18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
schrottesk


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag08.11.2010 14:50
schrottesk
von Perry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

schrottesk


zu türmen aufgerichtet jonglieren karosserien.
ein kran beäugt sie mit pendelnder kralle,
bereit zuzugreifen, sobald sie abrutschen.

ein cadillac flüstert: „weißt du noch,
damals in den sechzigern, als wir im autokino
mit elvis rockten, die mädchen petticoats trugen.“

„ach ja, lang ist’s her“, antwortet eine corvette,
„da hatte ich auf den felgen noch weißwandreifen
und im aschenbecher glimmten stuyvesant.

achtung! dach einziehen, die afterparty geht weiter,
der abwracker sucht futter für die presse. wo bleiben
die heißblütigen bastler, mit ihren flinken fingern?“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dschingis
Eselsohr

Alter: 52
Beiträge: 305



Beitrag10.11.2010 10:00

von dschingis
Antworten mit Zitat

Hallo Perry,

eine Aufforderung, die Wehmut ernst zu nehmen, den Lebenslauf mit Liebe anzunehmen, zu bewahren?
Nehmen und Bewahren.
Gute alte Erinnerungen zu vergessen, das wäre grotesk. Gut im Titel ausgedrückt.

Aber wer in der Vergangenheit lebt, verstellt sich für Neues. Neues geht nur auf gesundem Boden, also zaubert uns der Filter gute alte Erinnerungen. Du hältst sie hoch. Gutes Krisenmanagment. Fein.

Lieben Gruß,
Bianka


_________________
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire


zuletzt appeliert alles Erzählen an ein latentes Vorwissen des Lesers - und bleibt in seinem Gelingen von dessen Fülle abhängig. - Hans Wollschläger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag10.11.2010 14:46
Hallo Bianka,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ja wir sehen die Vergangenheit gern durch die rosa Brille und reflektieren unsere Erinnerungen an den chromblitzenden Stoßstangen unserer Träume.
Freut mich, dass dich meine Bilder ansprechen konnten.
Danke fürs "gute Krisenmansagement."
LG Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.11.2010 15:21

von Gast
Antworten mit Zitat

Weisst du, Perry,

hätte dies Werk in der Talentschmiede gewartet, oder sonst noch irgendwo anders .... dann hätte ich hier etwas zu sagen gewagt, so aber...

verneige ich mich rostlaubig und sage nur: deine Worte haben mich getroffen und irgendwie berührt.


Danke


Anja
Nach oben
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag10.11.2010 22:05
Hallo Lorraine,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ich denke, es gibt immer was an Texten zu verbessern, weil sie nur die Sicht eines Moments darstellen. Ich arbeite grundsätzlich solange an meinen Texten bis sie eventuell gedruckt werden.
Also brauchst du keine Scheu haben, wenn dir was dazu einfällt.
Andererseits freue ich mich natürlich auch über deine "rostlaubige" Verneigung.
Danke für deine Sicht und LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.11.2010 17:47

von Gast
Antworten mit Zitat

Die letzte Strophe ist ein Hilferuf!

Warum kommt niemand?

Es ist kurz vor zwölf...



Wie man hier links sehen kann, muss jemand anders sich äussern, ich bin im Graben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Einar Inperson

von Beka

von Thomas74

von hexsaa

von Traumtänzerin

von Jocelyn

von medizynicus

von Beka

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!