18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
[KGe] Die Entscheidung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Cosima
Erklärbär
C


Beiträge: 2



C
Beitrag14.06.2007 17:20
[KGe] Die Entscheidung
von Cosima
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Entscheidung

Er wurde beobachtet. Das spürte er. Nirgends konnte er unbemerkt hingehen.
Es gab einfach keine andere Lösung. Er musste es tun. Niemand könnte ihm das übel nehmen. Jeder würde das verstehen. Da war er sich ganz sicher.

Torben ging die Strasse entlang, im Schaufenster des Frisiersalons sah er sein Abbild, das wirklich erbärmlich war. Der schlaksige Körper, das schlecht sitzende Haar. Er spürte seinen schnellen Herzschlag, hörte seinen eigenen Atem. Er würde es schaffen, niemand könnte ihn davon abhalten. Gewitterwolken zogen auf, das leichte Tröpfeln ging in einen starken Schauer über. Auf der Strasse bildeten sich zahlreiche Rinnsaale, bei jedem Schritt spritze das dreckige Wasser.
Er ging immer schneller, konnte kaum noch atmen. Er stieß eine alte, gebrechliche Frau an, die ihn sofort wüst beschimpfte. Das interessierte ihn jedoch nicht im Geringsten. Er würdigte sie nicht einen Blickes. Wenn diese Frau wüsste…

Hastig überquerte er die Straße. Ein schwarzer BMW mit grellen Scheinwerfern  kam ihm entgegen, er musste kurz stehen bleiben um nicht überfahren zu werden. Drei Sekunden zum durchatmen. Dann setzte er entschlossen seinen Weg fort.

Hätte er damals die Ermittlungen seinen Kollegen nicht fortgeführt, würde heute alles ganz anders aussehen.  Er hätte die Akte ganz einfach ignorieren können, es wäre so einfach gewesen. Doch nun war es zu spät. Sie waren hinter ihm her, weil er einfach zu viel wusste. Immer tiefer war er in ihre Machenschaften eingedrungen. Es war klar, dass sie das nicht so hinnehmen würden. Er hätte es vorher wissen können.

Durchnässt und völlig außer Atem war er nun an seinem Ziel angelangt. Er betrachtete kurz das große, alte Backsteingebäude und zögerte einen Moment. Dann ging er jedoch entschlossen die hinein.

Er könnte den Skandal aufdecken, der ganzen Welt die schockierende Wahrheit präsentieren. Alles würde sich ändern, nichts wäre mehr so wie es einmal war.

Stattdessen stand er nun am Bahngleis und sah den Zug in den Bahnhof einfahren. Er stieg ein, setzte sich an einen Fensterplatz und blickte in die düstere Welt. Er verließ die Stadt und kehrte nie wieder zurück.

Nichts würde sich jemals ändern.




Meine allererste Kurzgeschichte. Ich freue mich über jede Meinung.

Gruß
Cosima

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reimer
Geschlecht:männlichLeseratte
R

Alter: 33
Beiträge: 136



R
Beitrag14.06.2007 17:40

von Reimer
Antworten mit Zitat

Deine erste geschichte, und meine erste Kritik^^

Klingt eigentlich nicht schlecht. Vorallem das Ende gefällt mir, die ganz große Ankündigung von veränderung... und dann doch nichts, das fidn cih ganz nett.
So neu ist die idee zwar auch nicht und das er von einer, man erfährt es zwar nicht aber es wird wohl igend soetwas sein, mächtigen Organisation verfolgt wird gab es iergendwie schon ein bischen zu oft. Aber heutzutage ist es ja auch fast schon schwer etwas neues zu machen und für den ersten versuch finde ich ist es sehr gut gelungen.

Achja, ein kleiner rechtschreibfehler hat mich unwillentlich zum lachen gebracht.
Ein BMW mit grellen Schweinwerfern.
Obwohl es noch so klein ist kann es doch die spannende atmosphäre zerbrechen, aber passiert jedem.


_________________
How hard must i try in order to understand the unseen truth?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cosima
Erklärbär
C


Beiträge: 2



C
Beitrag14.06.2007 17:49

von Cosima
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Reimer,

ohje, wie peinlich. Ganz böser Tippfehler. Ich habe es schnell ausgebessert. Eine lustige Idee ist so ein Schwein-Werfer aber schon...  Laughing

Hast schon Recht, dass es sowas vielleicht zu oft gab, aber irgendwie hat mich das Thema gereizt.

Gruß
Cosima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rufina

von Merope

von Selanna

von Einar Inperson

von poetnick

von Boro

von Beka

von Keren

von Canyamel

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!