18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Picknick Variante zur POKAPRO, für alle die nicht genug ...


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag03.08.2010 14:48
Picknick Variante zur POKAPRO, für alle die nicht genug ...
von The Brain
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

PICKNICK

Ein Sonntagmittag wie viele. Wir fuhren wie üblich ins Grüne. Auf unserer Lichtung in dem kleinen Waldstück breitete ich eine Decke aus. Picknick! Wir machten uns über die Leckereien her, ließen es uns gut gehen. Endlich Urlaub! Für die nächsten zwei Wochen könnten wir uns dieses Vergnügen jeden Tag gönnen. Ich lag auf dem Rücken, blauer, wolkenloser Himmel über, du neben mir. Ich streichelte dich zärtlich. Plötzlich ein Knacken hinter uns in den Sträuchern. Erschrocken sprangst du auf, starrtest ängstlich in das Gebüsch. Wieder dieses Brechen von Ästen. Das Laub raschelte. Ich setzte mich auf und versuchte etwas zu sehen.
„Ist da wer?“, fragte ich ins Nichts.
Keine Antwort. Nur wieder dieses Geräusch.  Mit weit aufgerissenen Augen sahst du  mich an.
„Ich bin gleich wieder da!“, raunte ich dir ins Ohr.
Mich immer wieder nach dir umdrehend ging ich die wenigen Meter zum Parkplatz, öffnete den Kofferraum meines Ford, beugte mich hinunter, suchte nach etwas Brauchbarem um uns zu verteidigen. Da, die Kurbel des Wagenhebers! Erleichtert richtete ich mich auf, um den Rückweg anzutreten. Sollte uns wirklich jemand unseren Nachmittag verderben wollen, nun, ich war gerüstet!
„Sandy?“, Angst kroch in mir hoch. „Sandy?“
Du warst verschwunden. Mit festem Griff umschloss ich die kalte Metallstange, durchbrach das dichte Gestrüpp, drang immer tiefer in den Wald ein. Schweißperlen rannen meinen Nacken herab.
„Sandy? Sandy, wo bist du?“ Wieder und wieder rief ich deinen Namen.  
Ich weiß nicht, wie lange ich umherirrte. Erschöpft ließ ich mich auf einem Baumstamm nieder. Ich hatte das Waldstück akribisch durchkämmt, ohne eine Spur von dir zu finden. Niedergeschlagen
ließ ich die eiserne Stange, die ich immer noch umklammerte, auf den steinigen Boden fallen.
Würde ich dich je wiedersehen? Oder warst du längst Opfer dieses unheilvollen Wesens?
Deine mir so vertraute Stimme riss mich aus der Lethargie.
„Sandy! Mein Gott, Sandy! Wo um alles in der Welt warst du?“
Schwanzwedelnd liefst du auf mich zu. Die Reste von Blut klebten in deinem Fell. Bei mir angekommen legtest du das, was von deiner Beute übriggeblieben , vor mir nieder.



_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Eselsohr
G


Beiträge: 459



G
Beitrag03.08.2010 15:14
..
von Gast2
Antworten mit Zitat

Liebe Brain,

das ist nicht nur spannend, die ganze Zeit dachte ich: die arme Frau-Sandy-bis zu dem Wort "schwanzwedelnd"! Laughing

Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße

Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag03.08.2010 17:29

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Hallo TB,

Sehr gut!!Daumen hoch
Ich dachte natürlich auch, wie Du beabsichtigt hast, da macht einer Picknick mit seinem G'schpusi.
Wie groß war dann die Überraschung am Schluß.
War es doch nur der Wauzi, der auf Beutefang ging.  Very Happy

Liebe Grüße
Jürgen


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag03.08.2010 18:13

von The Brain
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Dela!

Schön dich zu lesen! Danke für dein Lob!
Leider konnte ich ja nur einen Beitrag abgeben ... Fand es dann aber total spannend, selbst noch Varianten zu verfassen ....

Liebe Grüße

The Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag03.08.2010 19:52

von The Brain
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, airliner,


Danke dir für dein Lob! Freue mich sehr, dass die Geschichte funktioniert!
Was will ich mehr ....
Danke!!!

Liebe Grüße

The Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Gefühlsgier

von Beka

von Nordlicht

von Enfant Terrible

von Akiragirl

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von Heidi Christina Jaax

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!