit bunten Charakteren und einem Schuss Humor illustriert.

Es ist ein Erstlingswerk, weswegen ihr ein paar mögliche Fehler verzeihen müsst und/oder optimalerweise direkt darauf hinweist.wink
Nehmt euch am besten ein wenig Zeit zum Lesen um richtig in die Geschichte finden zu können.

Teile sind im Original auf Französisch, da es viel um die nordafrikanische und französische Kultur geht, damit aber jeder alles verstehen kann haben wir diese übersetzt und direkt drunter geschrieben.
Hier ist schon mal eine Art Klappentext, damit ihr nicht komplett die Katze im Sack öffnet: wink

„Der Busfahrerazubi Siggi und der Französischstudent Roman leben ein ruhiges Leben in ihrer Wohngemeinschaft, sie kennen sich schon lange und sind ein eingespieltes Team. Die ungleiche Beziehung wird jedoch empfindlich gestört, als der Araber Yusuf für ein Austauschsemester bei ihnen einzieht, da eine so fremde Kultur im kleinen Weltbild Siggis keinen Platz hat. Die beiden geraten immer wieder aneinander und die WG droht am interkulturellen Konflikt zu zerbrechen, wenn Roman es nicht schafft, diese beiden komplett verschiedenen Menschen und Kulturen zusammenzuführen...“

EDIT von SylviaB: Dieser Link wurde von mir entnommen, da hier keine Textarbeit möglich ist.


Viel Spaß beim Lesen, konstruktive Kritik ist mehr als alles andere erwünscht!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Dichter und Denker


Beiträge: 1310



BeitragVerfasst am: 31.10.2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Milchbubi

Du kommst in das DSFO geschneit, stellst dich nicht einmal vor und schreibst, wir sollen uns viel Zeit nehmen, dein Drehbuch lesen und Konstruktives von uns geben.

Das funzt nicht.

derSibirier grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milchboobie
Abc-Schütze


Beiträge: 2



BeitragVerfasst am: 01.11.2010 10:55    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

derSibirier hat Folgendes geschrieben:
lieber Milchbubi

Du kommst in das DSFO geschneit, stellst dich nicht einmal vor und schreibst, wir sollen uns viel Zeit nehmen, dein Drehbuch lesen und Konstruktives von uns geben.

Das funzt nicht.

derSibirier grüßt


natürlich hast du recht. aber ganz so schlimm ist es auch nicht wink
ich hatte gestern einfach wenig zeit, wollte aber mein Drama, das kein Drehbuch ist wink, trotzdem einfach direkt posten, das war mir in de Moment das wichtigste, vielleicht ist dieses Gefühl ja bekannt! smile

mittlerweile habe ich mich auch formal vorgestellt und alles. wenn du lust hast, hindert dich also nichts mehr am lesen! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 136
Wohnort: Corralejo


BeitragVerfasst am: 01.11.2010 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Milchboobie,

du glaubst doch nicht wirklich, dass sich jemand die Zeit nimmt, das alles zu lesen? Vielleicht stellst du erstmal einen kurzen Ausschnitt ein. Dann findet sich bestimmt der ein oder andere, der sich damit auseinandersetzt.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Autor


Beiträge: 890
Wohnort: BY


BeitragVerfasst am: 01.11.2010 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Milchboobie,

das Gefühl, etwas einzustellen und schnell eine Meinung, einen Kommentar dazu erhalten zu wollen, ist natürlich bekannt.
Ich glaube aber kaum, dass dir das auf die Art und Weise, wie du dir das vorstellst, gelingen wird. Textarbeit wird hier direkt an den eingestellten Texten vorgenommen. Und auch nur an solchen, die überschaubar sind. Vielleicht nimmst du dir die Zeit, einmal einen Blick auf "Sieben goldene Regeln" zu werfen. Dein link hier wirkt mehr als abschreckend.

LG
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 53
Beiträge: 6815
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 03.11.2010 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Text wird bald zurückgestellt.

_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich möchte ein Eisbär sein Hallogallo Werkstatt 1 18.03.2019 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein Moin und eine Überforderung mit S... leuchtfeuer Roter Teppich & Check-In 4 17.03.2019 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moin und ni hao! freckles Roter Teppich & Check-In 6 13.03.2019 03:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zweimal "und" im Satz Blattgold Genre, Stil, Technik, Sprache ... 9 11.03.2019 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich habe da eine Frage... lilalinde Plot, Handlung und Spannungsaufbau 17 10.03.2019 14:52 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Lionne

von Cheetah Baby

von MShadow

von Schmierfink

von agu

von Gefühlsgier

von Soraja

von Oktoberkatze

von _narrative

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!