18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die Fetischprinzessin (Überarbeitet)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag07.08.2010 14:25
Die Fetischprinzessin (Überarbeitet)
von Reinhold
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

hier möchte ich jetzt den überarbeiteten und etwas längeren ersten Abschnitt meines Krimis vorstellen. Sicher sind auch hier noch viele Fehler enthalten, ich bin gespannt auf Eure Ratschläge und Hinweise.

Viele Grüße

Reinhold



Die Fetischprinzessin


Es war ein ungemütlicher Wintertag, der 18.12., im Jahr 2004, es war nass, sehr kalt und es gab keinen Schnee. Aber dieser Tag war der Beginn von Ereignissen, die mich heute noch erschaudern lassen, wenn ich daran denke.
Ich fuhr so gegen 10 Uhr von Steinpleis in Richtung Werdau. Dort an der Stadtgrenze, direkt an der Pleiße, hatte ich vor einiger Zeit ein altes, sehr rennovierungsbedürftiges Gebäude gekauft. Es hatte eine etwas ungewöhnliche Form und Bauweise, war aber für meine Zwecke, vielleicht auch gerade deswegen, sehr gut geeignet. In Erfahrung konnte ich bringen, das dieses Gebäude, das alte Kutscherhaus der damaligen Fabrik war. So originell wie es gestaltet war, bot es mir jedenfalls ideale Möglichkeiten für ein Fotostudio nach meinen Vorstellungen. Vor allem diese große Garage innerhalb  des Gebäudes, mit diesen schönen vergitterten Fenstern, hatte es mir besonders angetan. Auch diese rustikalen Bruchsteinwände, zum Teil mit Ziegeln durchsetzt, entsprach meinem Geschmack und passte auch schon in dieser Form,  ohne große Änderungen, gut zum Hintergrund meiner Bilder. Kurz gesagt ich hatte hier durch Zufall eine fertige Kulisse gefunden. Allerdings waren die anderen Räume in einem schon fast desolatem Zustand und machten mir daher bei der Renovierung auch entsprechend viel Arbeit.
Als ich an jenem Tag dort ankam, ging ich wie gewohnt als erstes zum Briefkasten, ich öffnete ihn und gleich fiel mir ein weißer Umschlag ohne Aufschrift ins Auge. Mir wurde etwas unbehaglich und ich spürte, das hier nichts Gutes zu erwarten war.
Ich drehte Ihn mehrmals, als wollte ich mich vergewissern, das dort wirklich nichts stand, doch dann riss ich ihn förmlich auf. Zum Vorschein kam ein Stück Papier, als ich es auseinanderfaltete mußte ich erst mal schlucken, es stand dort in großen ausgeschnittenen Buchstaben : "SIE WARTEN VERGEBLICH, DIE FETISCHPRINZESSIN HAT ZU IHREM MEISTER GEFUNDEN" . So eindeutig wie dieser Satz auch geschrieben war, desto unverständlicher war er für mich. Doch dann überkam mich eine böse Ahnung.
Die "Fetischprinzessin" war Sandra, das wichtigste Model für meine extravaganten, erotischen Fotoserien. Ich hatte Sie so genannt, weil Sie einfach umwerfend einmalig auf diesem Gebiet war und da Ihr diese Bezeichnung so gut gefiel, war es seither Ihr "Künstlername".
Ich war von dieser Mitteilung so sehr überrascht, das ich zitterte und nicht mehr klar denken konnte. Am meisten schockierten mich diese aufgeklebten Buchstaben, das erinnerte mich an alte Filme und ließ mich sofort an Entführung oder ähnliches denken. Wie automatisch nahm ich das Handy und wählte Ihre Nummer, doch Sie war nicht erreichbar.
Ich bekam jetzt richtig Angst, das etwas passiert sein könnte, 10 Uhr 30 wollte Sie bei mir sein. Ich schaute ständig auf die Uhr und rief auch noch einige male vergebens auf Ihrem Handy an.
Jetzt verstand ich wieder einmal mehr, wie sich doch die Wichtigkeit verschiedener Dinge in kürzester Zeit total ändern kann. Noch vor einer Stunde hatte ich voller Begeisterung meine neue Fotoserie im Kopf, die ich heute mit Sandra aufnehmen wollte und nun war das nicht mal mehr Nebensache.
Die Zeit verging, doch Sandra kam nicht, ich konnte gar nicht mehr zählen, wie oft ich aus dem Fenster schaute, in der Hoffnung Sie endlich zu sehn. Als Sie dann schon zwei ganze Stunden überfällig war, klingelte es plötzlich an der Türe. Ich rannte aufgeregt die Treppe runter, doch ich war enttäuscht, es war nicht Sandra sondern Katrin. Als ich die Tür aufmachte fragte Sie gleich, "wie guckst denn Du"? Mein Gesichtsausdruck sagte sicherlich einiges. Dann erzählte ich gleich was geschehen ist und zeigte den Brief, Katrin wirkte sichtlich erschrocken. Sandra war zwar für Katrin eine ziemlich ungeliebte Konkurrentin, doch in dieser Situation schien selbst das vergessen. Katrin war ein langjähriges Fotomodel und das mit Erfolg. Mit Ihr konnte ich schon selbst viele tolle gut bezahlte Fotoserien machen. Aber meinem Verlag ist Sie dann doch vor einiger Zeit, trotz tadelloser Figur, zu alt geworden.
Ich war gezwungen mir ein wesentlich jüngeres Model zu suchen um im Geschäft zu bleiben, da kam Sandra mit Ihren 22 Jahren gerade richtig. Ich hatte Sie bei der letzten großen Erotikmesse in Leipzig kennengelernt, sie war damals auch schon aktiv und Ihre Auftritte versprachen wirkliches Potential. Katrin war dagegen schon 38 Jahre alt, trotz Ihrer Topfigur und erotischen Ausstrahlung konnte Sie daher nicht mehr richtig mithalten. Sie brachte allerdings für "extra pikante" Sachen eine nicht so leicht zu übertreffende Naturveranlagung mit. So das ich immer noch regelmäßig, zumindest in einzelnen Bereichen, ihre Fotos gut verkaufen konnte. Ich kannte Katrin schon viele Jahre und sie war von Anfang an auch immer so etwas wie eine private Beziehung für mich. Von dieser Seite her passte Sandra jetzt natürlich nicht so gut rein, meine Begeisterung für sie war kaum zu übersehn und Probleme waren damit einfach vorprogrammiert. Seit her war mein Verhältnis mit Katrin eher angeschlagen.
Jetzt stand ich Ihr gegenüber und wir schauten uns sprachlos an, wir wußten beide, das hier war kein Scherz, zu viel war in der letzten Zeit schon passiert.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locard
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 696
Wohnort: Münster


Beitrag08.08.2010 23:25

von Locard
Antworten mit Zitat

Nabend Reinhold!

So ganz gelungen finde ich den Textausschnitt nicht. Es wird zu viel erzählt, dass dabei das Zeigen leider vergessen wurde. Dadurch wirkt der Text leblos und nicht ansprechend - zumindest spricht er mich nicht an.

Er wirkt kühl, distanziert und ehrlicher gesagt langweilig. Ich fühl mich gerade auch nicht imstande, aufzuzeigen, was hier schief gelaufen ist, da es einfach zu viel meiner Meinung nach ist. Ich kann es trotzdem gerne tun - aber dann druck ich den Text, kommentiere am Rand und scan ihn ein. Das würde mir persönlich helfen, dir zu helfen. Wenn du willst, mache ich das mal.

Ich würde den Teil mit dem Gebäude streichen bzw anders unterbringen. Vielleicht während der Erzähler zum Briefkasten geht und sich am alten Fachwerk des Hauses erfreut ... So wie es da momentan steht, ist es eine lieblose Beschreibung. Der Text wird damit aufgebläht, ohne dass diese Passage zum Inhalt beiträgt.

Schade ist auch, dass die Fetischprinzessin so schnell enthüllt wird.

Also, ich denke, dass das ein Schuss in den Ofen war ... Tut mir leid ...

Grüße,
Locard Wohow


_________________
"Komm, essen wir Opa!" - Pro Satzzeichen, denn sie retten Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag09.08.2010 08:03
Deine Antwort
von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Locard,

Danke für Deine ehrliche Meinung, Unrecht hast Du sicher nicht. Allerdings will ich mit der ganzen Sache eigentlich wo anders hin und nicht aus der Fetischprinzessin ein Geheimnis machen. Ist vielleicht verkehrt, ich habe auf die Bezeichnung zu viel Aufmerksamkeit gelenkt.
Naja vielleicht wird ja mal noch was, bin jetzt leider schon wieder im täglichen Arbeitsstreß.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag09.08.2010 08:54

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Hallo Reinhold,

es ist nicht gut, dass Du einen ganz neuen Thread aufgemacht hast.
Du hättest die korrigierte Fassung in Deinem ersten Thread einstellen sollen. So könnte man vergleichen wie sich der Text verändert/verbessert hat.
Jetzt geht alles wieder von vorne los.

Vielleicht kannst Du einen Moderator bitten, diesen Text und die Kommentare in den ersten Thread zu verschieben. Und den hier zu löschen.

Liebe Grüße
Jürgen


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag09.08.2010 09:06

von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

Danke für den Hinweis, ich werde es so machen.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Bananenfischin

von Valerie J. Long

von silke-k-weiler

von seppman

von EdgarAllanPoe

von Lady_of_words

von MT

von Berti_Baum

von MoL

von RememberDecember59

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!