16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wasser


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Rainstar
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 195
Wohnort: Gielsdorf


BeitragVerfasst am: 01.10.2010 17:12    Titel: Wasser eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wasser

Salzflut,
rauschende Höhen
und Tiefen,
manchmal auch
Wüstenzeit, oder
Über-Fluss,
Dreißigmeterwelle,
doch zumeist
Wüstenzeit,
aber -
noch habe ich Tränen



_________________
mein Debütroman: "Der Weg der Drachen"
meine Homepage:..www.muriel-leland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 528
Wohnort: überall


BeitragVerfasst am: 02.11.2010 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Miss Rainstar,

habe heute, meistens, den Tag fürs Klischeehafte, Nichtlyrische, Schontausendmalgehörte, Bisslose, Radikallose, Very Happy mag ja sein, macht aber nix, mir zumindest, und dir hoffentlich auch.
Was ich sonst zu sagen hätte, dauert eine Zigarette, kennst du aber bereits von mir. Also sag ich einfach, so als Dilettant ohne Gebiss,
mir hats gefallen, sehr.

LG p.


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 779
NaNoWriMo: 53854



BeitragVerfasst am: 02.11.2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und solange man Tränen hat - hat man Hoffnung. Richtig?

_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 528
Wohnort: überall


BeitragVerfasst am: 02.11.2010 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und solange man Tränen hat - hat man Hoffnung. Richtig?

Nicht zwangsläufig. Aber wenn du etwas zu sagen hast, dürfen es auch zwei Sätze sein. wink


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Rainstar
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 195
Wohnort: Gielsdorf


BeitragVerfasst am: 02.11.2010 21:54    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke danke..*verbeug*...wie`s auch immer gemeint sei...

_________________
mein Debütroman: "Der Weg der Drachen"
meine Homepage:..www.muriel-leland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 779
NaNoWriMo: 53854



BeitragVerfasst am: 02.11.2010 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich sonst zu sagen hätte, dauert eine Zigarette ...


Warum soll ich falsche Wege gehen?


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophet
Klammeraffe


Beiträge: 528
Wohnort: überall


BeitragVerfasst am: 02.11.2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Miss Rainstar,

wie es gemeint war? War das so schwer zu verstehen? Ich habe meine Meinung dezidiert in der Kommentierung zu deinem letzten Gedicht zum Ausdruck gebracht. Vieles davon könnte ich hier erneut anführen, meinen Humor lernst du noch zu verstehen, will sagen, dass für mich dein Gedicht all jene Merkmale, die von anderer Seite, nicht von mir, ins Feld geführt werden könnten, wäre nicht das erste Mal, auf dein Gedicht für mich nicht zutreffen.
Muss mein Verständnis von Lyrik an diese Stelle nicht ausbreiten, sollte bekannt sein.
Hoffe, hiermit zur Klärung meiner Aussage zu deinem Text beizutragen.
Übrigens, eine Zigarette dauert bei mir länger als mancher glauben mag.
Früher hätte ich nur "genossen" geschrieben. Very Happy

Lg p.


_________________
Ich habe es stets abgelehnt, verstanden zu werden. Verstanden werden heißt sich prostituieren. Fernando Pessoa

Sprüche klopfen ist leichter als Worte dichten. prophet

Ich fordere nichts von Dir außer Deinem Respekt. prophet

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Rainstar
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 195
Wohnort: Gielsdorf


BeitragVerfasst am: 03.11.2010 10:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

deinen humor finde ich schon jetzt prima Smile  auch wenn ich manchmal gut nachdenken muss bevor ich schmunzele Laughing

_________________
mein Debütroman: "Der Weg der Drachen"
meine Homepage:..www.muriel-leland.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schmutziges Wasser Pheedor Einstand 6 22.06.2022 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nasses Wasser MoL Phantastisch! 50 31.03.2022 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Wasser des Wassers Mogmeier Feedback 12 11.08.2021 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung Anthologie „Fantastisch... Bananenfischin Ausschreibung beendet 0 21.09.2020 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Am Wasser (Tanka) Patrick Schuler Feedback 2 16.08.2020 16:13 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Boro

von Mana

von Mercedes de Bonaventura

von Jana2

von Enfant Terrible

von Lady_of_words

von BirgitJ

von MT

von fancy

von Traumtänzerin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!