18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Magazine, Zeitschriften, Zeitungen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hartlaubd
Geschlecht:männlichWortedrechsler
H

Alter: 33
Beiträge: 62
Wohnort: Aschaffenburg


H
Beitrag27.09.2010 17:06
Magazine, Zeitschriften, Zeitungen
von hartlaubd
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich wollte nachfragen, ob ihr Magazine, Zeitschriften oder eben auch Zeitungen kennt, die sich mit dem Schreiben beschäftigen?

Lese hin und wieder den "Lettre International", ist mir manchmal aber ein bisschen zu "hoch" für meine zwanzig Jahre...

Suche sozusagen den "Kicker" der Schriftsteller Smile

Grüße
hartlaubd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jordan Calaim
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 87
Wohnort: Dresden


Beitrag27.09.2010 17:27

von Jordan Calaim
Antworten mit Zitat

Hi hartlaubd

Mir fällt da nur spontan das Magazin Federwelt ein.

Allerdings kenne ich das nur dem namen nach, kann demnach nicht viel dazu berichten.

Liebe Grüße
Jordan


_________________
Manchmal gibt es keine Worte, die am Ende eines Tages das Geschehene zusammen fassen.
Manchmal ist ein Tag .... einfach vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortaholic
Geschlecht:männlichWortedrechsler
W


Beiträge: 67



W
Beitrag29.09.2010 09:22

von wortaholic
Antworten mit Zitat

TextArt
http://www.textartmagazin.de/


ferner
http://www.degruyter.de/cont/fb/nw/kuerschLk/zeitschr.cfm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag05.04.2012 12:16

von Ruth
Antworten mit Zitat

Über Ostern gibt es übrigens die Februar/März-Ausgabe der Federwelt kostenlos herunterzuladen: http://www.federwelt.de/probeexemplar.html
smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 77
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag05.04.2012 15:32

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

wertvolle tipps bekommst du im autorenforum  http://autorenforum.de ; wenn du den kostenlosen newsletter TEMPEST bestellst. es lohnt sich!

gruß
ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladybug
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 47



Beitrag23.10.2018 10:17

von ladybug
Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe mir die Zeitschrift "Bücher" abonniert. Da geht es zwar primär nicht um das Handwerk des Schreibens, aber es werden neue Bücher, Debüts und Trends vorgestellt, dazu zahlreiche Rezensionen. Finde ich immer sehr interessant, was gerade auf dem Markt ist und wie es bewertet wird.
Die Federwelt hatte ich auch ein paar Jahre, anfangs fand ich die gut. Nach zwei, drei Jahren hat sie mir dann nicht mehr viel gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag06.11.2018 19:13

von Gast
Antworten mit Zitat

Federwelt finde ich auch immer spannend lol2
Nach oben
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag08.11.2018 14:54

von Nihil
Antworten mit Zitat

Der http://poetenladen.de/ könnte dir auch gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Impressum in Zeitschriften
von Bumblebee
Bumblebee Sonstige Diskussion 2 28.06.2020 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Author Magazine
von poleev
poleev Dies und Das 0 12.03.2020 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Zwei Zeitungen
von Panda
Panda Einstand 2 12.05.2018 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Gedichte – Blogs, Talkrunden, Podca...
von LeaFunke
LeaFunke Roter Teppich & Check-In 4 11.02.2018 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Suche (e)Zeitschriften für Fantasy, ...
von Legende
Legende Agenten, Verlage und Verleger 3 01.03.2015 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Constantine

von Probber

von zwima

von Pütchen

von Nina

von zwima

von Boro

von femme-fatale233

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!