18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Als ich wieder aufwachte, war ich tot, für andere!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5103
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag29.07.2010 12:23
Als ich wieder aufwachte, war ich tot, für andere!
von Harald
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich wieder aufwachte, war ich tot, so würde es zumindest für die Familie, Freundeskreis und alle Bekannten aussehen. Ich wollte mich grade genüsslich strecken, als ich feststellte, dass dies durch die Verbände nicht ging. >Auch gut, warten wir noch ein wenig, bis Peter, mein alter Spezi und Leiter der Spezialklinik für Gesichtsplastik Zeit für mich findet<, ließ ich mir durch den Kopf gehen, bevor ich mich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung der letzten Tage widmete, mir auszumalen, was in meiner Familie so abgehen musste, während ich auf meine neue Identität wartete.

Wie würde sich meine Frau, das fremdgehende Aas, entsetzen, wenn sie bemerkte, dass auf keinem Konto Geld zur Verfügung stand.

Mein Schwiegersohn in Spe, der dürfte wohl am gleichen Tag, an dem er von der Vermögenslosigkeit seiner Zukünftigen erfuhr, das Weite suchen.

Ja, dann mein Sohn Arndt, Down-Syndrom, der Einzige der ganzen Bagage, der mich betrauerte, der war in der Stiftung gut aufgehoben, die Stiftung, die nun eine Villa mit Traumlage zur Verfügung hat, nur für Leute mit eben diesem Down-Syndrom, sehr zum Entsetzen aller Nachbarn, die immer schon wegschauten, wenn Arndt vertrauensvoll auf sie zuging.

Die Tür öffnete sich, Peter erschien und setzte sich neben mich.

"Hallo mein Lieber, es hat alles bestens geklappt, ich habe dich einige Tage im Koma gelassen, du kannst dir jetzt die Videoaufnahme von deiner Beerdigung anschauen, man hat den halb verbrannten Obdachlosen als dich anerkannt. Wenn da noch alle trauerten, vergiss es, nach der Testamentseröffnung zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Schau dir das alles mit Genuss an, dadurch, dass ich das alles in die Wege geleitet habe bin ich natürlich im Besitze deiner sämtlichen Gelder, Aktien usw. ich komme in vier Stunden wieder, ein kleiner Piekser und du bist alle Sorgen los. Da oben, leicht einzusehen für dich, hängt der Fernseher, ich stelle dir noch ein Flasche mit deinem Lieblingscocnac so hier her, dass du mittels Strohalm dieses gute Stöffchen genießen kannst, bis später."

Ich sah mir meine Beerdigung an, die hemmungslos weinenden Famlienmitglieder, die Lobhudeleien all derer, die mir schon immer die Pest an den Hals gewünscht hatten. Dann die Testamentseröffnung,  meine keifende Frau und die entsetzte Tochter, ein wenig erschüttert meinen weinenden Sohn  - und nahm immer wieder einen Zug aus der Flasche, ich wollte Peter, diesen Arsch, nicht sehen müssen in dem Moment, in dem er mich ins Jenseits beförderte.

Irgenwann muss ich weggedämmert sein, als ich erwachte, war ich tot, dachte ich zumindest. Dass dies nicht so war bemerkte ich erst, als ich Peters glucksendes Lachen vernahm, er sich in mein Blickfeld schob und meinte:

"So, jetzt binde ich dich los, diese Aktion war ich mir schuldig, hast du mir doch damals Greta ausgespannt, die Frau, die wir beide liebten und die viel zu früh sterben musste. Willkommen im neuen Leben, Alex Winter, das ist dein deine neue Identität!"


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exzess
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 21



Beitrag02.08.2010 16:26

von Exzess
Antworten mit Zitat

Hey, ich habe dein Text eben gelesen. Ich bin nicht derjenige, der deinen Text verbessern will, ich hoffe nur auf eine Antwort auf die Sachen, die ich noch nicht verstehe. Schauen wir mal:

Zitat:
Wie würde sich meine Frau, das fremdgehende Aas, entsetzen


Das hört sich für mich irgendwie falsch an. Vermutlich hört es sich nicht nur für mich seltsam an. Wenn man dies jedoch so verwenden kann, korrigiert mich.

Zitat:
Mein Schwiegersohn in Spe, der dürfte wohl am gleichen Tag, an dem er von der Vermögenslosigkeit seiner Zukünftigen erfuhr, das Weite suchen.


Ich würde seine Tochter nicht so umreißen. Sie eindeutig zu benennen und ihre Beziehung zum Vater klarzustellen, würde alles einfacher und damit akzentuierter erscheinen lassen.

Zitat:
Ja, dann mein Sohn Arndt, Down-Syndrom, der Einzige der ganzen Bagage, der mich betrauerte


Nicht das jemand annimmt, ich hätte etwas gegen Behinderte, aber es war vorhersahbar, dass ausgerechnet eine Person, die eine beeinträchtigte Wahrnehmung besitzt, den Vater als "sympathisch" hält. Mir fällt gerade kein passender Begriff ein. Hier konnte man auch bereits wieder Rückschlüsse auf das Ende ziehen.

Zitat:
man hat den halb verbrannten Obdachlosen als dich anerkannt.


Deine Interpunktion ist noch nicht perfekt. Bereits schon ein paar Zeilen darüber. Du musst darauf achten, wann ein Satz vorbei ist. Außerdem hört es sich seltsam an, wenn du "man hat [...] als dich erkannt" schreibst. Du hattest wahrscheinlich eine andere Formulierung im Kopf, die für dich jedoch nicht so unverständlich klang wie diese hier.

Die darauffolgenden Sätze sind teilweise auch zu überladen. Du musst die Interpunktion noch einmal korrigieren.


Jetzt hört es sich doch an wie eine Verbesserung. Ich entschuldige mich.


MJ


_________________
finis dierum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Rosa war gestern
von Stjaernfall
Stjaernfall Einstand 0 23.04.2024 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Pütchen

von Tiefgang

von Einar Inperson

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von MT

von KeTam

von Boudicca

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!