15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Spielsprache (zwischen Zeilen)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 31
Beiträge: 1198



BeitragVerfasst am: 22.10.2010 03:44    Titel: Spielsprache (zwischen Zeilen) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn aber ich ein Stein.

Dann still stehen,
Fels haben
in der Brandung
(sich nie glatt reiben)
und satt sehen
an deinem Duft.

Wenn aber ich ein.

(Sand im Getriebe?)
Weiß auch
nicht so
Recht.
Vielleicht  braucht man mich
in anderen Abteilungen.

Wenn aber ich.

So wahrscheinlich
niemals alt aussehen,
immer gefischt haben
nach frischen Worten
und groß werden
an Unrühmlichen
(und stark),
als hätte man doppeltes Herz.

Wenn aber.

Immer der Zweifel,
(ein Gespenst)
mit bildhübschem Gesicht
und dem Willen
zur totalen Umgestaltung.

Wenn.

Ja, wenn...

Dann keine Worte
mehr, als wäre ich Stein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: 22.10.2010 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo inko,

das ist so eines von denen, da fordert der titel den leser heraus, und man setzt die zeilen ein, die fehlenden.

eigene worte. und jedesmal andere, und dann probiert man aus, man spielt, die anleitung bastelt man sich selbst, aber in jedem fall:

ich bin unweigerlich angesprochen

das gibt dem text etwas so persönliches, dass jeder leser ihn für sich beanspruchen könnte, sagen: das hier ist mir gewidmet!

gänsehaut

denn: wer hat nicht

sind wir den weg gegangen, der

hätten du und ich vielleicht


und dann: immer trotzdem ein disziplinierter aufbau, ein durchdachtes teil eben

ich finde es sehr, sehr gelungen


anja
anfängerin
Nach oben
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 31
Beiträge: 1198



BeitragVerfasst am: 23.10.2010 02:15    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo back!

Nur zu gerne verweigere ich dir keine Ansprache, im Gegenteil, hoch erfreut bin ich über die Freude, welche dir solche Zeilen machen.

Vorallem deine Bemerkung zum Persönlichen tut mir das Herz auf, scheint es mir doch das Ziel aller Literatur zu sein, Lesern Projektions- und Reflexionsräume für selbst Gelebtes und Gedachtes zu geben.

leuchtende Augen,

weil so eben nicht

dann die Zähne

zusammengebissen, das Glück gegriffen

Eine Variation, klar andere wären auch möglich, wollte nur versuchen dir ähnlich schön zu antworten.

Da musste ich auch einige Biere dafür trinken, für den Shit. Razz

Nee stimmt schon, da hab ich echt mal mein kleines Köpfchen bemüht, freut mich sehr, wenns dir gefällt!

gl
otingoknI
(als wäre es ein Spiegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Fakten und Überz... Paprikabällchen Genre, Stil, Technik, Sprache ... 33 01.06.2021 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo zwischen den Zeilen Boscoy Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2021 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwischen den Straßen Mogmeier Trash 16 25.12.2020 01:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für meine Tochter Franziska, ich wüns... Jack Ruler Feedback 11 08.08.2020 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Toleranz und Akz... Minnewall Sonstige Diskussion 6 11.05.2020 12:55 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von ELsa

von Klemens_Fitte

von silke-k-weiler

von Dichternarzisse

von Beka

von MShadow

von Lapidar

von hexsaa

von Nordlicht

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!