18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Ende

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Exzess
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 21



Beitrag01.08.2010 19:49
Ende
von Exzess
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es gab da mal diesen Jungen, ein kleiner unschuldiger Junge. Voller Schuld und Schmerz, die er gegenüber seinen Eltern empfand, wich er aus und verschloss sein Zimmer. Drei Tage und Nächte weinte er aus der Tiefe, in welche er sich verbannt hatte. Er bat um Vergebung für seine Existenz, doch weder Gott noch ein anderer Retter erhörten ihn. Einsamkeit umschloss sein Gemüt und machte ihm einen Ausweg klar. Er erinnerte sich aller Schandtaten, sündigen Gedanken und Trauer, bevor er diesen Pfad einschlug. Für ihn stellte sich dies als das letzte Rettungsseil heraus, das ihm angeboten wurde. In der einen Hand fasste er den Whiskey. Die Note von Eichenfässern schlängelte seine Kehle hinunter. In der anderen Hand zeigte sich seine ganze Feigheit. Ohne den Wert des Lebens zu erkennen, erblasst er auf der Stelle. In Zeitlupe erscheint sein Fall und das dumpfe Geräusch eines Aufschlags meldet den Vollzug. Die Realität verschwamm vor seinen Augen. Es schien lediglich ein Traum zu sein. Doch als er zu träumen begann, fand er sich dort wieder, wo böse Menschen sich versammelten.

_________________
finis dierum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Die Maus wird frei - Eine Ära geht z...
von Maunzilla
Maunzilla SmallTalk im DSFo-Café 12 31.12.2023 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Ende des Windes
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 21.12.2023 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
das Ende der Bedrohlichkeit
von Selian Primel
Selian Primel Einstand 3 16.10.2023 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ideen ohne Ende aber...
von sunistary
sunistary Roter Teppich & Check-In 4 11.05.2023 06:20 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von versbrecher

von EdgarAllanPoe

von Selanna

von DasProjekt

von last-virgin

von Minerva

von sleepless_lives

von bibiro

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!