18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Magiewelt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag01.08.2010 10:36
Magiewelt
von Babsi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Unermüdet
blickt
der Zauberer
die Glasscheiben
durch
sich wundern
nimmt er
die Tatsachen
in die Hand
und formt
zu einer
Kugel
wenn
sie sich
zu drehen
begann
lachte
die Eule...uhu
dabei

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1960
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 28



Beitrag01.08.2010 13:22

von Michael1960
Antworten mit Zitat

Ich werde moderne Lyrik wohl nie verstehen.

_________________
Wenn du lange genug vor einem perfekten Spiegel stehst, verschwindet irgendwann der Unterschied zwischen dieser und der anderen Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallkind
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 150



Beitrag01.08.2010 15:45

von Kristallkind
Antworten mit Zitat

Hi Babsi,
ich versuch mich mal.

Ich weiß nicht warum, aber Dein Gedicht hat in mir ein fließendes Bild kreativen Schaffens erzeugt.
Durch Alliterationen oder Bindewörter ("durch"), die zu mehreren Abschnitten des Gedichts gehören können, erzeugst du einen sonderbaren Fluss in Deinem Gedicht. Das gefällt mir.

In meiner Interpretation ist der Zauberer mit dem Künstler oder Dichter gleichzusetzen, der sich "unermüdet" daran macht durch die äußeren Fassaden der Dinge ("Glasscheiben") hindurchzublicken, stets darauf bedacht nur die "Tatsachen" als solche zu fassen und aus ihnen ein Kunstwerk, das in sich rund ist ("Kugel") zu "formen".

Vielleicht ein Ansatz von vielen Babsi?smile
lg, KK


_________________
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." (Mohandas Karamchand Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag02.08.2010 09:51

von Babsi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo KK...ich danke dir für deine Meinung und Analise...dein Bild, hat mich  überzeugt, dass etwas davon  übergekommen ist und  das flüssige lesen hat mich sehr gefreut...ich versuche von Gefühl aus und mein Ohr so schreiben, dass was ich übermitteln möchte trifft, aber das ist bestimmt nur subiektiv...
so viel was im diesem "Gedicht" gesteckt hab ist das enorme Kreativität unseres Geistes, der Zauberer... und die Glasscheibe als ein Hinderniss durchzukommen, der kein für ihn ist und der Versuch durchdringen, wir sehen das zwar es ist nah....und doch es bleibt immer eine Barriere die wir nicht überschreiten können...die Auge sieht nicht alles, das Verstand kann alles nicht begreifen, wir können diese unerreichbare bis zu Ende nicht erkennen, erforschen und es bleibt diese unerklärbare "Magie" , die fasziniert und endlose Suche, Streben nach der Wahrheit....mein Kontrast zu realem, tatsächlichen, das wir in die Hände nehmen können und formen und verstehen ...es beginnt uns aus den Hände zu fallen um eigenen Wege zu gehen, es dreht sich "von selbst"?...die Antworten die wir nicht finden können....und die grosse Liebe und Achtung für die Weissheit und unseren Möglichkeiten die begrenzt sind aber trotzdem kreativ genug....schöne Grüsse und danke, für deine Zeit um es zu verstehen Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von czil

von Lionne

von Canyamel

von LightVersionXX

von Christof Lais Sperl

von MoL

von Rufina

von Fao

von anuphti

von Keren

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!