18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Sonstiges] Wo bist du?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maxicap
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 41



Beitrag26.08.2010 14:35
[Sonstiges] Wo bist du?
von Maxicap
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich aufwachte, war ich tot. Nicht, das mich das gewundert hätte, schließlich hatte ich es ja so gewollt.

Ich fühle keinen Schmerz mehr. Mein Körper ist zwar versehrt, denn ich hatte mich dazu entschlossen, mein linkes Handgelenk aufzuschneiden, aber meine Seele ist frei von der Pein, die mich so lange gequält hat.

Ich sah mich um. Ich war noch immer an dem Ort, an dem ich Abschied vom Leben genommen hatte. Es war dunkel, weil die Nacht noch nicht vergangen war. Obwohl ich in meiner Wohnung war, in meinem Schlafzimmer, sah ich alles durch einen dichten Nebel.

Als ich noch lebte, wollte ich zu meinem Kind, wo immer sie auch sein mochte. Wollte sie endlich, nach vielen Jahren seelischer Qualen, nach der unbeschreiblich großen Trauer, die mir Ihr Ableben verursacht hat, wieder in die Arme nehmen.

Ich konnte niemals Abschied nehmen.

Die roten Blätter der Rose, die ich in ihr Grab warf, verwandelten sich in das Blut meines Herzens, legten sich sanft auf den Deckel des kleinen weißen Sarges, bevor dunkle, feuchte und schwere Erde mein Kind und mein Herzblut unter sich begruben.

Als mein Kind starb, brach nicht nur mein Herz, sondern auch meine Seele. Seitdem spürte ich nie wieder etwas anderes als das zerreißende Gefühl, dass ich innerlich, ganz langsam, sterbe.

Als ich noch lebte, wollte ich zu meinem Kind. Nun bin ich tot. Mein Kind, wo bist du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilona
Klammeraffe
I


Beiträge: 558
Wohnort: irgendwo in Hessen


I
Beitrag27.08.2010 17:27

von Ilona
Antworten mit Zitat

Tottraurig, Deine Geschichte aber trotzdem schön Wink

Ilona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag27.08.2010 17:31

von Hoody
Antworten mit Zitat

Kann mich Ilona nur anschließen. Heftiges Ende.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxicap
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 41



Beitrag27.08.2010 23:02

von Maxicap
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehr gut, so sollte es auch wirken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag02.09.2010 09:13

von Micki
Antworten mit Zitat

Hallo Maxicap!

Ich stelle gerade fest, das ich sogar schon zwei Texte von dir gelesen habe und nix dazu geschrieben habe! Schämen sollte ich mich und zwar ganz gewaltig Embarassed

Dieser Text macht auf jeden Fall Bilder und zwar ziemlich deutliche, was für dich ein gutes Zeichen ist!
Hattest du nicht geschrieben das du ein Anfänger bist?
Für mich hört es sich nicht so an.

Du beschreibst den Wunsch, die Sehnsucht nach deinem Kind sehr gut, denn genauso ist es. Man vergisst nie, es folgt einem ein Leben lang und das hast du sehr gut rübergebracht, wie ich finde.
Der Satz mit den Rosenblättern, die sich in Herzensblut verwandeln, finde ich besonders gelungen, der ist klasse. Aber eine Kleinigkeit stimmt nicht ganz. Man kann irgendwann doch noch an andere Dinge denken als an das, aber die Trauer ist schon irgendwie immer da.

Maxi, dein Text rührt mich, denn ich finde ihn sehr realistisch, sehr greifbar. Für die Textarbeit sind andere, bessere gefragt, aber ich finde das es schon ziemlich ausgereift wirkt auf mich.

Ich hoffe nur, das der letzte Satz nicht so ganz zutrifft. Das das Kind da ist, wenn man geht und auf einen wartet. So stell ich mir den Tod vor. Das sie alle da sind, ähnlich wie am Ende von Titanic. smile

Sehr gerne gelesen!

LG

Micki


_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxicap
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 41



Beitrag02.09.2010 09:51

von Maxicap
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Micki Smile

Oh ja, ich bin ein blutiger Anfänger, aber gerade sehr stolz, dass es auf dich nicht den Anschein macht.

Sicher, man denkt an andere Dinge, weil man es anders gar nicht verkraftet. Aber der einzige Wunsch besteht darin, alles ungeschehen zu machen. Ich weiß nicht, bei diesem Thema kann man nicht viel erklären. Es gibt zu wenig Worte dafür.

Gut, der letzte Satz war zu dramatisch, aber er sollte ausdrücken, dass der Selbstmord absolut keine Lösung ist.

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Und Du bist im Nirvana
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 1 06.01.2024 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Du bist so heiß wie ein Vulkan
von BerndHH
BerndHH Feedback 15 16.07.2023 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wenn du ein Mann bist
von finest.fire
finest.fire Werkstatt 24 30.11.2022 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Berlin, Berlin du bist so
von Janus
Janus Einstand 11 08.11.2022 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wo immer du jetzt bist
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 16.10.2022 10:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von MShadow

von Alien78

von Rike

von Heidi Christina Jaax

von EdgarAllanPoe

von Soraja

von fancy

von Ralphie

von Carizard

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!