18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Die Fetischprinzessin


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 00:02
Die Fetischprinzessin
von Reinhold
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe meine erste Geschichte erst mal aus der Hand gelegt und biete Euch hier den Anfang einer zweiten Geschichte zur Beurteilung an.
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir warten eben viele Ideen auf Verwirklichung und die erste Geschichte ist jetzt etwas festgefahren.
Hier habe ich schon mal versucht bekannte Örtlichkeiten einfließen zu lassen (aus dem Forum gelernt).


Die Fetischprinzessin

Es ist ein ungemütlicher Wintertag, der 18.12., einige Tage vor Weihnachten im Jahr 2004, es ist nass, kalt und ohne Schnee. Ich würde mich sicherlich nie mehr an diesen Tag erinnern, wenn da nicht der Beginn von Ereignissen wäre, die mich heute noch erschaudern lassen und mein Leben gründlich veränderten.
Ich fuhr so gegen 10 Uhr von Steinpleis in Richtung Werdau. Dort an der Stadtgrenze, direkt an dem Pleißenufer, hatte ich vor einiger Zeit ein altes, sehr rennovierungsbedürftiges Gebäude erworben, was sich sehr gut für meine Zwecke eignen sollte. Die Leute sagen, das wäre das alte Kutscherhaus der damaligen Fabrik, aber das war mir eigentlich egal, es bot mir jedenfalls ideale Möglichkeiten für mein Fotostudio nach meinen Vorstellungen. Vor allem diese große alte Garage im Erdgeschoss, mit diesen schönen vergitterten Fenstern, hatte es mir besonders angetan. Denn die konnte ich mir ohne große Aufwendungen, für die Produktion meiner etwas speziellen Bilder super herrichten.
Als ich an jenem Tag dort ankam, öffnete ich wie gewohnt als erstes den Briefkasten, sofort fiel mir ein weißer Umschlag ohne Aufschrift ins Auge, man kann es nicht beschreiben, aber mir wurde plötzlich unbehaglich, irgendwie spürte ich, das hier nichts gutes zu erwarten war. Ich drehte Ihn zweimal, als wollte ich mich vergewissern, das dort wirklich nichts steht, doch dann riss ich ihn förmlich auf. Zum Vorschein kam ein Stück Papier, als ich es auseinander faltete mußte ich erst mal schlucken, es stand dort in großen ausgeschnittenen Buchstaben folgende kurze Botschaft: "ICH WERDE NIE MEHR KOMMEN, DIE FETISCHPRINZESSIN". So eindeutig wie dieser Satz auch geschrieben war, desto unverständlicher war er für mich.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sali
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 313



Beitrag05.08.2010 00:18

von sali
Antworten mit Zitat

Gefällt mir.

Zitat:
Es ist ein ungemütlicher Wintertag, der 18.12., einige Tage vor Weihnachten im Jahr 2004, es ist nass, kalt und ohne Schnee. Ich würde mich sicherlich nie mehr an diesen Tag erinnern, wenn da nicht der Beginn von Ereignissen wäre, die mich heute noch erschaudern lassen und mein Leben gründlich veränderten.


Ich würde mich sicherlich nie mehr an den 18.12 im Jahr 2004 erinnern, wenn es nicht der Tag gewesen wäre, an dem sich mein Leben begann gründlich zu verändern. Die Ereignisse die dieser Tag nach sich zog lassen mich noch heute erschaudern.

Dann die Beschreibungen "Wintertag, ungemütlich, nass usw."

So in der Richtung hätte ich es gemacht. Der erste Satz sollte lust auf mehr machen und da wirkt die Beschreibung eines Tages immer etwas ernüchternt.
18.12 -> Es sollte jedem klar sein, dass es kurz vor Weihnachten ist. smile Weiss nicht, ob man das noch einmal extra hervorheben muss.

Zitat:
es bot mir jedenfalls ideale Möglichkeiten für mein Fotostudio nach meinen Vorstellungen.


"mein" und dann drei Worte später "meinen", klingt nicht so gut.
Vorschlag: "mein" -> "ein"

Zitat:
Ich drehte Ihn zweimal, als wollte ich mich vergewissern, das dort wirklich nichts steht, doch dann riss ich ihn förmlich auf.


Ich drehte ihn zweimal, wollte mich vergewissern, dass dort wirklich nichts steht, dann aber übermannte mich meine Neugier und ich riss ihn förmlich auf.

Die drei Vorschläge hätte ich für dich, muss aber dazu sagen, dass ich selber noch relativ neu bin wink
Ansonsten gefällt mir der Text, wie gesagt, ganz gut.

lg sali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 07:22
Deine Antwort
von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Salival,

Vielen Dank für Deine Hinweise, werde wohl noch eine Weile brauchen, bis ich etwas abgerundeter schreibe. Die Ideen in die richtigen Worte zu fassen ist halt die Kunst, aber da kann ich nur üben.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag05.08.2010 11:44

von Fao
Antworten mit Zitat

Hallo Reihnold,

Würde mich freuen, wenn es demnächst weitergehen würde, bin neugierig, wer oder was die Fetischprinzessin ist.

Salival_Kaniza hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich drehte Ihn zweimal, als wollte ich mich vergewissern, das dort wirklich nichts steht, doch dann riss ich ihn förmlich auf.


Ich drehte ihn zweimal, wollte mich vergewissern, dass dort wirklich nichts steht, dann aber übermannte mich meine Neugier und ich riss ihn förmlich auf.



Müsste es nicht heißen, ".., dass dort wirklich nichts stand..." ?

Der erste Satz gefällt mir nicht, und gerade er ist ja sehr wichtig, um den Leser in den Text einzuführen und am Text zu halten.
Außerdem glaube ich, dass es von der Zeit nicht stimmt. Du fängst im Präsens an, um dann in die Vergangenheit zu rutschen.
Es klingt für mich jedenfalls seltsam.
Die Information, wenige Tage vor Weihnachten würde ich weglassen, oder das Datum. Denn wenn du schreibst, dass es der 18.12 war, so weiß der Europäer i.d.R. dass einige Tage darauf Weihnachten ist wink
Oder du schreibst erst von den "einigen Tagen vor Weihnachten", um dann zu präzisieren "..und zwar genau am 18.12".

Ein schönerer Anfang wäre für mich z.B gewesen :

"Es war der 18.12 im Jahre 2004, gewesen. Ein ungemütlicher Wintertag, kalt, nass, aber ohne Schnee. Ich würde mich sicherlich nicht mehr an diesen Tag erinnern, wenn da nicht etwas geschehen wäre...."

oder

"Es war im Winter 2004 gewesen, einige Tage vor Weihnachte, am 18.12. Es war ein nasser und kalter Tag, ohne Schnee....."

[quote]Denn die konnte ich mir ohne große Aufwendungen, für die Produktion meiner etwas speziellen Bilder super herrichten. [quote]

Komma weg.

Zitat:

Als ich an jenem Tag dort ankam, öffnete ich wie gewohnt als erstes den Briefkasten, sofort fiel mir ein weißer Umschlag ohne Aufschrift ins Auge,

Besser einen Punkt machen: Als ich an jenem Tag dort ankam, öffnete ich wie gewohnt als erstes den Briefkasten Pause Sofort fiel mir ...

Zitat:
man kann es nicht beschreiben,aber mir wurde plötzlich unbehaglich, irgendwie spürte ich, das hier nichts gutes zu erwarten war.

Ich kann es nicht beschreiben, .... spürte ich, dass von ihm nichts Gutes zu erwarten war.

Zitat:
mußte ich erst mal schlucken, es stand dort in großen ausgeschnittenen Buchstaben folgende kurze Botschaft

...In großen, ausgeschnittenen Buchstaben stand dort folgende, kurze Botschaft.
(Dein Satz ist nicht falsch, du kannst ihn auch so lassen, ich selbst finde es allerdings angenehmer, wenn das Verb weiter hinten steht.)


Das waren mal so meine Vorschläge,
hoffe , ich konnte dir helfen wink

Grüßle
Fao


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 12:11
Deine Antwort
von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Fao,

danke für Dein Interesse und Deine Hilfe. Wenn ich Deine Hinweise so durchlese merke ich schon deutlich, das es bei mir noch an einigem fehlt. Freue mich aber auch darüber, das es mir gelungen ist bei Dir Interesse zu wecken.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag05.08.2010 15:46

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Hallo Reinhold!

Lass dich nicht entmutigen, wenn die Beschreibungen deiner Geschichte noch nicht ganz stimmig sind. Überarbeite sie einfach noch einmal und verändere die bereits benannten Stellen im Text.
Der Titel und auch das Ende machen jedenfalls Lust auf mehr. Es hört sich auf alle spannend an und ich bin bereits gespannt auf was deine Geschichte hinausläuft?
Ist es ein Thriller, ein Krimi oder noch keinem bestimmten Genre zuzuordnen?!

Liebe Grüße,
MMT


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locard
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 696
Wohnort: Münster


Beitrag05.08.2010 15:53

von Locard
Antworten mit Zitat

Hallo Reinhold Wink

Ist irgendwie Mode geworden, nur noch so kurze Abschnitte ins Forum zu stellen, was Wink Ist nichts gegen dich - eher so etwas wie eine allgemeine Feststellung von mir ...

Also, ich würde den Text anders angehen - und zwar mit folgendem Satz: "Ich werde nie mehr kommen, die Fetischprinzessin" Er gefällt mir wesentlich besser als der abgedroschene erste Satz, den der Erzähler von sich lässt. Es muss nur ein wenig umgestellt werden ... Blabla den Brief zweimal lesen blabla Umschlag angeschaut blabla Pleißufer blabla

Vielleicht ein Anreiz ...

Grüße,
Locard Wohow


_________________
"Komm, essen wir Opa!" - Pro Satzzeichen, denn sie retten Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 17:08
Deine Antwort
von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo MagicMushroomTea,

vielen Dank für Deine nette Antwort, freue mich das mein neues Vorhaben bei Dir Anklang gefunden hat.
Entmutigen lass ich mich nicht, keine Bange, da bin ich nicht der Typ. Ich weiß nur das ich noch viele Fehler beim schreiben mache, worin ich mich auch gern verbessern möchte, aber wie sagt man so schön : "die sind nicht kriegsentscheidend", ich denke, die würde im Ernstfall sogar ein guter Lektor rausbekommen. Ich mache also immer weiter und versuche es zu schaffen.
Außerdem , nicht jeder ließt jedes Buch !
Die Menschen sind unterschiedlich, also müssen auch die Bücher unterschiedlich sein ,(zumindest die, die man zum Vergnügen ließt).

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 17:24
Deine Antwort
von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Locard,

vielen Dank für Deine Antwort, leider kann ich Dir nicht ganz folgen.
Ob Mode oder nicht, ich stelle das ein, was ich für richtig halte und das steht, denke ich, jedem frei !? ( Wenn derjenige gewisse Rahmenbedingungen einhält)
Wenn das nicht geht, dann bin ich hier falsch !
Ich will mich verbessern, aber dabei "Ich" bleiben. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, das es jemals jedem gefallen muß.
Aber Danke für Deine Ratschläge, darüber werde ich nachdenken.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag05.08.2010 18:10

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Hallo Reinhold!

Natürlich sind Rechtschreib- und Grammatikfehler letzen Endes nur Schönheitsfehler, die man schnell korrigieren kann.
Und ein Buch hat schließlich ein eigenes Leben - die Seele und das Herzblut des Autors stecken letzen Endes in einem derartigen Werk.
Verbiegen will dich hier niemand im Forum. Das "ich" soll für jeden ersichtlich sein, der deine Texte liest.
Trotzdem wäre es schön eine überarbeitete Fassung der Fetischprinzessin zu lesen, damit man deine Entwicklung sieht und letzte Schwächen gemeinsam ausbessern kann.
Wozu schuften wir sonst zusammen in diesem Forum? Die Schreiberei verbindet uns doch. smile

Liebe Grüße,
MMT


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 18:26

von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo MMT,

na Du bist "Eine" !
find ich gut, deutlich und freundlich,
bringt nicht jeder !

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thymian
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 42



Beitrag05.08.2010 19:09

von thymian
Antworten mit Zitat

ich habs grad woanders auch bejammert:
warum nur so wenig? nur 2 absätzchen.. da kann man ja noch einige tage warten und dann die ganze geschichte, oder ein kapitel davon reinstellen, wenn man den drang nach kommentarenm verspürt. den haben wir ja alle wink

dann gibts ein rundes bild, und dann kann man beurteilen.
vielleicht hat dein einstieg ja system. datum; vor weihnachten.. vielleicht wird das für die geschichte wichtig.
ich würde mich jetzt nicht getrauen, da rumzuwerkeln.
wenn ich aber alles zusammen lesen kann, weiss ich, ob mich die detailliertheit deines einstieges passt, oder ob es zu kleinlich ist.

"super" fand ich nicht so super.
sonst scheints mir stimmig.

gruass thym
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 19:46

von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Thymian,

danke für Deine Antwort, ich weiß schon, das ist teilweise echt zu wenig Text. Ich bin hier relativ neu und muß auch erst mal das Maß finden. Von der Fetischprinzessin gibt es schon einiges mehr, aber da ich noch nicht dahintergekommen bin (auch wenn es recht blöd klingt) wie man das als fertigen Text hier rein schiebt , muß ich jedes Wort abschreiben, verstehst Du?

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thymian
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 42



Beitrag05.08.2010 20:01

von thymian
Antworten mit Zitat

hallo roland. das ist ja kein zustand wink
ich bin auch kein experte, aber das geht leicht.
wenn ich mir den hinweis, fern deines textes und seiner kommentierung hier erlauben darf:
du hast den text ja irgendwie auf word oder open office digitalisiert, also eingetippt, ja?
dann markierst du den kram mit dem cursor (plus linke maustaste, damit sichs (bei mir blau) einfärbt) und dann drückst du die taste "ctrl" (gedrückt halten) und "c". c- wie copy. dann hast du den ganzen text im zwischenspeicher.
dann gehst du irgendwohin (küche bad, balkon..hahaaa, nein natürlich aufm kompiuter) wo der text hin soll.
also hier in dieses fenster, das du zum beantworten auch immer öffnest.

da drückst du wieder die ctrl-taste und "v" v- öhm.. weiss nicht. was englisches wirds sein. oder v wie vervielfältigen. jedenfalls hast du dann da alles aus der zwischenablage wieder stehen.

versuchs mal, dann lösch ich das hier wieder, wenns erfolgreich war wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 20:14

von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich danke Dir erstmal, ich werd´s wie beschrieben versuchen, brauchst Du nicht löschen, habe damit kein Problem, glaube auch nicht das ich da der einzige bin.

Noch mals vielen Dank

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sali
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 313



Beitrag05.08.2010 20:37

von sali
Antworten mit Zitat

Du kannst es auch einfacher machen. Den Text markieren, dann mit der Rechten Maus taste raufklicken. "Kopieren" auswählen. Dann brauchst du nur noch Rechtsklick in das gewünschte Textfeld machen und auf "Einfügen" gehen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 20:45

von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Sali,

ich danke auch Dir,
die erste Probe hat gerade geklappt, hoffentlich war´s kein Zufall, naja ein Haus bauen ist einfacher.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thymian
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 42



Beitrag05.08.2010 20:45

von thymian
Antworten mit Zitat

das ist weniger fehleranfällig, stimmt.
und einfacher erklärt.

hauptsache die geschichte geht weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myrine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 478
Wohnort: München


Beitrag05.08.2010 20:52

von Myrine
Antworten mit Zitat

Hallo,

dann auch von mir eine Kurzkritik auf die Schnelle:

Sprachliches:
In dem Satz mit den Fenstern steht zweimal diese, das irritiert.

"Aufwendungen" Arrow Aufwand?

Und ich würde im letzten Absatz ein paar Punkte zusätzlich einfügen, nämlich zwischen "Briefkasten" und "sofort" und zwischen "Papier" und "als". Liest sich sonst sehr hektisch. Bin ja auch eine Bandwurmsatzschreiberin, aber da wirds selbst mir zu viel...

Zum Aufbau kann ich jetzt nichts sagen, da bin ich selber zu sehr Anfängerin. Weiter lesen würde ich aber auf jeden Fall!

Liebe Grüße,
Myrine

P.S: Dass der Text sich noch nicht "rund" liest würde ich jetzt mal auf mangelnde Übung schieben. Das beste Mittel dagegen ist - schreiben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 20:55

von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

also nochmals Dank für Eure Hilfe, ich werde es schaffen.
Warten müßt Ihr aber noch etwas, ich will Eure Ratschläge einarbeiten bevor ich die Geschichte wieder bringe, aber dann einiges mehr.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locard
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 696
Wohnort: Münster


Beitrag05.08.2010 21:59

von Locard
Antworten mit Zitat

Reinhold, nicht direkt auf den Schlips getreten fühlen Wink Meine Feststellung ging nicht gegen dich, wie ich es ja auch bereits schrieb. Es war eher eine allgemeine Feststellung, was ich in der letzten Zeit hier im Forum beobachte. Das Problem an solch kurzen Ausschnitten ist doch, dass ich a) den Stil des Autors nicht auf mich wirken lassen kann und b) nicht weiß, inwiefern manche Details wichtig werden, die ich aber auf Grund der kurzen Länge noch nicht als wichtig empfinde und daher bemängel.

Keine Sorge, ich will dich auch nicht auf irgendeine Weise verbiege. Bleibe bloß du selbst und lass dir (nicht zu viel) ins Handwerk reden! Das wäre das Letzte, was ich wollen würde.
Und es jedem recht machen, das funktioniert eh niemals lol2 Das wäre quasi die Alchemie der Literatur ...

Nochmal zu deinem Text:

Der beste Satz in diesem Ausschnitt ist für mich der, der in dem Brief steht. Er wirft Fragen auf: Wer ist diese verdammte Fetischprinzessin, und was ist überhaupt eine Fetischprinzessin?! Warum kommt sie nie mehr? Und was hat das mit dem Erzähler zu tun, der ja auch total verwirrt ist?
Anders gefragt: Warum wird genau an dieser Stelle die beiden Ortschaften angegeben? Ist 10h wichtig? Welche Rolle spiel hier die Pleiß? Gleiches gilt für die Garage ... Mir scheint es, dass wahrscheinlich ein betrachtlicher Teil gar nicht eine so große Rolle spielt, dass man sie so unverblümt, fast stenographisch abhandelt. Momentan habe ich den Eindruck, dass nur wenig wichtig wird: Das Kutschhaus und der Brief. Aber die stehen hier zu wenig im Vordergrund.

Zitat:
"ICH WERDE NIE MEHR KOMMEN, DIE FETISCHPRINZESSIN". So eindeutig dieser Satz geschrieben war, genauso unverständlich war er für mich. Um mich zu vergewissern, holte ich den Briefumschlag aus dem Papierkorb und schaute nach dem Absender ...
und dann geht es weiter mit der Einleitung mit Wo? Wer? Wann?.

Vielleicht konnte ich dir jetzt so ein wenig weiterhelfen und mich verständlicher ausdrücken Wink

Reinhold hat Folgendes geschrieben:
Warten müßt Ihr aber noch etwas, ich will Eure Ratschläge einarbeiten bevor ich die Geschichte wieder bringe, aber dann einiges mehr.
Find ich klasse  Daumen hoch

Viele Grüße,
Locard Wohow


_________________
"Komm, essen wir Opa!" - Pro Satzzeichen, denn sie retten Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag06.08.2010 07:39

von Reinhold
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Locard,

schön das Du Dich wieder gemeldet hast, ist alles okay, ich versteh schon.
Deine Fragen sind interessant, werden jedoch automatisch beantwortet, wenn ich mehr Text rein stelle. Das zeigt schon das Du mit Deiner "allgemeinen" Kritik eben nicht falsch liegst und ich etwas überreagiert habe. Deine Hinweise zum Text finde ich auch gut, es kam da ja insgesamt reichlich, ich werde sehn, das ich da einiges umsetzen kann.

Also vielen Dank und viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von anuphti

von Constantine

von hobbes

von Rike

von pna

von Einar Inperson

von zwima

von Sun Wukong

von MShadow

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!