18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Auszug von meinem Krimi


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag30.07.2010 13:46
Auszug von meinem Krimi
von Reinhold
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

hier stelle ich einen Auszug meines begonnenen Krimis vor, der sich so innerhalb der ersten Seiten befindet.

Ich möchte gern einige Meinungen zu meinem Schreibstiel erfahren, ich bin Neuling, habe zwar schon öfters etwas aufgeschrieben, aber nur für mich. Diesmal will ich es doch gern bis zu einem Buch schaffen.

>Als ich nun am nächsten Morgen ca. 7 Uhr erwachte, geweckt von herrlichen Sonnenstrahlen, mußte ich mich erstmal etwas sammeln. Das Unwetter von gestern Abend war wie weggeblasen und hinterließ eine wohltuende morgentliche Frische.
Ich richtete mich etwas her und begab mich in den Frühstücksraum.
Hier herrschte ein reges Treiben und ich stellte fest, das dieses Haus deutlich mehr Gäste beherbergte, als ich am gestrigen Abend noch vermutete. Als ich dann ausgiebig gespeist hatte und gerade wieder auf mein Zimmer gehn wollte, kam plötzlich die Wirtin auf mich zu und teilte mir mit: das "Marie" doch schon eher zurück gekommen ist und ich mit ihr sprechen könne. Sie würde in ihrem Arbeitszimmer im Obergeschoß bereits auf mich warten.
Als ich das hörte machte ich mich auch gleich auf den Weg nach oben und stand kurz darauf vor einer Tür mit der Aufschrift "Privatbüro", was immer das auch heißen mag.