18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Als ich aufwachte war ich tot... (kurz)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zaine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 40



Beitrag18.08.2010 13:06
Als ich aufwachte war ich tot... (kurz)
von Zaine
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich wieder aufwachte, war ich tot... Mehr kann ich nicht sagen und eigentlich beinhaltet es auch schon alles was ich fühle. Ich fühlte mich leer und gleichzeitig wollte ich beinahe explodieren wegen der Mengen an Emotionen, die sich in meinem Körper um den vorherrschenden Platz stritten. Eine Explosion aber bedeutet eine Kraft zu haben, die man freisetzen kann. Und davon war ich so weit entfernt, wie noch nie in meinem leben. Ich war tot. Im unmittelbaren Moment nach meinem Ableben war alles bedeutungslos. Meine Gedanken schwirrten, aber ich konnte mich auf keinen konzentrieren. Mein Körper stand auf. Liegenbleiben kam nicht in frage, und ging meines eigentlichen Weges weiter. Ich kam nie wieder bei mir an.

_________________
Manchmal wünschte ich, ich würde nicht so viel lernen, dann wäre die Welt ein einziges Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 40



Beitrag18.08.2010 16:53

von Zaine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hm... Embarassed

ich hätte nätürlich schon gerne ein bisschen feedback muss ich zugeben^_^


_________________
Manchmal wünschte ich, ich würde nicht so viel lernen, dann wäre die Welt ein einziges Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag18.08.2010 17:08

von Hoody
Antworten mit Zitat

Musst geduld haben Sailor Moon. Manchmal dauert es ein/zwei Tage bis ein Text eine ANtwort erhält - besonders hier im  Übungsbereich.

Naja... Was soll ich schreiben. Du wolltest anscheinend beschreiben wie es sich anfühlt wenn man abgelebt hat. Leider kam es sehr steif und trocken rüber, ohne Gefühl.

Aber einen Satz finde ich sehr interessant. Daraus könnte man eine Geschichte aufbauen, da hat mich gleich die Muse geküsst.
Zitat:
Ich kam nie wieder bei mir an.

Da könnte man schöne Sachen draus zaubern.

Sorry, aber die Übung war wohl nichts. Zu trocken und es kommt nichts rüber. Es fehlt die Farbe im Text.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 40



Beitrag18.08.2010 17:21

von Zaine
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hm.. tja mir scheint es ist nicht rübergekommen, was ich genau beschreiben wollte... eben kein körberliches ableben, sondern seelisches.. ist natürlich schwer über etwas zu schreiben was man nicht erlebt hat, aber ich habe versucht , zu beschreiben, was direkt nach einer vergewaltigung innerlich passiert...
ich hatte hin und her überlebt, ob ich das überhaupt versuchen soll, aber ich dachte mir es übt halt....

hätte ich diesbezüglich denn deutlicher werden sollen?
ich wollt den leser ja schon mit fragen zurücklassen...

danke für das statement=)


_________________
Manchmal wünschte ich, ich würde nicht so viel lernen, dann wäre die Welt ein einziges Wunder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exzess
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 21



Beitrag18.08.2010 21:17

von Exzess
Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, wenn du einen Text  schreibst, der Gefühle überbringen soll, musst du vor allem die Form berücksichtigen, die deinen Inhalt umreißt und betont. Er ist auch einfach zu kurz, um wirkliche Raffinesse mit hineinzubringen. Der letzte Satz drückt für mich eher einen Versuch aus, den Text auf ein anderes Niveau zu heben. Es ist aber nur ein einziger Satz und steht leider schon am Schluss. Dadurch verliert er seine komplette Wirkung.


MJ


_________________
finis dierum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 144 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Literättin

von Schreibmaschine

von Soraja

von Akiragirl

von fabian

von Boro

von Gamone

von BerndHH

von MShadow

von Traumtänzerin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!