18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesetrips
Panic Room: Blockaden, Schockzustände, Wasserstandsmeldungen

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.09.2011 14:11

von Murmel
Antworten mit Zitat

lupus hat Folgendes geschrieben:
Der Verlag erwartet eine professionelle Vorgangsweise (ich weiß nicht wie oft wir hier - auch wenn ich dachte, wir würden eher auf freundschaftlicher Basis handeln - als Kindsköppe bezeichnet wurden, nur weil wir auch ein bisserl Spaß haben wollten), diese Vorgangsweise ist hiermit gegeben.


Alles klar - und das obige fasst meinen Eindruck des Wettbewerbs zusammen. Er ist ein Zwitter zwischen unprofessionell und professionell. Wenn Bewertungen von Wettbewerbsbeiträgen dem Autoren zur Verfügung gestellt werden, dann privat und die Bewertungen werden von einer Jury durchgeführt und nicht von Beliebigen.

Der Verlag hingegen sollte professionell arbeiten, sonst kann er gleich zumachen.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag11.09.2011 15:24

von lupus
Antworten mit Zitat

ich hab einige start-ups hinter mir und wenn ich eines gelernt hab, dann (entgegen den meisten Beratern), dass man Freunden und jenen, die einem wohlgesonnen (und mehr als das) gegenüberstehen, offen, ehrlich, ohne Geheimnistuerei, freundlich und korrekt gegenübertreten sollte. Tut man das, sind die nämlich bereit viel (fast alles) hinzunehmen. Oder aber, man behandelt sie wie alle anderen 'Geschäfts-'Partner auch: super professionell.

Gibt man vor, professionell zu arbeiten, ohne es zu tun, vergrämt man Freunde zweifach: als Partner und als Freunde.


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag11.09.2011 15:55

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz, warum die Beiträge nun alle gelöscht werden sollen, vor allem, wenn sie überarbeitet werden.

Das waren Wettbewerbsbeiträge, keine Werkstatt- oder AG-Texte.  Confused

Bemerkenswert finde ich übrigens Sorayas Mut. Sie ist veröffentlicht und wagt es, sich einem Wettbewerb zu stellen. Thumbs up for that, hon.



Es sind ja nicht ALLE, die das löschen wollen, sondern nur lupus und Lorraine. Und wenn sie daran arbeiten wollen, ist das doch legitim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag11.09.2011 17:15

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

lupus hat Folgendes geschrieben:

Gibt man vor, professionell zu arbeiten, ohne es zu tun, vergrämt man Freunde zweifach: als Partner und als Freunde.

So ist das Leben, lieber Wolfgang. Was meinst du, wieviele Tränen der Trauer schon über mein rasiertes Gesicht auf meine unrasierte Brust getropft sind.
Jetzt sind die Haare weiß und ich halte sie mit Lockenwicklern in Form Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag11.09.2011 17:19

von lupus
Antworten mit Zitat

Hardy,

is es wirklich so?
nicht immer, und es muss nicht so sein

mit Trauer aber, hat das gar nix zu tun, weiß nicht wie du darauf kommst

ich hatte meinen Spaß hier, hab viel gelernt ....


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.09.2011 20:49

von MosesBob
Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, eigentlich möchte ich auch mal ein Resumé ziehen:

Als ich meine Geschichte anfing, wartete ich - wie so oft, wenn man als Vorstädter in die Stadt fährt - auf einen Zug. Und plötzlich war da dieser Satz. Ich schrieb eine Szene, eigentlich für eine Kurzgeschichte, aber als die Szene beendet war, fiel mir plötzlich das Bisschen ein, was ich ein paar Tage vorher schrieb und es schien mir auf einmal notwendig, diese beiden Fetzen miteinander zu verknüpfen.
Nachdem das geschehen war, bildete sich in meinem Kopf ein Kinofilm für die Folgeszene - so ging es einige Zeit weiter, bis ich nach ca. 3000 Worten wusste, wohin meine Geschichte gehen soll. Ich schrieb, schrieb, schrieb - mit Unterstützung einiger Forenmitglieder - und wann immer ich Heim kam, spürte ich den Wunsch weiterzuschreiben an dem, was bereits da war - ein Gefühl, dass ich vorher nicht gekannt hatte, weil ich meist frustriert an einem bestimmten Punkt in den Geschichten stecken geblieben war.
Und irgendwann, ohne, dass ich es selbst für möglich gehalten hätte, waren es 15 000 Worte, war es eine fertige Geschichte. Ich glaube, auch wenn ich meinen Text mittlerweile selbst kritisch betrachtet, dass mich selten in meinem Leben etwas so sehr für mich persönlich weiter gebracht hat, wie das Schreiben dieser Novelle.
Und dafür: Danke.

Sauber, das freut mich. Und genau diesen Effekt hatte ich mir auch erhofft. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass nicht mehr Geschichten eingeschickt wurden. Vielleicht war der Zeitraum doch ein bisschen zu kurz? Ich will da auch gar nicht großartig hupen. Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit eine 15.000-Wörter-Geschichte zustande gebracht hätte.

@ lupus

Die Geschichte lösche ich morgen. Schreib mir sicherheitshalber eine PN, falls ich es vergessen sollte. Irgendwas sagt mir, dass ich morgen auf der Arbeit einen verdammt langen Tag vor mir habe. Confused


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.09.2011 23:23

von Murmel
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
  Vielleicht war der Zeitraum doch ein bisschen zu kurz? Ich will da auch gar nicht großartig hupen. Ich weiß nicht, ob ich in der Zeit eine 15.000-Wörter-Geschichte zustande gebracht hätte.


In dem Zeitraum schaffe ich 100.000 Worte-Bücher.  Laughing

Für mich war's schlechtes Timing. Jetzt ging's eher. Aber nun macht ihr nix. So geht's.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag12.09.2011 10:11

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:

In dem Zeitraum schaffe ich 100.000 Worte-Bücher.  Laughing

Wieviele Bücher dürfen es denn sein? Twisted Evil

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag12.09.2011 20:20

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Für mich war's schlechtes Timing. Jetzt ging's eher. Aber nun macht ihr nix. So geht's.

Okay, dann leg mal los. Wenn du bis zum 31. Dezember nicht fertig bist, hast du verloren und trägst ein Jahr lang das Amulett der Schande in deinem Avatar. Wer das Risiko liebt, darf sich Murmel gerne anschließen. Der Gewinner bekommt eine Packung Flutschfinger-Eis.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag13.09.2011 04:04

von Murmel
Antworten mit Zitat

Hast 'nen besseren Preis als’n Eis? Dann liefere ich dir 15K ab.  lol

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag13.09.2011 19:15

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Hast 'nen besseren Preis als’n Eis?

Zwei Eis?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag14.09.2011 06:03

von Murmel
Antworten mit Zitat

Doppelschokomagnum?

Nein. Ich muss auf meine Figur achten.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag14.09.2011 10:03

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:

Sauber, das freut mich. Und genau diesen Effekt hatte ich mir auch erhofft. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass nicht mehr Geschichten eingeschickt wurden. Vielleicht war der Zeitraum doch ein bisschen zu kurz? ...


Hallo MosesBob, mich hätten die Lesetrips gereizt. Ich bin nur noch nicht soweit, eine komplette Geschichte in der Länge zu schreiben und auch noch zu bearbeiten. Im Moment müsste ich dafür ca. 2 Jahre veranschlagen.

Aber ich schreibe im Moment viel und lerne - 'learning by doing'-  meine Geschichten endlich mal fertig zu schreiben. Also vielleicht beim nächsten Mal, falls es eins gibt. Nächstes Jahr, selbe Zeit?

P.s. Sachpreise wären mir lieber, muss auch auf meine Figur achten. Vielleicht ein kleiner Goldbarren?   Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Märchenprinz
Wortedrechsler
M

Alter: 57
Beiträge: 67
Wohnort: Oberstaufen


M
Beitrag16.09.2011 09:42
zur Sache, Schätzchen
von Märchenprinz
Antworten mit Zitat

Nachdem ich hier mal wieder total von einigen Verrissen wurde, mach ich mir keine Gedanken über das Abschneiden im Verlagswettbewerb. Aber seid doch mal ehrlich: Bin ich denn der Einzige, dem der Ablauf hier spanisch vorkommt?
Der Verlag hatte vier Wochen, bevor die Auszählung im DSFO begann angeblich bereits die zwei Gewinner und einen Wackelkandidaten. Und jetzt?
Es sind bereits weitere drei Wochen ins Land gegangen, seit der Gewinner im DSFO feststeht und vom Verlag hört man gar nix mehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verlag, der n bissl was auf sich hält, nach der Meinung von n paar Hanseln geht, die in einem Wettbewerb mitmachten und dann auch noch die Arbeiten von den anderen kritisierten. Dass er sich die Meinungen ansieht, versteh ich ja noch, aber der Verlag sollte eigentlich soweit autark sein, dass er zu seiner vorgefassten Meinung steht.
Und noch was.
Zu dir Martin. Ich glaube, du bist erheblich stärker in diesem Verlag involviert, als du zugibst. Da wünschte ich mir mehr Ehrlichkeit von dir.
Schließlich hängt ihr, nach deinen eigenen Angaben, öfters zusammen ab.

Zur Zeit bin ich schwer am überlegen, ob ich nicht meinen Account hier löschen lassen soll. Hier wird jeder Sch... bis ins Letzte ausdiskutiert, aber wenn es dann zur Sache geht, herrscht plötzlich Funkstille. Oder wie kommt es, dass wirklich auf jeden Quark bis ins Letzte eingegangen wird und dann noch seitenlang darüber rumdiskutiert wird. Und dann behaupten noch einige, dass sie für nen Wettbewerb keine Zeit haben. Kann ich in diesem Fall schon verstehen, man muss schließlich n paar Antworten verfassen und sich vorher Gedanken darüber machen. Dieses Forum hier scheint eher ne Unterhaltungs- und Zeittotschlagecke, als n echtes Forum zu sein.

Ok. Soweit wars das von mir. N schönes Wochenende noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag16.09.2011 09:50

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Oh weh, das ist aber nicht die feine Art, jetzt, wo du verrissen wurdest auf das Forum zu schimpfen.  Shocked

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Märchenprinz
Wortedrechsler
M

Alter: 57
Beiträge: 67
Wohnort: Oberstaufen


M
Beitrag16.09.2011 10:05

von Märchenprinz
Antworten mit Zitat

Das hat mit Nachtreten nix zu tun. Die eine Hälfte, die mich beurteilte, hat mir ja mindestens 5 Punkte gegeben. Die andere Hälfte brach mir das Genick. So ist das eben und für mich kein Problem (Meinungsfreiheit für jeden).
Aber wie das Ganze hier abläuft, kommt mir echt eigenartig vor.
Es wird über jeden Sums seitenweise gequarkt, aber was kommt am Schluss dabei raus? Diese Frage stellt sich mir. Und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass das was dabei rauskommt für mich echt zu wenig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag16.09.2011 12:29

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Hallo Märchenprinz, in einer Hinsicht hast du Recht, es schleppt sich ziemlich mit den Lesetrips, das hat sicher seine Gründe und es wäre auch netter, sie dann bald mal zu erfahren.

Was mich mehr interessiert ist, dass du gleich das ganze Forum in Frage stellst. Hier ist auch nicht alles so, wie ich es gerne hätte (wo ist das schon so?). Aber ich finde trotzdem meine Beteiligung hier in dem Ausmass, wie ich sie betreibe und das feedback, das ich bekomme, hilfreich, auch wenn's manchmal wehtut. Außerdem hat sich meine (extrem niedrige!) Frustrationstoleranz merklich erhöht, seit ich hier verrissen werde.   Wink

Die Lesetrip-Ausschreibung jedenfalls scheint mir kein ausreichender Grund zu sein, alles hinzuschmeißen, egal, ob da etwas schiefgelaufen ist oder nicht und der Informationsfluss klarer sein könnte.

Ich habe mir das feedback zu deinem Beitrag noch einmal angeschaut. Du hast enorm viele Hinweise bekommen, was an deinem Text verbessert werden könnte. Hauptsächlich hat das mit Dingen zu tun, die man üben muss, um sie zu beherrschen. Die entscheidende Frage wäre für mich, was wills DU denn? Warum bist du hier in diesem Forum, was hast du dir erhofft? Geht es dir um die Entwicklung deiner Fähigkeiten als Autor? Gibt es Möglichkeiten der Beteiligung, die du noch nicht genutzt hast? (Ich denke zum Beispiel an den Schreibübungsbereich, aus dem ich mir immer mal wieder wertvolle Schreibanregungen hole, um bestimmte Aspekte zu üben).

Egal, was du machst, wenn du schreiben willst, und immer besser werden, dann musst du schreiben, einfach immer weiter schreiben. Dir das feedback anschauen, alles nutzen, womit du etwas anfangen kannst, deine Geschichte überarbeiten, oder gleich eine neue schreiben - Hauptsache du schreibst. Das kann dir nichts und niemand abnehmen. Wenn du schreiben willst.

Um ab und zu mal feedback zu bekommen und im Kontakt zu sein mit anderen, die auf demselben Weg sind, ist dieses Forum eine Möglichkeit. Es gibt bestimmt noch andere, aber perfekt ist sicher keines. Sind alles nur Menschen, wird überall nur mit Wasser gekocht. (Gräßlich abgedroschen, sorry.)   Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.09.2011 13:05

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Märchenprinz,

Auch ich finde, dass man schon unterscheiden sollte zwischen einerseits diesem Wettbewerb und andererseits dem "restlichen" Forum und dem, was dort so läuft.
Keiner der Teilnehmer am Wettbewerb scheint zu wissen, was aus seinem/ihrem Lesetrip im Verlag geworden ist, ich habe allerdings auch nicht rumgefragt ... mein Eindruck bleibt, dass es nicht so läuft, wie sich das die Beteiligten gewünscht haben. Und das ist unabhängig davon, wie die Kritiken hier im Forum ausgefallen sind, denke ich.

Irgendwann habe ich aufgehört, mich zu wundern. Ich denke, dass wir alle irgendetwas dazu lernen können, jedes Mal, wenn wir im Forum einen Text einstellen und die Reaktionen und Vorschläge, die dann kommen, in unsere Reflexionen miteinbeziehen. Und aus welchen Gründen auch immer der Verlag nicht bekannt gibt, welche Geschichte er drucken will/wird, ich gehe immernoch davon aus, dass es Tiefgang und seinen Mitarbeitern auch lieber gewesen wäre, wenn alles etwas glatter hätte laufen können. Das ganze Unterfangen ist ja schliesslich auch für sie eine neue Erfahrung.

Ich möcht nur noch mal sagen, falls ich es noch nicht deutlich genug gemacht haben sollte:
Es ist ok, von den Teilnehmern die Einhaltung von Einsendeschluss, "professionnelles" Verhalten, Zurückhaltung und Geduld zu erwarten ... aber es wär auch schön, wenn man sich am Ende nicht als Bittsteller fühlen muss, der auf ein paar gnädige Info-Krumen wartet, und sich dafür irgendwie noch schämt.

Jedesmal, bevor ich hier etwas schreibe, mir überlegen zu müssen, ob ich mich unbeliebt mache, mich als Nörgeltante oute oder sonst noch was ... das ist einfach nicht mehr drin. smile

Ich bin schon viel weniger ungeduldig, als noch vor einem Jahr, und das hab ich auch dem Forum und  seiner Funktionsweise zu verdanken ... und übrigens: wieviel Zeit jeder Einzelne hier verbringt und wie, das ist wohl ihm/ihr überlassen ... mich hält das Forum nur dann vom Schreiben ab, wenn ich sowieso gerade nix zustande bringen würde, die Erfahrung habe ich gemacht wink

Grüsse

Lorraine
Nach oben
Märchenprinz
Wortedrechsler
M

Alter: 57
Beiträge: 67
Wohnort: Oberstaufen


M
Beitrag16.09.2011 14:05

von Märchenprinz
Antworten mit Zitat

Ich muss euch beiden recht geben. Klar helfen mir die Kommentare der Meisten ganz gewaltig. Ich sollte endlich aufhören, die Fristen der Wettbewerbe so kurzfristig anzunehmen. Und zu versuchen, aus dem Handgelenk was zu produzieren.

Was mich hier im Augenblick gewaltig auf den Sack geht, ist, dass man von uns ne pünktliche Abgabe erwartet und dann ewig nix mehr zu hören bekommt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es ja "nur" 17 Einsendungen waren. Und noch was. Was ist mit denen, die einer Veröffentlichung widersprochen haben? Ich weiß von mindestens einer, die im Dsfo Mitglied ist. Und was ist mit denen, die jetzt ihre Texte löschen lassen? Da wir ja immer noch nicht wissen, wer gewonnen hat, könnten ja genau dies die Gewinner sein. Werden die dann auch rausgeworfen?

Und dann die Sache mit dem Sibirier. Klar hat er gemotzt. Er hat voll Dampf abgelassen und nicht bewertet. Hat vielleicht einer darüber nachgedacht, dass das Absicht sein könnte? Und es eine Null als Wertung net gab? Das man ihn deswegen angeht, find ich net so prickelnd. Dürfen bloß bestimmte Leute ihre Meinung abgeben, oder gilt das für alle? Das sollte man sich hier mal fragen.

Der Wettbewerb hier scheint genau das zu sein, was man mir so oft vorwirft. Ein Schuss aus der Hüfte und mehr nicht. Vielleicht erweist sich der Verlag auch noch als Luftnummer. Mal schaun.

Ich sollte vielleicht auch öfters auf die Lösch-Taste drücken und nicht immer alles durchlesen. Was mir am Schluss auf die Nerven ging, war, dass man Seitenweise über die Frage diskutiert, welche Sorte Eis man für nen Roman erhält. Vielleicht war mir das zuviel. Im Augenblick hab ich privat zuviel um die Ohren, vielleicht sind deswegen meine Nerven etwas blank und ich für solche Späße nicht offen genug. Ich werd mich mal für ne Weile aus dem Ganzen zurück ziehen und Luft holen. Vielleicht gehts mir danach besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Ella
Klammeraffe
F


Beiträge: 507



F
Beitrag16.09.2011 14:26

von Frau Ella
Antworten mit Zitat

Märchenprinz hat Folgendes geschrieben:

Ich sollte vielleicht auch öfters auf die Lösch-Taste drücken und nicht immer alles durchlesen. Was mir am Schluss auf die Nerven ging, war, dass man Seitenweise über die Frage diskutiert, welche Sorte Eis man für nen Roman erhält. Vielleicht war mir das zuviel. Im Augenblick hab ich privat zuviel um die Ohren, vielleicht sind deswegen meine Nerven etwas blank und ich für solche Späße nicht offen genug. Ich werd mich mal für ne Weile aus dem Ganzen zurück ziehen und Luft holen. Vielleicht gehts mir danach besser.


Hallo nochmal, Märchenprinz. Obiges kann ich nur bestätigen. Das richtige Mass an Beteiligung und Wegschalten spart viel Zeit und Ärger. Atmen ist sowieso immer gut. Manchmal mache ich bei den Witzeleien auch gern mit, aber wenn's nervt, nichts wie weg und was anderes machen.

Wünsche gute Besserung für die blankliegenden Nerven!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag16.09.2011 14:33

von Murmel
Antworten mit Zitat

@Märchenprinz, du darfst ernsthafte Textarbeit mit lockeren Geplänkel nicht verwechseln. Dies ist ein "Laber"thread zu einem Wettbewerb, nicht der Wettbewerb selbst.

Die beiden Gewinnerarbeiten sind von DSFo Mitgliedern geschrieben worden, die sich seit Jahren hier kommentieren und auch zerreissen lassen. Sie labern auch schon mal, eben die andere Seite des Forums. Der Erfolg gibt ihnen recht. Beide sind veröffentlicht.

@Alle: Reicht mal was bei Verlagen ein, dann lernt ihr, wie viel Kommunikation ihr erfährt! Ein Jahr Wartezeit ist nichts, sofern überhaupt eine Antwort kommt.

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
... und übrigens: wieviel Zeit jeder Einzelne hier verbringt und wie, das ist wohl ihm/ihr überlassen ... mich hält das Forum nur dann vom Schreiben ab, wenn ich sowieso gerade nix zustande bringen würde, die Erfahrung habe ich gemacht
Das gilt für mich auch.

Ich halte die Verquickung von Wettbewerb und Verlag für unklug. Sie ist dem Authonomy-Konzept, das Neobooks kopiert hat, angelehnt, nur haben wir im DSFo vielleicht ein zu enges Verhältnis zu den Verlegern, die ich in die Kategorie Feierabendverleger einsortieren möchte, in Analogie zur Garagenproduktion. Muss nichts schlechtes sein, es geht nur etwas hemdsärmliger zu als in "professionellen" Geschäften. Jetzt gibt es nicht nur Vorveröffentlichtes, das gelöscht werden muss, sondern auch Kommentare zu einer Vorform vor der Veröffentlichung.

Für den Verlag wäre es klug, Sorayas und Bananes Werke zu nehmen, denn sie sind beide veröffentlicht - doppelboost sozusagen. Dass es beide können, sieht man an ihren Wertungen und an ihrer Schreibe. So könnte man fast annehmen, das DSFo leistet Starthilfe für den Verlag, nicht, wie offensichtlich so mancher hoffte, der Verlag den Mitgliedern.

Oder sehe ich das zu kritisch?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Märchenprinz
Wortedrechsler
M

Alter: 57
Beiträge: 67
Wohnort: Oberstaufen


M
Beitrag16.09.2011 15:04

von Märchenprinz
Antworten mit Zitat

Danke für den Kommentar, Murmel.

Ich hab auch schon ein paar Wettbewerbe hinter mir und das Wenigste, was ich bekam, war entweder die Absage, oder der Hinweis, wielange die Auswertung dauern wird.
Beim letzten, der gerade läuft, dauert die Sache bis Sommer 2012.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 28 von 30 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesetrips
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Locked Room: wie ist der Ermittler da...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 18 14.02.2023 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
A Room of My Own - Fachbuch meets Urb...
von aroomofmyown
aroomofmyown Roter Teppich & Check-In 5 29.01.2015 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
A room without books is like a body w...
von LadySunny
LadySunny Roter Teppich & Check-In 4 24.06.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Selanna

von Maria

von DasProjekt

von Münsch

von KeTam

von JJBidell

von Valerie J. Long

von Ruth

von Rodge

von Municat

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!