18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Mord alla Carbonara

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag05.08.2010 11:06

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Hallo Autor,

deine Geschichte ist ein einziges Italien-Klischee. "[S]izilianische[s] Dorf", "Maria", "Luigi", "Carbonara" - von der Aktion mit der Pistole kaum zu schweigen. Sie bietet also nichts Neues. Auch das Ende, das ja eigentlich originell sein sollte, hat man so oder in abgewandelter Form schon mal irgendwo gelesen.
Von daher kann ich nicht mehr als vier Federn vergeben, auch wenn es dank des flüssigen Stils spannend zu lesen war. Und: Wo ist der "Urlaub" aus der Vorgabe?

Nichts für ungut,

Eddie


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag05.08.2010 20:09

von Gast
Antworten mit Zitat

Liebe/r Autor/in,

nette und sehr flotte Erzählung. Hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße
Monika
Nach oben
gepuzzelt
Eselsohr
G


Beiträge: 289
Wohnort: Australien


G
Beitrag06.08.2010 01:16

von gepuzzelt
Antworten mit Zitat

flüssig lesbarer Stil, mit netter Pointe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OceanChild
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 272
Wohnort: Köln


Beitrag06.08.2010 10:13

von OceanChild
Antworten mit Zitat

Der Überraschungseffekt war da, der italienische Flair hat mir sehr gut gefallen! Das Ende fand ich etwas ernüchternd, nachdem der Anfang so schwungvoll war. Wer hat die Pistole präpariert??
6 von mir.


_________________
Kleine Meise, großes Herz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag06.08.2010 11:47

von Maria
Antworten mit Zitat

Lieber Autor,

leider habe ich keine Zeit für eine ausführliche Kommentierung der vielen Geschichten gefunden. Bewertet habe ich bei allen gleich: hab alle Geschichten dreimal gelesen und nach einem mehr oder weniger gedanklich vergleichenden Schema vorbewertet. Also nichts Starres, sondern eher ein grobes Gerüst plus 'aus dem Bauch', welche Geschichte unterhält mich als KRIMI, nicht als sonstiges Textgewerk.

1. ist es wirklich ein Krimi
2. Autor hält das Wort „Spannung“ nicht für einen Song von den Prinzen
3. konnte ich die Aufgabenstellung wiederfinden
4. Logik, Glaubwürdigkeit
5. Gesamteindruck, Sprache, Originalität, Handwerkszeug  

Eine detaillierte Kommentierung kriegst du natürlich, wenn es dich interessiert. Einfach PN und ich komme angeflogen.

LG
Maria


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag06.08.2010 13:11

von Nemo
Antworten mit Zitat

Lieber Autor oder liebe Autorin,

Dein Text macht einen sehr lebendigen, dynamischen Eindruck. Er liest sich flüssig und spannend, wenngleich das Szenario tatsächlich an eine abgegriffene Soap erinnert. Insofern passt das Ende, in welchem alles als Filmdreh entlarvt wird. Aber wer hat denn nun die Munition vertauscht? Und warum? Es ist ja recht unwahrscheinlich, dass jemand unabsichtlich scharfe Munition an das Set bringt und die Waffe damit lädt. Nun bleibe ich leider mit dieser Frage zurück und das ist ziemlich unbefriedigend.

Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag06.08.2010 16:01

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Mamma mia!
smile extra
Wieso muss es ein Film sein?
So schade!
Der Text war wirklich nicht schlecht zu lesen; absolut keine Langeweile… und dann dieses Ende; das hat die Geschichte nicht verdient…

Aber so wie jeder der mitgemacht hat, bekommst auch du ein: „Bravo!“
Lg M.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweety1610
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 49
Beiträge: 47
Wohnort: 48496


Beitrag06.08.2010 23:42
Gut gemacht
von sweety1610
Antworten mit Zitat

Interessante Idee, gut geschrieben. Der Text ist flüssig zu lesen. Prima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag08.08.2010 16:32

von Biggi
Antworten mit Zitat

Liebe(r) Autor(in),

am Anfang präsentiert sich die Szenerie wie aus einem Groschenheft. Vermutlich war es letztlich eine Billigproduktion mit Amateurschauspielern, wenn ich mir den Dialog mit einigermaßen abgedroschenen Formulierungen so betrachte.

Seltsam nur, dass Echtmunition statt Platzpatronen bei Dreharbeiten keine größere Verwunderung auslösen können. Scheint schon öfter vorgekommen zu sein?

Glückwunsch allerdings wiederum zur beachtlichen Reaktionsgeschwindigkeit des Protagonisten. Der Held eines anderen Wettbewerbstextes hat das nicht geschafft, aber vermutlich war der ein echter Scharfschütze und keine überraschte Gehörnte.

LG
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chouette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 58
Beiträge: 178
Wohnort: alte Eiche im Klövensteen


Beitrag08.08.2010 17:38

von Chouette
Antworten mit Zitat

Am Ende war alles nur ein Film – und das Verbrechen, wenn es denn eines gab, bestand allenfalls darin, dass jemand die Munition ausgetauscht hat, was aber für die Geschichte keine Rolle spielt. Das fand ich nach dem furiosen Anfang und der witzigen Idee mit dem Kuhschädel (von wegen „Hörner aufgesetzt“) ziemlich enttäuschend. 3 Federn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag09.08.2010 12:13

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Souveräner Stil, stellenweise mit Schmunzelgefahr.
Der Plot gefällt mir, ist nicht (allzu) unrealistisch, und das Ende hat mich zwar nicht überrumpelt, aber doch überrascht.
Insofern: Gelungener Aufbau!

Ansonsten... Das Kriterium "Urlaub" wurde zwar nur in einem Satz 'beiläufig' erwähnt, das passt aber meiner Meinung nach. Oder sollte der Urlaub soooo zentral gesetzt sein?
Witziger (aber unrealistischer) Bezug auf's Foto durch den Kuhschädel, den Madame Pistolenfuchtlerin ihrem untreuen Ehe(?)gatten entgegenhält.

Bewertungstechnisch bin ich mir noch unsicher. Weil mich der Text nicht wirklich mitgerissen hat, trotz gutem Schreibstil (vielleicht auch einfach deswegen, weil ich müde bin).

5-6 vielleicht.

PS: Es würde mich interessieren, was
Zitat:
halbgares Gekröse
ist. Laughing

_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag09.08.2010 14:26

von versgerber
Antworten mit Zitat

Deine Formulierungen scheinen sehr um Originalität bemüht. Dabei entstehen Adjektiv- und Verb Kombinationen, die für mich einfach nicht passen.
Auch das ständige einfließen lassen der italienischen Begriffe empfand ich eher als störend.
Pointe ebenfalls recht abgegriffen,
Tut mir leid, bin hier nicht begeistert.
lg


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag09.08.2010 15:55

von Nihil
Antworten mit Zitat

Liebe/r Autor/in von „Mord alla Carbonara“,
dies waren die Kriterien, die meine Bewertung beeinflusst haben:
1) Umgang mit dem vorgegebenen Thema
(Einbindung der Vorgaben, Einfallsreichtum, Umgang mit der Wortbegrenzung)
2) Dramaturgie
(ansprechender und sinnvoller Titel, Organisation der Handlung, Spannung)
3) Form und Sprache
(Rechtschreib- und Grammatikfehler, Wortschatz, stringenter Stil, Perspektive)
4) Fazit
(Vergleich mit anderen Einsendungen, persönliche Meinung)

1)
Mit deiner Idee, einen Mord vorzutäuschen, der dann letztlich doch keiner ist, stehst du nicht alleine da. Ich finde diese Bemühung, unbedingt am Ende überraschen zu wollen, auch nicht gut. Vor allem, da das meistens nicht gelingt. Entweder ist es ein Traum, oder die Ermordeten sind Tiere oder der Mord hat sich nur vor der Kamera abgespielt. Dabei bringst du einen eigentlich ganz interessanten Gedanken ein, als nämlich plötzlich richtige Munition in der Kamera ist. Wenn du das ausgeführt hättest, statt dieses Täuschungsmanöver einzuleiten, wäre das um Längen besser gewesen. Auf diese Weise ist dein Text kein Krimi geworden, sondern ein Text, der nur auf seine Pointe baut. Außerdem ist der Urlaub nur oberflächlich eingebunden worden.

2)
Es wäre besser gewesen, wenn du bei der Informationsvermittlung etwas subtiler vorgegangen wärst. So fand ich die Szene am Anfang zunächst verwirrend, weil man nicht weiß, was Sache ist. Der angenagelte Bullenschädel ist für mich nicht sofort verständlich gewesen. Das spielt vermutlich auf das Sprichwort „jemandem Hörner aufsetzen“ an, ich kannte die Sitte jedoch nicht und hätte mir mehr Erklärung gewünscht. Genau so die Art und Weise, wie du Maria Luigi die Sache erklären lässt:
Zitat:
Ich reiße mir den Arsch auf und schufte das ganze Jahr in Germania, endlich habe ich Urlaub, und du, was machst du? Welche Schlampe hast du diesmal oben im Bett?

Warum fährt sie ohne ihn in Urlaub? Und überhaupt: Germania = Deutschland? Dann ist die Frau doch das ganze Jahr über nicht zu Hause, oder? Außerdem fällt es mir schwer zu glauben, dass Luigi zunächst eine Girlande aufhängt, um seine Frau zu begrüßen, dann aber doch noch seelenruhig mit einer anderen schläft. So dumm ist man ja normalerweise nicht. Was anderes wäre es gewesen, wenn Maria einen ganzen Tag früher gekommen wäre. Natürlich könnte auch einfach der Film ein schlechtes Drehbuch haben, aber so leicht kommst du mir nicht davon. :)
Ein großes Problem habe ich mit dem Ende. Nicht nur, weil die Überraschung nicht zündet, sondern weil du das wahre Verbrechen einfach übergehst, ohne auch nur irgendetwas dazu zu schreiben: Die Handfeuerwaffe war plötzlich tatsächlich geladen und hätte Luigi leicht umbringen können. Aber niemanden interessiert es! Stattdessen:
Zitat:
Fünfzehn Minuten später:
„Einstellung acht, Szene drei, Take zwei, und ... Action!“

Sind die da am Set alle ein wenig beschränkt? Davon mal ganz abgesehen, kann man am Filmset nicht einfach so Platzmunition mit echter vertauschen. Die dürfen gar keine echte Munition da haben! Umso unverständlicher ist es, dass sich niemand bedroht fühlt, dass niemand die Polizei anruft und alle im stillen Einvernehmen davon ausgehen, dass das ein Unfall war…

3)
Die Sprache finde ich eigentlich ganz gut, aber einige Sachen sind seltsam:
Zitat:
riss einen Kuhschädel mit langen Hörnern vom Rücksitz und stöckelte zum Eingang. Unter der Girlande mit der Aufschrift „Benvenuta Maria“ blieb sie kurz stehen, schnaubte verächtlich und trat die Tür auf.

So ein Kuhschädel wiegt sicher einiges und noch dazu tritt Maria die Tür auf. Da muss ich sie mir ja mit zwei Meter breiten Schultern vorstellen.
Zitat:
mit quietschenden Reifen […]Ihre Stimme überschlug sich […]blieb aber wie angenagelt stehen […]

Alles sprachliche Klischees, die man besser vermeiden sollte.
Zitat:
„Maria! Madonna, du bist schon da? Du wolltest doch erst heute Abend ...“ Luigi kam halbnackt die Treppe herunter gerannt.
Maria ging wie eine gereizte Klapperschlange auf ihn los und rammte ihm den Schädel vor die Brust. „Stupido!“

Wenn du Erregung durch Unterbrechungen darstellen willst, würde ich das anders strukturieren, etwa so:
Zitat:
Luigi kam halbnackt die Treppe herunter gerannt. „Maria! Madonna, du bist schon da? Du wolltest doch erst heute Abend ...“
„Stupido!“
Maria ging wie eine gereizte Klapperschlange auf ihn los und rammte ihm den Schädel vor die Brust.

So stehen die Dialoge beieinander und die Beschreibung stört nicht zwischendurch.
Zitat:
„Ich reiße mir den Arsch auf und schufte das ganze Jahr in Germania, endlich habe ich Urlaub, und du, was machst du? Welche Schlampe hast du diesmal oben im Bett?“

Auch solche Satzstrukturen deuten auf Stress hin, aber du könntest das noch mehr übertreiben. Außerdem wirkt das hier nicht so ganz natürlich.

4)
Insgesamt eine mittelmäßige Geschichte, weil ich das Thema weniger originell finde und auch keinen Krimi darin sehe. Der Urlaub ist nur am Rande eingebaut und bei der Logik und einigen Formulierungen gibt es Probleme. Daher knapp unterdurchschnittlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag09.08.2010 17:59

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Schreiber

Leider habe ich erst gestern angefangen, die Texte zu lesen, weswegen ich aus Zeitmangel die Bewertungen recht kurz halten muss:

Was mir gefällt:

Der Stil - herrlich italienisch ("Cara mia!")

Die Handlung - herrlich italienisch, die typisch italienische Furie kommt nach Hause und erwischt den typisch italienischen Macho mit einer anderen. Super.

Der Tatort - das italienische Dorf, das Schlafzimmer. Man denkt alles, das sei echt.

Die Pointe - sie ist der Knaller, denn sie ist lustig, völlig unvorhersehbar und vor allem stellt sich die Frage: Wer hat die Munition ausgetauscht? Sollte da vielleicht wirklich jemand "aus Versehen" zu Tode kommen?

Was mir nicht gefällt:

nichts.

Fazit: Super. Hat genau meinen Nerv getroffen.

Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag09.08.2010 18:53

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Verdammt. Bin spät dran, hier nur die Federn, Begründung wird bei Interesse nachgeschoben.

5 Punkte


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag09.08.2010 21:15
Re: Mord alla Carbonara
von anuphti
Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, die Ihr Euch die Mühe gemacht habt meinen Text zu bewerten, bei den meisten Kommentaren habe ich gemerkt, dass Ihr mit dem Ende unzufrieden wart, also habe ich es geändert, und hoffe, Euch damit versöhnlicher zu stimmen smile extra

Auf die einzelnen Kommentare gehe ich noch detaillierter ein, nur eins, will ich gleich sagen lol

Das "halbgare Gekröse"; halbgar ist quasi "al dente" und Gekröse gehört zu den Innereien (Maria ist Köchin, arbeitet das Ganze Jahr als Gastarbeiterin in Deutschland, kommt  in ihrem Urlaub heim, findet den blöden Kuhschädel an ihre Tür genagelt (gehörnte Ehefrau) und natürliche eine fremde Frau in Luigis Bett, EKLAT smile extra
Und das war natürlich das Filmskript und somit nur die Rahmenhandlung für das eigentliche Verbrechen des Mordversuchs an Luigi smile




postkartenprosa hat Folgendes geschrieben:
Schläfrige Stille herrschte in dem kleinen sizilianischen Dorf. Die Luft flimmerte über dem heißen Kopfsteinpflaster Ein Hund döste im Schatten unter einem Olivenbaum und stellte gelangweilt ein Ohr auf, als ein Cabrio mit quietschenden Reifen vor der Pizzeria La Carbonara zum Stehen kam. Maria faltete sich rasant aus dem knallroten Flitzer, riss einen Kuhschädel mit langen Hörnern vom Rücksitz und stöckelte zum Eingang. Unter der Girlande mit der Aufschrift „Benvenuta Maria“ blieb sie kurz stehen, schnaubte verächtlich und trat die Tür auf.
„Luigi? Wo steckst du?“ Ihre schrille Stimme hallte durch das Haus.
„Maria! Madonna, du bist schon da? Du wolltest doch erst heute Abend ...“ Luigi kam halbnackt die Treppe herunter gerannt.
Maria ging wie eine gereizte Klapperschlange auf ihn los und rammte ihm den Schädel vor die Brust. „Stupido!“ Sie schubste Luigi schrittweise zurück bis an die Wand. „ Weißt du zufällig, wer mir das hier an die Tür genagelt hat?“
Luigi erbleichte unter seiner Sonnenbräune. Seine dunklen Augen zuckten unruhig hin und her. „Cara mia, keine Ahnung ...“
Maria ließ ihm keine Zeit zu antworten. „Ich reiße mir den Arsch auf und schufte das ganze Jahr in Germania, endlich habe ich Urlaub, und du, was machst du? Welche Schlampe hast du diesmal oben im Bett?“ Ihre Stimme überschlug sich bei den letzten Worten und sie machte sich auf den Weg zur Treppe. Luigi versuchte sie noch aufzuhalten, blieb aber wie angenagelt stehen, als Maria einen Derringer aus ihrer Handtasche zog und damit vor seiner Nase herum fuchtelte.
„Fass mich nicht an, du halbgares Gekröse!“, keifte sie und sprintete die Treppe hinauf. Oben angekommen strauchelte sie kurz, als der Teppich der Fliehkraft folgend ihrem furiosen Lauf auswich und zur Seite schlitterte. Sekunden später knallte die Tür vom Schlafzimmer gegen die Wand, als Maria hineinstürmte. Die derangierte Blondine im Bett schrie hysterisch auf und raffte sich die Decke vor den blanken Busen.
„Maledetta, du Flittchen, scher dich raus aus meinem Bett und verschwinde!“ Maria fetzte die Vorhänge vom Himmelbett und deutete mit der Pistole zur Tür, in der gerade Luigi auftauchte, sich aber gleich wieder zurückwarf, als ein Schuss den Türrahmen zersplitterte.

Beängstigende Stille.
Die Blondine hatte sich bei dem Schuss unter der Decke verkrochen, Maria zitterte am ganzen Körper und starrte fassungslos auf die Pistole.

„Klappe! Klappe!“ Der Regisseur war außer sich. „Verdammt, seid ihr denn alle wahnsinnig geworden? Welcher Trottel hat die Munition ausgetauscht? Maria, ganz ruhig, ganz ruhig, es ist nichts passiert. Luigi? Alles in Ordnung?“

Nichts war in Ordnung. Luigi war schwer verletzt und wurde notoperiert. Die Filmaufnahmen wurden bis zum Ende der polizeilichen Ermittlungen unterbrochen. Der Requisiteur, der die Munition ausgetauscht hatte, wurde in seinem Urlaub in Rom festgenommen. Luigi hatte ihm vor drei Monaten seine Frau ausgespannt.


Vielen vielen Dank für Eure Kommentare (in den nächsten Tagen gehe ich noch einzeln drauf ein) und für´s Federn!

Liebe begeisterte Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag09.08.2010 21:55

von The Brain
Antworten mit Zitat

... woher wusste ich nur nach den ersten drei Sätzen, daß es dein Text ist? Laughing   Laughing  Laughing  Laughing  Laughing

_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag09.08.2010 22:44

von anuphti
Antworten mit Zitat

Also ich hatte ja gedacht, dass alle Dorfbrunnenbewohner meinen Text sofort identifizieren müssten lol

Erst das Wetter, dann ein Tier, dann Action ... klassischer Dorfbrunnentext lol


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag09.08.2010 23:22

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Nie und nimmer nicht hätte ich dich hinter diesem Text vermutet. Das jetzige Ende stimmt mich dann doch versöhnlich. Nur schade, dass die Bewertungszeit schon abgelaufen ist, sonst wären es jetzt von mir mind. 8 Federn...  Razz

_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag10.08.2010 01:09

von anuphti
Antworten mit Zitat

MadameMimm hat Folgendes geschrieben:
Nie und nimmer nicht hätte ich dich hinter diesem Text vermutet. Das jetzige Ende stimmt mich dann doch versöhnlich. Nur schade, dass die Bewertungszeit schon abgelaufen ist, sonst wären es jetzt von mir mind. 8 Federn...  Razz



lol

Darf ich fragen, warum nicht?

So untypisch?

Was war es, was Dich nicht an mich denken ließ?

Liebe Grüße
Nuff

PS und Danke für die nachträglichen 8 Federn! Embarassed


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag10.08.2010 17:44

von Liesette
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Also ich hatte ja gedacht, dass alle Dorfbrunnenbewohner meinen Text sofort identifizieren müssten lol

Erst das Wetter, dann ein Tier, dann Action ... klassischer Dorfbrunnentext lol


Nee, ich hatte dir eigentlich Lore´s Text zugeschrieben, der hätte auch gut zu dir gepasst, aber es wär wahrscheinlich zuviel des Guten gewesen Wink


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag10.08.2010 21:50

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Hi,

es war wohl das "untypische", was mich so verwirrt hat. Ich kenn ja bisher nur die Fantasy-anuphti, und diese hier war Neuland. Der Srachstil (so gänzlich unromantisch, sondern rotzig und frech), die rasante Entwicklung, das passte nicht in mein Bild.
Ich finds aber klasse und bin nach wie vor begeistert von deinem Text. Gut, dass du in keine Schublade passt!


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Dreifach-Mord auf Gran Canaria
von pna
pna Ideenfindung, Recherche 17 28.04.2023 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Mord nach Nürnberger Art
von Murmel
Murmel Verlagsveröffentlichung 14 15.09.2022 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mord im Deutschen Schriftstellerforum
von HansGlogger
HansGlogger Werkstatt 10 28.01.2022 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzgeschichte "Der Mord an Bern...
von dwin
dwin Einstand 19 30.09.2019 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Polizeiliche Zuständigkeiten bei Mord
von Malaga
Malaga Ideenfindung, Recherche 16 12.02.2019 13:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlung

von madrilena

von Mana

von fancy

von LightVersionXX

von Harald

von Heidi Christina Jaax

von KeTam

von MoL

von DasProjekt

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!