18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Eine Agentur - zwei Manuskripte?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag29.06.2010 15:41
Eine Agentur - zwei Manuskripte?
von Wirbi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

mich beschäftigt eine Frage: Kann ich mich mit einem Manuskript bei einer Agentur vorstellen, wenn ich in der Vergangenheit von dieser Agentur schon einmal eine Absage kassiert habe (natürlich mit einem völlig anderen Projekt und mit einigem zeitlichen Abstand)? Oder wirft das von vornherein ein schlechtes Licht auf mich? Man möchte sich ja ungern lächerlich machen
 Embarassed

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag29.06.2010 15:49

von Circum
Antworten mit Zitat

In dem Bereich bin ich leider noch gänzlich unerfahren, allerdings würde ich spontan denken, dass die Absage sich doch damals (höchstwahrscheinlich) auf dein Werk bezog. Mit einem neuen Projekt kannst du dich m.M.n. durchaus an die gleiche Agentur wie damals wenden. Mehr als absagen können sie dir nicht, es sei denn, sie fassen das wöchentliche Einsenden von immer neuen Manuskripten als Stalking auf und verklagen dich. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag29.06.2010 15:54

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
...es sei denn, sie fassen das wöchentliche Einsenden von immer neuen Manuskripten als Stalking auf und verklagen dich.


Oh mein Gott an diese Möglichkeit habe ich ja überhaupt nicht gedacht  Shocked  
 Laughing
Aber eigentlich stimmt's: Was hat man zu verlieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag29.06.2010 16:46

von Circum
Antworten mit Zitat

Lass dich wg. des Stalkings nicht ärgern - war nur Spaß.  angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag29.06.2010 17:06

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, das war schon klar, wollte mit meiner Antwort den Spaß auch nur mitspielen Laughing
Aber lustige Überlegung... Stalking... Ob es das wohl gibt in der Branche?
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag29.06.2010 17:11

von Circum
Antworten mit Zitat

Also mit wöchentlich eingesandten NEUEN Manuskripten wohl kaum. Aber uneinsichtige Schriftsteller, die kein Nein akzeptieren und das gleiche Werk immer wieder an die gleichen Verlage und Agenturen schicken... gibt es sicherlich auch vereinzelt. Es gibt nichts, das es nicht gibt.  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag29.06.2010 17:32

von Michael
Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du ein anderes Werk bei einem Verlag anpreisen, das dir schon mal eine Absage erteilt hat. Was sollte dagegen sprechen? Wie Circum schon geschrieben hat, lehnt ein Verlag ein Manuskript ab und nicht den Autor.

Generell sollte man ein Mauskript sowieso nicht nur an einen Verlag schicken, sondern an alle, die man kennt, bzw. deren Verlagsprogramm zu deinem Werk passt. Stell dir mal vor, du hättest von allen 43 Verlagen, die du kennst, eine Absage bekommen. Und jetzt stell dir mal vor, du dürftest ein weiteres Manuskript nicht nochmal an einen Verlag schicken? Dann wäre deine Karriere beendet, bevor sie angefangen hätte. wink

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag29.06.2010 18:02

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann wäre deine Karriere beendet, bevor sie angefangen hätte.


Irgendwie war genau das meine Befürchtung. Ich will ja nicht, dass ich überall verschrien bin ("oh Gott, DIE schon wieder) nur weil mein letztes Werk abgelehnt wurde  Razz
Deshalb hab ich mir so meine Gedanken gemacht, ob ich gleich alle Agenturen "verbrauchen" soll. Hab nämlich für meinen letzten Roman nur 3 angeschrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag29.06.2010 20:21

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Nja, ich habe mal gelesen, dass Agenturen (oder Verlage?) auch Dateien führen (können), wer ihnen alles Manuskripte wann geschickt hat und wie die Bewertung ausfiel.

Unabhängig davon denke ich auch, dass man es sich schon bei Agenturen/Verlagen verbauen kann, wenn man alle drei Monate ein Manuskript hinschickt, das grottenschlecht ist. Früher oder später wird dann nach dem Namen aussortiert und der Autor freundlich darauf hingewiesen, dass er schonmal Manuskripte einsandte, die auch schon nicht angenommen wurden und er deshalb von weiteren Einsendungen Abstand nehmen sollte. (So oder so ähnlich habe ich schon irgendwo gelesen. Wenn mir nur einfallen würde wo. *sigh*)

Persönlich schätze ich aber, dass man nicht so nervig rüberkommt, wenn man nur alle paar Jubeljahre etwas verschickt.

Aber bist du denn sicher, dass dein zweites Manu für die Agentur gut genug ist? ;3

(Ich würde trotzallem erstmal die restlichen Agenturen anschreiben ... Sicher ist sicher. *g*)


_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag29.06.2010 21:33

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber bist du denn sicher, dass dein zweites Manu für die Agentur gut genug ist?


Keine Ahnung, ich habe gerade erst damit angefangen Wink Aber man entwickelt sich ja auch weiter. Man wird automatisch besser. Man lernt dazu.

Die drei Agenturen, die ich bislang "verbraucht" habe bezogen sich noch auf das erste Manuskript. Und da wollte ich dann jetzt einen Strich ziehen mit den Anfragen, damit ich es mir für mein zweites Manuskript nicht verbaue und noch Agenturen finde, die mich noch nicht kennen (irgendwie ein komischer Gedankengang, oder?)

Obwohl es nach 3 Absagen eigentlich schade ist. Ich stehe nach wie vor auch hinter meinem ersten Manuskript.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag29.06.2010 21:59

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Wirbi

Hat sich denn anlässlich der vorangegangenen Absagen nicht ein zumindest informeller Kontakt ergeben, den Du jetzt nutzen könntest?
Zumindest solltest Du doch jetzt schon einen oder zwei Namen von Mitarbeitern der Agenturen kennen, die Du im Vorfeld anrufen kannst um auszuloten, ob sie prinzipiell Interesse an einem neuen Manuskipt haben könnten.

Bei der Anbahnung von Geschäftsbeziehungen geht es immer besser, wenn man versucht, möglichst schon zu Beginn persönliche Kontakte zu etablieren - egal wo, also auch bei Agenturen oder im Verlagswesen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag29.06.2010 22:12

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das wäre natürlich auch eine Idee.
Obwohl auch die Agenturen/Verlage nach nur einem eingeschickten Exposé sicher nicht beurteilen können, ob weitere Manuskripte sich lohnen oder nicht. Meine beiden Projekte haben ja nichts miteinander zu tun. Und wie gesagt - man lernt auch dazu und wird besser.

Hach, warum ist nur immer alles so knifflig  Rolling Eyes

Ich mach mir wahrscheinlich immer zu viele Gedanken, ob ich nervig rüberkomme. Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal in mein nächstes Projekt stürzen und dann nochmal bei null beginnen.
Wie vorher schon bemerkt wurde: man wird mich sicherlich nicht wegen Stalkings verklagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2009
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag03.07.2010 08:07

von agu
Antworten mit Zitat

Hallo Wirbi,

ich schließe mich Merlinor an - ein bereits bestehender Kontakt ist sicher hilfreich, um neu anzuknüpfen.
Ich habe schon mehrfach aus dem Agenturumfeld gehört, dass es durchaus wohlwollend aufgefaßt wird, wenn ein Autor sich nach Jahren mit einem neuen Konzept und verbesserten schreiberischen Fähigkeiten erneut bewirbt. Ich würde an Deiner Stelle auch durchaus darauf hinweisen - also dass Du Dich schon mal vorgestellt hast, es leider nicht geklappt hast, Du Dich aber weiterentwickelt hast und sie mit einem neuen Projekt gern erneut ansprechen würdest ... ob sie wohl Interesse hätten, einen Blick darauf zu werfen.

Da ist gar nichts Ehrenrühriges dran.
LG und viel Erfolg -
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag03.07.2010 11:04

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, ich denke, so werde ich es machen  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag08.07.2010 11:55

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Wirbi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber bist du denn sicher, dass dein zweites Manu für die Agentur gut genug ist?


Keine Ahnung, ich habe gerade erst damit angefangen Wink Aber man entwickelt sich ja auch weiter. Man wird automatisch besser. Man lernt dazu.

Hallo Wirbi,

wenn Du erst gerade mit Deinem neuen Manuskript angefangen hast, dann brauchst Du Dir eigentlich noch gar keine konkreten Gedanken über dieses Thema zu machen. Erfahrungsgemäß braucht man für die Vollendung eines begonnenen Romanmanuskripts noch mindestens ein Jahr. In dieser Zeit kann viel passieren und vielleicht erfährt Dein bereits veröffentlichtes Buch ja eine unerwartete Popularität.
Sich mit einem erst begonnenen Buchprojekt an Verlage oder Agenturen zu wenden, ist doch wohl eher schon bekannten und erfolgreichen Autoren vorbehalten.
An welche Agenten Du Dich später einmal mit Deinem zweiten Werk wendest, solltest Du auch von den bereits erhaltenen Absagen abhängig machen. Solche Schreiben sollte man auf jeden Fall archivieren, um sich später, bei erneuter Anfrage, seine Chancen besser ausrechnen zu können. Auch sollte man sich ruhig auf frühere Kontakte beziehen, soweit sie nicht deutlich negativ behaftet waren.
Gründe der Ablehnung, wie z.B. "Ihr Manuskript passt nicht in unser Verlagsprogramm", können ein Hinweis entweder auf einen Textbaustein, je nach Kontext aber auch auf die Möglichkeit, mit einem anderen Genre durchaus akzeptiert zu werden,  sein.
Je persönlicher die Antwort war, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Manuskript wirklich gelesen wurde, und damit die Chance, beim zweiten Versuch erfolgreicher zu sein.
Enthält eine Absage eindeutig persönliche oder individuelle Passagen, so würde ich zumindest schon einmal auf ein gelungenes Anschreiben und auf ein gutes Exposee schließen. Beides sind auch wichtige Punkte, die erst einmal beherrscht sein wollen.
Auf die persönliche Weiterentwicklung als Autor würde ich mich eher nicht berufen, denn Du solltest bei einer Bewerbung an Deinem Können erst gar keinen Zweifel aufkommen lassen. Besser ist es, wenn man zu erkennen gibt, dass man sicher ist, mit dem neuen Manuskript besser zum Verlags-/Agenturprogramm zu passen. Auch konkrete Überlegungen zur Zielgruppe sind von Vorteil.
Ergo: Erneute Bewerbung bei Verlagen/Agenturen ja - auf jeden fall - aber dabei alles richtig machen!

Liebe Grüße
Guerillero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag08.07.2010 12:12

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Antwort!

Natürlich würde ich nie auf die Idee kommen, mich mit einem unvollständigen Manuskript an Verlage oder Agenturen zu wenden - das war auch mehr eine allgemeine Frage. Klar, dass es mich jetzt noch nicht betrifft.

Ich habe bislang noch nicht alle Rückmeldungen auf mein erstes Manuskript erhalten, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es Absagen werden.

Werde die Suche jetzt auch beenden (auch wenns schade ist) und mich meinem zweiten Manuskript zuwenden. Den ersten Versuch hake ich als Erfahrung ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guerillero
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 410
Wohnort: In einem kleinen Dorf


Beitrag08.07.2010 12:45

von Guerillero
Antworten mit Zitat

Hallo Wirbi,
Abhaken hat für mich etwas von Resignation.
Bist Du überzeugt davon, dass Dein Manuskript gut ist? Dass es Leser finden und begeistern könnte? Ist es wirklich fertig, d.h., ist es lektoriert, probegelesen etc.? Willst Du etwas Gutes wegschmeißen, nur weil Du nicht die nötige Portion Glück damit hattest, im richtigen Moment beim richtigen Lektor als Oberstes auf dem Stapel gelegen zu haben? Zieh doch ruhig auch Alternativen in Betracht. Es gibt zum Beispiel jede Menge Möglichkeiten einer Online-Publikation, aber auch gegen eine überlegte Veröffentlichung bei einem Print-on-Demand-Dienstleister hätte ich nicht unbedingt etwas einzuwenden.
Ein Projekt konsequent bis zum Ende durchzuziehen ist auch eine Sache, die lehrreich ist, wichtige Erfahrungen einbringt und nicht zuletzt, mögliche Defizite aufzeigt. Man verkauft sich dabei nicht zwangsläufig selbst, seine Seele schon gar nicht. Wer nicht in der Kategorie ein bis zwei Bücher denkt, sondern das Schreiben als langfristige, nachhaltige Betätigung sieht, der sollte sich auch nicht auf ein einziges Verfahren mit dem Status des Absoluten beschränken. Es gibt viele Wege und es gibt für jeden Autor - aber auch für jedes Projekt - das richtige Verfahren.
Wenn Du Angst davor hast, als BoD-Autor für spätere Veröffentlichungen bei Publikumsverlagen "verbrannt" zu sein (was so allerdings gar nicht richtig ist) dann bleibt Dir zudem die Möglichkeit unter Pseudonym zu veröffentlichen.

Liebe Grüße
Guerillero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag08.07.2010 13:11

von Theresa87
Antworten mit Zitat

Hallo Wirbi,

wenn du wirklich von deinem ersten Manuskript überzeugt bist, dann schreib alle Agenturen an, die in Frage kommen! Nicht nur drei, wenn es noch mehr gibt. (P. S.: Wo versuchst du dein Glück, dass du zuerst eine  Agentur suchst, statt Verlage direkt anzuschreiben?)

Du selber sagst, es sei schade, nach drei Versuchen aufzuhören. Warum willst du dann aufhören?

In einem amerikanischen Forum habe ich den Ratschlag einer erfahrenen Lektorin und Autorin gelesen, dass man mit jedem Manuskript mindestens 30-40 Agenten anschreiben solle und in der Wartezeit jeweils das nächste Buch anfangen solle. Auch wenn das ein anderer Markt ist als hier in Deutschland, so denke ich doch, dass man diese Einstellung übertragen kann.

Viel Glück!!!

Liebe Grüße,
Theresa


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag08.07.2010 17:01

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Resignation.. hmm... vielleicht ist es wirklich ein bisschen so.
Klar, nach 3 Absagen hinzuwerfen hört sich dumm an, aber ich glaube, es war einfach nicht die beste Idee, genau dieses Manuskript geschrieben zu haben, zumindest für den Anfang.

Das Projekt war einfach zu umfangreich. Selbst wenn ich daraus mehrere Teile mache, wird es für einen Anfänger auch nicht einfacher, damit unterzukommen. Man sollte wohl doch besser klein anfangen Wink Das ist schon ein wichtiger Punkt, der mich an dem Projekt zweifeln lässt.

Mit der Selbsteinschätzung ist es natürlich auch immer ein Problem. Man ist doch immer von sich selbst immer überzeugt. Sonst hätte man es nicht geschrieben.

Was die anderen Wege der Veröffentlichung betrifft:  Irgendwo hat man ja doch noch Hoffnung. Man lässt das Manuskript erstmal in der Schublade liegen und versucht es damit später noch einmal. Vielleicht wenn man mehr Erfahrung hat und man im Lichte dessen noch einmal drüber arbeitet.
Und wenn man erst einen Fuß in der Tür hat, kann man sich bestimmt auch eher erlauben, einen Mehrteiler anzubieten.
Das würde ich mir dann komplett verbauen, wenn ich es jetzt auf Biegen und Brechen selbst veröffentliche.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Und aus Angst, etwas falsch zu machen, lasse ich die Sache ruhen und widme mich dem neuen Projekt. Flucht vor der Konfrontation würde ich es nennen
 Wink

Achso, warum ich es nicht direkt an Verlage geschickt habe: Ich denke, da kann man sich als Anfänger das Porto sparen. Ohne Agentur kommt man da nicht weit. Jedenfalls nur ganz selten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak83
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 16



Beitrag12.07.2010 12:49

von Freak83
Antworten mit Zitat

Wirbi hat Folgendes geschrieben:
Und aus Angst, etwas falsch zu machen, lasse ich die Sache ruhen und widme mich dem neuen Projekt. Flucht vor der Konfrontation würde ich es nennen


Och. Da setzt du dich hin und schreibst wochenlang und hast Angst, dass es nicht gut genug ist. Lässt dich von Absagen einschüchtern.

Mit Verlaub solltest du vielleicht an deinem Selbstbewusstsein und nicht am neuen Buch arbeiten.  Wink

Ich komme eher aus der Musikszene und da läuft es auch so. Mit viel Glück (und etwas Talent) wirst du entdeckt. Ohne Glück nicht.
Natürlich kann man auch selbst sich vermarkten und Werbung machen (und das Manuskript an einige Verlage schicken).

Zieh Alternativen in Betracht. Hey, wenn dein Manuskript gut ist, kleb ich mir einen Sticker mit Werbung für dich ans Auto  Very Happy .

Das heißt nicht, dass du dich auf das eine Werk so versteifen musst.
Aber Angst  etwas falsch zu machen?

Wenn du etwas willst, ein Ziel hast, wirst du auf dem Weg dahin bestimmt einiges falsch machen. Und bekanntlich kann man aus Fehlern lernen.

Sorry, für den langen Post.
Ich drück dir die Daumen.

Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Wirbi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 231
Wohnort: Dinslaken


Beitrag12.07.2010 19:45

von Wirbi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte.

Mit meinem Selbstbewusstsein hab ich tatsächlich totale Probleme. Nicht, dass ich Angst vor Absagen habe (die sog. "Absagophobie", hehe), aber ich zweifle halt selbst total oft an dem, was ich tue. Meistens sag ich dann ohne Gegenwehr : "Hey, die hatten total recht - es war scheiße". Wink Und das obwohl ich vorher überzeugt war von meiner Sache. Lasse mich schnell runterziehen.

Aber das mit dem Sticker im Auto rechne ich dir hoch an  Very Happy Komm ich drauf zurück *lach* Das heißt, falls ich tatsächlich mal den Durchbruch schaffe und ich trotz meiner eigenen Zweifel mal was zustande bringe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag12.07.2010 21:08

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Wirbi

Hmm ... dann halt einfach mal die direkte Frage: Ist Dein Manuskript schlecht?
Wirklich?
Warum hast Du es dann nicht noch einmal überarbeitet, bevor Du es an die Agenturen geschickt hast?

Ich kann Dir diese Fragen nicht beantworten, da ich Dein Manuskript nicht kenne.
Ich finde aber, Du hast diesbezüglich bereits eine eindeutige Entscheidung getroffen, hast Dein Manuskript für gut genug befunden, um es an Agenturen zu senden und auf diesem Weg zu versuchen, einen Verlag zu finden.
Du solltest zu dieser Entscheidung stehen.

Es ist übrigens schwieriger, einen guten Agenten zu finden, als einen Verlag.
Doch davon solltest Du Dich jetzt nicht abschrecken, sondern lieber beflügeln lassen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 9 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Rike

von BlueNote

von Ruth

von Kätzchen

von Elisa

von Probber

von Rike

von Lapidar

von Uenff

von Kiara

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!