18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die Frau


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
espen70
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 53
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


E
Beitrag20.10.2011 11:21
Die Frau
von espen70
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich stelle eine Kurzgeschichte in Forum rein und freue mich auf Rückmeldungen, natürlich auf kritische Rückmeldungen! Es ist eine Mischung aus Krimi und Fantasy.
Espen

Weitere Werke von espen70:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
ben_she
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 39



Beitrag20.10.2011 11:25

von ben_she
Antworten mit Zitat

Öhm, ich seh keine Kurzgeschichte ...

_________________
Marco Simoncelli
28.1.87 - 23.10.11
R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag20.10.2011 11:28

von Mio
Antworten mit Zitat

Vielleicht ist sie sehr kurz?  Embarassed

_________________
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
espen70
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 53
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


E
Beitrag20.10.2011 11:34

von espen70
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe mein Text hochgeladen...ja ja, ich versuche es nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag20.10.2011 11:36

von MT
Antworten mit Zitat

espen70 hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle eine Kurzgeschichte in Forum rein

Spannend...

espen70 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mein Text hochgeladen

Wirklich spannend.


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag20.10.2011 11:37

von Mio
Antworten mit Zitat

Kopier ihn doch einfach in das Antwort Fenster, so mache ich es zumindest... Ich glaube, man muss ihn nicht hochladen sondern einfach aus dem Dokument kopieren und dann in das Antwort-Fenster einfügen.

_________________
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag20.10.2011 13:24

von meerenblau
Antworten mit Zitat

hm wird wohl die kürzeste Kurzgeschichte aller Zeiten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon
Leseratte


Beiträge: 151



Beitrag20.10.2011 13:45

von Leon
Antworten mit Zitat

Es ist mit Null-Worten die kürzeste Geschichte aller Zeiten. Ein klarer Fall fürs Guinnessbuch der Weltrekorde. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.10.2011 13:52

von Gast
Antworten mit Zitat

Hört auf zu spotten.

Das ist Kunst.

Die Frau ...

... macht wortlos
... hinterlässt Leere
... Schweigen ist das einzige Mittel
... da fällt keinem mehr was ein
... ein unbeschriebenes Blatt
... das Nichts ist größer als das Alles
... das Nicht-Sein der Frau in den Vorstandetagen der heutigen Gesellschaft
...  ich kann meine Frau nicht mehr sehen ...

All das, in dieser reduzierten Form. Ihr seid ja nur neidisch.
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag20.10.2011 13:54

von Nina
Antworten mit Zitat

Smile

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag20.10.2011 14:07
Re: Die Frau
von lady-in-black
Antworten mit Zitat

espen70 hat Folgendes geschrieben:
Es ist eine Mischung aus Krimi und Fantasy.
Espen


in dem Fall würde ich den Titel umändern in "Die verschwundene Frau"  Rolling Eyes


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag20.10.2011 14:36

von Mio
Antworten mit Zitat

Oh mann...  Laughing  Aber so viel Diskussion um so eine kurze Geschichte... Das muss man erst mal nachmachen... lol

_________________
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antago
Eselsohr
A


Beiträge: 299



A
Beitrag20.10.2011 14:41

von Antago
Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das ein Psychothriller? Ein Autor halluziniert die Geschichte von einer Frau und stellt sie dann hier ein ? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag21.10.2011 02:39

von Alogius
Antworten mit Zitat

Hab das erst jetzt gefunden. Ist ja genial.

Moin,

die Leere, textimmanent gekennzeichnet durch die Absolutheit einer fantastischen und trostlosen Lücke zwischen Ankündigung und Ende des Beitrags suggeriert auf fast shakespearsche Weise eine Umkehrung zwischen Nichts und dem Gar-Nichts, sodass eine textliche Spannung, ja, eine Oberflächenspannung ensteht, welche sagt: "Nimm mich, zieh mich aus, schau was unter mir ist, nimm es, nimm alles."
Die Tragödie von Romeo und Julia, oder nehmen wir das Paradebeispiel für den auf der Bühne der Welt scheiternden Helden, der keiner ist - wir sprechen von dem, an den Sie denken - , ja, nehmen wir Macbeth. Wie seine Lady so ist es hier die verschwundene Frau, die uns als Rezepierende fordert, ja geradezu auffordert, zu sagen: "Wo bist du, Macht?" Oder auch: "Hurz!"
Und hier, meine lieben Peniswichtnerze, liegt auch die Genialität, hereingebrochen als eine banale Ankündigung, die uns und den Text verbindet. Wie der unsichtbare Protagonist, selbst Gefangener der Leere, die ebenso unsichtbare Frau sucht und findet, so suchen wir und finden wir die Leere - und ganz dazwischen die Fülle, das Verlangen, ja die Ekstase, die unsichtbaren Zeilen, die zu füllen mir ein Segen ist.
Ganz eindeutig, ein Meisterwerk.
Man kann es in einem Worte zusammenfassen (oder drei):
Agonie der Fülle.
Oder besser so:


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansH
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 72
Wohnort: Antigua


Beitrag21.10.2011 09:32

von HansH
Antworten mit Zitat

Alogius hat Folgendes geschrieben:

Oder besser so:






Das ist prägnant ausgedrückt.

HansH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cascail
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 72
Beiträge: 410
Wohnort: frankreich


Beitrag21.10.2011 15:04
!
von cascail
Antworten mit Zitat

Jede Menge Kommentare zu: NICHTS Twisted Evil

_________________
Nur mit Natur, möglichst pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag21.10.2011 15:47
Re: !
von meerenblau
Antworten mit Zitat

cascail hat Folgendes geschrieben:
Jede Menge Kommentare zu: NICHTS Twisted Evil



Das ist doch gerade die Kunst des Literaten. Aus NICHTS etwas zu machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag21.10.2011 15:54

von Harald
Antworten mit Zitat

Hier wird also grade ein Loch produziert, denn ein Loch ist genaugenommen nichts mit etwas drum herum.

Wur erstellen grade das "Drumherum"!

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag21.10.2011 16:16

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Nein, das ist einfach nur wahre "Fantasy" ... wir denken uns die Frau heute mal selbst ...  Laughing

_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ChocolateMoose
Gänsefüßchen
C


Beiträge: 31
Wohnort: Kanada


C
Beitrag21.10.2011 16:33
Re: Die Frau
von ChocolateMoose
Antworten mit Zitat

Es liest sich recht flüssig, allerdings finde ich es für eine KG doch zu umgangssprachlich geraten. Achte auch auf Flüchtigkeitsfehler. Auch habe ich hier mein übliches Problem, dass die Geschichte für meinen Geschmack zu kurz geraten ist - kaum ist mir der Prota ans Herz gewachsen, ist schon Ende.
Am Titel würde ich noch etwas feilen, da der Zusammenhang zum Text nicht so ersichtlich ist.

Im Detail:

espen70 hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle eine Kurzgeschichte ins Forum rein "ins Forum rein" gefällt mir nicht, zu umgangssprachlich und freue mich auf Rückmeldungen, natürlich auf kritische Rückmeldungen unnötige Wortwiederholung. Besser direkt die Art der Rückmeldungen definieren ! Ausrufungszeichen sollten eher sparsam verwendet werden. Bin mir nicht sicher, dass es hier nötig ist Es ist eine Mischung aus Krimi und Fantasy. Dieser Satz wiederum ist dir wunderschön gelungenEspen


_________________
Ich bin das Nordlicht. Das hier ist mein hoffentlich vorübergehender Account, da der andere spinnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag21.10.2011 18:57
Re: Die Frau
von MT
Antworten mit Zitat

ChocolateMoose hat Folgendes geschrieben:
Es liest sich recht flüssig, allerdings finde ich es für eine KG doch zu umgangssprachlich geraten. Achte auch auf Flüchtigkeitsfehler. Auch habe ich hier mein übliches Problem, dass die Geschichte für meinen Geschmack zu kurz geraten ist - kaum ist mir der Prota ans Herz gewachsen, ist schon Ende.
Am Titel würde ich noch etwas feilen, da der Zusammenhang zum Text nicht so ersichtlich ist.

Im Detail:

espen70 hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle eine Kurzgeschichte ins Forum rein "ins Forum rein" gefällt mir nicht, zu umgangssprachlich und freue mich auf Rückmeldungen, natürlich auf kritische Rückmeldungen unnötige Wortwiederholung. Besser direkt die Art der Rückmeldungen definieren ! Ausrufungszeichen sollten eher sparsam verwendet werden. Bin mir nicht sicher, dass es hier nötig ist Es ist eine Mischung aus Krimi und Fantasy. Dieser Satz wiederum ist dir wunderschön gelungenEspen


 lol  lol Wie lustig ist das denn?!

Ach, herrlich. Ich hab´s ja immer gesagt: Hier sind alle nicht ganz dicht. Wundervoll!


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag21.10.2011 19:18

von Papagena
Antworten mit Zitat

Blink


lol

Und ich bemerke diese genial-konzise Konstruktion heute erst ...


Was ist denn los? Hochladen? Vielleicht ist's ja eine Bildergeschichte ...?! smile extra


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von JGuy

von Kojote

von femme-fatale233

von Berti_Baum

von Charlie Brokenwood

von holg

von Jenni

von Lapidar

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!