18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
GPS-Ortung


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag28.08.2010 23:00
GPS-Ortung
von Tanja Küsters
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an Alle.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, relativ unauffällig einen Brief mit einem GPRS-Peilsender (oder wie das heißt) zu versehen, um von Deutschland aus zu erfahren, wo der Brief hingeht? (In diesem Fall, geht er in die Schweiz). Kann man so einen Brief verfolgen? Klappt das bei der Post oder geht der Sender da in irgendwelchen Maschinen kaputt? Oder reicht das Signal so weit nicht? Oder kann man nicht genau herausfinden, wo der Brief genau ankommt?

Ich könnte notfalls aus dem Brief auch ein Päckchen machen, wenn das besser ginge.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße von Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag29.08.2010 10:45

von Circum
Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

was du meinst ist ein GPS-Sender: http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System. GPRS hingegen ist eine langsame Übertragungsmöglichkeit, mit dem Handy ins Internet zu gehen - wobei dies heute die meisten neuen Modelle ja mit UMTS (3G) tun.
Also fast jedes neue Handy ist mit einem GPS-Sender ausgestattet (z.B. das iPhone). Diese Geräte brauchen keinen Aktenkoffer, aber ich bezweifle, dass dies in einen normalen Briefumschlag passt. Du könntest versuchen, es als Büchersendung zu verschicken (z.B. so: http://joker007.de/images/bsendung3.jpg). Ein Paket wäre natürlich deutlich besser, weil das Gerät groß genug sein kann, um auch über eine große Reichweite verschickt zu werden.
Was die Post mit den Sendungen anstellt, kann ich dir nicht genau sagen. Auf jedenfall habe ich manchmal das Gefühl, dass die Pakete irgendwo auf der Reise regelrecht geworfen werden (sei es ins Flugzeug, in den LKW, etc.). Die kommen manchmal derart ramponiert hier an, dass du den Inhalt des Pakets inkl. GPS-Sender gut verpacken solltest - sonst geht alles kaputt. lol2
Die Pakete werden u.U. geröngt (z.B. bevor sie ins DHL-Flugzeug verladen werden), um Bomben usw. auszuschließen. Keine Ahnung, was die dazu sagen. Elektronische Artikel werden ja oft mit der Post verschickt. Da der GPS-Sender aktiv ist, könnte er z.B. auch auf einer Wärmebilduntersuchung des Pakets unangenehm auffallen und von der Post aus dem Verkehr gezogen werden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag29.08.2010 11:29

von Tanja Küsters
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Circum,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Und natürlich meinte ich GPS - ich wieder.  Rolling Eyes

Hmmm, nun stehe ich da. Ich kann mich an einen Film erinnern, wo jemandem so eine Minianstecknadel ans Revers gesteckt wurde und man konnte ihn meilenweit verfolgen. Ich dachte jetzt auch an so ein kleines Teil, welches ich im Brief verstecken könnte.

Grübelnde Grüße von Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag29.08.2010 12:45

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Nur eine Nachfrage: Wenn du etwas per Post verschickst, musst du doch schon eine Adresse haben - und wenn du die Adresse hast, kannst du sie in GoogleMaps eingeben. Oder ist der Empfänger verzogen? Dann kann man bei der Schweizer Post eine Adressanfrage stellen. Wozu der komplizierte Weg mit GPS?

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag29.08.2010 13:29

von Circum
Antworten mit Zitat

Ich muss mich Zitkalasa anschließen. Die Frage ist wohl berechtigt.

Und bezüglich des Ansteckpeilsenders: Solche Techik gibt es sicherlich, wird aber wohl eher vom Geheimdienst eingesetzt. Ich ging bei deiner Geschichte davon aus, dass dein Prota eher ein "Otto-Normalbürger" ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du natürlich auch einem Briefumschlag einen Peilsender andichten. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag29.08.2010 14:00

von Harald
Antworten mit Zitat

Rein technisch ist alles möglich, zur Zeit gibt es ja schon in der Testphase die Minisander, die in (?) Jahren in jedem Produkt integriert sind, das im Supermarkt liegt.

Ziel:

Der Kunde legt die Teile in den Wagen, passiert eine Kassenschleuse, alle Produkte werden erfasst und der errechnete Betrag praktisch zeitgleich vom Konto abgebucht. Ist die Buchung abgeschlossen, wird der Weg aus der Kassenschleuse nach außen freigegeben.

Märkte mit diesem System sind schon in der Testphase.

Mit dem gleichen System werden wohl in nicht all zu ferner Zukunft Briefe, Päckchen und Pakete versandt, wobei dann wohl auch ein durchscannen im jeweiligen "Frachtraum" bis hin zum Auslieferfahrzeug möglich ist, somit eine sekundengenaue Ortung der im Transport befindlichen Transportgüter möglich ist.

Ein Fall aus der inzwischen schon bestehenden Möglichkeit der GPS-Ortung:

Bei einem mir bekannten Estrich-Unternehmen wurde die nagelneue Estrichmaschine "geklaut". Pech für die Diebe, auf Anraten der Versicherung, (und, das nehme ich mal an, auch mit einer finanziellen Beteiligung, und sei es über eine Beitragskürzung) wurde ein GPS-Sender montiert. Nach dessen Ortung wurde das vorläufige Versteck überwacht und die Diebe beim Versuch des Weitertransportes geschnappt.

Wie gesagt, technisch möglich ist da schon einiges, es sollte eigentlich jetzt schon möglich sein, z.B. Fahrzeuge aller Art, wie auch Fahrräder, mit Kleinstsendern auszurüsten so dass ein Fahrradklau in absehbarer Zukunft für Nichtprofis illusorisch würde.

Profis dürften da keine Schwierigkeiten haben, ist doch bekannt, dass alle möglichen, hochtechnischen Diebstahlsicherungen schon bei deren Vorstellung in einschlägigen Kreisen  "geknackt" sind.

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag29.08.2010 16:14

von Tanja Küsters
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitkalasa hat Folgendes geschrieben:
Nur eine Nachfrage: Wozu der komplizierte Weg mit GPS?

Es geht um die Weiterleitung eines Briefes. Der Antagonist schickt den Brief an eine Anschrift in Deutschland, von der er weiß, dass sie den Inhalt (Fanpost) weiterschicken wird an den Ort, wo sich der Empfänger aufhält. Und durch den GPS-Sender kommt er an die Anschrift.


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.08.2010 18:54

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Tanja

GPS-Technologie ist nach meinen Informationen noch nicht so weit miniaturisierbar, dass sie unauffällig in einem Brief untergebracht werden kann.
Man liegt da heutzutage technisch bei Größenordnungen knapp unter einer Streichholzschachtel.
Für Deine beschriebenen Zwecke wirst Du also noch auf ein Päckchen anstatt des Briefes zurückgreifen müssen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag29.08.2010 20:09

von Tanja Küsters
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Merlinor,

gut, das hatte ich ja schon in Erwägung gezogen, ABER, kann man dann auch wirklich von D aus die Anschrift via GPS bis nach CH verfolgen? Oder klappt das mit der Reichweite nicht?

Sorry für meine ständigen Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung!

Liebe Grüße, Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag29.08.2010 20:48

von Circum
Antworten mit Zitat

Die Reichweite ist relativ egal, weil GPS nicht von einem Funksender aus geortet wird, sondern über Satellit. Wenn der Zugriff über mehrere Satelliten sichergestellt ist (was problemlos in deinem Buch vorausgesetzt werden kann/sollte), kannst du das Päckchen weltweit verfolgen. In Gebäuden und z.B. Tälern funktioniert das GPS manchmal nicht so gut, aber das ist keine dauerhafte Einschränkung - kennen wir alle von unseren Navis im Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.08.2010 20:49

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Tanja

Dafür benötigst Du einen so genannten GPS-Tracker. Ein solches Gerät ist eine Kombination aus GPS-Empfänger und Mobil-Telefon.
Der GPS-Empfänger ortet die Satelliten-Signale und errechnet daraus die aktuelle Position des Gerätes. Üblicherweise wählt man  das integrierte Telefon dann von außerhalb an und fragt die Daten ab. Aber das kann man auch automatisieren und den Anruf vom Tracker selbstständig durchführen lassen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag29.08.2010 22:02

von Tanja Küsters
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die schnelle Hilfe!

 Daumen hoch


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.08.2010 22:29

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Circum hat Folgendes geschrieben:
... Die Reichweite ist relativ egal, weil GPS nicht von einem Funksender aus geortet wird, sondern über Satellit. Wenn der Zugriff über mehrere Satelliten sichergestellt ist (was problemlos in deinem Buch vorausgesetzt werden kann/sollte), kannst du das Päckchen weltweit verfolgen ...


Oh, sorry, ich lese das erst jetzt.
@Circum: So ist das leider nicht richtig: Ein GPS Gerät sendet kein Signal zum Satelliten, sondern empfängt das Signal von Satelliten. Es benötigt zur Ortsbestimmung die Signale von mehreren Satelliten, die deshalb zur gleichen Zeit oberhalb des sichtbaren Horizonts stehen müssen und berechnet aus den Laufzeitunterschieden der Signale die eigene Position.
Die Weitergabe dieser Information erfordert dann andere Wege. (z.B. Ausgabe über ein Display beim Navigationsgerät im Auto, oder eben Weitergabe mittels eines konventionellen Mobil-Telefon-Signals - eines simplen Telefonanrufs also - beim GPS-Tracker)

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag29.08.2010 22:51

von Circum
Antworten mit Zitat

@Merlinor: Du hast natürlich recht. Das war etwas flapsig formuliert. Es ist so, wie du geschrieben hast. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag06.09.2010 00:36
Noch eine Frage zu GPS !
von Tanja Küsters
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, hoffe, dass nochmal jemand in den Thread schaut. Ich habe noch eine Frage zu GPS.

In welchen Autos ist heute schon GPS Car Tracking eingebaut? Es muss nicht serienmäßig sein, aber in welche Fabrikate kann man das werksmäßig einbauen lassen und so kaufen?

Ich suche mich dumm und dämlich im Netz, aber ich bekomme nur englischsprachige Seiten angezeigt oder die von kdk, aber die hilft mir gar nicht weiter. Ich suche ganz speziell Autohersteller, die das in ihre Fahrzeuge einbauen lassen und anbieten.

Danke nochmal für eure Hilfe.

LG Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.09.2010 00:52

von Harald
Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass das (ich fahre Taxi mit diesem System) über spezielle Werkstätten eingebaut wird.

das ist wie, sagen wir mal Kühlfahrzeuge. In Fulda gibt es eine Firme, die in fabrikneue Fahrzeuge eine Isolierung und Kühlung (mit den Kühlaggregaten im Motorraum) einbaut, die Fahrzeuge gehen dann als werksneue Fahrzeuge zum Kunden, wurden aber extern aufgerüstet.

Genau so dürfte es sich auch beim Einbau des GPS Car Tracking verhalten, Firmen wie diese >>  https://fahrzeugortung.vomfachmann.de/ppc_b?gclid=CLSKk7Gu8aMCFcTnzAodyy27pA bauen sie ein, die Fahrzeuge gehen mit dem System an den Kunden. Speziell angeboten wird dies mit Sicherheit, halt im gewerblichen Sektor.

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag06.09.2010 09:36

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

für eine exakte, geographische Positionsbestimmung mittels GPS sind immer mindestens drei Satelliten nötig.

Ohne Satellitennavigation geht heute in der kommerziellen/militärischen Luft- und Seefahrt gar nichts mehr.
In der zivilen Luftfahrt begann es mit GPS Anfang der Achtzigerjahre. Davor wurde nach Funk und wie in der christlichen Seefahrt auch, nach Sternen navigiert.

In Autos sind solche Ortungssender m.E. bei einigen Autovermietungen, zur Diebstahlsicherung, bereits eingebaut.

Wenn das Gerät, das Du für Deine Geschichte suchst, nicht entdeckt werden soll, dann sind alle herkömmlichen GPS-Empfänger dafür zu groß.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Sender ja nicht sofort entdeckt werden?
Was Du suchst ist also ein Mikropeilsender, der sich problemlos in einer Kartonverpackung verbergen lässt.
Das ist allerdings High End Profielektronik und es dürfte sehr schwer sein, an so etwas heranzukommen. Ist wahrscheinlich auch verdammt teuer.
Aber nichts ist unmöglich. Und wenn sich der Antagonist in den richtigen Kreisen auskennt, dürfte er auch an so ein elektronisches Spielzeug herankommen.

Liebe Grüße
Jürgen


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.09.2010 09:54

von Harald
Antworten mit Zitat

Hier habe ich mal den Link zu einem Elektronik-Anbieter, da stehen die Maße für so etwas drin!

Das Gerät, einige Batterien, um 12 Volt bei ausreichender Leistung zu haben und in einem Päckchen mit doppeltem Boden, das wäre die jetzt schon frei verfügbare Möglichkeit,  so etwas zu machen, Kostenpunkt rund 200 Euro, die dann weg wären. Very Happy

Nee, im Ernst, hier nur der Link>>

http://www.conrad.de/ce/de/product/372867/ELRO-GPS-CAR-TRACKER/SHOP_AREA_22085&promotionareaSearchDetail=005

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag06.09.2010 10:22

von airliner_747
Antworten mit Zitat

@Harald, das Teil ist doch viel zu groß. Da musst Du ja einen Überseekoffer verschicken um das Ding einzubauen.  lol

@Tanja
Für 200 USD gibt es aber auf dem freien Markt noch etwas viel kleineres, das sich mit ein wenig Geschick in einem Päckchen unterbringen lässt, ohne dass es entdeckt wird.
Findest Du unter diesem Link:
http://www.brickhousesecurity.com/slimtrak-realtime-gps-tracking-car-locator.html

Aber wie gesgt, es gibt auch noch viel kleinere. Die sind allerdings nicht so einfach zu beschaffen. Dazu bedarf es schon ganz besonderer connections.

Liebe Grüße
Jürgen


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag06.09.2010 10:30

von Harald
Antworten mit Zitat

airliner_747 hat Folgendes geschrieben:
@Harald, das Teil ist doch viel zu groß. Da musst Du ja einen Überseekoffer verschicken um das Ding einzubauen.  lol


War mir klar, ich gehe davon aus, dass es kleinste Teile schon gibt, leider nicht für Otto Normalverbraucher!

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag06.09.2010 10:52

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Na ja, das Teilchen aus meinem Link, ist schon sehr klein. Und das gibt es auch für jeden Otto Normalverbraucher frei zu kaufen.

Ich weiß halt nur nicht, wie das Ding in der Geschichte Verwendung findet.
Kommt es dem Antagonist nur darauf an, die Adresse eines bestimmten Empfängers herauszufinden, ganz egal ob der Peilsender dabei gefunden wird oder nicht.

Wäre ganz gut, wenn sich Tanja noch einmal kurz äussert und uns ein paar Informationen dazu gibt.


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag06.09.2010 13:14

von Tanja Küsters
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach, ihr seid mit Geld nicht zu bezahlen! Ein ganz dickes Dankeschön für eure Mühe!

Mein Antagonist will eine Adresse im Ausland herausbekommen. Die Ortung darf aber nicht auffliegen. Der Peilsender sollte also auch nach dem Öffnen des Päckchens nicht sichtbar sein, aber das kriege ich schon irgendwie hin.

Bei meiner zweiten Frage nach dem GPS Car Tracking habe ich auch noch eine Frage. Dazu müsst ihr kurz in folgendes Szenario eingeweiht werden:

Er hat ein Auto mit diesem GPS Car Tracking. Er wird in seinem Auto entführt und seine Frau weiß von diesem GPS CT. Wie kann man denn dann herausfinden, wo er ist? Wer bekommt diese SMS? Und wie fordert man die an? Also ich meine er fährt ja immer mit dem Wagen und wird nicht entführt. Da wird doch nicht permanent eine SMS geschickt, wo derjenige sich gerade befindet, oder? Es geht ja nur um den Fall eines Autoklaus oder wie in meinem Beispiel um eine Entführung. Da muss doch irgendwer die Daten abrufen können? Hat die Polizei die Möglichkeit oder wie funktioniert das genau? Mein Entführungsopfer soll in jedem Fall über dieses GPS CT gefunden werden.

Sorry für meine dämliche Fragerei, aber ich will ja keine Fehler machen.

Liebe Grüße an euch von Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Elektromagnetische Pulse und GPS-Geräte
von ninjafan
ninjafan Ideenfindung, Recherche 24 22.09.2016 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Handy-Ortung
von Nicki
Nicki Ideenfindung, Recherche 3 09.04.2011 07:42 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Fistandantilus

von Fao

von Michel

von silvie111

von Gefühlsgier

von Belfort

von Mana

von sleepless_lives

von Violet_Pixie

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!