18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Disqualifikationen

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag10.08.2010 20:01

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

lol

Grad zufällig im Karakorum-Thread (Lores Text) gesehen, dass Sir Charles zwar mit dem Melody-Account eingeloggt war, aber mit "Sir Charles" unterschrieben hat.  lol Damit hat sich der Sir wohl selber ein Bein gestellt.


_________________
Ich hätte dich nicht gehen lassen sollen!
(Nicht meinetwegen. Ich bin gern allein.)
Und doch: Wenn Frauen Fehler machen wollen,
dann soll man ihnen nicht im Wege sein.
(Erich Kästner)

Don't let a fool kiss you, never marry for love.
(Tom Waits)

Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat. (Sartre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag10.08.2010 20:06

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Schatten hat Folgendes geschrieben:

Was ist nur aus dem DSFo geworden ...   Crying or Very sad

Nun halte mal deinen Blasebalg an, lieber Schatten.
Hier handelt es sich schließlich um ein intelligentes, kleinbürgerliches Forum, welches manchmal auch stolpert, weil mancher die Klarsichtbrille vergessen hat.

Irgendwie, kommen aber alle wieder an der Börse zusammen, um den DAX zu bestimmen. Und das gefällt mir.
Der Sir hat es nicht nötig sich zu entschuldigen, er hat blaues Blut. Uff! Cool

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag10.08.2010 20:20

von Schatten
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:

Nun halte mal deinen Blasebalg an, lieber Schatten.


Lieber ?... Manchmal nicht! wink
Aber gut, halte ich mich eben vorerst raus.

Aber das hier:

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:
Grad zufällig im Karakorum-Thread (Lores Text) gesehen, dass Sir Charles zwar mit dem Melody-Account eingeloggt war, aber mit "Sir Charles" unterschrieben hat. lol Damit hat sich der Sir wohl selber ein Bein gestellt.


... fand ich dann doch göttlich! lol lol lol lol
Soviel zu "Intelligenz"  Cool


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag10.08.2010 20:27

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Siehst du, Schatten,
würdest du öfter in diesem Forum sein, wäre dir das auch ohne die Hilfe von mary aufgefallen. Vorerst raushalten geht nicht, hast es doch schon angedeutet.
Ist gut, typischer Pluralist und unbelehrbar, keine Meinung, mal Hüh, mal Hot. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag10.08.2010 20:50

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Vielleicht war am Ende doch das Thema der Auslöser für diesen kleinen Skandal - Krimi, krumme Machenschaften...

Nun reizt es mich ja ganz gewaltig, für's nächste Mal doch die schon allseits gefürchtete Liebesschnulze als Thema zu nehmen. Denn wenn das alles solche Folgen hat...hm, wer dann wohl mit wem...? love Vermutlich daher auch Moses' Idee mit der Popp-Literatur  Cool


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag10.08.2010 21:01

von Schatten
Antworten mit Zitat

Es ist besser so, glaub mir. Es ... ist besser so wink
Würde ich meine ehrliche Meinung offen kund tun,
und hätte ich meine Persönlichkeit in jedem Thread
oder Beitrag miteinbezogen, hätte ich hier nur noch
Feinde und wäre schlimmer als die frühere (!)
Terrorkrümel und Michael Lüttke zusammen!

Außerdem bin ich schwacher Singularist
und kein Pluralist. Razz


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag10.08.2010 21:08

von anuphti
Antworten mit Zitat

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:
lol

Grad zufällig im Karakorum-Thread (Lores Text) gesehen, dass Sir Charles zwar mit dem Melody-Account eingeloggt war, aber mit "Sir Charles" unterschrieben hat.  lol Damit hat sich der Sir wohl selber ein Bein gestellt.


Tja, sowas fällt ja wohl unter den Begriff "Indiz" ?

Unglaublich mit welcher Unverfrorenheit SCB das durchgezogen hat.

Wahrscheinlich hat Melody nicht einen einzigen Text bewertet.

Melody hat Folgendes geschrieben:

Nun, ist das nicht etwas am Thema vorbei? Ist doch kein Rätselraten. Es soll doch die Lösung genannt werden, oder?

LG
Sir Charles



Nuff im Fassungslosmodus


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag10.08.2010 21:13

von Murmel
Antworten mit Zitat

Die Beweisführung ist aber nur komplett, wenn du dieses hier aus demselben Thread dazufügst:

Sir Charles Blackwood hat Folgendes geschrieben:
Ist dies ein Rate-Wettbewerb?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag10.08.2010 21:16

von anuphti
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Die Beweisführung ist aber nur komplett, wenn du dieses hier aus demselben Thread dazufügst:

Sir Charles Blackwood hat Folgendes geschrieben:
Ist dies ein Rate-Wettbewerb?


Muahahahahahahaha lol lol lol

Lügen haben eben doch seeeehr kurze Beine lol


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag11.08.2010 05:22

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Da die Diskussion jetzt eh losgetreten ist, hier ein Update.

Die Moderation wartet immer noch auf eine Stellungsnahme von SCB oder Melody (wobei ich nach dem oben von bloody_mary gepostetem der Meinung bin, das liefe auf das Gleiche hinaus.)
Die finalen Wertungen sehen noch etwas schlechter aus als die weiter oben von Murmel geposteten:

SCB: 5, 3, 4, 4, 3, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 9 ("Das Monster", Autor: Melody), n.b., 1, 1, 1, 1, n.b., n.b., n.b., n.b., n.b., n.b., 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1
(Schnitt ohne die 9: 1.73, Maximum: 5)

Melody: 1, 2, 3, 4, 2, 1, 9 ("Blutgeld", Autor: Sir Charles Blackwood)   
 
Ich hab die Bewertungen der beiden im letzten Postkartenprosa-Wettbewerb überprüft. SCB hat einen niedrigen Schnitt, aber nicht so eklatant wie hier (auch dort viele 1er und keine Bewertung über 7). Soweit ich das gesehen habe, hat Melody damals nur SCBs Beitrag bewertet mit ... na , wieviel Federn? Neun, ganz richtig.
Boro hat ein Tool entwickelt, dass uns die Kontrolle vereinfachen wird. Es ist ja anscheinend notwendig.


@Schatten: Ein einzelner Benutzer, dem es an Anstand fehlt, ist nicht das DSfo. Solche Verallgemeinerungen sind lächerlich und eine Affront gegen die 99,5% der Forumsbenutzer, die sich fair verhalten.
Auf der andern Seite das hier
Schatten hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich werde in den nächsten Tagen mal einem Kind den Lutscher klauen, um das was hier passierte, prinzipiell nachempfinden zu können.

bringt es in sehr komischer Weise auf den Punkt.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag11.08.2010 06:20

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Hier ist ja schön!

Was sprecht ihr nur für unerhörte Anschuldigungen aus? Jemand, der schon 40 Veröffentlichungen unter diversen Pseudonymen zu Buche stehen hat, der hat es doch gar nicht nötig, sich selbst in einem lächerlichen Mini-Mini-Wettbewerb in einem Amateurforum auf so unlautere Weise hochzupuschen, um von sich reden zu machen! Also mal ehrlich, sehr ihr denn nicht, dass das überhaupt nicht haltbar ist, was ihr SCB und Melody hier vorwerft?

*ironiemodus aus*

Mal in der Erinnerung gekramt - stand die Diskussion, ob SCB und Melody derselbe User ist, nicht vor etwa einem Jahr schon mal im Raum? Und wurde das damals nicht damit erklärt, dass Melody die Gemahlin des Sir Charles ist? Und darf so ein bisschen eheliche Voreingenommenheit denn nicht auch sein, Wettbewerb hin oder her? Vielleicht hätten sie sich doch nächtens in der Koje einander verweigert, wenn sie nicht auf diese Weise bewertet hätten. Naaaa?

*ironiemodus war doch noch nicht aus*


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag11.08.2010 07:33

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Was sprecht ihr nur für unerhörte Anschuldigungen aus? Jemand, der schon 40 Veröffentlichungen unter diversen Pseudonymen

Für jemanden, der Auftragsheftlschreiber ist, ist das DSFo sicherlich eine ganz ergiebige Fundgrube, denn so mancher hier veröffentlichte Plot könnte schließlich sehr schnell für eigene Zwecke ganz komfortabel übernommen werden (wie das rechtlich aussieht, ist wieder eine andere Frage). Etwas mehr Dankbarkeit wäre da schon angebracht - und nicht immer nur diese 1-Bewertungen bei Wettbewerben. Wie wäre es mit einer finanziellen Beteiligung der entsprechenden Autoren an den Heftumsätzen? (=Provokation, um den Sir aus der Reserve zu locken)

(Schade, dass sich der Sir bis jetzt nicht äußert. Wie soll das denn jetzt weitergehen? Es wäre mir sehr lieb, wenn er manchen Dingen einfach nur widersprechen würde).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag11.08.2010 10:52

von Alogius
Antworten mit Zitat

Bei einem gemeinsamen Internetanschluss lässt sich die IP Sache wohl nur schwer bis gar nicht vermeiden.  Wink
Aber das dann auf die Weise zu nutzen (und dabei aufzufliegen^^) ist schon eine grandiose Leistung. Ganz egal, ob es hier um etwas ging oder nicht; egal, wie sehr es die Gesamtwertung manipuliert hat (was es ja nicht getan hat) - finde das sehr schade und mies.

Die andere Seite aber ist, dass diese Sache nicht repräsentativ ist, weshalb ich Schattens Bemerkung dazu fast so unangebracht finde wie die Klamotte es selbst ist...

Ist doch nun auch egal:
An des Sirs Stelle täte ich mich auch lieber nicht weiter äußern, sondern mir die passende Krawatte für die Nobelpreisverleihung ordern. So etwas muss nämlich weise überlegt sein.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.08.2010 13:34

von Murmel
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
der hat es doch gar nicht nötig, sich selbst in einem lächerlichen Mini-Mini-Wettbewerb in einem Amateurforum auf so unlautere Weise hochzupuschen, um von sich reden zu machen!


Ironie hin oder her, ich sehe hier keinen Mini-mini Wettbewerb  lol (ist doch alles relativ), das mit dem Amateurforum ... ich finde, dieses Forum ist professionell gestaltet, und die Mischung von interessierten und engagierten bis hin zum veröffentlichten gut - denn, so mancher Kommentar spiegelt hier die Leserschaft wieder, im Gegensatz zu "Profi"foren, in denen garantiert auch Eifersüchteleien und Zickentum vorkommen können.

Ich würde mich als SCB nur melden, wenn ich ein reines Gewissen hätte, ansonsten nicht.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag11.08.2010 13:44

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Der Mini-Mini-Wettbewerb und das Amateurforum waren als Teil der Ironie so angedeutet, wie ein Profi wie SCB sie eigentlich betrachten müsste - sorry, wenn das falsch rumgekommen ist!  Crying or Very sad

_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag11.08.2010 14:39

von Schatten
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

@Schatten: Ein einzelner Benutzer, dem es an Anstand fehlt, ist nicht das DSfo. Solche Verallgemeinerungen sind lächerlich und eine Affront gegen die 99,5% der Forumsbenutzer, die sich fair verhalten.


Kinnbeber hat Folgendes geschrieben:
Die andere Seite aber ist, dass diese Sache nicht repräsentativ ist, weshalb ich Schattens Bemerkung dazu fast so unangebracht finde wie die Klamotte es selbst ist...


Anscheind muss ich mich ja dann wohl doch mal verteidigen, obwohl es mit dieser Diskussion überhaupt nichts zu tun hat. ...

Ich habe meine Aussage nicht zu stark verallgemeinert, um es auf die gesamte Community zu übertragen, was hier durch einen einzigen Schriftsteller losgetreten wurde.
Mein Ausspruch, dass bei einer solchen "Lapalie", wie sie gern von manchen bezeichnet wird, es durchaus sein kann, dass angesehene Verlagschefs und/oder Lektoren welche sich hier nach potenziellen Autoren umsehen, diesen und anderen Threads durchlesen und dann merken, aus was für einer Community dieses Forum besteht.

Und bevor ich jetzt wieder angefeindet werde, nur weil ich 99,9 Prozent der braven und ehrlichen Mitglieder mit in den Dreck ziehe, sei gesagt:
Es ist nicht förderlich für ein Forum, wenn manche Mitgliede raus der Reihe tanzen und solche Eigentore schießen. Das kann dazu führen, dass sich bald überhaupt kein Verlag mehr hier blicken lässt. Bzw. durch eigene Recherchen heraus findet, dass man durch solche Aktionen Abstand vom Autor nimmt.

Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Kurz nach Einreichung einer Kurzgeschichte für eine Anthologie hat mir der Verlagschef geschrieben, dass er umfangreiche Recherchen über meine Person getätigt hat. (...)
Glücklicherweise hatte ich zu diesem Zeitpunkt nichts zu verbergen!
(Auch jetzt nicht)

Ich will damit nur sagen, dass jeder Verlagschef oder Lektor recherchieren kann und wird. Und wenn dann soetwas passiert, kann es (muss aber nicht) dazu führen, dass die entsprechende Person automatisch im Nachteil ist.

Dabei möchte ich dich auch gern an Deinen Eigenen Wort erinnern, Sleepeless:


sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Boro hat ein Tool entwickelt, dass uns die Kontrolle vereinfachen wird. Es ist ja anscheinend notwendig.


Warum bitte ist es notwendig solche Maßnahmen zu treffen, wo doch 99 Prozent der Community sauber ist?? Auf das eine Prozent kommt es dann doch nicht an, weil doch alle anderen sauber sind.
Es sei denn, die Administration zielt darauf ab, dass so etwas beim nächsten Mal im Keim erstickt wird, damit so etwas nicht ein weiteres Mal in einer großen Diskussion nach "Außen" tritt und bei Außenstehenden für Gesprächsstoff sorgt.
Ich würde Dir empfehlen, Deine Worte das nächste Mal genau abzuwägen.

Ehrlich, Leute, ich habe so die Schnauze voll davon, mich und meine Worte immer wieder verteidigen zu müssen...!
Daher ein für alle Mal: Wer meinen Worten keinen Glauben schenkt, weil sie "unüberlegt" sind und sie ins lächerliche zieht, der kann mich mal gern haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Hardy: Und DU wunderst dich noch, warum ich meine Meinung nach der Masse richte und mich ständig drehe? Razz


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag11.08.2010 14:51

von Alogius
Antworten mit Zitat

Man kann die Diskussion auch (unüberlegt!) ausarten lassen...

Ich vermute mehrere Dinge:

1. ein Verlag wird diese Diskussion VIELLEICHT eher zum Anlass nehmen, sein Verhalten zu überdenken
als
2. den Vorfall an sich, der untergehen wird im Datenlimbus - jede Wette
und
3. das spezielle Problem dürfte, wenn überhaupt, SCB haben - da er Mist gebaut hat und sonst keiner

Also, lassen wir es doch nun einfach wie es ist.

 Idea


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag11.08.2010 14:55

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Schatten hat Folgendes geschrieben:

Ich habe meine Aussage nicht zu stark verallgemeinert, um es auf die gesamte Community zu übertragen, was hier durch einen einzigen Schriftsteller losgetreten wurde.

 Arrow
Schatten hat Folgendes geschrieben:

Was ist nur aus dem DSFo geworden ...

Exclamation


Schatten hat Folgendes geschrieben:

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Boro hat ein Tool entwickelt, dass uns die Kontrolle vereinfachen wird. Es ist ja anscheinend notwendig.


Warum bitte ist es notwendig solche Maßnahmen zu treffen, wo doch 99 Prozent der Community sauber ist?? Auf das eine Prozent kommt es dann doch nicht an, weil doch alle anderen sauber sind.

Doch.

Schatten hat Folgendes geschrieben:

Es sei denn, die Administration zielt darauf ab, dass so etwas beim nächsten Mal im Keim erstickt wird

Da sagst du es doch schon. Aber nicht weil hier irgendwelche Verleger unsere Threads lesen. Wär ja schön. Die haben im Allgemeinen andere Dinge zu tun. Sondern weil ein einziger Troll ein Troll zu viel ist.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag11.08.2010 15:05

von Harald
Antworten mit Zitat

Schatten hat Folgendes geschrieben:


O.k. vielleicht habe ich ja nur ein etwas zu beengtes Sichtfeld in dieser Hinsicht, allerdings empfand ich die Zeit hier im Forum damals als etwas entspannter. Vielleicht irre ich mich ja auch, da ich nicht allzu oft hier bin.
Wer weiß. ...

Ich würde mir wünschen, dass so etwas garnicht erst in Betracht gezogen wird.
Da dieses Forum schließlich ein Treffpunkt der Hobby-Autoren und
professionellen Schriftsteller / Lektoren / Verlagschefs ist.

Was für einen Eindruck macht das auf potentielle Verlage, wenn
sich diese umschauen, um die Fähigkeiten der
zukünftigen Bestseller-Autoren einzuschätzen??...

Das wirft kein gutes Licht auf den Rest der Community!


Sieh es mal so,

es gibt Polizisten, die überfallen Tankstellen, Richter, die im Supermarkt Sachen mitgehen lassen, Finanzbeamte, die für Freunde Steuererklärungen tricksen, Finanzprüfer, die Putzfrauen schwarzarbeiten lassen, Schriftsteller, die ganze Romanideen klauen, Chinesen, die ... (das würde jetzt zu weit führen, alles aufzuzählen), warum darf es hier nicht kleine Tricksereien geben.

Stadt A gegen Stadt B im Fernsehen, das gewinnt die Stadt, die die cleversten "social-network-user" hat, die für genügend Anrufe für die eigene Stadt aus grade der Gegend, der Vorwahl sorgen, in der die "Gegner" zu Hause sind.

Doppelter Effekt:

Einige kommen durch und werden gezählt, Haupteffekt ist aber die Leitungsblockade für die gegnerische Stadt.

Haken wir das hier unter Peanuts ab, am meisten geschadet hat sich SCB.

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.08.2010 15:33

von Murmel
Antworten mit Zitat

Bitte nichts überproportional aufbauschen. Das ist kein Selbstdarstellungsthread, sondern einer, in dem Disqualifikationen verkündet und begründet werden.

Eure Meinungen zum DSFo bitte bei "internen Gespräche" abladen, wohin sie gehören.

Ok?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag11.08.2010 16:00

von Schatten
Antworten mit Zitat

O.k. Schon verstanden.  Embarassed

_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag11.08.2010 16:53

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Der Skandal hat nun doch weit größere Kreise gezogen, als eingangs befürchtet, und ich bin ehrlich schockiert und auch ein wenig ratlos, wie es dazu kommen konnte. Wahrscheinlich werden wir das Forum vorübergehend schließen müssen, um die Sache aufzuarbeiten und zu erforschen, wie viele Leute letzten Endes in diese Angelegenheit verstrickt sind. Natürlich wird das dsfo hinterher wieder ans Netz gehen, allerdings werden wir uns bis dahin, wie es scheint, auf ein paar sehr unangenehme Überraschungen gefasst machen müssen.

Was wir bisher wissen:

Um exakt viertel nach drölf am vorletzten Montag betrat ein vermummter, komisch hinkender Herr im geschmackvollen Nadelstreifenanzug das Forum, deutete mit arthritischem Finger auf eine Moderatorin, die wir aus Ermittlungsgründen zunächst BylviaS nennen müssen (der richtige Name ist der Redaktion bekannt), und blaffte: „Du bist doof.“

Die Moderatorin, deren Nervenkostüm und natürlicher Schutzpanzer gegen sauber argumentierte Vorwürfe wie diesem hier seit jeher als äußerst dünn gilt, brach stehenden Fußes in Tränen aus. Nur dem schweren Kloß in ihrem Hals war es zu verdanken, dass sie den gotteslästerlichen Fluch, der auf ihren Lippen brannte, nicht ausspucken konnte. Einer glücklichen Fügung des Schicksals ist es weiterhin zu verdanken, dass die Moderatorin bereits wenige Minuten nach diesem Zwischenfall ärztlich betreut werden konnte. Obwohl sie seitdem in eine braune Papiertüte atmet, können wir heute vermelden, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Im Nachhinein müssen wir uns in der Moderation eingestehen, diesen Vorfall unterschätzt zu haben. Wir deaktivierten den Account des geschmackvoll gekleideten Denunzianten, gingen dem Vorkommnis aber nicht weiter auf den Grund, weil wir annahmen, dass sich die Sache damit erledigt hätte. Trollen, das ist ein ungeschriebenes Gesetz, sollte nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden, als unbedingt nötig.

Nur drei Tage später – es war stockfinstere Nacht, und in Küstennähe hatte sich ein Schwarm irrsinnig kreischender Möwen aufs Festland verirrt –, fand Merlinor während seiner somnambulistischen Nachtpatrouille auf dem Roten Teppich einen brennenden Abfalleimer vor. Geistesgegenwärtig preschte er voran, verfluchte seine Blase dafür, dass sie ihn erst eine Stunde zuvor zum Entleeren gezwungen hatte, und warf sich mit ganzem Körpereinsatz auf das lodernde Feuer. Die Flammen leckten an seinem Gesicht, aber Merlinor leckte zurück, und nach einem schier endlosen Kampf Mensch gegen Feuersbrunst, erstickte er die Flammen mit bloßen Händen. Das schindete Eindruck. Man sollte an dieser Stelle erwähnen, dass auf dem Roten Teppich eine Webcam installiert ist, die aufgrund des regen Betriebs auch von russischen Spionen überwacht wird. Diese Spione wiederum übermittelten das brandheiße Filmmaterial noch in derselben Stunde an ihre Regierung, in der sich besonders ein gewisser Wladimir Putin schwer beeindruckt von Merlinors selbstlosem Einsatz zeigte, und ihn kurzerhand nach Moskau zwangseinliefern ließ, um sich seine Dienste im Kampf gegen die Torfbrände zunutzen zu machen. Herr Putin übermittelte uns ein Video, in dem Merlinor beteuert, dass es ihm gut gehe und wir uns keine Sorgen machen sollten. Trotz der geladenen Baretta an seiner Schläfe schenkten wir Herrn Putin Glauben und ließen die Sache dabei bewenden – ein Irrtum, wie sich herausstellte. Denn Merlinor haben wir seither nicht mehr gesehen. Gerüchten nach zufolge wird er in einem sibirischen Harem zum außerehelichen Geschlechtsverkehr gezwungen, um eine feuer-resistente Rasse zu schaffen, die in vier bis fünf Generationen den Menschen an der Spitze der Nahrungskette abfangen wird.

Einstweilen kehrte innerhalb der Moderation eine gewisse Nervosität ein. Zwei Moderatoren weniger auf dem Schiff, dazu fünf weitere Moderatoren, die aus fadenscheinigen Gründen seit längerem verschollen sind. Probber lehrt kleinen Kindern im Ferienlager das Fürchten und bringt ihnen das Nicht-Lesen bei. Ralphie ist mit einer vollbusigen Krankenschwester durchgebrannt, die sich erst auf dem letzten Chrstopher Street Day als Kerl entpuppt hat (Ralphie war es egal, nachts sind alle Katzen grau, sagt er). Pencake macht einen mittelalterlichen Buchbinder-Crashkurs, weil sein Verlag engeblich zu doof dazu ist. Der Gaukler, angeblich ‚verhindert’, brachte mehrere Wochen im holländischen Zwangsarbeitslager eines dubiosen Telefonanbieters zu, um alte Schulden zu begleichen. Noelia gab derweilen an, nicht ins Internet zu können, weil sie umgezogen sei – allerdings nicht, wie ehemals behauptet, ‚nur ein Dorf weiter’. Erst vor drei Tagen wurde uns eine Fotoreihe zugespielt, die Noelia dabei zeigt, wie sie im kirgisischen Hochland nahe der usbekischen Grenze zwei Yetis die Läuse aus dem Filz pult und ihnen hinterher mit einer schütteren Drahtbürste das Schamhaar entklettet.

Boro rief daraufhin zu einer Krisensitzung.

Drei Minuten nach Erhalt der E-Mail schreckte Puetchen in ihrem Segelboot zusammen, als ein gewaltiger, berstender Laut ihre Kajüte erschütterte. In heller Aufregung stolperte sie an Deck und fand ihren mitgebrachten Lustmatrosen in Kauerhaltung an die Reling gepresst. Sein Gesicht war aschfahl und erstarrt in einem unfassbaren Schrecken. Puetchen wagte kaum, ihn anzusprechen. Mit zitternder Hand deutete er auf den abgerissenen, hüfthohen Holzstumpf, der einst den Mast darstellte, und als sich Puetchen zu ihrem bebenden Lustmolchmatrosen herunterbeugte, um beschwichtigend auf ihn einzureden, hörte sie die Worte, die er in einer tranceartigen, murmelnden Litanei wiederholte: „Der Kraken, der Kraken, der Kraken, sie haben den Kraken befreit, den Kraken befreit, den Kraken befreit, …“

Praktisch zur selben Zeit erhielt sleepless auf seinem ultramodernen Hochglanz-Handy Boros Mitteilung. Er öffnete sie mit einem federleichten Tippen auf den Touchscreen. Er las sie. Er nickte – pflichtbewusst, entschlossen, konsequent – und wies die Friseuse hinter ihm an, auf die Strähnchen zu verzichten und statt dessen ‚nur die Spitzen zu schneiden’. Seitdem geistert die Geschichte von einem entstellten Halbnackten durch Down Under, der sich nur bei Nacht auf die Straße traut, wenn der Himmel wolkenverhangen ist. Er streicht durch die Gassen, reißt die Blechdeckel von den Mülltonnen, frisst die Abfälle und wäscht sich sein Gesicht in dem Dunst, der übelriechend aus den Kanalisationen aufsteigt. Angeblich schläft diese gestörte Kreatur auf einem Kissen, das mit ihren eigenen Haaren gestopft ist.

Boro und ich hielten die Krisensitzung zu zweit ab, befanden sie aufgrund der miserablen Teilnehmerzahl jedoch als völlig sinnlos, plünderten die dsfo-Kasse, kauften uns Schnaps und Nutten und spielten Black Jack, bis sich die Sonne im Osten aus einem blutroten Bett erhob.

Das nächste, an das ich mich erinnern kann, bin ich, wie ich versuche, mich an das zu erinnern, was seitdem geschah. Aber ich weiß es nicht.

Ich weiß es nicht …


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zehntausend
Wichtig: Frisch oder Fisch: Disqualifikationen
von anderswolf
anderswolf Zehntausend 0 21.08.2022 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Phantastisch!
Wichtig: Disqualifikationen
von Michel
Michel Phantastisch! 0 31.03.2022 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lesezeichenpoesie 04/2020
Ankündigungen: Disqualifikationen
von Postkartenprosa
Postkartenprosa Lesezeichenpoesie 04/2020 0 10.04.2020 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Postkartenprosa 04/2020
Ankündigungen: Disqualifikationen
von Postkartenprosa
Postkartenprosa Postkartenprosa 04/2020 0 10.04.2020 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zehntausend 01/2020
Wichtig: Disqualifikationen
von Bananenfischin
Bananenfischin Zehntausend 01/2020 0 20.01.2020 21:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Schmierfink

von EdgarAllanPoe

von BerndHH

von versbrecher

von Versuchskaninchen

von Rike

von Franziska

von Maestro

von BerndHH

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!