18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Das Leben stinkt!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag02.08.2010 19:00
Das Leben stinkt!
von MadameMimm
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Maximilian von Habenichts war ein sparsamer Mensch. Nicht unbedingt geizig, aber wohlüberlegt wenn es um die finanziellen Aspekte des Lebens ging. Der einzige Luxus, den er sich mit Mitte 50 gönnte war 30, blond, langbeinig und mit ihrer Energie ein Jungbrunnen für seine gebeutelte Libido, denn seine Frau, Helene von Habenichts, besaß ihre ureigene Auffassung von Zufriedenheit. Sie hatte sich beizeiten  ein eigenes Konto eingerichtet, um sich hin und wieder an den kleinen Annehmlichkeiten des Lebens zu erfreuen. Derzeit weilten ihre 150 Kilo Lebendgewicht auf einer Wellnessfarm an der Algarve als Kontrastprogramm zum deutschen Novembernebel.

Ein denkbar günstiger Augenblick für Maximilian, doch bedauerlicherweise litt er seit Stunden unter einer ungemein lästigen Magen-Darm-Erkrankung.
Er saß an diesem Abend zum wiederholten Male im Dunkeln auf der Keramik und sein Innerstes kehrte sich nach Außen. Erschöpft wollte er nach dem Toilettenpapier greifen, als er im Flur das Klicken der Wohnungstür vernahm. Seine Hand erstarrte mitten in der Bewegung und er lauschte angestrengt. Kein Zweifel, da waren Schritte zu hören. Schlurfende Schritte. Ein Einbrecher? Maximilian wagte nicht zu atmen. Sein Verstand arbeitete auf Hochtouren. Die Villa befand in einer wohlhabenden Gegend und draußen regnete es in Strömen, weshalb ein Dieb nicht mit unliebsamen Beobachtern rechnen musste. Die Tatsache, dass in keinem Zimmer Licht brannte, weil Maximilian gern im Dunkeln am Fenster saß  und den Regen beobachtete, musste den Eindruck erwecken, als wäre niemand zu Hause.
Am Besten, ich verhalte mich ganz still und warte, bis er verschwunden ist. Im Bad wird er nicht nach Wertsachen suchen.
Zufrieden mit seinem Plan blieb Maximilian also erst einmal, wo er war.
Die Schritte bewegten sich nach oben zu den Schlafzimmern, erstarben für einen kurzen Moment, und schlurften dann die Treppe nach unten ins Wohnzimmer. Kurz darauf fiel die Wohnungstür erneut ins Schloss, dann war es still.
Was war los? In dieser kurzen Zeit hätte selbst Einbrecherkönig Ernst Stummer nichts mitgehen lassen! Maximilian lauschte, bis ihm die Ohren summten und er sich sicher war, dass der Eindringling verschwunden war. Leise erhob er sich von seinem Sitz und öffnete, die Hosen noch auf Halbmast, die Badezimmertür. Sein Verstand nahm den rot leuchtenden Punkt im selben Moment wahr, wie seine Ohren ein leises „Plopp“ vernahmen. Sein Körper wurde nach hinten geschleudert und den knirschenden Aufprall seines Genicks auf dem Badewannenrand spürte er bereits nicht mehr.

Einige tausend Kilometer entfernt klingelte bei Helene von Habenichts das Telefon.
„Auftrag wie gewünscht ausgeführt.“
„Sehr gut. Gab es Schwierigkeiten?“
„Nicht der Rede wert.“
Sie konnten ihn problemlos finden?“
„Natürlich, obwohl ich ihn weder hören noch sehen konnte - nur riechen.“

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag02.08.2010 22:26

von The Brain
Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
... litt er seit Stunden unter einer ungemein lästigen Magen-Darm-Erkrankung.


... seit Stunden finde ich etwas merkwürdig in diesem Zusammenhang -
eher so etwas wie ... seit den frühen Morgenstunden ...

Zitat:
Zufrieden mit seinem Plan blieb Maximilian also erst einmal, wo er war.

Zufrieden finde ich in dieser Situation etwas unpassend ...

.. ein paar kleine logische Stolpersteinchen - schöne Pointe, auch wenn die Motive sich nicht wirklich erschließen ...


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag03.08.2010 13:00

von Liesette
Antworten mit Zitat

Ich ahne den Verfasser Cool, du bist halt ein Gewohnheitstäter Laughing .
Dein Text besitzt einen kurzen, knappen Handlungsstrang - aber die Kurve zur Urlaubsvorgabe hast du nur eben eingebaut. Sonst ist es für einen Kurzkrimi ok.


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag03.08.2010 15:00

von Alogius
Antworten mit Zitat

Hi,

ich beschränke mich ob der Textmenge auf kurze Kommentare. Falls notwendig, kann ich später detaillierter werden.

Gefällt mir! Mehr kann ich jetzt gar nicht sagen.^^

Gruß,
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag03.08.2010 18:15

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Den Schreibstil finde ich flüssig, auch wenn ich ein paar Kommas verschenken könnte, etliche Adjektive streichen und die Zahlen ausschreiben würde. Inhaltlich gefällt mir die Geschichte weniger. Ein logischer Knackpunkt entsteht bei mir, als der Protagonist den roten Punkt wahrnimmt. Einen Laserpunkt, der mich trifft, kann ich kaum wahrnehmen, es sei denn, er trifft auf eine nicht tödliche Stelle.

Mein Eindruck ist gemischt, insgesamt bisher unterer Mittelbereich.

LG
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag03.08.2010 19:54

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ordentliche Geschichte, die einen wegen des Todes des Protagonisten etwas traurig zurücklässt. Der Schluss ist mir ein wenig zu zynisch, als dass ich ihn witzig finden könnte. Gut geschrieben, eine Geschichte, bei der das Lesen Spaß machte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag03.08.2010 21:29

von mondblume
Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich für die fehlenden Kommentare, aber leider schaffe ich es diese Woche sonst echt nicht, alle Texte zu bewerten!

_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag03.08.2010 21:41

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Spannender Krimi, gut erzählt. Der erste Absatz ist ganz toll in der Beschreibung.

Wenn ein Mörder schlurft, ist er ein Anfänger. Aber dies war ja ein Profi-Killer.

Gedachtes muss nicht kursiv geschrieben werden.

Einige Füllwörter müssten weg, wodurch der Text keinen Abbruch erleiden würde : unbedingt. beizeiten, hin und wieder, denkbar, bedauerlicherweise, die Tatsache, dass, also erst einmal, dann, bereits.

Wortwiederholungen.

Zitat:
Die Villa befand in einer wohlhabenden Gegend
befand sich

Mir fehlt das Motiv, warum die Frau ihn umbringen wollte. Nur wegen der blonden, langbeinigen Blondine? Das müsste am Schluss vielleicht noch erwähnt werden.


_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag03.08.2010 23:25

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Hallo unbekannte Verfasserin oder Verfasser dieses Textes,

bei der Bewertung bin ich davon ausgegangen, wie wurden die Wettbewerbsbedingungen umgesetzt, bezogen auf: ist der Urlaub vorhanden, erkenne ich eine Inspiration zum Bild,
Erfüllung des Genre Krimi; Idee und Umsetzung  

Urlaub: vorhanden

Bildbezug: vorhanden=
Zitat:
knirschenden Aufprall seines Genicks  


Genre: Ein Krimi ist gekennzeichnet durch: Täter/Opfer +Verbrechen–Motiv- Aufklärung
Die Endkonsequenz = Aufklärung fehlt

Idee und Umsetzung:
Gefällt mir. Die Geschichte folgt einem chronologisch konsequenten Faden und das Ende bietet eine Überraschung.
Der letzte Satz hätte, nur auf das Riechen bezogen,  griffiger ausfallen können

In so einem kurzen Stück hätte mehr Augenmerk auf die Reduzierung von „war/waren“ gelegt werden sollen. Gerade einen ersten Satz, mit „war“ zu beginnen, ist nicht besonders einfallsreich.


Herzliche Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag04.08.2010 06:19

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo smile

Diese Geschichte hat für mich eher humoristische Elemente lol2

Die Vorgaben waren vielleicht eher etwas lax gehandhabt, aber ja, gut geschrieben war es allemal.

Viele Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag04.08.2010 10:22

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Oh, ich bin fast verzweifelt.
Warum gibt es so wenige gute Texte?

2 Federn


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rote Wölfin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 195



Beitrag04.08.2010 10:51

von Rote Wölfin
Antworten mit Zitat

Gut geschrieben und knackiger Schluss.

5 Federn


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag04.08.2010 12:49

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

im Dunkeln scheißen.... hahaha, na das ist doch mal originell, wenn auch schwer vorstellbar wie das mit dem Abwischen funktionieren würde...
lustiger Ansatz, originell aber nicht umwerfend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag04.08.2010 17:51

von Leene
Antworten mit Zitat

Witzige Geschichte. Gut geschrieben, Vorgaben eingehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea jutta
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 68
Wohnort: Nürnberg


A
Beitrag04.08.2010 18:02

von andrea jutta
Antworten mit Zitat

Hi du,

ein Krimi, bei dem man(n) sich wortwörtlich in die Hose scheisst. Laughing Sehr witzig und auch spannend geschrieben. Nur nichts für zart besaitete Leser  Embarassed Ich gebe dir mal 7 Federn dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag04.08.2010 18:10
Re: Das Leben stinkt!
von anuphti
Antworten mit Zitat

postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Maximilian von Habenichts war ein sparsamer Mensch. Nicht unbedingt geizig, aber wohlüberlegt wenn es um die finanziellen Aspekte des Lebens ging. Der einzige Luxus, den er sich mit Mitte 50 gönnte Komma? war 30, blond, langbeinig und mit ihrer Energie ein Jungbrunnen für seine gebeutelte Libido, denn seine Frau, Helene von Habenichts, besaß ihre ureigene Auffassung von Zufriedenheit.

Er saß an diesem Abend zum wiederholten Male im Dunkeln auf der Keramik und sein Innerstes kehrte sich nach Außen. (klein schreiben?) . Schlurfende Schritte (würde ein Einbrecher nicht eher schleichen, als schlurfen?) .
Am Besten, ich verhalte mich ganz still und warte, bis er verschwunden ist. Im Bad wird er nicht nach Wertsachen suchen.
 
Was war los? In dieser kurzen Zeit hätte selbst Einbrecherkönig Ernst Stummer (DER Wiener Ernst Stummer?) nichts mitgehen lassen! Maximilian lauschte, bis ihm die Ohren summten und er sich sicher war, dass der Eindringling verschwunden war. Leise erhob er sich von seinem Sitz und öffnete, die Hosen noch auf Halbmast, die Badezimmertür (Der Gute ist mir reichlich entspannt, dafür, dass gerade jemand bei ihm eingebrochen ist) . Sein Verstand nahm den rot leuchtenden Punkt im selben Moment wahr, wie seine Ohren ein leises „Plopp“ vernahmen. Sein Körper wurde nach hinten geschleudert und den knirschenden Aufprall seines Genicks auf dem Badewannenrand spürte er bereits nicht mehr.

Einige tausend Kilometer entfernt klingelte bei Helene von Habenichts das Telefon.
„Auftrag wie gewünscht ausgeführt.“
„Sehr gut. Gab es Schwierigkeiten?“
„Nicht der Rede wert.“
Sie konnten ihn problemlos finden?“
„Natürlich, obwohl ich ihn weder hören noch sehen konnte - nur riechen.“
(witziges Ende)




Liebe/r Inkognito,

Da ich weder ein Krimiexperte, noch Germanist, oder Literaturkritiker bin, ist dieses Schema völlig subjektiv und genügt lediglich meinen eigenen Ansprüchen an Grammatik, Stil und Rechtschreibung, sowie meinen mageren Kenntnissen über Spannungsbögen und Logik.

Ich werte von 1 bis 8 Federn, eine zusätzliche Feder gibt es, wenn die Vorgabe „Urlaub“ umgesetzt wurde,  wenn die Knochen von dem Foto in irgendeiner Form eingebaut wurden, dann gibt es tendenziell die bessere Bewertung, wenn ich zwischen zwei Federnzahlen schwanke.

Wenn ich das Genre Krimi (so als unbedarfter Leser) gar nicht erkennen kann, gibt es nur eine Feder.

Die A-Note bezieht sich auf die „Theorie“ der Geschichte, also Grammatik und Co., bei einem so kurzen Text erwarte ich mir einen weitgehend fehlerfreien Text (Irrtümer vorbehalten, bin auch nicht so fit mit der neuen deutschen Rechtschreibung ...)
Die B-Note  beschreibt die „Praxis“, also wie korrekt, gut recherchiert und logisch die Geschichte umgesetzt wurde.
Und die total subjektive C-Note beschreibt die schwer fassbare Kreativität, also ungewöhnliche Idee (Titel), überraschende Umsetzung, sowie den Humorfaktor und Spannung, ohne den ich (Banause) Krimis gar nicht lesen würde.

A-Note 5
B-Note 7
C-Note 3

Gesamt 5

Plus Urlaubsfeder macht 6
Knochen? keine Knochen

Besonders gefallen hat mir der Begriff Keramik für das Klo smile extra

Insgesamt absolut solide sprachliche Leistung, der originelle Name der Protagonisten weist auf einen bestimmten Schreiber hier im Forum, der erwähnte Wiener Einbrecherkönig, lässt mich einen österreichischen Autor vermuten(?)

WIe auch immer, das einzige, was mir wirklich gefehlt hat, ist die Spannung, man sollte meinen, dass diese Situation an Dramatik nicht zu überbieten ist, aber Maximilian nimmt das irgendwie sehr gelassen.
(also ich hätte zumindestens die Hose hochgezogen, bevor ich die Tür aufgemacht hätte), deshalb Abzüge in der C-Note.

Insgesamt also trotzdem nur 6 Federn

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag04.08.2010 19:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo liebe(r) Postkartenprosaist(in),

bei meiner Bewertung habe ich folgende Kriterien berücksichtigt:

Stil und Sprache: Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das ordentlich geschrieben!

Idee: Ähm. Das Ganze ist etwas vorhersehbar, wirkliche Spannung kommt bei mir nicht auf. Leider trifft die Pointe zudem halt überhaupt nicht meinen Humornerv, muss ich gestehen. Überzeugt mich also nicht so.

Bezug zur Themenvorgabe: Ja, passt schon.

Fazit: Nicht schlecht geschrieben, aber trifft inhaltlich bei mir leider nicht ganz so ins Schwarze.


LG,

Soraya
Nach oben
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 826



Beitrag04.08.2010 20:15

von Malaga
Antworten mit Zitat

Sorry, aber mir ist das Thema zu abgegriffen, (Mord am untreuen Ehemann) noch dazu ohne besondere Pointe, wenn man mal vom Toilettengang absieht, aber der ist nicht unbedingt mein Humor und auch nicht gewichtig genug für den Rest der Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag04.08.2010 21:09

von Gast3
Antworten mit Zitat

Liebe/r Autor/in,

ich hätte ja jetzt eher gesagt, "Der Tod stinkt!", aber ansonsten gefällt mir der Text sehr gut, besonders die Formulierungen im ersten Absatz   Smile

Vielleicht noch zum letzten Satz: Da würde ich dass sehen und hören weglassen und gleich zum riechen kommen, fände ich noch knackiger.

Lieben Gruß
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag05.08.2010 04:56

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Wie fies!!! wink
Trotzdem - bei derart kurzen Storys den Toten erzählen zu lassen, gibt Punktabzug.
Jaja, auch Brücken haben eine Seele, aber das gilt hier nicht...

Lg, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag05.08.2010 11:17

von Nemo
Antworten mit Zitat

Lieber Autor oder liebe Autorin,

sehr gelungen finde ich diesen Text. Ich glaube, hier trifft die Bezeichnung Fäkalhumor ins Schwarze. Fehlerfrei - wenn ich nichts überlesen habe -, witzig, ein bisschen flach, aber mit ironischer, überraschender Pointe. Zwar frage ich mich inzwischen auch, warum in so vielen Geschichten in der Talentschmiede oder der Prosa Menschen auf tragischste Weise sterben müssen, und hier bei den Krimis wird der Tod mit Vorliebe zur Lachnummer, aber der Text gehört zu meinen Favoriten bei dem Wettbewerb. Ich selbst konnte noch nie Kurzkrimis schreiben; sollte deshalb irgendwann wieder ein Pokapro-Krimi anstehen, schaue ich mir von der Konstruktionsweise dieses Textes sicher etwas ab.

Beste Grüße
Nemo

p.s.: Mir fällt gerade der Perspektivwechsel zum Ende auf:
Zitat:
den knirschenden Aufprall seines Genicks auf dem Badewannenrand spürte er bereits nicht mehr.

Hier wird bereits die Perspektive des Opfers aufgeben und dann zu seiner Frau übergegangen. Das ist zwar bei auktorialen Erzählern immer möglich; durch das Auflösen der eingeschränkten, engen Prota-Perspektive wirkt das aber hier merkwürdig unelegant, weil der auktoriale Charakter vorher kaum aufgetreten ist.


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag05.08.2010 11:27

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Hallo Autor,

wenig konventionelle Geschichte, aber durchaus unterhaltsam. Der Stil ist routiniert, betont auf Humor getrimmt, aber annehmbar. Die Vorlage ist auch adäquat umgesetzt.
Sieben Federn.

Liebe Grüße,

Eddie


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von pna

von Tiefgang

von MShadow

von Maria

von fabian

von Enfant Terrible

von V.K.B.

von Jenni

von Ralphie

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!