18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Trimuvirate Erhellung (1)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag01.11.2010 12:35

von The Brain
Antworten mit Zitat

hey, komm runter aus deiner abgehobenen Späre, die du als 5.Dimension benennst ...

Auch wenn du dich Ralfchen taufst , bin ich nicht Brainchen, weder in der einen, noch in der anderen Lesart.

... und nicht der Leser sollte sich bemühen dich zu erreichen, sondern ... na ja du weißt schon?

Kritkfähigkeit scheinst du in gewissem Maße zu besitzen - geht es auch auf erträglichem Niveau? Könnte vielleicht sogar ganz interessant sein ...

The Brain - ohne "chen"


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag01.11.2010 12:40

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Zitat:
ralfelchen lebt in 5 dimensionen.


du sprudelst nicht übel, werter Kollege.

Den Sibirier wunderts nur ein bisschen, dass einer mit so einem Haufen Dimensionen, wie sie um dich herumschwirren, in einem wirklich guten Stück Prosa wie Pencakes "Nur eine Wohnung" nichts weiter sieht, als nur:
Zitat:

wen schlägt die - den türrahmen?

ich lese den text und frage mich: was will der mensch uns mitteilen? ich sehe da nur nen wochenbucheintrag.
  


Es ist nur eine Frage der Dimensionen, liebes Ralfchen, was man in einem Text alles sehen kann, leider scheinen deine nur auf den eigenen Horizont beschränkt zu sein.

Wenn du im dem Irrglauben bist, man braucht nur neue Wörter zu erfinden, um gute Texte zu schreiben, Wörter, die außer dir nur wenige verstehen, dann bist du auf einem überdimensionalen Holzweg, mein verehrter Wortverdreher.

derSibirier grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2010 13:58

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Ralfchen

Ich muss gestehen, dass ich Deinen Reaktionen auf die Einwände Deiner Kritiker nicht ganz folgen kann und auch nicht folgen will.

Ich selbst hatte Dir in meinem ersten Statement bereits geschrieben, dass ich den Text für unverkäuflich halte. Er ist zu eigenwillig und entzieht sich vollständig gängigen Kategorien. Ich sehe keinen regulären Verleger, der dafür ein finanzielles Risiko eingehen wollte. Wie auch: Der Text würde einfach zu wenige Leser finden ...
Für Menschen, die sich nicht tief in (dazu auch noch einige Jahre alte) SF-Literatur eingelesen haben, sind die in ihm vorkommenden Anspielungen und verbalen Experimente vermutlich teilweise völlig unverständlich.
Auch gibt es Menschen, die grundsätzlich eine Abneigung dagegen hegen, dem Sinn solcher Wortspielereien auf den Grund kommen zu müssen, um einem Text folgen zu können.
Diese Leser erwarten üblicherweise etwas anderes von einem Text, bestehen auf einer klaren, eindeutigen Spache und sagen dies auch.

Entsprechende Reaktionen hast Du in hier im Thread von verschiedenen Seiten erhalten. Diese Reaktionen waren nicht böse gemeint, sondern spiegelten die Meinungen ihrer Verfasser zu Deinem Text wieder.
Deine Antworten darauf waren teils kryptisch, teils abwertend. Warum?
Die Tatsache, dass Du schwierig zu verstehende Texte verfasst, macht Dich nicht zu einem klügeren Menschen. Dies gilt auch für verklausulierte Antworten auf eventuelle Kritik.

Dein Text hat mich - wie ich Dir bereits schrieb - amüsiert.
Deine Reaktionen auf die Kritik mancher Leser hingegen amüsieren mich nicht.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 14:06

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

derSibirier hat Folgendes geschrieben:
Den Sibirier wunderts nur ein bisschen, dass einer mit so einem Haufen Dimensionen...in einem wirklich guten Stück Prosa wie Pencakes "Nur eine Wohnung" nichts weiter sieht, als nur:
Zitat:

wen schlägt die - den türrahmen?


Wenn du im dem Irrglauben bist, man braucht nur neue Wörter zu erfinden, um gute Texte zu schreiben...


danke lieber freund -

nun meine 5te dimension ist mein subliminal - also die stufe vor dem unterbewusstsein. und wenn wir versuchen, den gedanken einiger großer physiker wie ROGER PENROSE et al zu folgen, dann freunden sich manche von uns vielleicht mit der idee an, dass das bewusstsein (und das UB)- nicht beschränkt auf die gedanken - hypothetisch dem bereich des quantitaiven - also der quantenwelt, dem microkosmos - hinzuzuordnen ist.

meine neologismen sind wortbild/bildwort-kontrukte mit welchen ich versuche zustände und handlung aus einer anderen perspektive (subliminal dimension) zu etikettieren und zu schildern. ich habe hier noch nichts von teil-subliminaler lyrik wie meine SCHWARZE PERLEN oder GLÄSERNE WORTE eingestellt, weil ich hier gelächter nicht unbedingt auslösen möchte, obschon es mir nichts macht ausgelacht zu werden. der künstler ist auch clown.

p.s.: bei PENCAKES prosa empfinde ich rein gar nichts. ich vermisse in ihr jeglichen spannungsbogen. aber das vermeidet er bewusst, denn er kann schreiben.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 14:16

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:

Ich selbst hatte Dir in meinem ersten Statement bereits geschrieben, dass ich den Text für unverkäuflich halte. Er ist zu eigenwillig und entzieht sich vollständig gängigen Kategorien. Ich sehe keinen regulären Verleger, der dafür ein finanzielles Risiko eingehen wollte. Wie auch: Der Text würde einfach zu wenige Leser finden ...


guter MERLINOR -

ich muss niemals in meinem leben einen text verkaufen. erstens brauche ich kein geld und zweitens keinen erfolg. ich will ein wenig entertainment und fun. mein geplantes kleines illustruiertes bändchen RALFELCHENS SATIRADEN ABND I Von Zwergen und anderen Größen" werde ich einem alten jugendbekannten der zu oberst bei BRINCKHOLTZ sitz vorlegen. wenns passt wirds verlegt wenn nicht: die arbeit war fun und wird in einigen foren für gelächter sorgen. also missverstehe meine intentionen nicht:

ich sehe wenige auoren im bereich der literturforn, die bein einem regulären verlag (s.o) landen werden und mit einem vorschuß weggehen und danach in ner großen marketingkampagne zum bestseller-autoren emporschqwirren werden. darauf wette ich ne flasche DOM PERIGNON - jederzeit einlösbar bei mir.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag01.11.2010 14:36

von Gast
Antworten mit Zitat

Liebes Ralflein,


Ich habe mit Interesse verfolgt, wie wenig Kompromiss es doch manchmal braucht, um Komprimiertes wieder zu sanftem Pulverhauch
vermahlen zu lassen, schön und schon fast poetisch, und wie du noch
Komplimente auszuteilen verstehst, um einen Nährboden auf deinem
Glasträgerchen am Leben zu erhalten, hütchen!

Hast du einen Kasten hiervor schon zu Hause:

Zitat:
darauf wette ich ne flasche DOM PERIGNON - jederzeit einlösbar bei mir.


?

Welch diskrete Anspielung auf deine finanziellen Verhältnisse.... lol


Wette ist aber trotzdem notiert,

Anja
Nach oben
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 14:37

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:

Ich selbst hatte Dir in meinem ersten Statement bereits geschrieben, dass ich den Text für unverkäuflich halte. Er ist zu eigenwillig und entzieht sich vollständig gängigen Kategorien. Ich sehe keinen regulären Verleger, der dafür ein finanzielles Risiko eingehen wollte. Wie auch: Der Text würde einfach zu wenige Leser finden ...


guter MERLINOR -

ich muss niemals in meinem leben einen text verkaufen. erstens brauche ich kein geld und zweitens keinen erfolg. ich will ein wenig entertainment und fun. mein geplantes kleines illustriertes bändchen "RALFELCHENS SATIRADEN BAND I, Von Zwergen und anderen Größen" werde ich einem alten jugendbekannten der zu oberst bei BRINCKHOLTZ sitzt, vorlegen. wenns passt, wirds verlegt, wenn nicht: die arbeit war fun und wird in einigen foren für gelächter sorgen. also missverstehe meine intentionen nicht.

ich sehe nach wie vor keine autoren aus literturforen, die bei einem regulären verlag (s.o) landen werden oder gelandet sind, mit einem vorschuß weggehen und danach in ner großen marketingkampagne zum bestseller-autoren emporschqwirren(ten). darauf wette ich ne flasche D PERIGNON - jederzeit einlösbar bei mir.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag01.11.2010 14:38

von The Brain
Antworten mit Zitat

Zitat:
ich will ein wenig entertainment und fun.


Dann solltest du überlegen, ob du hier richtig bist. Hier wird ernsthafte Textarbeit betrieben, nicht der Leser vera...

Zitat:
ich sehe wenige auoren im bereich der literturforn, die bein einem regulären verlag (s.o) landen werden und mit einem vorschuß weggehen und danach in ner großen marketingkampagne zum bestseller-autoren emporschqwirren werden. darauf wette ich ne flasche DOM PERIGNON - jederzeit einlösbar bei mir.


Dich eingeschlossen -
1. kenne ich den Brinckholtz nicht (bin ich wahrscheinlich zu doof für)
2. scheinst du ja, wenn überhaupt nur mit VitB dort zu landen ...

Zitat:
meine neologismen sind wortbild/bildwort-kontrukte mit welchen ich versuche zustände und handlung aus einer anderen perspektive (subliminal dimension)


... und schon sind wir wieder bei Wittgenstein - unsinnige Sätze ...
Einen nicht wahrnehmbaren Prozeß kann man auch nicht in Worte fassen.


Viel Spaß noch auf deiner einsamen Insel, ich schippere davon ...

The Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 14:41

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:

Hast du einen Kasten hiervor schon zu Hause:

Welch diskrete Anspielung auf deine finanziellen Verhältnisse...




um den champ mach dir keine sorgen. schick mir das resume und den werdegang eines bestsellerautoren, der in nem lit forum begann und dein adresse

wenn man kein geld braucht bracht man keines. so einfach ist das. das ist eine abspielung mit referenz zu einem alten song.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 14:46

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

The Brain hat Folgendes geschrieben:
Dann solltest du überlegen, ob du hier richtig bist. Hier wird ernsthafte Textarbeit betrieben, nicht der Leser vera...

also komm mal und give me a break. wer landet in einem forum um das als avenue zu einer bestsell-karriere zu erwarten? und aus einem mittelmäßig o. schlechten autoren wird kein schriftsteller. denn das kann man nicht lernen

2. scheinst du ja, wenn überhaupt nur mit VitB dort zu landen ...

ich brauche keine was immer du mit VitB meinst


... und schon sind wir wieder bei Wittgenstein - unsinnige Sätze ...
Einen nicht wahrnehmbaren Prozeß kann man auch nicht in Worte fassen.

erstens sehe ich sprache auch als ein experiment. eine art alchemie und zweitens bitte hör mir auf mit dem WITTgerl, BRAIN. nimms wie ich es sage, gib deine meinung dazu und es passt.


Viel Spaß noch auf deiner einsamen Insel, ich schippere davon ...



The Brain


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2010 14:57

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ralfchen hat Folgendes geschrieben:
... ich sehe nach wie vor keine autoren aus literturforen, die bei einem regulären verlag (s.o) landen werden oder gelandet sind, mit einem vorschuß weggehen und danach in ner großen marketingkampagne zum bestseller-autoren emporschqwirren(ten) ...


Hallo Ralfchen

Tja, das Problem ist die Sache mit dem Bestseller. So wird wohl nichts aus der Flasche.
Aber es ist ja ohnehin nicht klar, wer die dann überhaupt trinken darf. Der Autor oder ich ... Mr. Green
Denn Autoren, die bei einem regulären Verlag gelandet sind und dort mit einem Vorschuss bedacht wurden, gibt es bei uns schon.

Aber darum geht es hier auch nicht: Wenn es Dir ohnehin nicht wichtig ist, was aus Deinen Texten wird, warum reagierst Du so empfindlich darauf, dass mancher nichts damit anfangen kann?
Wie weit Du Dich ausserhalb der üblichen Wege bewegst, weißt Du doch selbst am besten.
Das ist es, was ich nicht verstehe.
Gerade Du solltest doch gelassen und verständnisvoll mit dem zu erwartenden Unverständnis umgehen können ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 15:07

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

The Brain hat Folgendes geschrieben:

1. kenne ich den Brinckholtz nicht (bin ich wahrscheinlich zu doof für)


sry ein verschreiber - ich meinte Holtzbrinck.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag01.11.2010 15:08

von The Brain
Antworten mit Zitat

... nur noch mal im Vorbeiwinken ...


Zitat:
ich brauche keine was immer du mit VitB meinst


Na, dann streng dein Köpfchen mal an, etwa zu bequem - am Ende gar ein neurotisches Kerzenlicht? Tststs ...

Zitat:
bitte hör mir auf mit dem WITTgerl, BRAIN. nimms wie ich es sage, gib deine meinung dazu und es passt.


Was und wie ich schreibe, kannst du getrost mir überlassen. Wer "unsinnige" Sätze verfasst muss sich einer wissenschaftlichen, philosophischen Einschätzung stellen können.

Da ich dir durch meine Kommentare nun nicht noch mehr Plattform für deine doch recht arroganten Verbalauswürfe bieten möchte,  wird sich dieses Problem zukünftig nicht mehr für dich stellen.


The Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 15:15

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
...Wenn es Dir ohnehin nicht wichtig ist, was aus Deinen Texten wird, warum reagierst Du so empfindlich darauf, dass mancher nichts damit anfangen kann?


bitte zitiere mein empfindliches reagieren.

noch einmal - um es verständlicher zu machen: ich experimentiere ab und zu mit der sprache und möchte dazu meinungen bekommen. und die leserschaft in foren ist nicht der leser in der realen welt. hier werden kurze texte von meist routinierten lesern gelesen und dann diskutiert. das ist interessant und macht spass.

kritik ist für mich noch nie ein problem gewesen.

ich verwende meine wortkreationen NICHT um den text wichtiger zu machen. sie sind ein teil meines sprachempfindens und erlebens. basta. wenn du meine interpunktion, grammatik und/oder andere fehler korrigierst, bin ich dankbarst.

bei meinen neologismen gibt es für mich keine diskussion. bestenfalls das unverständnis der leser.

und wenn du genau liest, dann beziehe ich mir nur darauf, dass es ohnehin hoffnungslos ist, zu erwarten, dass aus einem schlechten autoren ein guter wird.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 15:18

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

The Brain hat Folgendes geschrieben:
Wer "unsinnige" Sätze verfasst muss sich einer wissenschaftlichen, philosophischen Einschätzung stellen können.


du kannst nicht ein quäntchen unsinn in meiner erklärung nachweisen, sondern spritzt nur eine verallgemeinerung drüber BRAIN. schade. und abkürzungen die ich nicht verstehe, hätte ich gerne erklärt. danke dir.


ps.: aha VitB bedeutet VITAMIN B. und da kann ich was damit anfangen. nur nicht im bezug auf dass was ich schrieb und worauf es teil der antwort war.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag01.11.2010 15:24

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

The Brain hat Folgendes geschrieben:
...Einen nicht wahrnehmbaren Prozeß kann man auch nicht in Worte fassen....


was ist ein NICHT WAHRNEHMBARER PROZESS und wo habe mich auf so einen blödsinn bezogen?


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag01.11.2010 15:27

von The Brain
Antworten mit Zitat

Zitat:
meine neologismen sind wortbild/bildwort-kontrukte mit welchen ich versuche zustände und handlung aus einer anderen perspektive (subliminal dimension)

Zitat:
... unsinnige Sätze ...
Einen nicht wahrnehmbaren Prozeß ( subliminal bedeutet nun einmal genau das) kann man auch nicht in Worte fassen



Ende!


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag01.11.2010 16:23

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

Ralfchen, ich wollte hier eigentlich nichts mehr dazu schreiben aber mein Stolz laesst das nicht zu.

1. bin ich nicht zu BEQUEM mir mit deinem Text Muehe zu geben, er ist es einfach nicht WERT.

2. brauche ich deine liebevollen Ausnahmen nicht, ich kann mich selbst behaupten.

wie Brain schon gesagt hat, ENDE


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag02.11.2010 14:39

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

Scritoressa hat Folgendes geschrieben:
...wie Brain schon gesagt hat, ENDE


gut - schreib mein stolz auf ein stück papeir und tapeziere es dir über deinem bett an die wand. denn nichts anderes isser.

und wenn du erkennst, dass du mit dem mantra nicht weiterkommst, dann wirst du langsam erwachsen.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag02.11.2010 14:42

von Ralfchen
Antworten mit Zitat

The Brain hat Folgendes geschrieben:
Einen nicht wahrnehmbaren Prozeß ( subliminal bedeutet nun einmal genau das) kann man auch nicht in Worte fassen


absoluter schwachsinn!.
im subliminalen können subgedankliche bild- und wortfragmente wahrgenommen werden (FRANCIS BACON "UNCONSCIOUS SCANNING"). nur für wenige momente. dazu muss entweder ein wirklicher künstler sein, oder die mentale begabung dazu haben.

du kannst nichts dafür BRAIN, dass du weder das eine noch - offensichtlich - das andere hast. sonst würdest du nicht hier herumhängen sondern künstlerisches schaffen.


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Triumvirate Erhellung
von Ralfchen
Ralfchen Feedback 58 01.09.2021 23:15 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von i-Punkt

von Sun Wukong

von madrilena

von Hitchhiker

von EdgarAllanPoe

von KeTam

von Kojote

von nicolailevin

von Lionne

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!